Valve verklagt Cheater

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Tja..

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

...was soll man über Cheater sagen?

Sie sind halt keine Zocker und können es einfach nicht...armselig und lächerlich.

Ich spiele schon gar kein CS mehr wegen den ganzen [edit by Mod].
johndoe-freename-47644
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47644 »

nur zur info wenn ich ein game kaufe kann ich damit machen wass ich will wenn ich will kann ich es auch umprogramieren das ist mein gutes recht so wie auch an mein bett weitere muster dran nähen kann ohne das jemand was sagt .
nein, darfst du nicht. Schließlich akzeptierst du ja die lizenzbedingungen bei dem Produkt, und die untersagen eine Manipulation der Daten... Das ist auch der Grund, warum man die Cheatsoftwareprogrammierer verklagen kann (softwaresabotage)
johndoe-freename-26691
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26691 »

... also zum einem geht es nicht ums Copyright sondern um die EULA oder zumidnest die Warnung vor verstoss gegen diese, die ihr jedesmal zu Gesicht bekommt wenn ihr connectet \"bla cheating is against eule bla etc\".
ob klagen wirklich zulässig sind ist abzuwarten in amiland wohl eher als in deutschland aber mal schauen.
Ob es wirklich hilft? nein natürlich nicht. Vielleicht wird es schwieriger an cheats dran zu kommen aber Mittel und Wege wird es immer geben... leider. ich denke es dauert nur kurz bis die ersten Cheatseiten auf edonkey links umgestellt haben...
Beste mittel ist es einfach wieder VAC alle paar Tage zu aktualisieren und fertig. Vielleicht wird ja das Cheaten mit der neuen Engine schwieriger aber ich denke auch da findet wieder jemand einen Weg
Tailon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tailon »

dazu müssten die eine engine entwickeln wo man einfach net durch die wände durchgucken kann. und das ist net wirklich einfach...man muss die engine halt so programmieren das die personen erst berechnet werden wenn sie in reichweite sind oder so. mit der zeit wird da schon was kommen..lasst mal ein paar jahre ins land ziehen :)
johndoe-freename-57140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-57140 »

Das ist wie die Aktion gegen Mp3-User ! Total beknackt.. Scheiß Polizeistaaterei nur weil einer Cheats programmiert hat ?!?!?! Was ist daran illegal?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

1. eine unterlassungsklage ist wenn in den usa rechtsgueltig vorraussichtlich auch in europa rechtskraeftig (amiland arschkriecher eu)
zudem unterlassungs klage ist noch ganz ok....\"lass es sein sonst bekommste eine rein\" ...unterschreiben die herren nen wisch auf dem steht das sieh derartige programme nichtmehr veroeffentlichen gibts also keine probleme.
2.jeder der hier sagt er koenne mit seinem gekauften produkt schliesslich tuhen was er will(umrpgramieren etc...)...sieh mir in die augen ...du cheatest!
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Mit OGC hats zumindest die richtigen erwischt. Die tun mir kein Stück leid, die haben tausenden Zockern den Spaß am Spiel geklaut. Spenden ?!!? Das kann nur ironisch gemeint sein..
Shinjo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinjo »

Oh man..... :roll:

Erstmal is es das dümmste was gibt einen wegen cheaterei anzuklagen.... leider baun die entwickler auch gerne selber cheat möglichkeiten ein (was bei CS der fall ist).
Dazu kommt.... wenn ihr alle sagt das es verboten ist was zu ändern... müssten fast alle verklagt werden wegen custom sound, models usw... dies ist auch eine veränderung.
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Multiplayer Cheater mit third party programmen werden nicht angeklagt, die werden nur vom spiel gebannt wenn sie erwischt werden

die leute die cheat programme entwickeln, sollen gejagd und angeklagt werden

ist halt so, das cheater ein spiel zerstören
vorallem wenns um wettkämpfe liga usw geht

sollen sie in single player spielen cheaten wie sie wollen, aber wozu soll ich mich mit realen leuten im netz im spiel messen, wenn ich die durch mauern sehe, wenn das fadenkreuz automatisch immer aufn kopf zielt

das ist doch arm, da fehlt doch dann der ganze sinn am game
johndoe-freename-68865
Persönliche Nachricht:

Ich habe mal versucht ...

Beitrag von johndoe-freename-68865 »

... einen Ausdruck dafür zu finden, wie man Cheater beschreiben kann. Ich verzweifelte daran! Aber wie soll man Leute beschreiben, deren Dämlichkeit so groß ist, das selbst der Mathematik das Ausmaß der Exponentialrechnung fremd ist?

Greets, Niceguy.
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Valve sollte lieber ihre Games besser schreiben lassen damit keine cheats mehr möglich sind. Wenn die Leute die lücken rausfinden und dann ein Programm schreiben sind sie es selber schuld.
Davon abgesehen schadet niemand wirklich mit einem cheat Programm...zumindest nicht so das der andere irgendwelche schäden hat.
Sicher ist es ärgerlich, aber das was die machen ist lächerlich.
Der arme hoster tut mir da ein wenig leid.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Falls es sich bei den cheats programme mit code handelt der geklaut und/oder verändert wurde ist ein hosten solcher files natürlich strafbar.

Das cheaten alleine kann nur dann illegal sein
wenn eben wieder solche programme verwendet werden
die aus oben genannten Gründen illegal sind.
Die Illegalität ist aber nicht das cheaten sondern
eben nur das Verwenden bzw der Besitz illegaler
Software.

Allerdings sehe ich dazu immer noch keine unbedingt
eindeutige Gesetzeslage in DE / Euroland wenn ich
zb. an das Thema [edit by Mod] errinnern darf die scheinbar unbehelligt auf dutzenden server gemirrored werden in USA und Europa
und ganz unbehelligt verbreitet werden können.
Technisch ist ein [edit by Mod] ja auch kaum etwas anderes als ein cheat crack/hack, da auch hier
geschützter Code geändert und zum download
bereitgestellt wird ohne daran Rechte zu besitzen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Schwieriger wird es schon wenn eigenprogammierter / freeware code verwendet wird um den RAM speicher
eines lokalen rechners der dem Anwender des cheats
gehört zu manipulieren. Sofern keine physikalischen Dateien der Original Software verändert werden ist es
sowieso völlig unwahrscheinlich das man hier einen
Lizenzverstoss rechtlich ahnden könnte finde ich.
Sollten physikalisch Dateien verändert werden
auf einer privaten Festplatte gibt es immer noch
so etwas wie den Schutz persönlicher Daten, sprich
das geht keine Sau was an solange ich keine Daten
unberechtigt öffentlich verbreite.

Ich kann mir kaum vorstellen dass es irgendeine rechtliche handhabe geben kann ein solches Programm
zu verbieten, das käme ja fast einer vollständigen
Entmündigung freier Bürger gleich. Heute verbieten
Sie solche Software und mahnen dich für zigtausend
Euro ab und bald kommen irgendwelche Anwälte und
meinen sie könnten alles und jeden abmahnen und
mit Kosten überziehen der ein solche oder technisch
ähnlich angelegte Programme verwendet und sich dabei
irgendwie erwischen lässt. Das Grauen pur sag ich
euch.

Im übrigen .. EULAS und ROCs das ist doch lächerlich
was da teils drinsteht bzw diesen Begriffen wird
meiner meinung nach viel zu viel Bedeutung beigemessen...ähnlich wie bei AGBs ist da viel was
drinsteht völlig unhaltbar und nichtig und einen
gesetzmässig unterschriebenen Vertrag stellt sowas
auch nicht dar. Alles sehr fragwürdige Grauzonen.
Da kann doch jeder sich ne EULA ausdenken mit den
abstrusesten Auflagen und denken sowas wäre gerichtlich durchsetzbar....ich denke wenn es wirklich Urteile zu speziell dieser Thematik gibt
würde mich interessieren was dabei rauskommt.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Was nicht heissen soll dass ich cheaten gut finde.

Allerdings muss man abwägen was wichtiger ist

Freedom of Information , Schutz der Privatsphäre
und die Freiheit Dinge zu tun die zwar legal aber
evtl leicht unmoralisch sind (subjektiv sowieso)
oder der totalen Kontrolle und Bevormundung durch
die Industrie (aller Orten auf dem Vormarsch)
weiter Vorschub zu leisten in dem man die agressiven
Praktiken von Software.- Musik und anderen
Medienproduzenten nicht einschränkt die alles im
Namen des Urheberrechts durchsetzen wollen aber
im Prinzip nur eins wollen KOHLE MELKEN bis der Arzt
kommt ohne Rücksicht auf die Freiheit es Einzelnen.
Seit einiger Zeit beginnt dieser Kreuzug wirklich
schaurige Aussmasse anzunehmen und man kann nur
sagen wenns so weiter geht (und das Beispiel VALVE
ist nur ein kleiner Brocken vom Eisberg, da gibt
es viel üblere Dinge die sich manifestieren in den
USA) dann Gnade uns und unserer Freiheit.
johndoe-freename-68086
Persönliche Nachricht:

Richtig so!

Beitrag von johndoe-freename-68086 »

Naja valve wird man deswegen wohl wieder den schwarzen peter unterschieben wollen, aber endlich tut jemand gegen das pack!Wer cheats programmiert, zur verfügung stellt und benutzt die in irgendeiner weise in die registry des games eingreifen sollten hart bestraft werden. Ist wie schon erwähnt nun mal ein verstoss gegen das copyright(wer teile der software verfälscht etc.). Man sollte überführten programmierern für mindestens 10 jahre verbieten einen pc zu benutzen. Und benutzern sollte man den online zugang sperren. Ich meine geht ja nicht nur darum das sie anderen leuten den spaß verderben, es hängen ja auch verkaufs zahlen dran...siehe half life 2 in verbindung mit CS2. Wer kauft eine fortsetzung des games wenn er nur normal cs spielen will und ihm ist schon durch cheater bei 1.6 die lust vergangen. klingt komisch is aber so. Naja aber im allgemeinen tut man immer noch viel zu wenig gegen cheater! Das mit der black list ist nicht wirklich das wahre. Und die server admins sind meistens zu faul die leute zu bannen und die ID´s weiterzugeben. Naja vieleicht folgen dem Valve beispiel ja noch ein paar andere firmen. Zu wünschen wär es ja.
Noone is skilled with cheats! Ich hab mir als noob monatelang den arsch auf den servern versohlen lassen um was zu lernen also tut das auch! Niemand wird als progamer geboren. Cheats nützen keinem!