Max Payne 3: Video: Animationen & Waffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

From the Hip
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Video: Animationen & Waffen

Beitrag von From the Hip »

Das Deckungssystem muss man ja nicht nutzen. Dann ist es eigentlich genau wie bei Teil 1 und 2. Über fehlende Painkiller kann ich hinwegsehen. Ich mags sowieso lieber dynamischer und hab ehrlich gesagt auch keine Lust in so einem Spiel bei welchem die Story in einem Rutsch durchfliessen sollte irgendwelche Ecken nach Pillen abzusuchen. Würde mir zwar auch ein nostalgisches "hach ja" entlocken aber das ist jetzt nichts wovon ich unbedingt den Spielspass abhängig machen muss.

Von der Story hat man zwar noch nicht viel gesehen aber ich vertraue Rockstar da schon. Auch was die Noir Elemente in den Cutscenes angeht. Die Leute um Sam Lake hatten ja soweit ich weiss seit Entwicklungsbeginn ein Wörtchen mitzureden und sind selber angeblich sehr stolz auf das was Rockstar da abliefern wird. Ich würde ein verschneites NY auch jederzeit einem "düsteren" Sao Paolo vorziehen. Aber ich glaub das hätte fortsetzungstechnisch einfach wenig Sinn gemacht und wär genau so unlogisch wie ein drittes bzw. viertes McClane Weihnachten.

Sicher ist jedenfalls schonmal das der Kern des Gameplays durch die Euphoria Technick auf ein neues Level gebracht wurde. Ich hab mir schon seit GTA 4 einen neuen Maxi mit genau der Technick gewünscht und gleichzeitig bereits vermutet, da nach der Steigerung von den Todesanimationen im ersten Teil hin zur Havoc Physik im zweiten, dies einfach der nächste logische Schritt ist. Ich selber wurde jedenfalls von Rockstar noch nie wirklich enttäuscht und fieber dem Game deswegen auch ziemlich optmistisch entgegen :)

Weiss nich ob ihr es schon alle kennt aber hier noch mal ein schönes Video Interview mit Remedy zum Thema Max Payne 3 :Hüpf: : http://www.rockstargames.com/newswire/a ... payne.html
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Auf den ersten Blick musste ich sofort an Stranglehold ? ( stronglehold ) denken..

Das Game habe ich damals geliebt.. hoffe ihr wisst was ich meine.. glaube stronglehold hiess es :D

egal jedenfalls sieht mir mp3 danach aus.. und ich werde es lieben..

außerdem waren die ersten beide teile doch auch so.. einfach ballern ballern ballern und bisschen bullettime..

glaube wir sind alle zu alt und zu anspruchsvoll geworden..

vor jahren hätten wir so ein titel noch 100% gegeben..
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

naja, ein wenig mehr als ballern, ballern, ballern hatten mp1 und 2 schon zu bieten. es war zumindest keine dumme story a la weltherrschaft, die russen kommen oder aliens.
und ehrlich gesagt hat rockstar für mich viele eigenschaften, gutes story-telling gehört aber sicher nicht dazu. zumindest nicht so gut, als dass es einem max payne genügen würde.

technisch gesehn find ich das spiel wirklich ordentlich, auch wenn man merkt, dass die konsolen wieder mal das limitierende mittel sind. viel intelligenz wird man daher auch nicht von den gegner erwarten dürfen.

das einzige was mich wirklich bei der stange hält, ist der name. würde das spiel anders heißen, ich gäbe keinen pfifferling drauf. aber ist ja toll, dass wir heutzutage vermehrt irgendwelche verwurstungen vergangener zeiten vorgesetzt bekommen und die meisten das noch toll finden.

vollpreis wirds mit sicherheit nichts werden für mich, da kann das spiel 90+ einsacken. für 15-20 euros können wir mal drüber reden.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Keinem aufgefallen, dass Painkillers enthalten sind und es kein Autohealth gibt? :D

Man sieht in manchen Szenen unten Rechts seine altbekannte HP Anzeige, wo man auch die Anzahl der Painkillers sieht, die er grad bei sich trägt. Zudem schlugt er welche nachdem er hinter ner Holzfassade in Deckung geht.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

@From the Hip

Nur mal so, Max Payne hat Painkiller und KEIN Autohealsystem - Gott sei Dank!
Sieht richtig geil aus, wird gekauft.
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

TheInfamousBoss hat geschrieben:@From the Hip

Nur mal so, Max Payne hat Painkiller und KEIN Autohealsystem - Gott sei Dank!
Sieht richtig geil aus, wird gekauft.
Ok das ist mir jetzt wirklich neu. Bin sicher das ich den ersten Berichten was von wegen autoheal gelesen hab. Naja wird so oder so dem Spielspaß keinen wirklichen Abbruch tun...
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Was haben die eigentlich die letzten Jahre großartig überarbeitet? So hätte man es auch 2010 schon raushauen könnten.

Gutes Actionspiel? Vielleicht.

Max Payne? Wohl kaum.
From the Hip
Persönliche Nachricht:

Knarfe1000 hat geschrieben: Max Payne? Wohl kaum.
Würd gern mal wissen wie manche Leute genau Max Payne definieren. "OMG es spielt nicht mehr ausschliesslich Nachts in New York und Max rasiert sich zu irgendeinem ungewissen Zeitpunkt im Spiel die Haare ab - EPIC FAIL!!! Sie haben mein geliebtes Max Payne auf dem Gewissen!!!" :roll:
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

"...und unerreicht filmischen Realismus", hab ich irgendwas verpasst? Die neuen Spielmechaniken gab es doch schon in anderen Spielen, oder nicht? Dual-Wielding, gab's doch schon in Halo2, und Max Payne. Die absolute Kontrolle über die Waffen, gab es auch schon. Unglaublich realistische Animationen, würden mir beim Zocken kaum auffallen.
Ich will Max Payne jetzt nicht runtermachen, ich finde es nur unglaublich, welche Werbefloskeln jedes Mal benutzt werden.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Slayer123 hat geschrieben:naja, ein wenig mehr als ballern, ballern, ballern hatten mp1 und 2 schon zu bieten.

MP 1&2 war absolut straightes Geballer! Dazu noch freakin linear wie sonst was. Und die KI recht simpel in ihrem Verhalten. Ja und, was solls.... wir haben das Spiel trotzdem geliebt.

Mal ehrlich Leute, fällt es wirklich so schwer das einzugestehen, nur weil man dann nicht mehr auf die ganzen bösen Games dieser Gen rumhacken und über Linearität und over-the-top Action Ballerei nörgeln kann? :wink:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

From the Hip hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben: Max Payne? Wohl kaum.
Würd gern mal wissen wie manche Leute genau Max Payne definieren. "OMG es spielt nicht mehr ausschliesslich Nachts in New York und Max rasiert sich zu irgendeinem ungewissen Zeitpunkt im Spiel die Haare ab - EPIC FAIL!!! Sie haben mein geliebtes Max Payne auf dem Gewissen!!!" :roll:
NEIN, kein Epic Fail (vermutlich).

Wenn du Teil 1 und 2 gespielt hättest, wäre dir klar, was gemeint ist. Die Haare sind dabei noch das Unwichtigste.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was man bisher aus den videos sieht ist ein waschechter nachfolger. den rest erledigt die story und da weiß ich noch gar nix. weißt du da mehr knarfe? erleuchte uns. btw, habe teil 1 und 2 natürlich gespielt, von daher erlaube ich mir mal diesen beitrag.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Das Spiel sieht richtig geil aus. Mehr kann man dazu nicht sagen :Daumenrechts: .
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Eine gute Frage, was die ersten beiden MP Teile ausmachten.
Für mich und viele andere war es natürlich die Noir Atmosphäre.
Hinzu kamen die großartig gemachten Cutscenes im Comic Stil.
Die Musikuntermalung hat auch einen großen Teil zum feeling beigetragen.
Ich weiß nicht, ob ich es richtig in Erinnerung habe, aber soweit ich mich entsinne, gab es kaum Stücke mit viel Rythmus, also ich meine Percussions, oder sonstiges.
Alleine nur das Maintheme (am besten aus dem zweiten Teil) war unheimlich Atmosphärisch.
Auch hatte der zweite Teil nicht nur Geballer im Sortiment.
Es gab z.B diese unvergessliche Stelle in diesem "Horrorkabinet" (oder was immer das auch war), in dem man beim ersten mal gänzlich ohne Blutvergießen durchkam.
Hinzu kommt der schwarze Humor, sowie Anspielungen auf Film und Fernsehen.
Man wird sehen wie viel davon noch in Teil 3 zu finden sein wird.
Mich interessiert das Spiel jedenfalls bis jetzt nicht sonderlich.
Die Grafik gefällt mir zwar und auch die Animationen sahen manchmal sehr nett aus, aber der Stil sagt mir einfach nicht zu.
Das wäre ja vielleicht nichtmal sonderlich schlimm, aber einige Ingame Cutscenes versprühen diesen unverwechselbaren Rockstar Stil, sodass ich einfach nur die Flucht ergreifen kann.
Ich kann mit Rockstar als Entwickler einfach nichts anfangen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Scipione hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:naja, ein wenig mehr als ballern, ballern, ballern hatten mp1 und 2 schon zu bieten.

MP 1&2 war absolut straightes Geballer! Dazu noch freakin linear wie sonst was. Und die KI recht simpel in ihrem Verhalten. Ja und, was solls.... wir haben das Spiel trotzdem geliebt.

Mal ehrlich Leute, fällt es wirklich so schwer das einzugestehen, nur weil man dann nicht mehr auf die ganzen bösen Games dieser Gen rumhacken und über Linearität und over-the-top Action Ballerei nörgeln kann? :wink:
Da hast du absolut Recht. Wobei die KI Gegner immerhin gut platziert waren und darueber hinaus sehr, sehr treffsicher. Und ja, MP1+2 waren sehr strikt linear. Aber das hat eben nicht gestoert. Und das wird es auch bei MP3 nicht. Zumindest mich nicht. Und trotz straightem Geballer hatten die ersten beiden Teile eine sehr gut erzaehlte, extrem atmosphaerische Story. Lediglich vor einer eher mittelmaeßigen Story habe ich bei MP3 also "Angst".