PanzerGrenadiere hat geschrieben:
wenn auch keine grundsatzentscheidung, trotzdem
das musste jetzt mal gesagt werden.

..........

weis ja nicht was es zu feiern gibt?aber wieso gönnst du dem nicht seinen raum zum beten?stört es dich so sehr das sich jemand in diesem land die freiheit nimmt danach zu fragen?wenn du mir mit dem argument kommst das du das ja, in seinem land nicht dürftest dann hast du vermutlich recht.ändert nichts dadran das wir nicht in diesem land sind :wink:
falls es dir hilft:
also wenn ich an meine jugend als deutscher mit migrationshintergrund denke,denke ich immer nur an eine zeit wo ich keinen plan hatte wie die deutschen sind und wieso deutsche eben dieses tun.für mich war das suspekt,und unter uns "ausländern" waren eben oft diese sachen verpöhnt,man kriegte ja zuhaus eingetrichtert stark zu sein.als MANN führend zu sein :wink: .ich weis noch wie ein deutscher junge so an die 10 jahre vlt, gefallen war und anfing zu weinen und sein vater ihn tröstete.solch ein verhalten sieht man bei "ausländern" eher selten. dieser würde eher seinen sohn ermahnen als ihn zu trösten.so entsteht der eindruck von schwäche weil er ja weint.....in der jugend ist man oft anfällig für wie sagt man dumheiten und fehler.wie du siehst hatte ich schonmal sehr große kulurelle unterschiede womit mich die deutschen kinder mieden wie die pest

wir hatten einfach andere interessen.selbst wenn ich mich versuchte zu integrieren war das eher so das man aneckte.beispiele dazu?ich fand es richtig früh zu heiraten da sagte man mir:boah nee wieso willst du dich anketten bist du ein idiot?ich wollte früh kinder:ne du willst doch keine spaßbremsen lass mal.ich verwalte alles daheim:ganz schön steinzeit ist das,wurde mir gesagt.ausserdem darf ich mich immer mit den vorwürfen rumärgern das ich meine frau schlage die deutsche justiz nicht achte,und mir die gesetze zurecht lege wie ich sie gerade brauche und hier nur die "guten" sachen genieße aber nichts zurück gebe.klar sagt mir sowas keiner mitten ins gesicht aber über anspielungen und umwege wird einem immer wieder durch "deutsche" bekannte und freunde sowas vermittelt was wieder zu problemen führt.würdest du gerne ständig in vorwürfen leben wollen mit solchen freunden?also hat man ausländer freunde und bekannte und versteht wieder den deutschen nicht. da ja einem die kontackte fehlen und der deutsche versteht mich nicht weil er mich fürchtet wegen vorurteilen die dank den medien immer wieder bestärkt werden.
aber um es dir noch etwas schöner zu erklären,noch viel schlimmer wenn ich in der alten "heimat" urlaub mache bin ich ein deutscher.ich versteh die leute teilweise nicht denke mir oft wieso leben die so rückständig in ihrem denken und legen prioritäten auf sachen die es gar nicht wert sind.was bin ich jetzt also deutscher?tschetschene?nationalitäts los?also muss ich mich ja irgendwo einrichten damit ich mich zuhause fühlen kann.dieses heimatlos sein ist schrecklich,man weis ja nicht so recht wohin man gehört.viele suchen dann eben die kraft in der religion oder chillen als halbstarke auf der straße und versuchen mit dem macho gehabe und ihrem kaum noch vorhandenen kultur bewusstsein das letzte bischen eben dieser kultur zu vertreten,auch wenn die umsetzung in der regel mehr schlecht als recht ist.weil was weis man schon, wen man hier geboren wurde von seinem ursprünglichem heimatland....nicht mehr viel.das wäre aber die sache der eltern hier einzuschreiten und eben zu vermitteln das sich die generation endlich integrieren kann.
geht leider auch nur bedingt denn,und ja ich weis viele werden sagen das dem nicht so ist ABER....man steht immer mit dem ganzen schwall an vorurteilen dar, gegen die man sich immer erst einmal verteidigen muss.danach muss man erklären um dann zu erfahren das man ja ehh nur solange mitmacht solange es einem gefällt und das mit der eigenen religion zusammen passt

sobald das nicht mehr so ist würde man tun und lassen was man will.und seine frau schlagen

weil das bei EUCH so üblich ist.wenn du dann fragst, bei euch?du meinst tschetschenen?ja eben diese ganze kultur!kommt dann als antwort

man wird also mit den assis die es eben überall gibt in einen assi kultur topf geworfen und dann wird einem gesagt das sei meine kultur!!!frauen schlagen, omas schubsen, polizisten bespucken, und pöbelnd am Hauptbahnhof deutsche kids auszurauben um später dann ein islam kultur zenter zu erichten und terroristen auszubilden

diese "KULTUR" teile ich mir dann mit arabern,türken,kurden und alles was irgendwie ähnlich aussieht oder islamisch ist.Und weist du wie sich der einfache ausländer gegen diese dummen vorurteile wehrt?er schwingt fleissig die NAZI KEULE.und sagt in seinem freundeskreis DER DEUTSCHE....der hat....und hast du gesehen wie seine frau mit dem redet der hat kein rückrat usw.....alles genau die selben vorurteile.wieso ist das so?weil keiner einen schritt nach vorne macht und auf den anderen zugehen möchte es währe ja schwäche.deswegen werden mosche projeckte bestreikt und christen als ungläubige beschimpft.es gibt also 2 oder vlt sogar noch mehr geselsschafts formen in diesem land,das ist ein ernsthaftes problem und wenn der keinen gebetsraum bekommt dann sollte es keinen religions unterricht an der schule geben.wenn wir aber mit 2 maß messen dann brauchen wir uns doch gar nicht wundern das es eben auch 2 kultur formen gibt.und du trägst mit dieser einstellung eben dazu bei.
noch ein satz und dann reichts auch
ich wär grundsätzlich dafür religionslehre an den schulen zu verbieten und ein fach einzuführen was sich auf die 3 großen religionen stüzt damit die kinder lernen was würklich wichtig ist.dieses fach sollte pflicht für alle sein.ihr wisst gar nicht wie oft ich schon gehört habe "als muslim darf man in keine kirche gehen das ist sünde.oder gott darf man auch nicht sagen weil das schlecht ist".das ist sehr traurig und zeugt von ahnungslosigkeit wir beten wenn wir glauben ja den selben busch an

......dann lernt jeder das wir alle menschen sind und gott uns zwar bücher technisch upgraded aber im kern die message gleich bleibt, liebe deinen nächsten.
und der rest ist angepasstes zeug den zeitzonen und örtlichen gegebenheiten entsprechend.gott ist halt weise.