Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus Story-Änderung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
oh man...4p ist mittlerweile nur noch peinlich...Laner hat geschrieben:Kommentar hier eingeben...
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der unglaublich enttäusch ist. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut ..... und wo ist eigentlich das "Cut at will" gameplay hin? Und warum ist das jetzt auf einmal alles so cheesy
?
Und was soll eigentlich "Revengeance" ....
Und was soll eigentlich "Revengeance" ....
Zuletzt geändert von Laner am 11.12.2011 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
XRazorX
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ganz ehrlich? Als das Spiel damals angekündigt wurde, war ich noch echt gespannt auf den Titel (erster Trailer...). Aber nach der neuen Vorstellung gestern auf bei den VGA 2011 hab ich irgendwie jedes Interesse an dem Titel verloren. Jetzt sieht es "nur noch" wie ein ödes 08/15-Hack'n'Slay aus. Was bringt die tolle "Zerschnitzel"-Fähigkeit, wenn er trotzdem auf jeden Gegner erst tausend mal mit dem Schwert einhacken muss um ihn dann zu filetieren. Das hat mich damals schon bei The Force Unleashed mit dem Lichtschwert geärgert, dass jeder Stormtrooper hundert Schläge aushält, statt nach einem schon halbiert zu sein.
Naja, find ich Schade um das Game. Werd jetzt erstmal die weitere Entwicklung abwarten, aber das große Interesse ist vorerst weg.
Naja, find ich Schade um das Game. Werd jetzt erstmal die weitere Entwicklung abwarten, aber das große Interesse ist vorerst weg.
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich fand den ersten Trailer auch recht interessant, hab mich aber schon damals gefragt wie man daraus ein ansprechendes, gut spielbares Spiel machen kann. Vieleicht hat sich Kojima hier einfach ein wenig übernommen und hat sich deshalb Hilfe geholt.
Platinum Games ist ja für schnelles Action Gameplay bekannt und meiner Meinung nach sieht der Trailer auch durchaus spaßig aus. Ob das Ganze letztendlich ins Metal Gear Universum passt wird sich zeigen.
Platinum Games ist ja für schnelles Action Gameplay bekannt und meiner Meinung nach sieht der Trailer auch durchaus spaßig aus. Ob das Ganze letztendlich ins Metal Gear Universum passt wird sich zeigen.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 11.12.2011 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
ReschiSir
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ok, damit ist das spiel voraussichtlich für mich gestorben. nehme an die spielmechanik wird ähnlich zu bayonetta oder vanquish sein und mit diesen spielen konnte ich gar nichts anfangen. alles viel zu schnell und schräg. ich glaube ich werde schön langsam zu alt dafür...
Zuletzt geändert von ReschiSir am 11.12.2011 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ein Stealth Spiel sollte das ganze doch nie werden , sowohl die Trailer als auch der Untertitel haben das schon gezeigt.rickyt06 hat geschrieben:hmmm hört sich so an als würde aus einem klassischem MGS teil ne art vanquish klon werden ... was ja grundsätzlich nix schlechtes is aber muss das ausgerechent mit nem MGS spiel passieren
hatte mich eigentlich schon gefreut wieder mit raiden in nem stealth spiel zu spielen
naja ma abwarten hoffe da folgen bald nen paar konkrete bilder besser bewegt
greetz
Ein Klon soll das ganze auch nicht werden aber um hier mal ein wenig deutlicher zu werden.
Koji Pro hatte nicht sehr viele Ideen bezüglich des Games und es war sogar geplant das ganze Spiel zu stoppen und die Entwicklung abzubrechen aber dann ging man auf Platinum Games zu und dort hat man das ganze in neue Bahnen gelenkt.
Weil KojiPro nicht mehr Ideen hatte bis auf dieses "Cut All" was ja schon ein ziemliches Eingeständnis ist.
Ohne Platinum Games hätten wir also gar kein Spiel bekommen.
Also wartet doch einfach mal ab , man hat mit Platinum Games einen Spezialisten in dem Sektor und die Story und die Direction wird immernoch vom Kojima Productions übernommen.
Wer ein paar mehr Infos haben will liest sich den Rest der Infos aus dem Podcast hier durch :
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=455149
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Rising: Revengeance: Neuer Name & Entwickler plus
Dass Platinum mit an Bord sind hört sich ja eigentlich erstmal gut an, da sie die zur Zeit wohl besten im Beat `em up-venture Genre sind. Trotzdem wirkt dieser Trailer für mich nicht wirklich MGSmäßig, sondern geht in diese übertriebene Richtung von Bayonetta und Vanquish.
Ich denke, Konami hatte eine Menge Stress mit dem Originalspiel und sie mußten sich dann doch Hilfe von ausserhalb holen; mal die Spezis ranlassen sozusagen.
Enttäuschend ist jetzt aber auch, dass das ganze wohl doch nicht für den PC erscheint. Nach dem Trailer bin aber auch nicht wirklich traurig. Scheint einfach nicht viel vom MGS-Spirit zu haben.
Ich denke, Konami hatte eine Menge Stress mit dem Originalspiel und sie mußten sich dann doch Hilfe von ausserhalb holen; mal die Spezis ranlassen sozusagen.
Enttäuschend ist jetzt aber auch, dass das ganze wohl doch nicht für den PC erscheint. Nach dem Trailer bin aber auch nicht wirklich traurig. Scheint einfach nicht viel vom MGS-Spirit zu haben.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar noch nix dazu gesagt worden, aber ich sehe es ebenso. Das Spiel wird sicherlich nicht mehr für den PC erscheinen. Das ist schade, wenn man bedenkt, dass der PC seit MGS 2 Substance kein Metal Gear mehr gesehen hat.CryTharsis hat geschrieben:Enttäuschend ist jetzt aber auch, dass das ganze wohl doch nicht für den PC erscheint.
Hatte mich eigentlich schon drauf gefreut (PC version). Werd es mir wohl für die 360 holen müssen - bye bye Full HD.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ist aber doch nur ne logische Konsequenz. Gegen diesen Raiden-Charakter sind alle drei Matrix-Teile zusammen maßlos untertrieben. Als der in MGS4 das Schiff mit bloßen Händen aufgehalten hat, lag ich lachend am Boden. Ich hoffe nur, man versucht in Revengeance gar nicht erst sowas wie Glaubwürdigkeit zu heucheln; Manga-Trash par excellence wäre einfach konsequenter.CryTharsis hat geschrieben:Trotzdem wirkt dieser Trailer für mich nicht wirklich MGSmäßig, sondern geht in diese übertriebene Richtung von Bayonetta und Vanquish.
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
mein gott hört doch mal auf immer nur zu jammern ^^
is nich böse gemeint, aber es is doch außer den paar fetzen information noch fast nichts bekannt.....
und wenn es von vorneherein als spin-off geplant war isses ja auch nich besonders verwunderlich, wenn bewusst ein ganz anderes gameplay-konzept gewählt wird als in den "großen"/"echten"/"Haupt-Metal gear solid" - teilen (ich hoffe ihr versteht, was ich meine).
ob euch dieses Konzept nun gefällt oder nicht ist ja eure sache, aber deshalb wieder die apokalypse herbeizuschwören finde ich ein wenig übertrieben. besonders bei der mgs-serie, die mich persönlich jedenfalls noch nie enttäuscht hat. ich denke hier wird wirklich noch wert gelegt auf den namen und das, was durch den titel Metal Gear verkörpert wird.
aber wie gesagt, wartet doch erst mal ab bevor ihr euch hier nur sonnlos aufregt ^^ das könnt ihr doch auch noch machen wenn das spiel draußen is und es euch dann immer noch nicht passt
is nich böse gemeint, aber es is doch außer den paar fetzen information noch fast nichts bekannt.....
und wenn es von vorneherein als spin-off geplant war isses ja auch nich besonders verwunderlich, wenn bewusst ein ganz anderes gameplay-konzept gewählt wird als in den "großen"/"echten"/"Haupt-Metal gear solid" - teilen (ich hoffe ihr versteht, was ich meine).
ob euch dieses Konzept nun gefällt oder nicht ist ja eure sache, aber deshalb wieder die apokalypse herbeizuschwören finde ich ein wenig übertrieben. besonders bei der mgs-serie, die mich persönlich jedenfalls noch nie enttäuscht hat. ich denke hier wird wirklich noch wert gelegt auf den namen und das, was durch den titel Metal Gear verkörpert wird.
aber wie gesagt, wartet doch erst mal ab bevor ihr euch hier nur sonnlos aufregt ^^ das könnt ihr doch auch noch machen wenn das spiel draußen is und es euch dann immer noch nicht passt
-
kampfgnomus
- Persönliche Nachricht:
*Spoiler*
Mehrere Jahre Nach MGS4? Raiden wurde doch wieder zu einem "normalen" Menschen und mit seiner Familie vereint...wirkt leider sehr weit hergeholt, um sich von dem Metal Gear Solid Franchise zu entfernen.
Mehrere Jahre Nach MGS4? Raiden wurde doch wieder zu einem "normalen" Menschen und mit seiner Familie vereint...wirkt leider sehr weit hergeholt, um sich von dem Metal Gear Solid Franchise zu entfernen.