Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Lord Lanze: Für uns ist die Zeitgrenze für Oldies das Gründungsjahr von 4Players - alles bis 1999 geht gerade noch, 2000 gingen wir online. Aber natürlich stehen die 80er im Fokus; schau mal hier, da haben wir von Pong, Bards Tale über Wing Commander bis Last Ninja einiges besprochen:
http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
Und die Rubrik wird weiter ausgebaut. :wink:
http://www.4players.de/4players.php/ind ... index.html
Und die Rubrik wird weiter ausgebaut. :wink:
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Ich habs jetzt wieder installiert und mit dem aktuellen Fan-Patch läuft es perfekt unter Windows 7 64bit:
http://projectmagma.net/
Lasset das Gemetzel beginnen
http://projectmagma.net/
Lasset das Gemetzel beginnen

- c-o-r-e-666
- Persönliche Nachricht:
Evil_Dobermann hat geschrieben:Ich würde Freudensprünge bei einem Battle Isle oder North & South machen

edit: damals hatt man eh allet gezockt was man in die finger bekam...gab ja nix zum saugen oder so...*qry*

- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
In der Schule (sechste Klasse) machten wir eine Aktion, wo jeder ein Los zog und jemand anderem ein kleines Weihnachtsgeschenk machen sollte. Ein guter Kumpel von mir hatte mich... und schenkte mir Kreuzzug ins Ungewisse. Das Intro war ja schon eine Klasse für sich
Und in meinen Augen sind die Ghouls bis heute eine des coolsten Gegnertypen aller Zeiten.
War wirklich knackenschwer, habs aber tatsächlich geschafft. Muss da auch irgendwie an das Warhammer-Game denken - Dark Omen.

War wirklich knackenschwer, habs aber tatsächlich geschafft. Muss da auch irgendwie an das Warhammer-Game denken - Dark Omen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Zum Saugen gabs nix, aber alle paar Monate große Disketten-Kopier-Aktionen, um sich gegenseitig mit neuen Spielen zu versorgen. File-Sharing ging auch ohne Internet wunderbarc-o-r-e-666 hat geschrieben:edit: damals hatt man eh allet gezockt was man in die finger bekam...gab ja nix zum saugen oder so...*qry*

- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
Re: Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special
Ohja, Myth 2. Leider habe ich damals nur die Demo von irgendeiner "PC Ac***" Ausgabe gespielt. Fand es auch sehr gut gemacht für damlige verhältnisse. Allerdings bin ich nicht so der Stratege. Mich fazinierte eher wieviel Körperteile dort immer rumfolgen 
Und die Klassik Rubrik ist Klasse. Weiter so 4players!

Und die Klassik Rubrik ist Klasse. Weiter so 4players!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Myth - Kreuzzug ins Ungewisse - Special
Ich hatte nur Myth 3. Das war der schlechteste Teil? Okay, erklärt einiges 

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Myth
Ja, die Zwerge waren geil! Und nein, habe die Kampagne auch nie durchgespielt. Ich hasse es, wenn sorgfältige choreographierte Schlachtordnungen und -taktiken durch einen volltrunkenen Zwerg in die Luft gesprengt werden. War mir zuviel Zufall im Spiel. Aber das Metag-Game, mit volltrunken rumgröhlenden Zwergen willenlos Freund und Feind in die Luft zu jagen ... ich glaube, ich habe fast mehr gelacht als bei Monkey Island. Ein Spiel nur darum, volltrunkene Zwerge schmeissen willenlos mit Dynamit auf jeden, der nicht schnell genug wegrennt ... das würde ich mir heute noch geben.Chibiterasu hat geschrieben: ↑18.11.2010 15:04 ja, das hat mir echt auch sehr gut gefallen. Gerade die Zwerge sind mir auch am meisten im Gedächtnis geblieben. Ich hab das immer für Molotov-Cocktails gehalten was die schmeißen und nicht Dynamit...
Aber dieser Physik-Ansatz war in dem Genre wirklich neu. Teilweise auch Grund für Frust. Durchgespielt hab ich es leider nie und heute würd es mir denk ich auch nicht mehr so viel Spaß machen.
Leider ist Teil 1 a bisserl ne Bitch, um ihn auf modernen Windows-OS zum Laufen zu bringen. Selbst mit Fan-Patch hakelt und zuckt es. DAVON ne HD-Version und ich wäre sofort wieder dabei. Um wieder in der Kampagne zu scheitern und meinen Frust mit einer Brigade zwergischer Sprengmeister und einem halben Kasten eigenen Bier vergessen.
Edit: ARGHLLL! Thread-Necrophilie!!! I'm so sorry ...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht: