PlayStation Vita: Sony korrigiert Account-Angaben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Sony korrigiert Account-Angaben

Beitrag von Swatfish »

Lost_Timelord hat geschrieben:wozu braucht man mehr als einen account? ich finds völlig ausreichend und freu mich auf die vita :-)
Game Sharing wäre ein guter Stichpunkt oder auch das gelangen an Inhalte die in good old germany nicht verfügbar sind
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von m85nrw »

Wer sich den Mist ausgedacht hat, müsste entlassen werden. Sofern der deutsche zumindest dem österreichischen Store angepasst wird, könnte man darüber hinwegsehen. Aber im jetzigen Zustand auf jedenfall ein Schritt in die falsche Richtung. Manchmal hat man das Gefühl Sony wolle sich mit ihren Überlegungen das eigene Grab schaufeln. Den einen mag es nicht stören, aber vor allem die Hardcore Gamer, die ja in erster Linie mit dem Gerät angesprochen werden sollen, sind verärgert, da es 18er Titel im deutschen Store nicht gibt. Fehlt nur noch der Regionlock, dann ist das Gerät für mich gestorben.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

solange sie net erwarten, das irgendwer aus der erwarteten zielgruppe auch nur annähernd den angepeilten preis zahlt.. also für 0 - 150 hol ich mir sie auch (für den fall das die 0 wundert.. dank eines günstig gewählten gsm vertrages hab ich meine alte PSP komplett für lau gekriegt) bei genauer mathematischer berechnung hat mir voodoofone sogar 3 Euro noch draufgezahlt.. das ich mir die PSP hab schenken lassen :D
Psfanboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psfanboy »

Also mich hats bei der PSP nicht gestört und wird es auch her nicht. Wer sich die PSvita nur deshalb nicht holt hatte es sowieso nicht vor sie zu kaufen. Oder er ist ein 3DS besitzer :)

Wird zum Launch gekauft mit Wipeout, Gravity Daze sowie Fifa 12. Auf letzteres freue ich mich am meisten. Endlich Konsolen Fifa für unterwegs.
Lost_Timelord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lost_Timelord »

Swatfish hat geschrieben:
Lost_Timelord hat geschrieben:wozu braucht man mehr als einen account? ich finds völlig ausreichend und freu mich auf die vita :-)
Game Sharing wäre ein guter Stichpunkt oder auch das gelangen an Inhalte die in good old germany nicht verfügbar sind
ich brauche keine inhalte aus dem ausland, gibt da nichts, was mich reizt und gamesharing habe ich noch nie genutzt, da ich das auch net brauche. :-)
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Für Familien vollkommen ungeeignet. Da ich alleiniger Nutzer meiner PS3 bin und auch nur ein Profil habe wäre es mir allerdings ziemlich Egal. Tja mal sehn ob sich die Speicherkartenverkäufe mit dieser "intelligenten" Taktik steigern lassen.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Dürfte Eltern ja hoch erfreut stimmen wenn ihre Kinder sich nicht einfach ein Gerät mit zwei, drei Accounts teilen können (bzw. noch mehr wenn man eben selber auch ran will) und stattdessen zwei+ Geräte angeschafft werden sollen.
Ev. kann man den kleinen ja noch einreden das eben nicht jeder für sich Trophies bekommen muss und eben nur rein das Spiel spielen soll, aber wenn dann mitunter nur ein Savegame pro Account möglich ist, dann teilt es sich ev. gar nicht mehr gut.
Cotton Eye Joe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cotton Eye Joe »

Damit ist die Vita für mich gestorben, schade. Ich meine erst die völlig überteuerten Preise für die Memory Cards und dann das.

Ich denke, dass ich mit der Entscheidung nicht alleine dastehe; mal schauen wie gut (oder schlecht) sich die Vita hierzulande verkaufen wird.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Lost_Timelord hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:
ich brauche keine inhalte aus dem ausland, gibt da nichts, was mich reizt und gamesharing habe ich noch nie genutzt, da ich das auch net brauche. :-)
und wie wir hier alle wissen, dreht sich die welt um dich. gibt es sonst noch dinge, die dich nicht interessieren und die wir deshalb abschaffen können?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hmm ich find dass jetzt nicht so schlimm, aber mir ist die Vita eigentlich zu teuer, schließlich hab ich ja auch noch den 3DS :X
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

xirot hat geschrieben:Nur weil wir Deutschen gerne mehrere Accounts haben, aus ganz deutschen Gründen, muss das im Rest der Welt nicht auch so sein.
zensur gibt es nicht nur hier in deutschland mein freund. und dass es in den USA und JAPAN die meisten titel gibt, und sich alle stores dämlicherweise voneinander unterscheiden gibt es doch den einen oder anderen internationalen mit ganz internationalen gründen, der mehrere accounts bevorzugt.
von geschwistern und paaren mal ganz abgesehen, die so theoretisch 2 psp vita holen müssten - wenn sie auf eigene accs bestehen
WhitbyWyrm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WhitbyWyrm »

Kommentar hier eingeben...
WhitbyWyrm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WhitbyWyrm »

Bin auch mal gespannt auf die Verkaufszahlen ... Werd denke ich trotzdem auf die erste Preissenkung warten.
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Versteh ich vor allem in dem Zusammenhang nicht, da die Vita ja ausdrücklich keinen Regionlock hat. Also Importspiele per Retail = ja bitte, gerne; aber Importspiele per Download = nein bloß nicht, auf keinen Fall?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

kann mich einer aufklären? bei gameboy und co gabs auch keine profile. also wo ist jetzt das problem, außer die ausländischen stores?