Blizzard über PC-Aufschwung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ne PS3 oder XBox kostet ca. 250€, ein ordentlicher PC 800-1000€. Die Differenz davon sind mindestens schonmal 5-6 Games. Soviel zu den 10€ günstigeren Spielen aufn PC. Es gleicht sich in der Summe alles aus.
Eher 400-600 Euro. Es sei denn man kauft in ner Apotheke. Auf die Konsole kommen dann übrigens noch die 130-400 Euro für LCD Moni oder HDTV oben drauf.
Und die Spiele sind icht nur wegen der 10 Euro Differenz wesentlich günstiger. Wer den ganzen "Mainstreamwegwerfcrap" nicht versilbern möchte wartet einfach auf entsprechende Deals (3-10 Euro) bei Onlineanbietern. Konsolenspiele werden gröstenteils noch nicht mal gebraucht so günstig.
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Konsole = Toy
PC = Workstation
Mit Phantasy Star Online is für mich die Generation Konsole gestorben.
Schön war die Zeit, aber kein Vergleich zu heute, wo jeder 3 jährige ne PS3 bekommt.
Naja gleich und gleich gesellt sich gern..
Ich spiele lieber mit den halbwegs goßen Jungs.
Dumm nur das viele mittlerweile Konsole UND Computer in den Arsch geschoben bekommen.
Meine Mutter wollt mir nichmal ein NES kaufen.
Musste das damals vom Taschengeld kaufen, und nach ewigen Diskussionen gabs dann mal zu Weihnachten ein SNES!
PC = Workstation
Mit Phantasy Star Online is für mich die Generation Konsole gestorben.
Schön war die Zeit, aber kein Vergleich zu heute, wo jeder 3 jährige ne PS3 bekommt.
Naja gleich und gleich gesellt sich gern..
Ich spiele lieber mit den halbwegs goßen Jungs.
Dumm nur das viele mittlerweile Konsole UND Computer in den Arsch geschoben bekommen.
Meine Mutter wollt mir nichmal ein NES kaufen.
Musste das damals vom Taschengeld kaufen, und nach ewigen Diskussionen gabs dann mal zu Weihnachten ein SNES!
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
und beim pc is nen " LCD Moni oder HDTV" dabei ?? is ja geil, war bei meinem komischerweise nicht ..... wo kann man den so nen rechner bestellen? im taka-tuka-land ? sollte ich vll auch machen das nächste mal !Xris hat geschrieben:Ne PS3 oder XBox kostet ca. 250€, ein ordentlicher PC 800-1000€. Die Differenz davon sind mindestens schonmal 5-6 Games. Soviel zu den 10€ günstigeren Spielen aufn PC. Es gleicht sich in der Summe alles aus.
Eher 400-600 Euro. Es sei denn man kauft in ner Apotheke. Auf die Konsole kommen dann übrigens noch die 130-400 Euro für LCD Moni oder HDTV oben drauf.
Und die Spiele sind icht nur wegen der 10 Euro Differenz wesentlich günstiger. Wer den ganzen "Mainstreamwegwerfcrap" nicht versilbern möchte wartet einfach auf entsprechende Deals (3-10 Euro) bei Onlineanbietern. Konsolenspiele werden gröstenteils noch nicht mal gebraucht so günstig.
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
Man wo lebst du denn? wir haben Brainlink 2.0Hardtarget hat geschrieben: und beim pc is nen " LCD Moni oder HDTV" dabei ?? is ja geil, war bei meinem komischerweise nicht ..... wo kann man den so nen rechner bestellen? im taka-tuka-land ? sollte ich vll auch machen das nächste mal !
Da schliest man die Kiste direkt mit dem Gehirn kurz.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Bei bedarf ist der Monitor in den 400-600 Euro schon mit drin. Ich gehe aber mal davon aus das die Allermeisten hier nicht auf ihrer Konsole im Internet surfen, ergo einen Monitor haben. 
) als Spiele machen. NES nur bei Freunden. SNES hatte ich dann paar Jahre später heimlich mit einem Freund getauscht. Man das gab Ärger als sie es rausgefunden hat...
Meine Ma war so derbe gegen Spielekonsolen... nach erbittertem Kampf einigten wir uns als ich 9 Jahre alt war auf einen PC (286er). Immerhin konnte man daran auch andere Dinge (will heissen LernsoftwareHaha! Und ich dachte meine Mutter war schon krass drauf. Twisted Evil
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
[quote="Xris"]Bei bedarf ist der Monitor in den 400-600 Euro schon mit drin. Ich gehe aber mal davon aus das die Allermeisten hier nicht auf ihrer Konsole im Internet surfen, ergo einen Monitor haben. 
vergiss das auto nicht ! um ne konsole vom media markt nach hause zu schleifen braucht man noch n auto !!! bmw am besten, weil nur damit kann man ne konsole transportieren ! und teure klamotten ! nackt kann man sowas ja nich kaufen gehen !!! so super edle konsolen-spieler designer teile !!!! dann muss man noch für die miete blechen bzw das haus abbezahlen, die konsole funktioniert ja nich im freien ! das sollte man alles zum kauf der konsole dabei rechnen dann simma schnell bei 90.000 für ne ps3 oder xbox ..... die teuren kack dinger !!!!! holt euch lieber alle nenn pc !!! da is ja bei "bedarf" für 400-600 nen 80" super ultra full hd - 3d - led mega fernseher dabei und der rest des wohnungsmobilars gleich auch !!!!! scheiß konsolen !
vergiss das auto nicht ! um ne konsole vom media markt nach hause zu schleifen braucht man noch n auto !!! bmw am besten, weil nur damit kann man ne konsole transportieren ! und teure klamotten ! nackt kann man sowas ja nich kaufen gehen !!! so super edle konsolen-spieler designer teile !!!! dann muss man noch für die miete blechen bzw das haus abbezahlen, die konsole funktioniert ja nich im freien ! das sollte man alles zum kauf der konsole dabei rechnen dann simma schnell bei 90.000 für ne ps3 oder xbox ..... die teuren kack dinger !!!!! holt euch lieber alle nenn pc !!! da is ja bei "bedarf" für 400-600 nen 80" super ultra full hd - 3d - led mega fernseher dabei und der rest des wohnungsmobilars gleich auch !!!!! scheiß konsolen !
Zuletzt geändert von Hardtarget am 03.09.2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keinen Monitor. Aber bei meinem Rechner war sowas ähnliches dabei. Ist nämlich ein Notebook, und ich möcht nie wieder nen Desktop. 
Allein, was ich mit dem Notebook an Strom spar ist nich mehr lustig. Und da Strom leider auch beständig teurer wird, wird das immer wichtiger. Immer häufiger frag ich mich, ob ich jetzt wirklich das 200W Monster von PS3 anschmeiß, oder mich doch lieber mit der PSP begnüge, die gerade mal 2W verbraucht. Jeder, der auch schon mal mit horrenden Nachzahlungen konfrontiert wurde, kann das wohl nachempfinden.
Außerdem tu ich gleichzeitig was für die Umwelt.
Allein, was ich mit dem Notebook an Strom spar ist nich mehr lustig. Und da Strom leider auch beständig teurer wird, wird das immer wichtiger. Immer häufiger frag ich mich, ob ich jetzt wirklich das 200W Monster von PS3 anschmeiß, oder mich doch lieber mit der PSP begnüge, die gerade mal 2W verbraucht. Jeder, der auch schon mal mit horrenden Nachzahlungen konfrontiert wurde, kann das wohl nachempfinden.
Außerdem tu ich gleichzeitig was für die Umwelt.
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Chillkröte hat geschrieben:2 Watt? Ne is klar!Onekles hat geschrieben:oder mich doch lieber mit der PSP begnüge, die gerade mal 2W verbraucht.
Mfg
Chilli
Quelle: http://www.ichdigital.de/2007/12/11/tes ... mverbrauch[...]Wie ich erwartet habe, ist das Resultat ähnlich gut wie beim Nintendo DS, eigentlich ist der Verbrauch der beiden Geräte nahezu identisch. Einziger Unterschied ist, dass die PSP mehr Watt zieht als der DS (3 statt 2), dafür aber auch schneller aufgeladen ist. In genau 1 Stunde und 39 Minuten war meine PSP wieder voll geladen, die Power-LED war erloschen. Mein Strommesser zeigte für diese Zeitspanne einen Verbrauch von 0,004 kW/h an. Wenn man es genau nimmt, kann man noch eine Nachkommastelle weitergehen und die Zahl auf ca. 0,0045 kW/h setzen. So habe ich es auch beim DS gemacht. Folglich kostet mich bei meinem derzeitigen Stromtarif von 0,1998 € pro kW/h ein komplettes Aufladen der PSP ca. 0,0009 €. Anders gesagt kosten 100 Ladevorgänge ca. 9 Cent. Da kann man nicht meckern!
[...]
Wobei ich die PSP Go! nutze, die nochmal sparsamer ist als die Slim & Lite. So ein geringer Verbrauch ist bei mobilen Geräten nun mal nötig, damit der akku nicht sofort leergeht. Selbst mein Notebook verbraucht in der Regel nicht mehr als 20 Watt. Bei Höchstbelastung mit Netzversorgung sind es maximal 80 Watt. Mehr gibt das Netzteil nicht her.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde NIEMALS einen Spiele-PC für 400-600 Euro kaufen, allein weil mein Budget als Student nicht ausreicht, die 400-600 Euro jedes Jahr nochmal draufzuzahlen, nur weil ein Crysis x auf meinem "neuen" Rechner selbst auf Minimum nur etwa 10 FPS schafft...Xris hat geschrieben:Bei bedarf ist der Monitor in den 400-600 Euro schon mit drin.
Ich denke, die Konsole hat immer eine Herangehensweise an Spiele ermöglicht, die es in der Form auf dem PC nicht immer gibt - und wenn es nur wegen der Einschränkungen hinsichtlicher der Nutzerschnittstelle ist.Chilton hat geschrieben:Ich denke, der PC hat immer eine Herangehensweise an Spiele ermöglicht, die es in der Form auf den Konsolen nicht immer gibt - und wenn es nur wegen der Einschränkungen hinsichtlicher der Nutzerschnittstelle ist.
Ausserdem denke ich dass sowohl mein Beitrag, sowie der von Chilton stimmt.
Der Beweis?
Auf Konsolen sind Startegiespiele selten, auf PC gibt es kaum 3D-Plattformer. Beide haben ihre Stärken, beide ihre Schwächen.
Der PC kann mit Maus und Tastatur sehr gut mit Egoshootern und Strategiespielen umgehen, der Gamepad hingegen ist mehr für Rennspiele und Spiele, in denen präzise Bewegung (z.B. Stealth) notwendig sind, geeignet.
Es sagt doch auch niemand: "mit dem Lenkrad oder dem Arcade Stick kriegt man nunmal keine gute Steuerung hin"
PS: Ich benutze meinen PC vor allem für die Arbeit und die Konsole zum Spielen.
Habe meinen jetzigen PC letztes Jahr für etwa 3000€ gekauft und der taugt nicht für Spiele, denn seine Grafikkarte ist für CAD-Anwendungen gedacht (CAD = Computer Aided Design).
Man bedenke, dass diese Grafikkarte, obwohl sie über die Hälfte des Kaufpreises ausmacht, für mich absolut Notwendig ist.
Ich kann mir einfach keinen Gamer-PC leisten, darum bin ich froh, dass es Konsolen gibt.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Hahaha sehr geil!Hardtarget hat geschrieben:Xris hat geschrieben:Bei bedarf ist der Monitor in den 400-600 Euro schon mit drin. Ich gehe aber mal davon aus das die Allermeisten hier nicht auf ihrer Konsole im Internet surfen, ergo einen Monitor haben.
Was die PC-Kiddies immer für ein Problem haben