Mass Effect 3: Mehrspieler-Part wohl bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
weil es kein rollenspiel mehr ist, sondern eine 0815 shooter-verwurstung und sich so eine horde modus wohl am schnellsten zusammenzimmern liess.SK3LL hat geschrieben:Nen Coop für die Story könnte ich ja noch verstehen und würde soweit auch gehn, aber wieso braucht ein Rollenspiel sowas wie nen Hordemodus?!
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
dasraupe
- Persönliche Nachricht:
Bleibt mal ruhig, Untergang von Bioware ich glaubs auch... Ich halte zwar auch nichts von der Idee ME im Multiplayer zu zocken aber hey: Das MÜSST ihr ja auch garnicht. Ihr könnt den MP zocken falls ihr langeweile habt, der Singleplayer bleibt schließlich weiter so bestehen wie vorher auch. Ich bezweifel dass der SP jetzt extra geändert wird nur damit ein MP ins spiel eingefügt werden kann... Wird wohl eher ne Art DLC mäßiges sein.
-
nitrom
- Persönliche Nachricht:
Also wenns bei dem bleibt was in der Nachricht beschrieben wird, würd ich mir mal nicht das Höschen nass machen. Scheint ja nicht mit dem Storymodus zu kollidieren.
Ob es ein sinnvolles feature ist muss man mal sehen.
Trotzdem verstehe ich bei aller Panikmache auch die Sorge. Der Einstieg von EA scheint sich ja auf Dauer immer stärker auf die Spielgestaltung auszuwirken, und mit DA2 gabs für die Bioware Fans ja auch mal nen richtigen Schlag ins Gesicht.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" kann man da nur sagen. (Andererseits gabs auch bei Baldurs Gate 1 schon Multi-Player Möglichkeiten, also damit steht oder fällt kein Spiel.)
Ob es ein sinnvolles feature ist muss man mal sehen.
Trotzdem verstehe ich bei aller Panikmache auch die Sorge. Der Einstieg von EA scheint sich ja auf Dauer immer stärker auf die Spielgestaltung auszuwirken, und mit DA2 gabs für die Bioware Fans ja auch mal nen richtigen Schlag ins Gesicht.
"Schuster bleib bei deinen Leisten" kann man da nur sagen. (Andererseits gabs auch bei Baldurs Gate 1 schon Multi-Player Möglichkeiten, also damit steht oder fällt kein Spiel.)
- Quellbrunn
- Persönliche Nachricht:
Der 1 , 2 und der 3 sind alle Rollenspiele und zwar auch verdammt gute.PanzerGrenadiere hat geschrieben:weil es kein rollenspiel mehr ist, sondern eine 0815 shooter-verwurstung und sich so eine horde modus wohl am schnellsten zusammenzimmern liess.SK3LL hat geschrieben:Nen Coop für die Story könnte ich ja noch verstehen und würde soweit auch gehn, aber wieso braucht ein Rollenspiel sowas wie nen Hordemodus?!
@ Der ganze Rest
Das ist echt unglaublich was man teils so fürn scheiss lesen muss. Ignoriert den Multyplayer einfach und spielt die end geile Story. Echt unglaublich , dass man in jeder News immer nur dummes rum gebitche lesen muss. Habt spass am zocken und verteufelt es nicht immer.
Ausserdem wird Mass Effect 3 doch eh Goty. Schon vergessen
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
der erste ja, aber dann geht's bergab. teil 2 besteht doch grösstenteils nurnoch aus unzusammenhängenden rekrutierungs-/loyalitätsmissionen, in denen man sich einfach nur stur bis zum ende durchballern muss.Quellbrunn hat geschrieben:Der 1 , 2 und der 3 sind alle Rollenspiele und zwar auch verdammt gute.PanzerGrenadiere hat geschrieben:weil es kein rollenspiel mehr ist, sondern eine 0815 shooter-verwurstung und sich so eine horde modus wohl am schnellsten zusammenzimmern liess.SK3LL hat geschrieben:Nen Coop für die Story könnte ich ja noch verstehen und würde soweit auch gehn, aber wieso braucht ein Rollenspiel sowas wie nen Hordemodus?!
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
...... aber dennoch besser zu unterhalten wussten als die ewige Rennerei im ersten teil.der erste ja, aber dann geht's bergab. teil 2 besteht doch grösstenteils nurnoch aus unzusammenhängenden rekrutierungs-/loyalitätsmissionen, in denen man sich einfach nur stur bis zum ende durchballern muss.
Der zweite Teil hatte zwar keine große zusammenhängende Story aber dafür viele kleine, gut gemachte Storys, doch dieses mal mit einem annehmenbaren Kampfsystem.
Ich bin auf den dritten Teil sehr gespannt, gespannt wie und ob sich die leeren enden zusammenfügen.
@ Thema Ob oder ob nicht ist mir eigentlich voll schnuppe denn MP werde ich genauso ignorieren wie bei Dead Space 2 oder Rage.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber ok, dass wir uns tausenmal das gleich "Wie geil ist das denn bitte?! *fapfap*" anhören müssen? Leben und leben lassen.Quellbrunn hat geschrieben:Der 1 , 2 und der 3 sind alle Rollenspiele und zwar auch verdammt gute.PanzerGrenadiere hat geschrieben:weil es kein rollenspiel mehr ist, sondern eine 0815 shooter-verwurstung und sich so eine horde modus wohl am schnellsten zusammenzimmern liess.SK3LL hat geschrieben:Nen Coop für die Story könnte ich ja noch verstehen und würde soweit auch gehn, aber wieso braucht ein Rollenspiel sowas wie nen Hordemodus?!
@ Der ganze Rest
Das ist echt unglaublich was man teils so fürn scheiss lesen muss. Ignoriert den Multyplayer einfach und spielt die end geile Story. Echt unglaublich , dass man in jeder News immer nur dummes rum gebitche lesen muss. Habt spass am zocken und verteufelt es nicht immer.
Ausserdem wird Mass Effect 3 doch eh Goty. Schon vergessen:b
Ich bin nunmal der Meinung ein Rollenspiel wie Mass Effect braucht nich auch noch einen eigenen MP, erst recht keinen Horde-Modus.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
"Ich weis nicht was es ist, ein RPG ists jedenfalls nicht". Oder auch "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen". Aber das fällt ja im nachhinein garnicht weiter auf wenn man ein wenig den Meta Score frisiert.
Bioware ist nur noch ne Lachnummer.
Der Grund für den MP wird vielmehr sein die VKZ zu boosten und weniger auf lange Sicht zu unterhalten. Es ist nunmal so das sich Spiele mit MP besser verkaufen. Wenn Dummheit weh tun würde...
Bioware ist nur noch ne Lachnummer.
Das bindet die Kunden dann ein paar Monate länger ans Spiel und wenn die Kampagne nicht das nonplusultra wird, gibts dafür wieder ordentlich Zündstoff für Kritik.
Der Grund für den MP wird vielmehr sein die VKZ zu boosten und weniger auf lange Sicht zu unterhalten. Es ist nunmal so das sich Spiele mit MP besser verkaufen. Wenn Dummheit weh tun würde...