Wart nur ab, ich werde dich finden und richten XDVejieta hat geschrieben:ich habs überlebt =)Stereomud hat geschrieben:Ketzer!
Diablo III: Blizzard über Gamepad-Steuerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
D1 war aber auch für die PS1 angepasst. Ich habe beide Versionen gespielt. :wink: Und deshalb bezweifle ich das man mal eben Controller gleichwertig zu M+T in D3 auf dem PC anbieten kann ohne was am Spiel zu verändern.Oder Diablo 1 auf der PS1 Rolling Eyes
Übrigens wundert mich der Sinneswandel? Hat Blizzard bis vor einem Jahr erzählt das Diablo auf Konsole nicht funktionieren (eben wegen der Eingabe) kann?
D.h. s gibt keins das über simpelste RTS Mechaniken hinausgeht. Und das liegt einzig an der Eingabe. Es würde schon viel ändern wenn man einen Cursor so schnell und präzise wie einer Maus steuern könnte. Und Blizzard sagt letztendlich genau das. Der vorranige Grund kein RTS für Konsole entwickeln zu wollen sehe ich aber eher bei den VKZ. Halo Wars hat sich vorranig denke ich wegen dem Namen besser als die wenigen Anderen verkauft. Ein Diablo ist da schon eher für Konsolen geeignet. RTS Spieler finden sich eben wegen dem Angebot und der Eingabe vorranig auf dem PC.Ein gutes RTS auf Konsolen ist möglich (Halo Wars), ein großartiges gibts bisher nicht.
- Stereomud
- Persönliche Nachricht:
Die haben das Geld gerochen....nicht mehr und nicht weniger.Übrigens wundert mich der Sinneswandel? Hat Blizzard bis vor einem Jahr erzählt das Diablo auf Konsole nicht funktionieren (eben wegen der Eingabe) kann?
Auf der PS3 könnte man das ja umsetzen, aber irgendwie versuchts kein Entwickler. Dabei kann man da so leicht ne Maus und Tastatur anschließen...eigentlich schade!D.h. s gibt keins das über simpelste RTS Mechaniken hinausgeht. Und das liegt einzig an der Eingabe. Es würde schon viel ändern wenn man einen Cursor so schnell und präzise wie einer Maus steuern könnte. Und Blizzard sagt letztendlich genau das. Der vorranige Grund kein RTS für Konsole entwickeln zu wollen sehe ich aber eher bei den VKZ. Halo Wars hat sich vorranig denke ich wegen dem Namen besser als die wenigen Anderen verkauft. Ein Diablo ist da schon eher für Konsolen geeignet. RTS Spieler finden sich eben wegen dem Angebot und der Eingabe vorranig auf dem PC.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein!Jarnus hat geschrieben:...aber hack&slay rollenspiele alla Diablo oder Sacred funktionieren, vernünftig angepasst oder direkt dafür entwickelt,
mMn deutlich besser mit direkter pad steuerung! das spielgefühl ist um längen besser und intensiver!
Durch die Pad Anpassung erhälst Du ein leicht anderes Gameplay.
In Deinem Falle sagt Dir das halt mehr zu, wenn Du Deinen Charakter "direkt" steuerst.
Das ARPG Genre, wenigstens auf dem PC, definiert sich aber dadurch, dass Du töten willst, was Du anklickst.
Für mich ist es um Längen besser und intensiver, wenn ich die Gegner anklicke, als wollte ich einen Desktop von Icons befreien.
Das sind zwei verschiedene Ansätze, den Charakter direkt steuern oder das Ziel direkt wählen.
Wie schon erwähnt, als Fernkämpfer oder Magier ist es Dir mit direkter Charsteuerung nicht, oder besser: nicht so schnell, möglich, ein Ziel HINTER dem nächsten Gegner auszuwählen.
Natürlich ist es möglich! Kloppmist gabs auf den Konsolen immer schon. Ist aber ein wenig wie die Egoshooter Diskussion, beide Eingabemöglichkeiten brauchen angepasstes Gameplay, eine einfache 1:1 Portierung wird nicht klappen. Dann kommt sowas wie Dungeon Siege 3 dabei raus.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und das ist der ganze Knackpunkt bei dieser Diskussion. Es gibt hier kein "Besser" oder "Schlechter". Es gibt nur ein "gut angepasst" oder ein "schlecht angepasst".Sir Richfield hat geschrieben:Ist aber ein wenig wie die Egoshooter Diskussion, beide Eingabemöglichkeiten brauchen angepasstes Gameplay, eine einfache 1:1 Portierung wird nicht klappen.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Laut Blizzardlogik muss man für 360 Spiele bereits permanent Online sein (in der Realität allerdings nur für MMO Titel, bezugnehmend auf ihr Argument der Onlinepflicht bei Diablo 3 mit dem Verweis auf WoW)Sir Richfield hat geschrieben:Damit Daueronline DRM auch endlich auf der XBOX360 durchgesetzt wird?Swatfish hat geschrieben:Es wäre sowas von episch wenn Diablo 3 auch für Konsolen kommen würde!
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3 würde mit Anpassungen auch mit einem Gamepad funktionieren. Sooooo anspruchsvoll ist das Gameplay jetzt auch nicht das man auf zig Buttons zurückgreifen müsste. Und im Gegensatz zu den ersten Gamepads verfügen die meisten modernen Vertreter ja mittlerweile über eine genug Möglichkeiten zum drücken.
Ich verstehe nicht so ganz warum so viele PC´ler so auf Gamepads und Joysticks herabblicken. Der PC ist ja so flexibel das man alle anschießen kann was man will, warum sollte man sich nur auf Maus/Keybord einschießen? Es gibt Spiele die mit dem Gamepad/Joystick/Lenkrad genausogut- wenn nicht besser funktionieren können. Wenn die Umsetzung stimmt. Und daran ist es in der jüngeren Vergangenheit oft gescheitert.
Das Blizzard den Titel nicht aus Nächstenliebe auf die Konsole bringen will sollte eigentlich jedem klar sein. Es geht auch hier wieder um Profit. Und klar, wenn D3 auf den Konsolen rauskommen sollte könnt ihr darauf wetten das es kostenpflichten DLC und andere Unsitten geben wird.
Mir ist das aber ehrlichgesagt eh Schnuppe, da durch die jüngsten Entwicklungen der Titel so oder so für mich gestorben ist. Und wenn für mich als PC´ler ein Titel mit dem Gamepad bequemer zu steuern ist dann habe ich da keine Scheu mein gutes Logitechpad auszupacken. Ich denke jeder der schon mal das "Vergnügen" hatte ein RSI-Syndrom am eigenen Körper mitzuerleben wird merken das die Maus als Eingabemedium plus Dauerklickerei auch nicht das heilige Mantra des Perfektionismus ist.... Abwechslung ist und bleibt meiner Meinung nach immer ein besserer Weg.
Ich verstehe nicht so ganz warum so viele PC´ler so auf Gamepads und Joysticks herabblicken. Der PC ist ja so flexibel das man alle anschießen kann was man will, warum sollte man sich nur auf Maus/Keybord einschießen? Es gibt Spiele die mit dem Gamepad/Joystick/Lenkrad genausogut- wenn nicht besser funktionieren können. Wenn die Umsetzung stimmt. Und daran ist es in der jüngeren Vergangenheit oft gescheitert.
Das Blizzard den Titel nicht aus Nächstenliebe auf die Konsole bringen will sollte eigentlich jedem klar sein. Es geht auch hier wieder um Profit. Und klar, wenn D3 auf den Konsolen rauskommen sollte könnt ihr darauf wetten das es kostenpflichten DLC und andere Unsitten geben wird.
Mir ist das aber ehrlichgesagt eh Schnuppe, da durch die jüngsten Entwicklungen der Titel so oder so für mich gestorben ist. Und wenn für mich als PC´ler ein Titel mit dem Gamepad bequemer zu steuern ist dann habe ich da keine Scheu mein gutes Logitechpad auszupacken. Ich denke jeder der schon mal das "Vergnügen" hatte ein RSI-Syndrom am eigenen Körper mitzuerleben wird merken das die Maus als Eingabemedium plus Dauerklickerei auch nicht das heilige Mantra des Perfektionismus ist.... Abwechslung ist und bleibt meiner Meinung nach immer ein besserer Weg.
-
saganakist
- Persönliche Nachricht:
und "Titan" wird nicht der Riesenerfolg und neue Maßstäbe bei Abonemmentenzahlen für MMORPG's sorgen...Jarnus hat geschrieben:Blizz is dead...
...aber hack&slay rollenspiele alla Diablo oder Sacred funktionieren
Also bitte, tot sind die noch lange nicht, welche Firma kann schon sagen, derzeit ein MMORPG zu haben, welches konstant über 10 Mio Abonementen hat, 2 Strategiespiele, deren Fortsetzungen allein wegen dem Namen von vielen gekauft werden und ein Hack 'n slay, auf das man ewig wartet ohne das der Hype abklingt. Und Titan wird ein Riesenerfolg. Warum? Ganz einfach: Weil es Blizzard ist. Ich weiß nicht wie du also zu der Aussage kommst, das Blizz außer Diablo tot ist.
-
LoboX
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke momentan Bloodline Champions als Vorbereitung auf das Mouse-Over-PvP-System von Diablo III.
Es ist gar nicht so einfach da wieder rein zu kommen nach dem Zielauswahlsystem von WoW.
Wenn Diablo III genauso schnell wird, dann gute nach 360/PS3 Pad.
Wenn ihr euch über den Link registriert, bekommt ihr 5k Blood Coins extra
5k Blood Coins
Es ist gar nicht so einfach da wieder rein zu kommen nach dem Zielauswahlsystem von WoW.
Wenn Diablo III genauso schnell wird, dann gute nach 360/PS3 Pad.
Wenn ihr euch über den Link registriert, bekommt ihr 5k Blood Coins extra
5k Blood Coins