Hard Beat hat geschrieben:Seit Jahren wird da unter den teilen Hemmungslos kopiert und es sieht fast immer gleich aus, und trotzdem räumt das jedes mal Preise und Auszeichnungen in der Fachpresse ab, ich kann so was nicht nachvollziehen. Jedes andere Game würde innovationslos geschimpft und bei 4Players in der Wertung gnadenlos niedergestreckt, warum nicht auch Mario Kart?
Kann ich nicht verstehen...
Es gibt keine erwähnenswerte Konkurrenz, deshalb bleibt MK auch nach minimalen Änderungen von Spiel zu Spiel die Nummer 1. Sonst könnten sie sich auch kaum den minderwertigen Multiplayer erlauben.
Sonic & Sega All-Stars Racing kommt von allen "Klonen" seit Mario Kart (SNES) am dichtesten ran (ich hoffe da kommt ein Nachfolger).
Hard Beat hat geschrieben:Seit Jahren wird da unter den teilen Hemmungslos kopiert und es sieht fast immer gleich aus, und trotzdem räumt das jedes mal Preise und Auszeichnungen in der Fachpresse ab, ich kann so was nicht nachvollziehen. Jedes andere Game würde innovationslos geschimpft und bei 4Players in der Wertung gnadenlos niedergestreckt, warum nicht auch Mario Kart?
Kann ich nicht verstehen...
Es gibt keine erwähnenswerte Konkurrenz, deshalb bleibt MK auch nach minimalen Änderungen von Spiel zu Spiel die Nummer 1. Sonst könnten sie sich auch kaum den minderwertigen Multiplayer erlauben.
Sonic & Sega All-Stars Racing kommt von allen "Klonen" seit Mario Kart (SNES) am dichtesten ran (ich hoffe da kommt ein Nachfolger).
Was verstehst du unter minderwertig?
Keine Rangliste? Find ich super. Ich halte nichts von Längenvergleichen und wer oben ist, ist mir egal
Kein Chat/teamspeak? Auch super, weil nach einer Zeit sich das Spreu vom Weizen trennt und dazu neigt anzugeben und zu beleidigen
Mario kart wii habe ich online nicht gespielt aber im 3ds Teil gibt es kaum verzögerungen und Selten abbrüche.
Gibt doch Ranglisten?! Chat vor- und nach´m
Rennen wäre nett, aber quatschen bei einem
Rennspiel stört mich ungemein..
Die vorgegeben Nachrichten gehen aber auch
in Ordnung.
Lags oder sowas hatte ich noch nich. *uff holz klopp* x)
crewmate hat geschrieben:You're Matt, bro?
Nintendo hat sich ja schon des inoffiziellen Pokemon Fan-MMOs angenommen.
Und dieses Plagiat bekommt nun auch sein Fett weg
Viele kommen hier auf die Qualität und Innovation der Mario Kart Serie zu sprechen, also geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich hab's auf alle Fälle bereut Double Dash verkauft zu haben. Mit dem MK Wii konnte ich mich nicht so sehr anfreunden, irgendwie find ich die Steuerung schwammiger oder kommt das mir nur so vor? Innovation gab's auch nicht oder ich habe sie übersehen. Die blöden Miis fahren zu können ist ja nicht so der Kracher. Nicht mal grafisch hat die Serie zugelegt.
Trotzdem ist es unschlüssig Apples dreiste Kopie von MK durch die der Serie inhärente Innovationsarmut zu legitimieren.
GesangDerWinde hat geschrieben:wer oben ist, ist mir egal
also ist es dir auch egal wenn du oben bist?
@kant ist tot: MKW hat keine schwammigere steuerung. wenn man mit dem lenkrad spiel kommts einem vielleicht so vor. vielleicht liegts aber auch daran, dass du noch nicht das richitge gefährt gefunden hast. manchen können durchaus etwas schwammiger wirken.
@JesusOfCool
Niemand, der bei Verstand ist, spielt das mit dem Lenkrad. Will sagen, nein.
Finde die Steuerung beim Vorgänger einfach gelungener. Habe DD sehr oft gespielt und MK Wii spielt sich einfach anders. Mir gefiel es vorher besser. Die Kombination zweier Fahrer war auch cool. Versteh ich gar nicht, dass man das Feature wieder entfernt hat.
die mario karts sind eben alle sehr unterschiedlich. am ähnlichsten sind sich da wohl noch super mario kart und mario kart advance. ansonsten gibt es immer features die hinzugefügt und wieder entfernt werden.
ind DD gibts zwei chars pro kart, in MKW motorräder... ich glaub die zwei vertragen sich auch nicht unbedingt so gut miteinander ^^'
und klar spielt es sich anders. DD spielt sich ja auch anders als MK64.
ich hab beide viel gespielt. MKW vielleicht sogar intensiver, was aber auch daran liegt, dass man da mehr freispielen kann.
Kant ist tot! hat geschrieben:@JesusOfCool
Finde die Steuerung beim Vorgänger einfach gelungener. Habe DD sehr oft gespielt und MK Wii spielt sich einfach anders. Mir gefiel es vorher besser. Die Kombination zweier Fahrer war auch cool. Versteh ich gar nicht, dass man das Feature wieder entfernt hat.
Erklärt wohl warum ich eine Zwangsjacke trage. Das Nutzer der Bewegungssteuerung im Nachteil sind gegenüber Classic Controller Nutzern weiß scheinbar auch Nintendo. Zumindest haben Remote Nutzer im Onlinemodus einen höheren Multiplikator.
Die Auswahl an Steuermöglichkeiten ist hervorragend. Soll doch jeder spielen wie es ihn an meisten Spaß macht. Darum ging es uns doch früher immer beim zocken. Spaß.
@crewmate
War nicht despektierlich gemeint. Der Satz auf den du dich beziehst ist eine Hyperbel, die betonen sollte, dass ich diese Art der Steuerung für die schlechtere halte. Natürlich soll es jeder spielen wie er will.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 17.01.2012 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot! hat geschrieben:@JesusOfCool
Das hab ich zuerst auch gedacht. Aber als ich mal Online gespielt habe, hatten so gut wie alle mit Lenkrad gespielt. Da war´s mir peinlich mit normaler Steuerung zu spielen, also hab ich mich in die Lenkrad Steuerung reingefuchst und muss sagen, dass die erstaunlich gut ist und mir auch einen Mehrwert an Spielspaß gebracht hat. Glaub mir, wenn jemand die Lenkrad Steuerung beherrscht, hat er gegenüber einem mit Classic Controller keinen Nachteil.
Ein Erstplatzierter mit Classic Controller erhält deutlich weniger Punkte als ein Erstplatzierter mit Remote. Nintendo hat da versucht, die Remote zu bevorzugen. Über ein echtes Force Feedback Lenkrad von Fanatek oder Logitech geht trotzdem nichts. Leider gibt es auf der Wii nur das eine von Hama