The Elder Scrolls V: Skyrim: DLC-Pakete sollen größer ausfallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PaddyP165
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PaddyP165 »

tolle ausrede xd lassen sich die glocken leuten und verdienen sich dumm und blöd mitdem game und geben sich ja doch soviel "mühe" für die größeren und besseren dlc's xd
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: DLC-Pakete sollen größer ausfal

Beitrag von Melcor »

Brakiri hat geschrieben:Wetten das es kaum 10h werden?
Da halte ich dagegen. Rechne mit dem Umfang von Shivering Isles.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 6zentertainment »

Samsuxx hat geschrieben:Nun, diese Sachen die auf der DICE gezeigt wurden, die sind ja quasi fertig, heißt sie würden funktionieren. Warum werden die denn nicht nachgereicht? Gut, die Drachen-mounts sind vll. nicht machbar für PS360 (kann man ja für'n PC rausbringen), aber die Sachen wie die Riesenkrabben, Speere, Werbären und alles andere kann man doch noch einbauen.
ja versteh ich auch nicht wäre doch als mod drin gewessen oder von mir aus als dlc demo addon für 5-20 euro wenns unbedingt ums geld geht.so sind die sachen gemacht und werden nicht benutzt das wetter sstem fand ich am geilsten.....nee die drachen neein doch das haubauen ach fuck alles war cool
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Skyrim bietet btw. sowieso viel, was bei anderen Spielen wohl erst später reingekommen wäre!

Stichwort Heiraten und Haus kaufen.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Mich hat das nach ner Weile ziemlich genervt, in jeder Stadt mit 08/15 Quests erschlagen zu werden. Töte die Banditen hier, die Abgeschworenen dort, sich durch dutzende langweilige Höhlen mit hirnlosen Gegnern zu kämpfen. Als Belohnung dann 100 Talerchen, wow danke, du Arsch mit Ohren.
Wenn ich den DLC mit meinem Character spielen kann, der 775 Rüstung und 307 Einhandschaden hat und den man im Spiel nicht mit Drachenblut sondern mit GOTT anreden müsste, ist es eh witzlos. Eine lächerlich kurze Hauptquest und der Rest zähe Füllmasse, nein danke, nicht noch mal.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MØnd©LØud »

ich will ne richtig erweiterung wie shivering Iles für Oblivion nicht den DLC kack...
DarkMessiah145
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkMessiah145 »

ColdFever hat geschrieben:DLC? Ich bin eigentlich kein Freund von DLC, und Skyrim ist so riesengroß, dass ich mich frage, ob ich es überhaupt jemals ganz durchspielen kann. Auf der anderen Seite ist Sykrim so gut, dass ich mir ausnahmsweise vorstellen kann, DLC schon allein deswegen zu kaufen, um den Entwicklern meine Anerkennung zu zeigen. Ich habe noch nie so viel Spiel fürs Geld bekommen und bin noch nie so tief in eine Spielwelt eingetaucht. Wenn der DLC also wirklich etwas Neues bringt, wird er von mir schon aus Dankbarkeit gekauft, egal ob ich ihn tatsächlich brauche oder nicht...
Genau meine MEINUNG!
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

das einzigste was mich nach 150std nochmal nach Skyrim bringen könnte, wäre ein echtes addon und nicht allá shivering iles sondern im umfang der Morrowind addons! Bloodmoon und Tribunal sind alleine größer als manches alleinstehende spiel!
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

Hab das Hauptspiel noch nicht durch. Zocks schon seit Wochen, bin lvl. 36 aber war noch nicht mal auf Hoch-Hrothgar.... Skyrim ist sein Geld definitiv wert. Man kanns Wochenlang spielen und trotzdem kommts einem je nach Spielweise vor als hätte man grade mal an der Oberfläche gekratzt. Was mich betrifft können die sich auf jeden Fall noch Zeit mit dem ganzen Erweiterrungskram lassen.

Am geilsten wär wenn Bethesda Skyrim zu ganz Tamriel ausbauen würde. Könnt mir vorstellen das die irgendwann kleinere Cyrodiil und Morrowind Gebiete einbauen. Die Maps und Wege dahin sind ja schon vorhanden und werden nur durch unsichtbare Grenzen blockiert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DLC? Also etwas größere Plug-ins und nicht wirklich Add-on?
das einzigste was mich nach 150std nochmal nach Skyrim bringen könnte, wäre ein echtes addon und nicht allá shivering iles sondern im umfang der Morrowind addons!
Wies atm ausschaut kann man von Glück reden wenn es nicht nur die doppelte Spielzeit der Fallout DLC's wird. So 6-8 Stunden. Wird dann ne tolle Sache für den nächsten Deal. 2 Euro ists mir durchaus wert.
AlCord
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AlCord »

Skyrim ist wirklich gut. Kommt aber nicht an die Atmosphäre von Morrowind ran. Und nachdem mir nach 120h die Savegames von heute auf morgen flöten gegangen sind, ist die Motivation irgendwie im Keller. Ob da "hochwertige" DLCs was ändern können, wage ich zu bezweifeln :/
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich find Skyrim auch sehr gut, allerdings habe ich es so ca. nach 125 h erstmal länger nicht gespielt. Am meisten stört mich, dass ich mit meinem Hauptchar eine daedrische Quest nicht machen kann. Das stört mich so gewaltig, dass ich im Moment keinen Bock mehr auf das Spiel habe.
Grundsätzlich bin ich 100% gegen DLCs und kaufe diese auch eigentlich nicht, aber sollten es wirkliche lohnende "Add Ons" sein, die man auch noch länger spielt als 2h, dann wäre es mir auch das Geld wert. Hab früher ja auch Add Ons gekauft, wie zB. Bloodmoon oder sowas. Shivering Isles fand ich auch sehr gut, allerdings fand ich diesen Knights of the Nine Kram ziemlich witzlos. Klar, die Questreihe war ganz interessant, nur bis auf die neue Rüstung war nicht viel damit anzufangen und neue Orte gab es auch nicht wirklich dazu.
Ein Traum wäre für mich tatsächlich, wenn man Morrowind besuchen könnte. So gerne ich Oblivion und Skyrim auch spiele, so war doch Morrowind immer noch der beste Teil (jedenfalls für mich persönlich). Die Atmosphäre, die Musik, die Landschaften. Alles hatte so einen gewissen Charme, der bei Skyrim und Oblivion nicht so recht überspringen will, wobei die Musik immer sehr gut ist und der Soundtrack von Skyrim genial ist. Trotzdem rauschen mir immer noch die Klänge von Morrowind durchs Ohr und das ist schon ewig her, dass ich diese Spiel gespielt habe.
Also, sollte tatsächlich eine Art Morrowind DLC kommen, wäre ich bereit auch 30 Euro dafür zu bezahlen, insofern man auch genug zu tun hätte auf Morrowind, also viele Quest und vielleicht eine nette Story und tolle NPCs. Problematisch ist aber wohl hierbei, dass Morrowind soweit ich mich richtig erinnere, zerstört wurde und dadurch wahrscheinlich ganz anders aussehen würde, als es damals aussah. Das wäre natürlich schade, aber naja, eben dann müsste man herausfinden und schauen, wie das ganze umgesetzt wurde. Ansonsten bin ich mal gespannt, was uns da erwartet und finde den Ansatz, die DLCs etwas größer zu gestalten sehr gut und richtig. Man kommt sich tatsächlich als Kunde nicht direkt total verarscht vor.
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von From the Hip »

AlCord hat geschrieben:Skyrim ist wirklich gut. Kommt aber nicht an die Atmosphäre von Morrowind ran.
Seh ich anders. Skyrim hat mit seinen verschneiten Bergen und dampfenden Geysiren definitv die Nase vorn. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Unabhängig davon ist der Grafikunterschied mitlerweile so gewaltig das es allein schon deswegen von der Atmo her nich wirklich zu vergleichen ist. Die Technik und die mit ihr kommenden Möglichkeiten wie Wetter- & Lichteffekte, Sichtweite, Landschaften etc. sind halt um Welten besser was natürlich eine bessere Atmo ermöglicht.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

From the Hip hat geschrieben:
AlCord hat geschrieben:Skyrim ist wirklich gut. Kommt aber nicht an die Atmosphäre von Morrowind ran.
Seh ich anders. Skyrim hat mit seinen verschneiten Bergen und dampfenden Geysiren definitv die Nase vorn. Ist aber sicherlich Geschmacksache. Unabhängig davon ist der Grafikunterschied mitlerweile so gewaltig das es allein schon deswegen von der Atmo her nich wirklich zu vergleichen ist. Die Technik und die mit ihr kommenden Möglichkeiten wie Wetter- & Lichteffekte, Sichtweite, Landschaften etc. sind halt um Welten besser was natürlich eine bessere Atmo ermöglicht.
er meinte sicherlich das konzept und die grafik von heute mit der von damals zu vergleichen ach komm meinst du doch sicherlich nicht ernst.morrowind hat mehr dieses gefühl vom nichst in skyrim gibt es eine echte story.....und in morrowind da schreibst dud ie story. :mrgreen:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Wie hab ich das richtig verstanden das die ganzen Sachen schon vor Release fertig waren? (siehe link)
http://www.youtube.com/watch?v=8SE5owAIPmk

@SakuyaKira89: Also mein Morrowind ist damals nicht zerstört worden ;) weiß nicht, vllt gab es auch verschiedene Enden.