Bitte nur ein Kreuz^^Almalexian hat geschrieben:Da hat sich nur einer verdrückt, keine Sorge. Ist auch die Erklärung für das Phänomen, dass Leute CDU wählen.DarkSmart hat geschrieben:Eine Stimme für seriösen Journalismus, putzig.
Edit: Schon zwei, bringt mir drei Nägel, einen Hammer und ein großes Holzkreuz. Wer war das, antwortet!
Die "Bild"! Hetzblatt oder seriöser Journalismus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Re: Die "Bild"! Hetzblatt oder seriöser Journalismus?
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh, das war ein Bingo.Levi hat geschrieben:Unterschicht wäre ... aber nein ... in jeder sozialen Stellung gibts die Bildleser ....
Zudem fehlt mir hier eindeutig die Option - Satireblatt.
Oder würdet ihr der Titanic Hetzerei vorwerfen.....
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Die BILD ist kein Satireblatt. Sowas zu behaupten, spielt die BILD und die Gefahr, die von ihr ausgeht, herunter.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
MrPink hat geschrieben:Zudem fehlt mir hier eindeutig die Option - Satireblatt.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Leute die die BILD gefährlich oder ihren Einfluss schädlich nennen, machen sie größer und wichtiger als sie ist.
(da stand zuerst tatsächlich Welt...das ist selbstverständlich eine Zeitung mit Niwau...oder auch nicht... :wink: )
(da stand zuerst tatsächlich Welt...das ist selbstverständlich eine Zeitung mit Niwau...oder auch nicht... :wink: )
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.02.2012 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich lese die bild sau gerne für mich ist das unterhaltung pur,aber allein die bild lesen ohne stern,focus und spiegel führt sicherlich zum einseitigen denken.noch dazu ist die bild wie propaganda erst wird gedruckt nur halbwissen und später wird nichts klargestellt sondern einfach weitergelogen wie erst neulich wo ein verbrecher der nach bild rechnung schon 10 kinder oder sogar 11 kinder hat aufeinmal im neusten beitrag über ihn nur noch 2 kinder haben soll.....solchen kleinigkeiten breuchten zwar gar nicht erwähnt werden aber sie zeigen doch auf welchem jornalistischen nivou die bild sein soll...für die masse verständlich und informativ.aber besser 100 lesen bild als 1 der was anderes liest und 99 die gar nicht mehr lesen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Den Einfluss herunterzuspielen ist aber genauso falsch. Die BILD hat Macht. Sicher nicht mehr so viel wie vor 20 - 30 Jahren, aber dennoch.Wulgaru hat geschrieben:Leute die die BILD gefährlich oder ihren Einfluss schädlich nennen, machen sie größer und wichtiger als sie ist.
Abgesehen davon, dass das Blatt absolut widerlich ist.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Lässt sich schwer einordnen finde ich, also in die zwei Gruppen. Ich habe für Hetzblatt gestimmt, auch wenn ich anderer Meinung bin.
Seriöser Journalismus ist aber definitv etwas anderes !
Seriöser Journalismus ist aber definitv etwas anderes !
- E-G
- Persönliche Nachricht:
war das echt nötig diese bullshit umfrage 3 jahre später erneut aufzurollen? hätte man nicht einfach einen der alten threads nutzen können? hat sich ja schließlich nix geändert
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&t=109976
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
E-G hat geschrieben:war das echt nötig diese bullshit umfrage 3 jahre später erneut aufzurollen? hätte man nicht einfach einen der alten threads nutzen können? hat sich ja schließlich nix geändert
neuer thread neue runde
alter thread alte scheiße

- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
acki at home hat geschrieben:E-G hat geschrieben:war das echt nötig diese bullshit umfrage 3 jahre später erneut aufzurollen? hätte man nicht einfach einen der alten threads nutzen können? hat sich ja schließlich nix geändert
neuer thread neue runde
alter thread alte scheiße
Kommt auch gerade vom richtigen

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Worrelix hat geschrieben:MrPink hat geschrieben:Zudem fehlt mir hier eindeutig die Option - Satireblatt.
also allein für nen Scully-Facepalm hat sich der thread doch gelohnt

(kannt ich noch nicht

- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jup, der Scully Facepalm ist prima.
Nur sehe ich die Bedeutung der Bild bei weitem nicht.
Die Meisten die ich kenne (jaja ich weiß, ist kein repräsentativer Schnitt) lesen das Blatt eh nur zum Aufregen oder um sich selbst drüber zu empören.
Beziehungsweiße in meinem Fall um darüber zu Lachen, wo wir wieder bei der Satire wären.
Haja, der täglich schweifende Blick beim Einkaufen zum Titelblatt, immer wieder herrlich.
Vielleicht bin ich auch nur zu naiv, aber ich schätze der Pöbel ist im Schnitt intelligenter, als ihr ihm zutraut.
Edit:
Wobei ich hab grad König Speedie² I.'s Kommentare im -Griechenland ist Pleite- Thread gelesen.
Ich ziehe hiermit meine Aussage zurück.

Nur sehe ich die Bedeutung der Bild bei weitem nicht.
Die Meisten die ich kenne (jaja ich weiß, ist kein repräsentativer Schnitt) lesen das Blatt eh nur zum Aufregen oder um sich selbst drüber zu empören.
Beziehungsweiße in meinem Fall um darüber zu Lachen, wo wir wieder bei der Satire wären.
Haja, der täglich schweifende Blick beim Einkaufen zum Titelblatt, immer wieder herrlich.
Vielleicht bin ich auch nur zu naiv, aber ich schätze der Pöbel ist im Schnitt intelligenter, als ihr ihm zutraut.
Edit:
Wobei ich hab grad König Speedie² I.'s Kommentare im -Griechenland ist Pleite- Thread gelesen.
Ich ziehe hiermit meine Aussage zurück.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
über was regen sie sich da auf? ... über den Inhalt der Geschichten? .. oder über die Qualität des Blattes? ... da ist nen feiner unterschied ...
und auch du: über was lachst du da? ...
und nochmal: Bild wird leider leider nicht nur vom Pöbel gelesen ... Bild leser zeichnen sich meist dadurch aus, dass sie sich eben nicht, wie der Slogan es vermuten lässt, ihre eigene Meinung Bilden lassen, sondern sich die Meinung der Bild aufquatschen lassen.
Und nebenbei
Ich kenne glaub ich in jeder "Schicht" Bild leser und Bild hasser ... sowohl bei den gesamtschulabbrechern, als auch bei den Arbeitslosen, bei Putzern und Kärern und auch bei den Durchschnittsverdienern (hier komischerweise sogar am ehesten alles Bild-Leser .. WTF Oo) .. und auch nach oben ... gibts solche als wie auch solche ... selbst politiker scheinen ja hier und da nach der Bild zu gehen, wenn mal wieder irgend ein nettes Thema ansteht ...
aber ganz groß: BILD ist keine Satire! ...
und auch du: über was lachst du da? ...
und nochmal: Bild wird leider leider nicht nur vom Pöbel gelesen ... Bild leser zeichnen sich meist dadurch aus, dass sie sich eben nicht, wie der Slogan es vermuten lässt, ihre eigene Meinung Bilden lassen, sondern sich die Meinung der Bild aufquatschen lassen.
Und nebenbei
Ich kenne glaub ich in jeder "Schicht" Bild leser und Bild hasser ... sowohl bei den gesamtschulabbrechern, als auch bei den Arbeitslosen, bei Putzern und Kärern und auch bei den Durchschnittsverdienern (hier komischerweise sogar am ehesten alles Bild-Leser .. WTF Oo) .. und auch nach oben ... gibts solche als wie auch solche ... selbst politiker scheinen ja hier und da nach der Bild zu gehen, wenn mal wieder irgend ein nettes Thema ansteht ...
aber ganz groß: BILD ist keine Satire! ...
-
- Persönliche Nachricht:
Dass die BILD einen gewissen Einfluss ausübt, ist klar. Aber das gilt für andere, vermeintlich seriöse Zeitungen doch auch. Nur geben FAZ, Zeit, SZ und Konsorten das ungern zu und ärgern sich im Gegenzug über die Breitenwirkung der BILD.
Journalisten wollen Einfluss ausüben, objektiven Berichterstattung halte ich schlicht für ein Märchen.
Journalisten wollen Einfluss ausüben, objektiven Berichterstattung halte ich schlicht für ein Märchen.