Mass Effect 3: Demo steht bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Demo steht bereit
die pc demo ist da.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Eventuell könnte die Qualität der Demo einige umstimmen, so werden potentielle Kunden gleich abgeschreckt. Ich würde mich dazu zählen, wobei mich Mass Effect allein nicht unbedingt zu einem Origin-Nutzer machen würde.keldana hat geschrieben:Mal ehrlich ... wofür sollten die die Demo ohne Origin anbieten ??? Wer das Spiel wegen Origin nicht kauft, der zockt auch die Demo nicht, oder ???
- Jack ONeill
- Persönliche Nachricht:
Und wo genau? Bei mir steht da immer noch "Bald verfügbar bei Origin" - wo sich keine Spur einer Demo findet...PanzerGrenadiere hat geschrieben:die pc demo ist da.
Edit: jetzt ist sie da.
Zuletzt geändert von Jack ONeill am 14.02.2012 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
origin - store - gratis-spieleJack O'Neill hat geschrieben:Und wo genau? Bei mir steht da immer noch "Bald verfügbar bei Origin" - wo sich keine Spur einer Demo findet...PanzerGrenadiere hat geschrieben:die pc demo ist da.
- Jack ONeill
- Persönliche Nachricht:
Jup, bis eben war da noch nichts.. ehrlich.PanzerGrenadiere hat geschrieben: origin - store - gratis-spiele
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
sooo. Demo grad durch.
Etwas seltsam finde ich, dass Shepherd am Anfang auf der Erde vor sich hingammelt und auf den Angriff warted. In Teil 2 hat man quasi die Rolle des Außenseiters übernommen, und wollte die Galaxie auf den Angriff vorbereiten. Der Anfang passt hier irgendwie nicht. Naja, wurscht, wenn der Rest passt.
Schön, dass Wrex wieder mit dabei ist. In Teil 2 war er ja standardmäßig tot, was mich damals tierisch aufgeregt hat. Wenn ich jetzt wieder auf Wrex verzichten muss, weil ich meine Speicherstand von Teil 1 nicht mehr habe, bin ich sauer. Ich hoffe es reicht, wenn ich ein "neues" Spiel anfange (ohne Save-Import) um Wrex wieder mit im Team zu haben. Kommt schon! Wrex ist der beste!!
Auch nicht schlech sind die Schnellauswahlbefehle, die man über LB, RB und Y auslösen kann. Fühlt sich dynamischer an als die Befehle aus dem Kreismenü auszuwählen. (Auf dem PC hat man entsprechend die Tasten 1-8, aber) es ist schön, dass Bioware einen Weg gefunden hat das gut auf das Gamepad zu übertragen.
Außerdem gibt es wieder mehr verschiedene Statuswerte, was die Rollenspieler glücklich machen dürfte. Ab einem gewissen grad muss man sich sogar entscheiden in welche Richtung man eine Fähigkeit ausbilden möchte - Mass Effekt mit einem zweispurigem Talentbaum? Dass ich das noch erleben darf.
Die Grafik ist nicht zu verachten - im Detail nicht zu detailliert aber die Weitsicht ist hervorragend. Es sieht schon cool aus, wenn man mit Anderson über die Dächer sprintet und im Hintergrund den Angriff der Reaper mit angucken darf.
Achja: Ist euch aufgefallen, dass alle Reaper aussehen wie die Souvereign (der Reaper aus TEil 1) ?? Kann das überhaupt sein - storymäßig? Der Reaper am Ende von Teil 2 sah so aus wie ein Mensch - weitesgehend. Ich hätte erwarted, dass die Reaper vor ihrem Angriff die DNA einer Spezies sammeln, die sie im Begriff sind auszulöschen, und damit einen neuen daraus Reaper züchten. Somit hätte ich größere Unterschiede im Aussehen der Reaper erwarted. Wehe Bioware liefert mir hier keine gute Erklärung!!
Etwas seltsam finde ich, dass Shepherd am Anfang auf der Erde vor sich hingammelt und auf den Angriff warted. In Teil 2 hat man quasi die Rolle des Außenseiters übernommen, und wollte die Galaxie auf den Angriff vorbereiten. Der Anfang passt hier irgendwie nicht. Naja, wurscht, wenn der Rest passt.
Schön, dass Wrex wieder mit dabei ist. In Teil 2 war er ja standardmäßig tot, was mich damals tierisch aufgeregt hat. Wenn ich jetzt wieder auf Wrex verzichten muss, weil ich meine Speicherstand von Teil 1 nicht mehr habe, bin ich sauer. Ich hoffe es reicht, wenn ich ein "neues" Spiel anfange (ohne Save-Import) um Wrex wieder mit im Team zu haben. Kommt schon! Wrex ist der beste!!
Auch nicht schlech sind die Schnellauswahlbefehle, die man über LB, RB und Y auslösen kann. Fühlt sich dynamischer an als die Befehle aus dem Kreismenü auszuwählen. (Auf dem PC hat man entsprechend die Tasten 1-8, aber) es ist schön, dass Bioware einen Weg gefunden hat das gut auf das Gamepad zu übertragen.
Außerdem gibt es wieder mehr verschiedene Statuswerte, was die Rollenspieler glücklich machen dürfte. Ab einem gewissen grad muss man sich sogar entscheiden in welche Richtung man eine Fähigkeit ausbilden möchte - Mass Effekt mit einem zweispurigem Talentbaum? Dass ich das noch erleben darf.
Die Grafik ist nicht zu verachten - im Detail nicht zu detailliert aber die Weitsicht ist hervorragend. Es sieht schon cool aus, wenn man mit Anderson über die Dächer sprintet und im Hintergrund den Angriff der Reaper mit angucken darf.
Achja: Ist euch aufgefallen, dass alle Reaper aussehen wie die Souvereign (der Reaper aus TEil 1) ?? Kann das überhaupt sein - storymäßig? Der Reaper am Ende von Teil 2 sah so aus wie ein Mensch - weitesgehend. Ich hätte erwarted, dass die Reaper vor ihrem Angriff die DNA einer Spezies sammeln, die sie im Begriff sind auszulöschen, und damit einen neuen daraus Reaper züchten. Somit hätte ich größere Unterschiede im Aussehen der Reaper erwarted. Wehe Bioware liefert mir hier keine gute Erklärung!!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Liegt vermutlich am Arrival DLC,nawarI hat geschrieben:sooo. Demo grad durch.
Spoiler
Show
Da sprengt Shepard 'n Mass Effect Gate und muss sich dafür auf der Erde verantworten
...wobei ich es auch "gewagt" fand, dass man das als DLC bringt, weil man ganz offensichtlich jezz genau den Salat hat, dass manche das nicht gezockt ham'
Und ich würd davon ausgehen, dass wenn man 'n Wrex=tot ME2 savegame importiert, er auch wieder tot ist
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja so wird es wohl auch sein. Ich fand es aber auch komisch dass Wrex in ME2 wenn man keinen Spielstand importiert hat tot war, das war echt strange. Aber egal ich hab meinen Save aus ME1&2 wo alle Leben die ich mochtePyoro-2 hat geschrieben:Liegt vermutlich am Arrival DLC,nawarI hat geschrieben:sooo. Demo grad durch.
Etwas seltsam finde ich, dass Shepherd am Anfang auf der Erde vor sich hingammelt und auf den Angriff warted. In Teil 2 hat man quasi die Rolle des Außenseiters übernommen, und wollte die Galaxie auf den Angriff vorbereiten. Der Anfang passt hier irgendwie nicht. Naja, wurscht, wenn der Rest passt.SpoilerShowDa sprengt Shepard 'n Mass Effect Gate und muss sich dafür auf der Erde verantworten
...wobei ich es auch "gewagt" fand, dass man das als DLC bringt, weil man ganz offensichtlich jezz genau den Salat hat, dass manche das nicht gezockt ham'
Und ich würd davon ausgehen, dass wenn man 'n Wrex=tot ME2 savegame importiert, er auch wieder tot istAlles andere wäre Schwachsinn.
Aber ich frag mich schon wie das geregelt ist wenn in ME2 viele aus dem Team starben. Wenn ich bedenke wenn jetzt z.B. Garrus oder Mordin gestorben wären, wie will Bioware das dann umsetzen
-
Verruckt Birdman
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Demo ziemlich gut, das Gameplay geht gut von der Hand wenn man von dem Erd-Level absieht, welches ja quasi keines hat.
Es ist zwar etwas komisch, dass für die Demo extra Dialogoptionen gestrichen wurden, die im fertigen Spiel dann drin sind, wahrscheinlich um nicht zu große Spoiler zu bringen, aber so fühlt es sich noch nicht wirklich ME-artig an.
Spaß macht das Gameplay auf jeden Fall, so als Vanguard irgendwo hinzuchargen und dann mit Shockwave die Gegner wegzuhauen ist schon höhst befriedigend.
Es ist zwar etwas komisch, dass für die Demo extra Dialogoptionen gestrichen wurden, die im fertigen Spiel dann drin sind, wahrscheinlich um nicht zu große Spoiler zu bringen, aber so fühlt es sich noch nicht wirklich ME-artig an.
Spaß macht das Gameplay auf jeden Fall, so als Vanguard irgendwo hinzuchargen und dann mit Shockwave die Gegner wegzuhauen ist schon höhst befriedigend.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Vllt gibt's halt wie mit Wrex so'n Ersatzkerl, der quasi das selbe tut ...naja. Egal. Bei mir leben auch alle ^^Bedameister hat geschrieben:Wenn ich bedenke wenn jetzt z.B. Garrus oder Mordin gestorben wären, wie will Bioware das dann umsetzen
- Caphalor
- Persönliche Nachricht:
Habe bei der zweiten Mission ausgemacht (finde Mass Effect Gameplay ohne Kontext total witzlos), aber bis dahin gab es eigentlich nur Cutscenes und kaum Dialoge. Alles in allem ganz ehrlich ziemlich langweilig und das tote Kind am Anfang wirkt leider nur wie ein sehr plumper dramaturgischer Trick. Es hätte durchaus funktionieren können, aber es geht auch alles einfach viel zu schnell. Sicher kein total verkorkster Start wie bei DA2, aber eben auch nicht wirklich gut.
Zudem komme ich mit der Steuerung noch nicht ganz klar und schlage dauernd ungewollt Rollen.
Zudem komme ich mit der Steuerung noch nicht ganz klar und schlage dauernd ungewollt Rollen.
Zuletzt geändert von Caphalor am 16.02.2012 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Wo liegt das Problem ??? Wenn Mordin gestorben ist und an irgendeiner Stelle auftauchen würde, dann nimmt man halt eben einfach einen anderen Wissenschaftler.Bedameister hat geschrieben:Aber ich frag mich schon wie das geregelt ist wenn in ME2 viele aus dem Team starben. Wenn ich bedenke wenn jetzt z.B. Garrus oder Mordin gestorben wären, wie will Bioware das dann umsetzen
Und für Garrus je nachdem ob es passt einfach einen Charakter der überlebt hat.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
so gings mir bei den DLC von me2 (und bei einigen primitiven Nebenmissionen) , obwohl theoretisch ja Kontext vorhanden war......Ich musste mich da regelrecht durchquälen.Caphalor hat geschrieben:Habe bei der zweiten Mission ausgemacht (finde Mass Effect Gameplay ohne Kontext total witzlos)
Für mich funktioniert so ein Spiel nur als Ganzes.....
Wobei ich die demo von me3 nicht gespielt hab und nicht weiß , ob nicht zumindest das Geballer etwas spaßiger rüberkommt.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
oh ja, wenn ich da an den arrival dlc denke ... die restlichen fand ich im gegensatz zu den teammissionen sehr gut und abwechslungsreich.superboss hat geschrieben:so gings mir bei den DLC von me2 (und bei einigen primitiven Nebenmissionen) , obwohl theoretisch ja Kontext vorhanden war......Ich musste mich da regelrecht durchquälen.Caphalor hat geschrieben:Habe bei der zweiten Mission ausgemacht (finde Mass Effect Gameplay ohne Kontext total witzlos)
Für mich funktioniert so ein Spiel nur als Ganzes.....
Wobei ich die demo von me3 nicht gespielt hab und nicht weiß , ob nicht zumindest das Geballer etwas spaßiger rüberkommt.
das geballer ist schon besser, nicht zuletzt, weil die waffen nicht mehr so extrem sprayen und verziehen. munition ist imo auch wieder knapp bemessen (hoffentlich lässt sich das wieder per .ini entfernen). spielt sich noch weiter richtung gow. schön ist auch, dass die skills weiter ausgebaut sind. leider konnte man in der demo die waffen noch nicht modden.
jetzt schon besser als teil 2. mal sehen, wie es im vergleich zu teil 1 wird.
thema schwierigkeitsgrad: schön, dass gesagt wurde, dass normal so schwer ist wie vorher veteran. man hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass es nun erzählung - leicht- normal- extrem- wahnsinn heisst und das die ganze news damit komplett für die tonne ist.