XBLA: Microsoft besteht auf 'Gleichheit'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Und dass viele auch noch sagen, es sei die 3€ im Monat wert... Unbegreiflich so ein Phänomen!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

tja versteh immernoch net wie viele live so toll finden.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Nun, da ich nun eine PS3 habe kann ich sagen, das XBL sein Geld wert ist. Das PSN ist zwar kostenlos, aber wow... spiele ich mal ein Spiel online, gibts entweder Verbindungsabbrüche oder starke Lags. Und das Problem haben viele, denn man sieht sehr oft (z.B. in LBP2) die Leute "LAAAG" schreiben oder sagen. Nun, Sony hat, ehrlichgesagt, wirklich miese Server. Aber nur Fanboys glaueben, das gute Server kein Geld kosten würden. Das PSN Plus ist ja echt nen Witz, ich meine da zahlt man nen monatlichen Betrag um dann einige Spiele günstiger zu kriegen. Das lohnt sich nur, wenn man ne große Anzahl an spielen kaufen will. Ansonsten kann ich sie auch so kaufen, ohne PSN+ zu kaufen.
Und dann zum Thema Kommunikation: Headsets liegen bei ner PS3 eh nicht bei, also nachkaufen und feststellen, das die Unterstützung Spielabhängig ist (während man bei XBL IMMER und ÜBERALL mit anderen labern kann, sogar Crossmedial). Also kann ich bei manchen Spielen garnicht mit Freunden sprechen, bei anderen muss man immer ne Taste gedrückt halten (sorry, Push to Talk in Spielen ist einfach müll, wenn man noch andere Tasten drücken muss) und die Qualität hängt auch vom Spiel und Server ab. Und bis jetzt hab ich noch nie so eine schlechte Qualität gehört, das erinnert mich an TS2 mit mittleren Codec. Gut das MS seine Qualität erhöht hat und man nun jeden Spieler glasklar versteht. Und bei der 360 kann ich wenigstens mit Leuten quatschen und was spielen, bei der PS3 geht entweder nur Sprechen und sich das langweilige Menü anschauen, oder eben Spielen und damit leben, das man entweder garnichts hört, Push to Talk hat oder die Qualität schlecht ist.
Und eben DAFÜR zahl ich gerne Geld, ich habe stabile Server, tolle wöchendliche Angebote, gute Sprachqualität und sowieso macht MS im Onlinebereich eh alles besser.
DIe PS3... ähm ja... ich hab sie halt wegen einigen Exklusivtiteln... sie hat Home, was ganz nett ist, und den SixxAxis Controller... ja ganz witzig, aber das zeugt nicht von Qualität.
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich auch gerne fürs XBL zahle und weiß, das sie hohe Sicherheitstechniken nutzen? Ich meine, das PSN wurde ja schnell und ordentlich gehackt... aber das geschieht den PS3 Fanboys ganz recht. Immer labern "Ich kann kostenlos zocken" und nun habt ihr den Salat :D
Und ich verstehe auch nicht wieso hier einige immer noch denken würden, Onlinefeatures und Server würden nichts kosten und selbstverständlich sein. Wo lebt ihr? Im rosa Watteland? Meine güte seid ihr Naiv. Server kosten Geld und die wollen bezahlt werden. Was unbezahlte Server wert sind, sieht man ja am PSN (unstabil und gehackt). Aber naja, ich bin sicher euch Fanboys fällt wieder irgendein Flame ein. Ich habe beide Konsolen und kann nunmal mit Fakten glänzen, statt irgendwelchen Hingespinsten. Schaut der Realität endlich ins Auge, das es Qualität nicht für Umsonst gibt!
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Muramasa hat geschrieben:tja versteh immernoch net wie viele live so toll finden.
es ist doch toll wenn man geile games exclusiv bekommt die auf anderen plattformen nicht landen ;)

hier gehts ja auch eigentlich nur um 3t hersteller. und ich denke mal die meisten beugen sich microsoft eh weil die denen genug zahlen wenn es vorerst exclusiv bleibt
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: es ist doch toll wenn man geile games exclusiv bekommt die auf anderen plattformen nicht landen ;)
zumindest fließt bei sony geld in produktionen, bei microsoft nur in die exklusivität. Aber für mich ist sowieso jede hoffnung zu spät mit noch mit live anzufreunden.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ist ja toll das bei sony geld in produktion fließt :)
solange sie damit nix besseres machen als move ... ist das kein trost
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

Bei den Konsolen wurde doch schon immer mit dreckigen Tricks gearbeitet, sei es als die Dreamcast rauskam und Sony mit schönen Renderfilmchen die PS2 Grafik gehyped hat womit viele lieber auf die PS2 gewartet haben statt sich die DC zuzulegen (wofür einige DER besten Spiele rauskamen überhaupt!) oder Sega mit Werbeslogans wie "Genesis does what Nintendon't" (OK nicht wirklich mit dem vergleichbar was MS da abzieht, aber trotzdem..) in den '90ern umherschmiss.

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:[...] solange sie damit nix besseres machen als move ... ist das kein trost
Macht MS aber nicht besser, die kümmern sich auch derzeit mehr um Kinnect als um sonstwas.

Naja, da Microsoft ehe hinterherhinkt was Exklusiv Spiele angeht die keine FPS sind (Hallo Halo, wiedersehen Halo), spiele ich vorwiegend Arcade und Indie Titel auf der 360 zur Zeit, die 4200 Point Cards (50€ Wert) kann man ja schon für 35€ bei Ebay bestellen, womit die Spiele auf dem Arcade Marktplatz wirklich günstiger sind im vergleich zu PSN Cards die max. 2€ weniger kosten (verdammte 60GB Version bietet zu wenig platz wenn man noch Disc Spiele installieren möchte, M$ hätte es nun wirklich so machen können wie Sony mit den HDDs), wohingegen ich mit Kredit Karte deutlich mehr zahlen müsste für dieselben Titel auf XBLA sowie PSN (außer Shatter oder der PixelJunk Reihe, sind ja PS3 Exklusiv).

Zum Thema Multiplayer: Ich denke dass einige hier etwas übertreiben wenn es um soetwas wie Multiplayer Spiele geht. Da es mich nicht interessiert (wie Yahtzee mal gesagt hat "[...] unfortunately i don't give a flying shit about Multiplayer [...]" <--- nur auf Online Multiplayer bezogen, mit einem Freund im selben Raum ist es doch etwas anderes :wink: ), kann ich nicht wirklich mitreden da ich nur ein bisschen Erfahrung mit Lost Planet 2, Army of Two, ähhmm...2 & Untold Legends auf der PS3 sowie GeoW 2 dank Gold XBL Probemonat habe weil ich mit 'nem Kumpel ein bisschen im Koop spielen wollte. Auf beiden Konsolen funktionierte es einwandfrei, sowohl Chat als auch Spiel selbst lagfrei. Trotzdem bevorzugen wir weiterhin Lokalen Koop, also mit 2 TVs und 2 Konsolen miteinander vernetzt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Naja, es war halt die Idee von Microsoft und da man das ganze noch als geistiges Eigentum ansieht, sind die anderen halt nur Mitreiter und haben die Bedingungen zu akzeptieren.

So könnte man das Interview ungefähr lesen und erscheint auch garnicht so ungerecht sollte das mit dem "geistigen Eigentum" denn zutreffen.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Lord Helmchen hat geschrieben:Nun, da ich nun eine PS3 habe kann ich sagen, das XBL sein Geld wert ist. Das PSN ist zwar kostenlos, aber wow... spiele ich mal ein Spiel online, gibts entweder Verbindungsabbrüche oder starke Lags. Und das Problem haben viele, denn man sieht sehr oft (z.B. in LBP2) die Leute "LAAAG" schreiben oder sagen. Nun, Sony hat, ehrlichgesagt, wirklich miese Server. Aber nur Fanboys glaueben, das gute Server kein Geld kosten würden. Das PSN Plus ist ja echt nen Witz, ich meine da zahlt man nen monatlichen Betrag um dann einige Spiele günstiger zu kriegen. Das lohnt sich nur, wenn man ne große Anzahl an spielen kaufen will. Ansonsten kann ich sie auch so kaufen, ohne PSN+ zu kaufen.
Und dann zum Thema Kommunikation: Headsets liegen bei ner PS3 eh nicht bei, also nachkaufen und feststellen, das die Unterstützung Spielabhängig ist (während man bei XBL IMMER und ÜBERALL mit anderen labern kann, sogar Crossmedial). Also kann ich bei manchen Spielen garnicht mit Freunden sprechen, bei anderen muss man immer ne Taste gedrückt halten (sorry, Push to Talk in Spielen ist einfach müll, wenn man noch andere Tasten drücken muss) und die Qualität hängt auch vom Spiel und Server ab. Und bis jetzt hab ich noch nie so eine schlechte Qualität gehört, das erinnert mich an TS2 mit mittleren Codec. Gut das MS seine Qualität erhöht hat und man nun jeden Spieler glasklar versteht. Und bei der 360 kann ich wenigstens mit Leuten quatschen und was spielen, bei der PS3 geht entweder nur Sprechen und sich das langweilige Menü anschauen, oder eben Spielen und damit leben, das man entweder garnichts hört, Push to Talk hat oder die Qualität schlecht ist.
Und eben DAFÜR zahl ich gerne Geld, ich habe stabile Server, tolle wöchendliche Angebote, gute Sprachqualität und sowieso macht MS im Onlinebereich eh alles besser.
DIe PS3... ähm ja... ich hab sie halt wegen einigen Exklusivtiteln... sie hat Home, was ganz nett ist, und den SixxAxis Controller... ja ganz witzig, aber das zeugt nicht von Qualität.
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich auch gerne fürs XBL zahle und weiß, das sie hohe Sicherheitstechniken nutzen? Ich meine, das PSN wurde ja schnell und ordentlich gehackt... aber das geschieht den PS3 Fanboys ganz recht. Immer labern "Ich kann kostenlos zocken" und nun habt ihr den Salat :D
Und ich verstehe auch nicht wieso hier einige immer noch denken würden, Onlinefeatures und Server würden nichts kosten und selbstverständlich sein. Wo lebt ihr? Im rosa Watteland? Meine güte seid ihr Naiv. Server kosten Geld und die wollen bezahlt werden. Was unbezahlte Server wert sind, sieht man ja am PSN (unstabil und gehackt). Aber naja, ich bin sicher euch Fanboys fällt wieder irgendein Flame ein. Ich habe beide Konsolen und kann nunmal mit Fakten glänzen, statt irgendwelchen Hingespinsten. Schaut der Realität endlich ins Auge, das es Qualität nicht für Umsonst gibt!
ich lege mehr wert auf den singleplayer...und nun?

your argument is invalid.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

auf solche schrottbeiträge gar nicht eingehen, lohnt nicht.