Steam: Tauschbasar offiziell gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Super... NOT

Beitrag von Kajetan »

Gamer433 hat geschrieben:EA versucht es ja quasi schon mit Origin.
EA versucht sich mit Origin zur Zeit selbst ins Knie zu ficken :)
Das einzige Argument für Origin ist die Anbindung von Battlefield 3. Ansonsten hat Origin nichts zu bieten, um Kunden zu gewinnen oder gar von Steam herüberzuziehen. Im jetzigen Zustand ist Origin eine Totgeburt und eine Schande für den einst so guten Namen.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Kajetan hat geschrieben:
Gamer433 hat geschrieben:EA versucht es ja quasi schon mit Origin.
EA versucht sich mit Origin zur Zeit selbst ins Knie zu ficken :)
Das einzige Argument für Origin ist die Anbindung von Battlefield 3. Ansonsten hat Origin nichts zu bieten, um Kunden zu gewinnen oder gar von Steam herüberzuziehen. Im jetzigen Zustand ist Origin eine Totgeburt und eine Schande für den einst so guten Namen.
lol, das sowieso. Aber was denkst Du wie lange es dauern wird, bis EA das schnallt?
Vergess aber nicht Dragon Age und Mass Effect.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gamer433 hat geschrieben:Ich behaupte doch nichts! Ansonsten würde ich ja wohl kaum so unwissend Fragen stellen! ;)
Bild

Wie du siehst, müssen beide Parteien vorher akzeptieren.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Oha! Mit diesem Feature hatte ich mich noch gar nicht befasst. Gut zu wissen! ;)

Ich danke für die Mühen. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gamer433 hat geschrieben:Aber was denkst Du wie lange es dauern wird, bis EA das schnallt?
Wenn es EA so dreckig geht, dass sie entweder aufgekauft werden oder Chapter 7 (Insolvenz) anmelden müssen. Dann ist es aber zu spät.

Das ist eben das Problem mit großen Konzernen. Schwerfällige Strukturen und die Arroganz des Gefühls der eigenen Unbesiegbarkeit, dass es sogar mit einem klugen Verstand an der Führungsspitze kaum möglich ist das Ruder entsprechend rumzureißen.
Mr.Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Wayne »

Scorcher24 hat geschrieben:
Gamer433 hat geschrieben:Ich behaupte doch nichts! Ansonsten würde ich ja wohl kaum so unwissend Fragen stellen! ;)
Bild

Wie du siehst, müssen beide Parteien vorher akzeptieren.
Die Art und Weise ähnelt dem Diablo 2 Handelsfenster. :-)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Gegenstände Müll!

Portal 2 Item Pack am anfang 38,00 € und jetzt 7,00 €.
Zum glück hat den müll niemand gekauft...
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Kajetan hat geschrieben:Wenn es EA so dreckig geht, dass sie entweder aufgekauft werden oder Chapter 7 (Insolvenz) anmelden müssen. Dann ist es aber zu spät.

Das ist eben das Problem mit großen Konzernen. Schwerfällige Strukturen und die Arroganz des Gefühls der eigenen Unbesiegbarkeit, dass es sogar mit einem klugen Verstand an der Führungsspitze kaum möglich ist das Ruder entsprechend rumzureißen.
Das Problem bei so großen Konzernen ist, dass gleich mehrere Leute was zu melden haben und man entscheidet sich fast immer für “die sichere Seite“ (welche zudem auch noch die einfachste ist). Doch diese ist nicht selten genau das Falsche.
Viele Köche verderben eben den Brei. Soll heißen, dass gleich mehrere denkende Köpfe da nicht unbedingt besser denken können.
Kollektives Denken kriegen eben nur unsere Honigbienen hin. ;)

Und bis begriffen wird, dass es Zeit zum Umdenken bei EA ist, ist der Zug auch schon mitsamt den treudoofen zahlenden Kunden abgefahren.

Mr.Wayne hat geschrieben:Die Art und Weise ähnelt dem Diablo 2 Handelsfenster. :-)
Autsch, da hast Du aber weit ausgeholt! ;)
Für mich ist da keine allzu große Ähnlichkeit. :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Tjo, so toll ich Steam-Trading finde, so bescheuert finde ich die Änderung der "ToS" (Steam Trading Policy).

Während Steam-Trading noch Beta war, war es so, dass bei einem Scam (Nicht bezahltes Spiel als Trade), der "Trade" rückgängig gemacht wurde und der Scammer wurde aus Steam verbannt (Account deaktiviert) und der verarschte hat seine Items/Spiele wieder bekommen.

JETZT wo Steam-Trading Live ist, wurde die "ToS" in sofern geändert, dass der verarschte GAR NIX wieder bekommt, aber man soll den Scammer melden, damit gegen den vorgegangen werden kann.

Gibt es schon nen schönen Thread im Steamforum zu:
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2102698

Das grenzt die Leute, mit denen man einen Trade eingehen würde auf ein extremes minimum ein. Ich werde keinen Trade mit Leuten außerhalb meiner Friendslist starten. Und selbst wenn sie drauf sind, dann nur mit einer Handvoll davon. Narf... hab mich schon darauf gefreut, relativ einfach an Uncut Versionen von Spielen ranzukommen, bzw Spiele die es nicht bei uns im Steamstore gibt (Max Payne ._.).
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Und ich hatte beim Lesen des News-Titel noch die schwache Hoffnung, dass das nützlich wäre:
Es ist kaum zu fassen, was ich dieses Jahr für überhypte Schrott-Games(darunter Deus Ex) und missratene Nachfolger(darunter RF Armageddon) gekauft habe, die ich nicht länger als drei Stunden gezockt habe und bei anderen trotzdem Tauschwert hätten.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Lumilicious hat geschrieben:Tjo, so toll ich Steam-Trading finde, so bescheuert finde ich die Änderung der "ToS" (Steam Trading Policy).

Während Steam-Trading noch Beta war, war es so, dass bei einem Scam (Nicht bezahltes Spiel als Trade), der "Trade" rückgängig gemacht wurde und der Scammer wurde aus Steam verbannt (Account deaktiviert) und der verarschte hat seine Items/Spiele wieder bekommen.

JETZT wo Steam-Trading Live ist, wurde die "ToS" in sofern geändert, dass der verarschte GAR NIX wieder bekommt, aber man soll den Scammer melden, damit gegen den vorgegangen werden kann.

Das grenzt die Leute, mit denen man einen Trade eingehen würde auf ein extremes minimum ein. Ich werde keinen Trade mit Leuten außerhalb meiner Friendslist starten. Und selbst wenn sie drauf sind, dann nur mit einer Handvoll davon. Narf... hab mich schon darauf gefreut, relativ einfach an Uncut Versionen von Spielen ranzukommen, bzw Spiele die es nicht bei uns im Steamstore gibt (Max Payne ._.).
Ha! Also doch Risiko! Scorcher!!! :P

Ist auf alle Fälle SEHR beunruhigend zu wissen ... 8O

Übrigens hatte ich gerade ein 4-Pack von einem Spiel gekauft gehabt, doch hatte ich am Ende keine 4, sondern 7?! ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Gamer433 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Tjo, so toll ich Steam-Trading finde, so bescheuert finde ich die Änderung der "ToS" (Steam Trading Policy).

Ha! Also doch Risiko! Scorcher!!! :P

Ist auf alle Fälle SEHR beunruhigend zu wissen ... 8O

Übrigens hatte ich gerade ein 4-Pack von einem Spiel gekauft gehabt, doch hatte ich am Ende keine 4, sondern 7?! ;)
Das ist wieder nur die Hälfte der Wahrheit.
Neue Accounts dürfen 3 Monate nach dem ersten Kauf nicht handeln. Was dafür sorgt, dass bis dahin alle Möglichkeiten einer Rückbuchung ausgeschlosen sind. Erst danach wird man zum trusted account und darf handeln.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Scorcher24 hat geschrieben:Das ist wieder nur die Hälfte der Wahrheit.
Neue Accounts dürfen 3 Monate nach dem ersten Kauf nicht handeln. Was dafür sorgt, dass bis dahin alle Möglichkeiten einer Rückbuchung ausgeschlosen sind. Erst danach wird man zum trusted account und darf handeln.
Klar finde ich es an sich 'ne richtig geile Idee von Steam., aber dennoch sehr beunruhigend, wenn jemand den Deal nachträglich platzen lassen kann.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Gamer433 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Das ist wieder nur die Hälfte der Wahrheit.
Klar finde ich es an sich 'ne richtig geile Idee von Steam., aber dennoch sehr beunruhigend, wenn jemand den Deal nachträglich platzen lassen kann.
Man muss ja nicht mit Hinz und Kunz handeln. Ein wenig Hirn einschalten wäre angebracht.
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

Scorcher24 hat geschrieben:Man muss ja nicht mit Hinz und Kunz handeln. Ein wenig Hirn einschalten wäre angebracht.
Das sowieso!
Aber Du handelst doch nicht ausschließlich mit ausgewählten Leuten, oder?
Ich meine, "kennen" und "kennen" sind noch immer zwei verschiedene Paar Schuhe.
Es wäre allerdings für mich kein Problem das Thema endlich abzuhaken. ;)