Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: PC-Petition erregt Aufmerksamkeit bei Namco

Beitrag von Xris »

Naja ich wollte damit auch nicht sagen das ich dich für einen Cheater halte. :wink:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

Scorcher24 hat geschrieben:
Mr Crunch 0815 hat geschrieben:ich bin zwar in erster linie konsolen-gamer, aber die pc-spieler müssten auch in den genuss von dark souls kommen
Manche Konsoleros sehen das anders:
http://petitionbureau.org/darksoulsconsole

Im Punkto der Mods hätten sie recht! Mods würden in diesem Spiel keinen Sinn ergeben.
Aber ist doch wayn, man muss ja nicht mit Mods spielen. Egoistisches Pack!

Den Punkt mir der Community verstehe ich bei denen auch nicht.

Könnte mir von NamcoBandai vlt. eine verpflichtende Vorbestellung denken, dass man die Umsetzungskosten auf jedenfall wieder rein bekommt. Wär doch was.
Und erst wenn man so und so viele Vorbestellungen hat: Ab dafür!
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Paranidis68 hat geschrieben:Ich habs zwar noch nicht durch, aber bei einer PC Version würde sicher massiv gecheatet :mrgreen:
Dann wäre das Spiel nur noch langweilig und hätte nicht den Fun der Konsolenversionen.
Gerade das macht das Spiel doch aus, dass man wirklich kämpfen muss. Ohne Kompromiss.
LOL.
Sicherlich nicht. Es gibt auf dem PC nicht mehr Cheater als auf der Konsole. Zwar macht es der PC ein wenig leichter, aber in einem Singleplayer-Spiel darf jede(r) machen was er/sie will und das auch ohne Kompromiss.

Ich rede vom möglichen Cheaten. Soweit ich weiß, kann man bei dem Spiel so nicht cheaten.
Also erst lesen, dann denken :mrgreen:
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Jetzt wird es immer wahrscheinlicher das es ein PC-Port geben wird. Das wird wieder sofort beim Release gekauft! Das was mir jedoch am meisten Sorgen bereitet sind die ''Mods''. Ich habe jetzt keine Ahnung an was für Mods die Leute denken wenn sie von Dark Souls reden, aber meiner Meinung nach würde man das Spiel und seine Atmosphäre durch Mods nur zerstören. Wenn jemand ausschließlich nur Singleplayer spielen will kann der mit seinem Spiel machen was er will. Viele vergessen oder wissen anscheinend nicht das Dark Souls auch eine Multiplayerkomponente hat die eng mit dem Singleplayer verstrickt ist. Ich kann zur Hilfe Phantome in meine Welt rufen, genausogut kann ich auch von Finstergeistern angegriffen werden. Wenn einer dieser Finstergeister einen hübschen Mod aufgesetzt hat mit dem er einen Backstab von allen deinen Seiten landen kann oder dich mit nur einem Schlag killen kann, wärst du nicht sehr erfreut drüber. Auf dem PC zu cheaten ist viel einfacher als auf der Konsole. Deswegen müssten die Entwickler des Spiels bei einer PC-Portierung auch daran denken. Ich hoffe nur das man Spieler mit einer gemoddeten Version erst garnicht in den Multiplayer lässt oder durch sonst irgendwelche Maßnahmen das cheaten unterbinden.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Slavovitsh hat geschrieben:Jetzt wird es immer wahrscheinlicher das es ein PC-Port geben wird. Das wird wieder sofort beim Release gekauft! Das was mir jedoch am meisten Sorgen bereitet sind die ''Mods''. Ich habe jetzt keine Ahnung an was für Mods die Leute denken wenn sie von Dark Souls reden, aber meiner Meinung nach würde man das Spiel und seine Atmosphäre durch Mods nur zerstören. Wenn jemand ausschließlich nur Singleplayer spielen will kann der mit seinem Spiel machen was er will. Viele vergessen oder wissen anscheinend nicht das Dark Souls auch eine Multiplayerkomponente hat die eng mit dem Singleplayer verstrickt ist. Ich kann zur Hilfe Phantome in meine Welt rufen, genausogut kann ich auch von Finstergeistern angegriffen werden. Wenn einer dieser Finstergeister einen hübschen Mod aufgesetzt hat mit dem er einen Backstab von allen deinen Seiten landen kann oder dich mit nur einem Schlag killen kann, wärst du nicht sehr erfreut drüber. Auf dem PC zu cheaten ist viel einfacher als auf der Konsole. Deswegen müssten die Entwickler des Spiels bei einer PC-Portierung auch daran denken. Ich hoffe nur das man Spieler mit einer gemoddeten Version erst garnicht in den Multiplayer lässt oder durch sonst irgendwelche Maßnahmen das cheaten unterbinden.
Vom Grundkonzept lebt das ganze Spiel. Jeglicher Eingriff würde die Atmo und das ganze Spielprinzip zerstören. Was will man da mit Trainern oder God Mode.....komplett bescheuert.
Aber genau das wird es dann geben. Man muss nicht, aber bei dem SG werden viele verleitet.
Das meinte ich mit Cheaten. Vom MP mal ganz abgesehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sowas gibt's bei jedem PC game und stört bei jedem PC game Atmo/gameplay gleichermaßen *Schulterzuck*

Kann ja aber durchaus praktisch sein, um nervige Stellen zu überspringen. Geht doch keinen was an, wenn jmd Boss x nur 5x und nicht 10x wiederholen will ^^
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

echt jetzt wäre ja furchtbar. Stell dir mal vor da würden so zigtausende Leute rurmennen die sich unendlcih seelen gelitched haben oder den Multiplayer abusen indem sie nur die Waffen aber nicht sich selbst leveln (lvl 1 das spiel mitm pyro beenden -.-).

Außerdem möchte ich bitten: derartige "Mods" nennen sich in Multiplayerspielen normalerweise Hacks und sind meistens auch schön brav verboten. Wäre ja noch schöner wenn ich z.B. in DotA demnächst anstelle von bald-gebannten Maphackern plötzlich auf ganz legale Mapmodder treffen würde :P. (Okay es gibt [bis jetzt noch] keinen Maphack für DotA2, aber wen juckts).

edit: Ich würd mich zwar über nen Port freuen, mir würds aber auch reichen wenn ein potentieller Nachfoleger neben PS3 und Xbox360 auch noch für den PC (und die WiiU) kommt :D
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

wie meint ihr das mit den cheatern im mp? da wird es sicher nicht mehr von geben als in anderen mp spielen.
ansonsten spiel ich nur offline (scheiß m$) und es macht auch so spaß. ich hab zwar nicht viel vom mp mitbekommen aber wenn einem dabei hinweise angezeigt werden finde ich das eher nervig, weil ich ja selber mich auf die gefahren vorbereiten muss und daraus lernen soll. und der coop also ich find die bosse die man im koop machn kann sind an sich schon leicht genug. der klaffdrache war wohl ein witz der kommt so pompös daher und ich klatsch den nur so weg und die gargoyle hätte ich sogar fast alleine geschafft.

edit: ich bin erst in schandstadt hoffentlich werden die richtigen bosse schwerer
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich hatte in den anderen Thread schon paar mal reingeschaut und mich über die Steuerungs-Diskussion amüsiert :Blauesauge:
Ehrlich, das wäre das geringste Problem... ach was überhaupt kein Problem!

Sehe die Schwierigkeiten auch eher in der SP-MP Verzahnung des Spielprinzips.

Ob es sich letztendlich lohnen würde, darüber sollen sich die Herren bei Namco den Kopf zerbrechen, ist nicht meine Aufgabe^^
Würd mir das Spiel vielleicht auch nochmal kaufen, aber auch nur für 5 Euro bei irgendnem Steamsale oder so. Allerdings macht man für solche Kunden auch kein Port :Blauesauge:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also wenn die das wirklich machen gibts ne relativ große chance, dass das n billiger rotzport wird, der so schlecht aufn PC optimiert ist, dass er auf nem highend gerät schlechter läuft als auf der PS3.
wenn die von bamco schlau sind lassen sie die portierung bei einem externen studio machen. ich bin mir aber grade nicht so sicher ob ich denen soviel zutraue. ich denke eher nicht. die releasepolitik von denen ist ja insgesamt ziemlich katastrophal.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

JesusOfCool hat geschrieben:also wenn die das wirklich machen gibts ne relativ große chance, dass das n billiger rotzport wird, der so schlecht aufn PC optimiert ist, dass er auf nem highend gerät schlechter läuft als auf der PS3.
wenn die von bamco schlau sind lassen sie die portierung bei einem externen studio machen. ich bin mir aber grade nicht so sicher ob ich denen soviel zutraue. ich denke eher nicht. die releasepolitik von denen ist ja insgesamt ziemlich katastrophal.
Saints Row 2 wurde für die PC - Version auch von einem anderen Studio "erstellt"...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das is aber auch nicht von bamco
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Melcor »

Mr Crunch 0815 hat geschrieben:ich bin zwar in erster linie konsolen-gamer, aber die pc-spieler müssten auch in den genuss von dark souls kommen
Manche Konsoleros sehen das anders:
http://petitionbureau.org/darksoulsconsole
Douchebags.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Wenn die Souls-Spiele mehr Aufmerksamkeit bekommen ist das klar ne gute Sache. Aber an einen vernünftigen Port glaube ich nicht. Der kleine Entwickler From Software hat dafür sicherlich nicht die Kapazitäten übrig und was dabei rauskommt, wenn es ein externes Studio macht, kann man sich denken.

Vielleicht erhöht die Petition aber die Chance, dass das nächste Souls-Spiel direkt auch für den PC erscheinen wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@bedlam: es gibt studios die haben sich auf portierungen spezialisiert. die liefern gute arbeit ab. ich bezweifle nur, dass bamco so schlau ist und das von nem externen studio machen lasst.
aber man soll ja die hoffnung nie aufgeben
wobei mir es ja eigentlich scheiß egal sein kann, ich spiel das sowieso nicht.