aber bitte diemal keine lächerlich tänzelnden Charaktere. Sowas ist auf einem Handheld vielleicht noch lustig, weil man es irgendwie ignoriert aber bei einem Grafikblockbuster fällt sowas auf.
Überhaupt könnte die Atmo ein bisschen bedrohlicher sein und nicht wie bei einem Schulausflug rüberkommen.
Alles andere klingt doch erstmal gut.
Und vielleicht hol ich es mir auch dann auch , obwohl ich eher auf Action RPGs stehe und auch mit diesen Echtzeittaktik kämpfen (paradigmen Quatsch) fast noch weniger anfangen kann.
Final Fantasy XIII-2: Über Zeitreisen und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
jemanden der wahrscheinlich schon xiii-3 plant(http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/747 ... leger.html)
xiii war kein rpg, es hatte ja nichtmal nen kampfsystem(alles quicktime-events) nur ander dagestellt....und jett bei xiii-2 setzen die mir noch 2 charas vor die noch nerviger al hope und vanille sind......
da war ja cloud/tidus noch männlicher und weniger emo.......
aber ist ja logisch man spart sich die ganze palnungsphase für die idee einer neuen welt....
wieso kanns nicht wie früher sein ein ff=eine abgeschlossene geschichte
xiii war kein rpg, es hatte ja nichtmal nen kampfsystem(alles quicktime-events) nur ander dagestellt....und jett bei xiii-2 setzen die mir noch 2 charas vor die noch nerviger al hope und vanille sind......
da war ja cloud/tidus noch männlicher und weniger emo.......
aber ist ja logisch man spart sich die ganze palnungsphase für die idee einer neuen welt....
wieso kanns nicht wie früher sein ein ff=eine abgeschlossene geschichte
-
XCyron
- Persönliche Nachricht:
So extrem Linear war FFX dann aber auch wieder nicht ;D es gab durchaus mal ein paar Ecken zu erkunden dazu massig Minigames und nicht so eintönige Gebiete die auf drölf Kilometer absolut gleich aussehenXris hat geschrieben:+ die VKZ auf der 360 sind wir bei den für FF üblichen 5 Millionen. War also ein voller Erfolg. Und eigl. müsten doch alle glücklich un zufrieden sein. FFXIII ist - vom KS abgesehen - ein überaus würdiger FFX Nachfolger in sämtlichen Belangen (Levelschlauch, Charakterzeichnung, Tonnen an CS). Im ernst da macht SE genau das was alle haben wollten - nämlich FFX clonen - und dann ists auch wieder nicht richtig.
Omfg... ach wär ich dch nochmal 14 Jahre alt...claudiaca hat geschrieben:xtremefl8 hat geschrieben:aber einen zweiten Teil ohne Snow (dem meiner Meinung nach coolsten Charakter von allen)Aber so muß ich mich ehrlich gesagt für alle Charaktere in FFXIII fremdschähmen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
dem stimme ich zu....aber nur wenn ein schlauch nicht so geformt ist wie eine grade....XCyron hat geschrieben:So extrem Linear war FFX dann aber auch wieder nicht ;D es gab durchaus mal ein paar Ecken zu erkunden dazu massig Minigames und nicht so eintönige Gebiete die auf drölf Kilometer absolut gleich aussehenXris hat geschrieben:+ die VKZ auf der 360 sind wir bei den für FF üblichen 5 Millionen. War also ein voller Erfolg. Und eigl. müsten doch alle glücklich un zufrieden sein. FFXIII ist - vom KS abgesehen - ein überaus würdiger FFX Nachfolger in sämtlichen Belangen (Levelschlauch, Charakterzeichnung, Tonnen an CS). Im ernst da macht SE genau das was alle haben wollten - nämlich FFX clonen - und dann ists auch wieder nicht richtig.
Omfg... ach wär ich dch nochmal 14 Jahre alt...claudiaca hat geschrieben:Aber so muß ich mich ehrlich gesagt für alle Charaktere in FFXIII fremdschähmen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
"Massig Minigames"? Ich erinnere mich nur an Blitzball, Blitzball und äh.... Blitzball!... als "Ersatz" für Tetra Master. Dafür könnte ich SE heut noch. Erst zum Ende hin kamen dann ein paar Mini Chocobospielchen hinzu.
Es ist noch nicht lange her als ich FFX das letzte Mal gespielt hab. Genaugenommen ists sogar völlig das Selbe. Bis zu gefühlten 80% vom Spiel läuft man noch durch Schläuche, die vll. ein Ideechen mehr Ecken und Kanten haben, mit Items und ähnlichem gespickt. Nach besagten 80% endeckt man dann ein etwas größeres Gebiet, das recht viel Ähnlichkeit mit dem aus FFXIII hat. Ich gebe zu das FFX eindeutig spannender im End Game ist. Ändert aber nichts daran das beide Spiele sehr ähnlich aufgebaut sind.
Es ist noch nicht lange her als ich FFX das letzte Mal gespielt hab. Genaugenommen ists sogar völlig das Selbe. Bis zu gefühlten 80% vom Spiel läuft man noch durch Schläuche, die vll. ein Ideechen mehr Ecken und Kanten haben, mit Items und ähnlichem gespickt. Nach besagten 80% endeckt man dann ein etwas größeres Gebiet, das recht viel Ähnlichkeit mit dem aus FFXIII hat. Ich gebe zu das FFX eindeutig spannender im End Game ist. Ändert aber nichts daran das beide Spiele sehr ähnlich aufgebaut sind.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Die dazu noch absoluter Mist waren. Da muss man das Chocobo Spiel unter 0 Sekunden schaffen um einen Teil von Tidus Ultima Waffe zu erhalten und dann ist das reine Glückssache. Manchmal klappts erst nach Wochen, dann zweimal hintereinander.Xris hat geschrieben: Erst zum Ende hin kamen dann ein paar Mini Chocobospielchen hinzu.
- SoulBlazer
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich wissen die bei Square-Enix selbst nicht mehr, was ihre Spiele damals so gut gemacht hat ^^ Eine offenere Welt ala Xenoblade wäre nicht schlecht, weg von diesem seltsamen Auto-Action-i-was-Kampfsystem und gegen ein besseres Levelsystem hätten wir auch nichts einzuwenden 
Sphärobrett schön und gut, aber auch das war schon nicht wirklich der bringer xD Es war einfach das gewöhnliche Lv up System, nur das man nur noch einen einzigen Statuspunkt verbessert hat pro Level -.-
Dann doch lieber wieder so wie in FF6,7, oder 8... Normale Levels mit zusätzlichen Möglichkeiten die Chars zu verbessern, aber hey... dann könnten die ja schon fast gleich die alten Teile remaken ^^ Neee lieber nicht, anstatt mal ein wenig länger an einem Remake eines alten FF´s zu arbeiten klatschen wir lieber ein FFXIII-2 raus xD Immerhin hat man da schon die ganzen Modelle aus FFXIII und muss die nicht extra neu machen
Ach ja und zum Punkt Story möchte ich mich lieber gar nicht mehr äußern xD
Sphärobrett schön und gut, aber auch das war schon nicht wirklich der bringer xD Es war einfach das gewöhnliche Lv up System, nur das man nur noch einen einzigen Statuspunkt verbessert hat pro Level -.-
Dann doch lieber wieder so wie in FF6,7, oder 8... Normale Levels mit zusätzlichen Möglichkeiten die Chars zu verbessern, aber hey... dann könnten die ja schon fast gleich die alten Teile remaken ^^ Neee lieber nicht, anstatt mal ein wenig länger an einem Remake eines alten FF´s zu arbeiten klatschen wir lieber ein FFXIII-2 raus xD Immerhin hat man da schon die ganzen Modelle aus FFXIII und muss die nicht extra neu machen
Ach ja und zum Punkt Story möchte ich mich lieber gar nicht mehr äußern xD
-
Sylarx
- Persönliche Nachricht:
im Prinzip ist mir auch egal ob das Spiel linear ist , aber Kampfsystem überarbeiten ich will jeden in der Gruppe steuern können
Free Roaming sollte jederzeit drin sein zumindest in dem Gebiet wo man eine Aufgabe zu erfüllen hat.
Erwachsene Characktere wie in FF8 vielleicht, Guardian Forces mehr Auswahl , öfters benutzbar , Special FX der Standard Attacken mehr Vielfalt
Free Roaming sollte jederzeit drin sein zumindest in dem Gebiet wo man eine Aufgabe zu erfüllen hat.
Erwachsene Characktere wie in FF8 vielleicht, Guardian Forces mehr Auswahl , öfters benutzbar , Special FX der Standard Attacken mehr Vielfalt
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht: