Halo 4: Teil der 'Reclaimer-Trilogie'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

raystormx hat geschrieben:ich hoffe mal das man mal endlich mehr erfährt wer masterchief is und warum er in reach in einer cryokapsel weggebracht wurde (man kann es durch einen trick ja sehen das er im schiff pilar of autumn gelagert is)und nicht mit den anderen gekämpft hatte
Nun, Master Chief ist einer der 33 Spartan-II, die die Augmentation erfolgreich überstanden haben. Von den 75 Kandidtaten haben etwa knapp die Häfte nicht überlebt, und einige andere sind entstellt.
Es war schon in der Kindheit klar, dass John-117 eines Tages mal zu den Team Anführern gehören würde. Er, Fred, Kurt und Jerome wurden Team leader.
Warum John-117 in Halo Reach in einer Cryokapsel schlief statt weiter auf Reach zu kämpfen? Er wurde von Dr. Halsey ausgewählt die Daten, die Cortana über die Blutsväterartefakten hat zu beschützen und aus Reach zu schaffen, da Reach bereits verloren war.
Das Noble Team hatte den Auftrag diese sicher zur Pillar of Autumn zu bringen. Insofern hatte vor allem Noble Six den Hintern vom Master Chief gerettet ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Halo braucht einen Reboot, genau wie God of War oder Gears of War. Das ist doch schon zum Kotzen. Man wird das Gefühl nicht los, dass das der einzige Titel ist, der die Box am Leben hält (ok, neben der genialen Gears-Reihe :wink:
Sejanus
Persönliche Nachricht:

Re: NEX GEN

Beitrag von Sejanus »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Es wird für die nächste xbox kommen, der trailer is ingame wette ich !!!
DIe fangen keien neue Trilogie auf der 360 an das wäre unsinn.
Du meinst so unsinnig wie teil 1 und 2 auf der Xbox zu bringen und Teil 3 auf der 360??? Mmmhhhh
Also mein Geld ist auf folgendes Scenario gesetzt: Halo 4 = Xbox 360 denn die neue Xbox wird erst nächstes Jahr auf der E3 angekündigt (laut Gerüchten) und dann dauert es bestimmt noch mal 1 Jahr bis sie raus kommt.
Halo 4 soll im Weihnachtsgeschäft 2012 erscheinen also in den Wochen vor dem 24. Dezember. Ich glaube nicht das die neue Xbox dann schon raus ist also wird Halo 4 VIELLEICHT der letzte große Titel auf der Xbox 360 und Halo 5 gibts dann auf der neuen Xbox.
Auserdem glaube nicht das bis 2014 drei weiter Halo Titel kommen da man eine neue Engine (im vergleich zu den 3 Halo 3er Titeln) benutzten wird und man für ein hochwertiges Spiel 2 Jahre entwicklung einrechnen sollte selbst wenn die engine resycled wird. (vom 4 auf den 5 und 6er...)
Also wird der 6 Teil wohl frühestens Weihnachten 2016 erscheinen?!?
Bis dahin sollte die neue Xbox drausen sein da jetzt schon die Gerüchteküche brodelt und ich nicht glaube das die Konkurenz noch 4 Jahre wartet... würde mal tippen: Xbox3 ~ April 2013???
Aber die meisten Wetten verliere ich also... kein Plan. :lol:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

CBT1979 hat geschrieben:
raystormx hat geschrieben:ich hoffe mal das man mal endlich mehr erfährt wer masterchief is und warum er in reach in einer cryokapsel weggebracht wurde (man kann es durch einen trick ja sehen das er im schiff pilar of autumn gelagert is)und nicht mit den anderen gekämpft hatte
Nun, Master Chief ist einer der 33 Spartan-II, die die Augmentation erfolgreich überstanden haben. Von den 75 Kandidtaten haben etwa knapp die Häfte nicht überlebt, und einige andere sind entstellt.
Es war schon in der Kindheit klar, dass John-117 eines Tages mal zu den Team Anführern gehören würde. Er, Fred, Kurt und Jerome wurden Team leader.
Nylund's bullshit ist Unkanon.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

-CloneShift- hat geschrieben:Nylund's bullshit ist Unkanon.
Hä? Das steht doch gar nicht fest. Ich habe bisher nur irgendwo gelesen (glaube in einem früheren Halo-Thread hier), dass es nur bei dem 3. Halo-Buch (welches 2004, also 6. Jahre vor "Halo: Reach" erschien) von ihm keine so richtigen Absprachen mit den Machern gab. Bei dem 1. Buch sehe ich nicht wirklich Unstimmigkeiten mit den Spielen.

Und mal ganz unter uns: mir gefiel "Nylunds bullshit", seine Schlacht um Reach-Version, weitaus mehr. Schade, dass das nie weiter fortgesetzt wurde.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

da die neue xbox nicht vor ende 2013 kommt (wenn überhaupt) glaube ich schon das halo 4 auf jedenfall auf der 360 kommt.
teil 5 vermutlich auch noch.
und jenachdem wie lange man für teil 6 braucht...könnte der tatsächlich schon auf der neuen konsole erscheinen
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Laner hat geschrieben:
FreeZZa hat geschrieben:
Waffenmutti87 hat geschrieben:Es wird für die nächste xbox kommen, der trailer is ingame wette ich !!!
DIe fangen keien neue Trilogie auf der 360 an das wäre unsinn.
Sorry, aber Quatsch. Die Xbox360 wird sicher bis 2014 in Betrieb bleiben. In dieser Zeit bringen die locker 3 Halos raus...
Leider....
Sag mal, wird euch Halo nicht langsam langweilig? Also mir schon.
Tja, bist halt eben kein Halo-Fan ^^
HALO ist ein shooter für sich, das kann man mit nichts vergleichen. Allein die Kampagne ist es wert für mich zu spielen, da die Story von HALO sehr weitgesponnen ist.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

die bringen bis 214 mit sicherheit keine 3 halos raus
so ein game braucht schon seine 2-3 jahre entwicklung.

ist ja nicht fifa ...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Jimbei hat geschrieben: Und mal ganz unter uns: mir gefiel "Nylunds bullshit", seine Schlacht um Reach-Version, weitaus mehr. Schade, dass das nie weiter fortgesetzt wurde.
Seh ich ähnlich. Erst durch Nylunds Werk wurde für mich der MasterChief zu John117, einer richtigen Figur mit tragischem Hintergrund. Außerdem finde ich das Nylund einige Sachen glaubwürdiger und düsterer bzw. ernsthafter rübergebracht hat, als Bungie das je konnte oder sagen wir wollte.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

D_Radical hat geschrieben:weil man sich wieder auf den MasterChief fokussiert, dessen Geschichte eigentlich vor 4 Jahren abgeschlossen wurde.
ja, aber nur eigentlich. halo 3 endet mit einem cliffhanger. das es mit dem master chief weitergeht war also so oder so schon seit dem ende von halo 3 bekannt.
CBT1979 hat geschrieben:Allein die Kampagne ist es wert für mich zu spielen, da die Story von HALO sehr weitgesponnen ist.
aufjedenfall. nur muss man schon grundsätzlich halo interessiert sein um sich damit auch mehr auseinander zusetzen, erst dann lernt man es richtig schätzen. jemand der nur die spiele gespielt hat, hat schlicht und ergreifend keine ahnung von halo.
Zuletzt geändert von King Rosi am 01.09.2011 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sry für double post, warn versehen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Rosette hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:weil man sich wieder auf den MasterChief fokussiert, dessen Geschichte eigentlich vor 4 Jahren abgeschlossen wurde.
ja, aber nur eigentlich. halo 3 endet mit einem cliffhanger. das es mit dem master chief weitergeht war also so oder so schon seit dem ende von halo 3 bekannt.
Ja eben ich weiß garnich was ihr alle habt. Ich war beim Ende von Halo 3 auch echt überrascht da ich dachte die Trilogie wäre zu Ende aber das war doch der pure Cliffhanger.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bedameister hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Ja eben ich weiß garnich was ihr alle habt. Ich war beim Ende von Halo 3 auch echt überrascht da ich dachte die Trilogie wäre zu Ende aber das war doch der pure Cliffhanger.
Ich musste grad festellen, dass ich das Legendary-Ende von Teil3 noch nich kannte :oops: - das macht vielleicht doch noch einen gewissen Cliffhanger draus.
Ansonsten war für mich die Geschichte des MasterChiefs mit dem Krieg gegen die Covenant verbunden und dieser Konflikt endete mit Teil3. Man zog einen Schlusstrich, was man auch dadurch deutlich machte, dass man Keyes und Johnson über die Klinge hüpfen lies.
Das der Chief nun verschollen im All in Kälteschlaf versetzt wurde, ist für mich estmal kein Cliffhanger. Es war ein nette Art den MasterChief zur Ruhe zu betten und sich offen zu halten, ihn irgendwann nach langer langer Zeit wiederzuerwecken, nachdem das Halo-Universum vielleicht auch einmal andere Wege gegangen wäre.
Für viele ist diese Zeit nach ODST und Reach vielleicht schon gekommen - für mich eigentlich noch nicht. Aber wie gehabt kenn ich erst seit ein paar Minuten diese Mini-Legendary-Sequenz. Find ich ehrlich gesagt ein wenig blöd, dass man das so gemacht hat. Zuerst erzeugt man die oben beschriebene Stimmung:"It will be a while before anyone finds us. Years even. I'll miss you." nur um dann anzudeuten, dass er 2Min später von einer außerirdischen Macht gefunden wird? (obwohl so total uncool ist das eigentlich gar nicht - shit^^)