Alan Wake: Details zur PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake: Details zur PC-Version
mal ernsthaft, wer soll sich das spiel denn auch schon als retailversion holen?
auf der 360 waren die verkäufe schon mehr als schlecht, da versucht man noch mitzunehmen was so eben noch geht!
ich hoffe der aufwand für die pc version bringt genug nutzen für remedy!
aber unterm strich, hat remedy die letzten 10 jahre verschenkt!
gut, hatten vielleicht nen dickes ms polster, aber aus spielersicht waren das verschenkte 10 jahre!
greetingz
auf der 360 waren die verkäufe schon mehr als schlecht, da versucht man noch mitzunehmen was so eben noch geht!
ich hoffe der aufwand für die pc version bringt genug nutzen für remedy!
aber unterm strich, hat remedy die letzten 10 jahre verschenkt!
gut, hatten vielleicht nen dickes ms polster, aber aus spielersicht waren das verschenkte 10 jahre!
greetingz
-
AntaresHellfire
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen, dass man den Vorteil hat eine DVD respektive Blueray zu haben auf der ein Großteil der zum Spielen benötigten Daten (Patches nicht vergessen
) bereits drauf ist. Leider hat nicht jeder Zugang zu einer hochgeschwindigkeits Internetverbindung 
Wer will schon 12++ Stunden auf ein gerade gekauftes Spiel warten, bis es "einsatzbereit" ist.
Wer will schon 12++ Stunden auf ein gerade gekauftes Spiel warten, bis es "einsatzbereit" ist.
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Ihr könnt Remedy gern das Geld und die Erlaubnis erteilen das Spiel für den Retailmarkt rauszubringen. Nur zu
Das Spiel ist sehr stimmig und gut, verstehe nach wie vor nicht warum das geflopt ist.
Das Spiel ist sehr stimmig und gut, verstehe nach wie vor nicht warum das geflopt ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na weil es einfach nicht wurde wonach es mal aussah!derfreak hat geschrieben:Ihr könnt Remedy gern das Geld und die Erlaubnis erteilen das Spiel für den Retailmarkt rauszubringen. Nur zu![]()
dazu das freche marketing (couch und so), dann die spärliche spielmechanik! von stimmung alleine kann ein spiel nicht leben, vorallem wenn es nach dem dritten gegner langwelig wird weil sich die routinen wiederholen!
nicht umsonst is jetzt der dlc auf aktion ausgelegt, denn mehr is aus dem grundgerüst nicht rauszuholen!
für mich hat es ein alan wake - psycho thriller nie gegeben, es gab lediglich ein von ms für die xbox als zugpferd missbrauchte, kastriertes action gewurste namens alan wake!
und du fragst dich wirklich warum alan wake gescheitert ist?
greetingz
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Bei Heavy Rain wars doch genauso. Nur ist das Gameplay von AW schon nen Tacken besser als die QTE in HR 
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Preis stimmt sollte man zuschlagen finde ich. Alan Wake ist wirklich ein fantastisches Spiel. Außerdem bekommt man noch gleich 2 DLC mitgeliefert und somit einen wirklich guten Umfang.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
richtig, nur wollte heavy rain ja nie etwas anderes ein, als das!MoskitoBurrito hat geschrieben:Bei Heavy Rain wars doch genauso. Nur ist das Gameplay von AW schon nen Tacken besser als die QTE in HR
und wenn das gameplay von alan wake nicht zumindest einen taken besser als qte wären, säh es ja ganz unterirdisch aus, oder?
greetingz
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Bei Heavy Rain war Quantic Dream immer ehrlich. David Cage selbst hat mehrfach seine Wurzeln im Film betont, das letzte Spiel des Studios war Fahrenheit, das auch fast nur aus QTE bestand. Es gab zu Heavy Rain auch eine Demo, in der genau das zu sehen war. Quick Time Events, lange Sequenzen.MoskitoBurrito hat geschrieben:Bei Heavy Rain wars doch genauso. Nur ist das Gameplay von AW schon nen Tacken besser als die QTE in HR
Alan Wake wurde von Anfang bis Ende als "Survival Horror" oder dem Klappentext nach "Psychologischer Thriller" bezeichnet. Es ist nichts weiter als ein 3rd Person Shooter mit gruseligem Hintergrund. In den ersten Teasern um 2007(?) sah ich Alan noch durch die offene Stadt Bright Falls rennen. UNBEWAFFNET. Dann wird er im Sonnenuntergang von vermummten Gestalten am Leuchtturm gestellt. Arschlecken.
Alan Wake wurde irgendwann von Microsoft für die Gears of Wars Fragboys umgemünzt. Linare Schlauchlevel, Klongegner, massig Waffen und Munition.
die Remedy Leute hat diese Entscheidung vom Brötchengeber wohl sehr frustriert.
Diese Interpretation der Geschichte hört sich schlüssig an. Alan Wake ist eine Grotesque,
die den kreativen Werdegang des spiels selbst beschreibt.
http://www.escapistmagazine.com/article ... n-Creation
Hier spricht kein Sony Fanboy in mir, sondern der Survival Horror Liebhaber. Der hat auch mit Sony ein Hühnchen zu rupfen wegen Siren New Translation und mit Nintendo wegen Mask of the Lunar Eclipse.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß doch noch als bei Heavy Rain rumposaunt wurde, es würde die Spielindustrie revolutionieren und es wäre ein einmaliges Spielerlebnis.
Filmchen gucken und auf die richtige Taste drücken - Revolutionär !
Dass die Entscheidungen kaum Auswirkungen haben, fällt einem ja erst beim 2. Durchgang auf (bzw. beim neuladen...).
Dass die Entscheidungen kaum Auswirkungen haben, fällt einem ja erst beim 2. Durchgang auf (bzw. beim neuladen...).
- Tombyrd
- Persönliche Nachricht:
Mag ja teilweise zutreffen, anderseits kaufe ich keine Suppe weil ich keine Suppe mag, Posaunen hin oder her, das ist immer nur die Werbung. Kann bzw. sollte man sich ausfiltern.MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich weiß doch noch als bei Heavy Rain rumposaunt wurde, es würde die Spielindustrie revolutionieren und es wäre ein einmaliges Spielerlebnis.
Aber Alan Wake hat auch meine Erwartungen nicht erfüllt, muss ich zugeben, zumindest in spielerischer Hinsicht. Irgendwie dachte ich an so eine Art "John Conolly (Schriftsteller) meets Resident Evil", wurde dann eher so eine "Tom Clancy meets Casual Third-Person Shooter", zumindenst nach dem ersten Drittel, und irgendwann fing es an zu nerven. Aber die Grafik/Stimmung war schön und stellenweise ausgezeichnet.
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
Ich fand es spielerisch schon sehr nah an Resident Evil. Und zwar an dem 4. Teil der mir sehr gefallen hat. Was die RE4 Einschränkung ist nicht beim laufen schießen zu können ist in Alan Wake halt das Licht.
Wenn man es nicht gerade auf dem sehr einfachen Schwierigkeitsgrad normal zockt und eher spät abends spielt dann entfaltet Alan Wake schon seine Wirkung. Es gibt tausend andere Spiele die linear sind und man nie Open World vermisst, und hier ist es ähnlich. Zumal ich viele Stephen King Romane sehr mag und Alan Wake sehr nah an dem Roman "Sara" lag, hat mir das Spiel gleich doppelt gefallen.
Wer sich immer noch daran aufhängt dass das Spiel mal Open World war, dem kann ich auch nicht helfen. L.A. Noire z.B. wäre besser nicht Open World gewesen und hätte die Programmierzeit genutzt und seinen Entscheidungen lieber Konsequenzen gesetzt. Die Stadt war riesig aber total unnütz.
Wer weiß wie es in Alan Wake gekommen wäre. Sicherlich weniger offensichtlich blinkende Bärenfallen etc. wären besser gewesen, aber Open World allein bringt es auch nicht.
Wenn Open World, dann muss der Weg hin zu Adventure mäßigen Inventar und Dialogsystem laufen oder Levelabschnitte wie Deus Ex oder Hitman gestalten wo es partiell mehrere Lösungswege gibt, aber nur Open World ist auch nur ein rieser Ladescreen mehr nicht.
Falls Open World nur bedeutet von A nach B über C nach D und zurück zu laufen, wo man nur die Reihenfolge der Quests abändern kann aber ansonsten diese auf linearem Level bleiben und eventuell nach dem Schema hol mir dies, hau den eins übern Kopf etc. laufen, kann ich auch darauf verzichten. Far Cry 2 und Dead Island sind so ein Beispiel wie Open World NICHT aussehen sollte.
Vielleicht kam Remedy auch an dem Punkt wo sie merkten es funktioniert nicht so wie gedacht. Oder vielleicht wollte Microsoft das Produkt wirklich vercausalisieren. Ich hatte zumindest beim spielen von Alan Wake nie das Gefühl um eine bessere Spielerfahrung betrogen wurden zu sein.
Wenn man es nicht gerade auf dem sehr einfachen Schwierigkeitsgrad normal zockt und eher spät abends spielt dann entfaltet Alan Wake schon seine Wirkung. Es gibt tausend andere Spiele die linear sind und man nie Open World vermisst, und hier ist es ähnlich. Zumal ich viele Stephen King Romane sehr mag und Alan Wake sehr nah an dem Roman "Sara" lag, hat mir das Spiel gleich doppelt gefallen.
Wer sich immer noch daran aufhängt dass das Spiel mal Open World war, dem kann ich auch nicht helfen. L.A. Noire z.B. wäre besser nicht Open World gewesen und hätte die Programmierzeit genutzt und seinen Entscheidungen lieber Konsequenzen gesetzt. Die Stadt war riesig aber total unnütz.
Wer weiß wie es in Alan Wake gekommen wäre. Sicherlich weniger offensichtlich blinkende Bärenfallen etc. wären besser gewesen, aber Open World allein bringt es auch nicht.
Wenn Open World, dann muss der Weg hin zu Adventure mäßigen Inventar und Dialogsystem laufen oder Levelabschnitte wie Deus Ex oder Hitman gestalten wo es partiell mehrere Lösungswege gibt, aber nur Open World ist auch nur ein rieser Ladescreen mehr nicht.
Falls Open World nur bedeutet von A nach B über C nach D und zurück zu laufen, wo man nur die Reihenfolge der Quests abändern kann aber ansonsten diese auf linearem Level bleiben und eventuell nach dem Schema hol mir dies, hau den eins übern Kopf etc. laufen, kann ich auch darauf verzichten. Far Cry 2 und Dead Island sind so ein Beispiel wie Open World NICHT aussehen sollte.
Vielleicht kam Remedy auch an dem Punkt wo sie merkten es funktioniert nicht so wie gedacht. Oder vielleicht wollte Microsoft das Produkt wirklich vercausalisieren. Ich hatte zumindest beim spielen von Alan Wake nie das Gefühl um eine bessere Spielerfahrung betrogen wurden zu sein.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Mangel. Das ist ein feature. Weniger speichern, weniger Sicherheit -> mehr Spannungmr archer hat geschrieben:Kein Freies Speichern? Nö. Damit bekommt ihr mich nicht von meinem STEAM-Boykott weg.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja wenigstens ein kleiner Pluspunkt: Ohne Windows Live crap. So ists mir vll. iwan den Steam Deal wert.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Kommt darauf an was es kosten wird. Die beiden dlcs habe ich nie gespielt und da das Ende ziemlich offen ist wüsste ich schon gerne wie es weiter geht. Ich geh mal davon aus das dass komplette Alan Wake+ die beiden dlcs bei nem steam deal immer noch günstiger sind als die beiden dlcs einzeln bei steam.
Ich versteh auch nicht warum so viele über das Spiel her ziehen. Es ist für mich 100% mehr Survival Horror als das letzte Resident Evil. Das einzige was ich zu bemängeln hätte sind die hölzernen bewegungen der Menschen und die immer gleich ablaufenden Kämpfe. Ansonsten wurde ich wircklich gut von dem Spiel unterhalten
Ich versteh auch nicht warum so viele über das Spiel her ziehen. Es ist für mich 100% mehr Survival Horror als das letzte Resident Evil. Das einzige was ich zu bemängeln hätte sind die hölzernen bewegungen der Menschen und die immer gleich ablaufenden Kämpfe. Ansonsten wurde ich wircklich gut von dem Spiel unterhalten
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Geschmackssache. Und übrigens: Doom 1 war auch spannend. Und FEAR irgendwie auch.Billie_the_man hat geschrieben:Das ist kein Mangel. Das ist ein feature. Weniger speichern, weniger Sicherheit -> mehr Spannungmr archer hat geschrieben:Kein Freies Speichern? Nö. Damit bekommt ihr mich nicht von meinem STEAM-Boykott weg.