Epic Mickey 2: Nachfolger in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Mickey 2: Nachfolger in Entwicklung?

Beitrag von Wulgaru »

Wobei diese verschiedenen Mickey-Styles null gepasst hätten. Absolut alles an dem Game war 20er-40er.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Noch lieber als ein weiteres (Epic) Mickey-Spiel würde ich ein Spiel mit Donald, Dagobert oder generell im Duck'schen Universum sehen. Ein Action-Adventure, in dem man Dagobert in seinen jungen Jahren auf seinem harten Weg zur reichsten Ente der Welt begleitet (naürlich nach Don Rosas Geschichten), oder ein Donald-Jump 'n' Run wie Donald Duck: Quack Attack würden mich noch viel mehr reizen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ach Disney,

macht doch ein Spiel mit Donald, Dagobert und Neffen Duck. Warum die Maus so unbeliebt ist? Sie ist langweilig. Alles an ihr ist alles von grundauf gut und einfarbig. Gegen Kriminalität, gegen Unrecht, ja gegen alles was sich verboten anfühlt oder Spass macht. Das gute mitfühlende Taten nicht gleichbedeutend sind mit "Ich schlaf gleich ein" zeigt ein Super Mario oder ein Link besser. Oder von mir aus auch Pocahontas.

Schon der berühmteste Zeichner von Disney Carl Barks hatte seine Gründe warum er Donald Duck der Maus vorzog. Sie hat schon ihr Potenzial in den 30 ern verbraucht. Und die Wissenschaftler die über Entenhausen Philosophieren, heißen ebenfalls nicht grundlos Donaldisten anstatt Mausisten. Ein Open World in Entenhausen wär auch was.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ach Disney,

macht doch ein Spiel mit Donald, Dagobert und Neffen Duck. Warum die Maus so unbeliebt ist? Sie ist langweilig. Alles an ihr ist alles von grundauf gut und einfarbig. Gegen Kriminalität, gegen Unrecht, ja gegen alles was sich verboten anfühlt oder Spass macht. Das gute mitfühlende Taten nicht gleichbedeutend sind mit "Ich schlaf gleich ein" zeigt ein Super Mario oder ein Link besser. Oder von mir aus auch Pocahontas.

Schon der berühmteste Zeichner von Disney Carl Barks hatte seine Gründe warum er Donald Duck der Maus vorzog. Sie hat schon ihr Potenzial in den 30 ern verbraucht. Und die Wissenschaftler die über Entenhausen Philosophieren, heißen ebenfalls nicht grundlos Donaldisten anstatt Mausisten. Ein Open World in Entenhausen wär auch was.
Mit genau dem Image wollte Warren Spector übrigens in Epic Mickey aufräumen. In Comics ist Mickey zum langweiligen, braven Vorstadtbürger/Detektiv geworden. In EM ist Mickey wieder die unbedarfte Maus, die durch Neugier Chaos verursacht.
Abgesehen davon hast du Recht: Donald > Mickey.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GTA Entenhausen
Deus Ex: Phantomias
Phantomias: Arkham Asylum
Duck Tails: Enslaved/Dark Void
Bild

waren für eigentlich auch die logische Konsequenz für mich.
Aber die 90er sind vorbei, in denen Disney rockte.
Zuletzt geändert von crewmate am 03.01.2012 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^ich mochte Mickey eigentlich immer (wenn auch die Enten lieber) ganz gerne aber das Spiel hat es wirklich geschafft, dass ich ihn wieder interessanter fand.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Windgesang hat das Spiel offensichtlich nicht gespielt, was die restliche Diskussion angeht:

Don Rosa wäre episch, auch wenn ich mir das Genre nicht so ganz vorstellen kann. Man müsste ja im Grunde die zwölf Kapitel mehr oder weniger nachspielen. Wäre aber sicherlich eines der besten Spiele aller Zeiten, wenn es auch nur zu 50% rübergerettet werden könnte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mit genau dem Image wollte Warren Spector übrigens in Epic Mickey aufräumen. In Comics ist Mickey zum langweiligen, braven Vorstadtbürger/Detektiv geworden. In EM ist Mickey wieder die unbedarfte Maus, die durch Neugier Chaos verursacht.
Abgesehen davon hast du Recht: Donald > Mickey.
Davon wusste ich nichts. Nur das man mickey mit dem Spiel wieder aufleben wollte. Ich finde an Donald Duck sind die Zeitalter spürlos vorrübergegangen. Klar, gibt es heutzutage nicht mher so viele matrosen, die auch noch so aussehen. Aber Mickey trägt einfach die gezügeltheit der 20er in sich. Meiner Meinung nach. In den ersten lustigen Taschenbüchern soll er noch mit Maschinengewehren um sich geschossen haben gegen Kommunistenartige Feinde und andere Dinge.
crewmate hat geschrieben:GTA Entenhausen
Deus Ex: Phantomias
Phantomias: Arkham Asylum
Duck Tails: Enslaved/Dark Void
Bild

waren für eigentlich auch die logische Konsequenz für mich.
Aber die 90er sind vorbei, in denen Disney rockte.
Ja Phantomias Fand ich auch immer super.

Aber Grundlegend hat sich Disney nicht nur in der spielwelt verschlechtert. Irgendwo kann man das dem in die Schuhe schieben, das alles computeranimiert ist. Und hier werden dann oft Klischees zitiert oder platte Sprüche geliefert, ansatt echte und tiefe Geschichten zu machen.

Robots, Cars, Toy Story, Monster Ag gegen Bambi, Cap und Capper, König der Löwen, Pocahontas. Ich würde das zweite dem ersten vorziehen. Allerdings gibt es auch gute Beispiele wie "das große Krabbeln".

Bis heute weiß ich nicht wer bei den Machern von Antz und "das große Krabbeln voneinander abgeschaut haben. Sie Story war fast identisch hattte eine änliche Hauptfigur wie auch Nebenfiguren und eine Tollpatschige Ameise die nicht wie die Kolonie tickt. Ich fand beide klasse, aber antz ein wenig besser.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die alten Klassiker und besonders Cap und Capper in Ehren, aber Pixar rockt schon das Haus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »