Rage - Unscharfe Texturen bald passé?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

ich hab in nem anderen thread schon erwähnt:
es kursiert seit tag 2 eine config-file im netz die das problem mit dem nachladen direkt behoben und die texturschärfe verbessert hat. das spiel war dannach vernünfitg und ansehnlich spielbar... abgesehen vom fehlenden v-sync (obwohl in der config angeschaltet) und dem daraus resultierenden grausigen tearing. ich werde mir das spiel auch nicht noch einmal antun da alle missionen beendet und alle eastereggs gefunden.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: rage = crap?

Beitrag von Seth666 »

dogsmack hat geschrieben:bin von dem game ohnehin extremst enttäuscht, da würd auch ein texture pack nicht viel helfen! schade id, 6 jahre (oder wieviel?) in den sand gesetzt ..... nächstes mal stellt doch bitte einen storyschreiber ein! grafik ist halt nicht alles und selbst das habt ihr dieses mal nicht hinbekommen ....... :x
Jupp, unterschreibe ich zu 100%.
Obwohl ich id-Fan bin.

Was hat id bitte in den 6 Jahren Entwicklungszeit gemacht.
Einfach enttäuschend.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Cpt.Hercules hat geschrieben: und finde es nicht so tragisch merkt man selten, also ich genieße lieber das spiel als mich ständig über die nachgeladenen texturen zu ärgern.
und wenn sie voll geladen sind die Texturen sieht das game einfach nur Hammer aus also wahnsin in der hinsicht nice ID, und das laden der Texturen dauert bei der ps3 geschätzt max 1-3 sec.
:lol:
Du hast auf der PS3 also das gleiche Problem wie "viele" andere PCler auch, die Texturen Streamen sehr spät. Im Normalfall solltest du gar kein Streaming bemerken...
Aber immerhin lässt sich das Problem am PC beheben, bei der PS3 scheiterst da wohl an der Hardware.

Bist wohl auch so ein Hardcore Troll der meint das Killzone und Uncharted die grafisch besten Titel sind, aber nja manch ein PS3ler hat halt Tomaten auf den Augen :roll:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

slugger hat geschrieben:... ich werde mir das spiel auch nicht noch einmal antun da alle missionen beendet und alle eastereggs gefunden.
Wir kann man etwas komplett durchdaddeln und dann im Nachhinein sagen, man hab es "sich angetan"? Wenns so schlimm gewesen wäre, hätte man doch vorher aufgehört oder nicht?
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Wie im Kindergarten mal wieder !

Also ich zocks auf der PS3 und finde das game Super, es macht Spaß und ist vorallem abwechslungsreich wovon COD und Co weit entfernt sind, gerade was die Spielzeit und die möglichkeiten im Spiel betrifft !
Was die Texturen angeht ist es manchmal wirklich etwas derbe und zum teil Hässlich, besonders die Ausleuchtung wo es oft in dunklen bereichen einen heftigen blaustich gibt...
was ich aber sagen muss, obwohl es Texturnachlader gibt und einige andere kleine schwächen, sieht das Spiel im großen und ganzen wirklich sehr gut aus und ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren darüber, immerhin läuft es auch mit 60fps in dieser Optik absolut flüssig und stabil und ist grafisch ganz vorne mit dabei.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Primerp12 hat geschrieben: Bist wohl auch so ein Hardcore Troll der meint das Killzone und Uncharted die grafisch besten Titel sind, aber nja manch ein PS3ler hat halt Tomaten auf den Augen :roll:
Mag ja sein das du sonst recht hast, aber bisher habe ich nur bei Crysis (2) und BF3 (vlt auch noch Witcher 2 und ein paar andere, die habe ich jedoch nie gesehen) eine bessere Grafik als Uncharted 2 gesehen. Und das ist immerhin 2 Jahre alt. Die Grafik von Killzone ist auch bombastisch, natürlich ist die Grafik auf PC immer besser aber bei God of War, Uncharted und Killzone trifft das nicht zu. So eine Grafik sieht man selbst auf dem PC sehr selten.
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 16.10.2011 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Primerp12 hat geschrieben:Bist wohl auch so ein Hardcore Troll der meint das Killzone und Uncharted die grafisch besten Titel sind, aber nja manch ein PS3ler hat halt Tomaten auf den Augen :roll:
Naja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass die Uncharted Serie zu den bestaussehensten Titeln auf den Konsolen ist. Klar kann es mit PC Grafik nicht konkurieren, aber das müssen die Konsolen ja auch nicht. Falls die Spiele die mich interessieren auch für den PC erhältlich sind, dann bevorzuge ich auch diese Version (und falls es GfWL, Steam, DRM oder sonstwas nutzt wird es nur gebraucht gekauft und keks draufgetan (mein Zocker Rechner hat keinen Netz Zugang, und selbst wenn der den hätte würde ich es genauso machen)). Zu Rage, das Spiele ich schon seit dem release mit 8K Texturen dank der rageconfig.cfg, das Texturen Nachlade Problem hat der erste Patch ja behoben, davor konnte man aber auch den Cache Ordner erstellen, zusammen mit der config sah das Spiel auch um welten besser aus, FOV musste da natürlich auch umgestellt werden (standart war es bei 80, mit FOV 95 hatte man eine deutlich bessere Sicht).
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Macht doch mal was damit man es auf dem ÜBERHAUPT spielen kann.
Ohne Cataclyst A.I. läufts flüssig aber ich hab überall schwarze Kacheln. Mit siehts super aus, aber ruckelt 3 sek. 1 Sek flüssig, 3 Sek ruckeln etc. Und es ist völlig egal welchen Treiber ich nehme und ob da "angeblich" was optimiert wurde.
Und ich bin nicht der einzige mit Problemen. Vllt sollte man erstmal dort ansetzen
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ist es nicht traurig das Grafikoptionen(!!!!!!!!!) mittlerweile nachgepatcht werden müssen ?!?!?
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Game&Watch hat geschrieben:Ist es nicht traurig das Grafikoptionen(!!!!!!!!!) mittlerweile nachgepatcht werden müssen ?!?!?
Deswegen kauf ich mittlerweile gut 80% meiner Spiele nur noch als Low-Budget Version. Das Ganze wird nämlich immer lächerlicher. Spiele erscheinen immer unfertiger, es werden einzelne Spielmodi nachgepatcht oder hier sogar die Grafikoptionen.
Das Schlimme dabei ist, dass so ein Spiel trotzdem von den Spielemagazinen noch eine hohe Wertung bekommt.
Es lohnt sich wirklich nur noch bei den wenigsten Spielen gleich zuzuschlagen, am Besten man wartet auf eine Low-Budget, Goty oder was auch immer Version.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Game&Watch hat geschrieben:Ist es nicht traurig das Grafikoptionen(!!!!!!!!!) mittlerweile nachgepatcht werden müssen ?!?!?
Liegt halt an den schlechten Konsolenports. Ich verstehe das Publisher auf Konsolen als Leadplattform pochen, aber diese schlampigen Ports gehen mir echt auf den Keks.

Gta4, SW:Unleashed, Space Marine, Rage.. und was nicht noch alles. Hoffe bei Skyrm wirds etwas besser. :|
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Ugchen hat geschrieben:
Cpt.Hercules hat geschrieben:wie war das doch damals äh ATI ist besser und billiger.
bei jeden game hört man es gibt probleme mit ATI besitzern ^^
deswegen hatte ich damals nur Nvidia POWER und NVIDIA Power steckt auch in der PS3 zum glück PUNKT AUS
1. Benutz nicht das Wort "damals", weil du ganz offensichtlich NICHTS über "ATI damals" weißt. Vielleicht hattest du ja zu dem Zeitpunkt noch nVidia-Pampers an.

2. Ist das so, dass es bei jedem Spiel Probleme mit ATI-Besitzern gibt? Was tun die denn? Kaufen die Geschäfte leer, randalieren oder was?

3. nVidia-Power? Schön. Wohl eher Geldverschwendung-Power. Dann bezahl du weiterhin deine >100€ mehr pro Grafikkarte, damit nVidia die >100€ sofort dem nächsten Publisher in den Rachen wirft, damit die Spiele auf nVidia ausgelegt werden und das Logo vor jedem Spielstart gezeigt wird. :roll:

4. Wie schön, dass du extra nochmal erwähnst, dass nVidia in der PS3 ist. Jetzt weiß auch jeder, warum die meisten Multiplatts auf der ATI-XBox360 besser aussehen, als auf der PS3. :lach:
Er hat vollkommen REcht. Man hat/hatte mit ATI bzw. AMD Karten wesentlich öfter Probleme als mit NVidia und deshalb würde ich mir auch nie eine AMD-Graka kaufen. Und das Nvidia grundsätzlich teurer ist , ist natürlich ebenfalls Nonsense...
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Was ich mich immer frage ist, ob die Spiele vorher getestet werden bevor sie gepresst bzw. zum Download freigegeben werden. Also ganz ehrlich...diese derartig krassen Fehler in Rage MÜSSEN doch vorher aufgefallen sein. Es sind ja nicht nur paar Leute bei denen es passiert. Und dafür gehört ID einfach gesteinigt, fertig. Ich würde mich bis in den Boden schämen soetwas auf die Spieler loszulassen.

Dann ist da noch die Tatsache, das ID selber anfing die Engine und die Grafik so hoch zu hypen. Das aber dann das dabei rumkam...wie schon gesagt, peinlich peinlich. Und wenn man sowas macht, muss man auch damit rechnen das die Spieler mehr darauf achten was abgeliefert wird.

Behebt die Fehler, gebt uns ein Texturenpack was klasse aussieht, auch wenns 100GB groß ist, mir egal, hauptsache es wird gut...und schon sind alle zufrieden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Triadfish hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:
Cpt.Hercules hat geschrieben:wie war das doch damals äh ATI ist besser und billiger.
bei jeden game hört man es gibt probleme mit ATI besitzern ^^
deswegen hatte ich damals nur Nvidia POWER und NVIDIA Power steckt auch in der PS3 zum glück PUNKT AUS
1. Benutz nicht das Wort "damals", weil du ganz offensichtlich NICHTS über "ATI damals" weißt. Vielleicht hattest du ja zu dem Zeitpunkt noch nVidia-Pampers an.

2. Ist das so, dass es bei jedem Spiel Probleme mit ATI-Besitzern gibt? Was tun die denn? Kaufen die Geschäfte leer, randalieren oder was?

3. nVidia-Power? Schön. Wohl eher Geldverschwendung-Power. Dann bezahl du weiterhin deine >100€ mehr pro Grafikkarte, damit nVidia die >100€ sofort dem nächsten Publisher in den Rachen wirft, damit die Spiele auf nVidia ausgelegt werden und das Logo vor jedem Spielstart gezeigt wird. :roll:

4. Wie schön, dass du extra nochmal erwähnst, dass nVidia in der PS3 ist. Jetzt weiß auch jeder, warum die meisten Multiplatts auf der ATI-XBox360 besser aussehen, als auf der PS3. :lach:
Er hat vollkommen REcht. Man hat/hatte mit ATI bzw. AMD Karten wesentlich öfter Probleme als mit NVidia und deshalb würde ich mir auch nie eine AMD-Graka kaufen. Und das Nvidia grundsätzlich teurer ist , ist natürlich ebenfalls Nonsense...
Leute, nehmt die Köpfe aus dem Arsch. ...

ATI mag zwar bei sehr vielen Spielen zu LAUNCH Probleme haben, aber die werden mit einem (schnellen) Treiberupdate sogut wie immer gefixed.

Wen zum Teufel interessieren die Probleme deshalb am Launchtag? Kauft die Spiele nicht zu Launch, dann gibts auch weniger Probleme mit den Treibern/Karten. ...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Lumilicious hat geschrieben:Kauft die Spiele nicht zu Launch
Da redest du einfach mit ner Wand.