Mass Effect 3: Mehrspieler-Part wohl bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Der Niedergang von Bioware,lol, die werden immer erfolgreicher und jetzt ratet mal warum :D
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

TheOriginalDog hat geschrieben:Der Niedergang von Bioware,lol, die werden immer erfolgreicher und jetzt ratet mal warum :D
Weil sie sich wie ungefähr alle erfolgreichen Firmen denken:"Scheiß Kunde!"? ;)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Nen Coop für die Story könnte ich ja noch verstehen und würde soweit auch gehn, aber wieso braucht ein Rollenspiel sowas wie nen Hordemodus?!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

SK3LL hat geschrieben:Nen Coop für die Story könnte ich ja noch verstehen und würde soweit auch gehn, aber wieso braucht ein Rollenspiel sowas wie nen Hordemodus?!
weil es kein rollenspiel mehr ist, sondern eine 0815 shooter-verwurstung und sich so eine horde modus wohl am schnellsten zusammenzimmern liess.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Naja mal schauen was passiert ich persöhnlich würde aber keinen MP in ME3 brauchen.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

ME hat kein MP nötig. Das Spiel lebt von der Story ein seperater MP Titel ok, aber warum zur Hölle mit Gewallt ein völlig überflüssiges Features in den letzten Teil einer Trilogie einbringen?!
dasraupe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasraupe »

Bleibt mal ruhig, Untergang von Bioware ich glaubs auch... Ich halte zwar auch nichts von der Idee ME im Multiplayer zu zocken aber hey: Das MÜSST ihr ja auch garnicht. Ihr könnt den MP zocken falls ihr langeweile habt, der Singleplayer bleibt schließlich weiter so bestehen wie vorher auch. Ich bezweifel dass der SP jetzt extra geändert wird nur damit ein MP ins spiel eingefügt werden kann... Wird wohl eher ne Art DLC mäßiges sein.
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Also wenns bei dem bleibt was in der Nachricht beschrieben wird, würd ich mir mal nicht das Höschen nass machen. Scheint ja nicht mit dem Storymodus zu kollidieren.

Ob es ein sinnvolles feature ist muss man mal sehen.

Trotzdem verstehe ich bei aller Panikmache auch die Sorge. Der Einstieg von EA scheint sich ja auf Dauer immer stärker auf die Spielgestaltung auszuwirken, und mit DA2 gabs für die Bioware Fans ja auch mal nen richtigen Schlag ins Gesicht.

"Schuster bleib bei deinen Leisten" kann man da nur sagen. (Andererseits gabs auch bei Baldurs Gate 1 schon Multi-Player Möglichkeiten, also damit steht oder fällt kein Spiel.)
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Nen Coop für die Story könnte ich ja noch verstehen und würde soweit auch gehn, aber wieso braucht ein Rollenspiel sowas wie nen Hordemodus?!
weil es kein rollenspiel mehr ist, sondern eine 0815 shooter-verwurstung und sich so eine horde modus wohl am schnellsten zusammenzimmern liess.
Der 1 , 2 und der 3 sind alle Rollenspiele und zwar auch verdammt gute.

@ Der ganze Rest

Das ist echt unglaublich was man teils so fürn scheiss lesen muss. Ignoriert den Multyplayer einfach und spielt die end geile Story. Echt unglaublich , dass man in jeder News immer nur dummes rum gebitche lesen muss. Habt spass am zocken und verteufelt es nicht immer.

Ausserdem wird Mass Effect 3 doch eh Goty. Schon vergessen ;) :b
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Quellbrunn hat geschrieben:
der erste ja, aber dann geht's bergab. teil 2 besteht doch grösstenteils nurnoch aus unzusammenhängenden rekrutierungs-/loyalitätsmissionen, in denen man sich einfach nur stur bis zum ende durchballern muss.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

der erste ja, aber dann geht's bergab. teil 2 besteht doch grösstenteils nurnoch aus unzusammenhängenden rekrutierungs-/loyalitätsmissionen, in denen man sich einfach nur stur bis zum ende durchballern muss.
...... aber dennoch besser zu unterhalten wussten als die ewige Rennerei im ersten teil.

Der zweite Teil hatte zwar keine große zusammenhängende Story aber dafür viele kleine, gut gemachte Storys, doch dieses mal mit einem annehmenbaren Kampfsystem.

Ich bin auf den dritten Teil sehr gespannt, gespannt wie und ob sich die leeren enden zusammenfügen.

@ Thema Ob oder ob nicht ist mir eigentlich voll schnuppe denn MP werde ich genauso ignorieren wie bei Dead Space 2 oder Rage.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Quellbrunn hat geschrieben:

@ Der ganze Rest

Das ist echt unglaublich was man teils so fürn scheiss lesen muss. Ignoriert den Multyplayer einfach und spielt die end geile Story. Echt unglaublich , dass man in jeder News immer nur dummes rum gebitche lesen muss. Habt spass am zocken und verteufelt es nicht immer.

Ausserdem wird Mass Effect 3 doch eh Goty. Schon vergessen ;) :b
Es ist aber ok, dass wir uns tausenmal das gleich "Wie geil ist das denn bitte?! *fapfap*" anhören müssen? Leben und leben lassen. ;) Ich darf mit dem gleichen Recht meinen Unmut darüber kundtun wie du dich darüber freueb darfst.
Ich bin nunmal der Meinung ein Rollenspiel wie Mass Effect braucht nich auch noch einen eigenen MP, erst recht keinen Horde-Modus.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sowas können sie sich auch sparen, braucht doch kein Mensch. Das bindet die Kunden dann ein paar Monate länger ans Spiel und wenn die Kampagne nicht das nonplusultra wird, gibts dafür wieder ordentlich Zündstoff für Kritik.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

nitrom hat geschrieben: "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Und wie viele Schuster gibt es heutzutage noch ? Ich halte nichts von diesem Spruch :!:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

"Ich weis nicht was es ist, ein RPG ists jedenfalls nicht". Oder auch "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen". Aber das fällt ja im nachhinein garnicht weiter auf wenn man ein wenig den Meta Score frisiert.

Bioware ist nur noch ne Lachnummer.
Das bindet die Kunden dann ein paar Monate länger ans Spiel und wenn die Kampagne nicht das nonplusultra wird, gibts dafür wieder ordentlich Zündstoff für Kritik.

Der Grund für den MP wird vielmehr sein die VKZ zu boosten und weniger auf lange Sicht zu unterhalten. Es ist nunmal so das sich Spiele mit MP besser verkaufen. Wenn Dummheit weh tun würde...