Star Wars: The Old Republic - Hutball und Operationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich hoffe dass es einigermassen MMORPG-Einsteigerfreundlich wird, ich zocke zwar Videospiele seit ich 5 Jahre alt bin (also 19 Jahre lang), aber noch nie war ein MMORPG dabei.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Irgendwie klingt jede News zu TOR öde und man hat alles schon bei anderen MMOs gesehen, weswegen ich auch das Fazit super finde, denn es entspricht meinen Erwartungen, während die Gamestar mal wieder künstlich das Spiel puscht.

Mangels interessanter Alternativen werde ich es mir dennoch anschauen. Ich liebe halt Star Wars.

Ansonsten warte ich mal ein paar Monate ab, wie sich TERA entwickelt, da scheinen die Kämpfe Spass zu machen.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Mir geht es so wie vielen anderen auch...nach dem bombastischen Trailern und anfänglich GROSSER Begeisterung, kommt immer mehr Ernüchterung auf.
Als ich das erste mal Spielszenen gesehen habe, hat das Interesse mehr und mehr nachgelassen.

Schön das uns noch Skyrim bevor steht. Ist zwar kein MMO, aber das wird definitiv mehr mein Spiel als TOR.

Ich bin allerdings auch kein Fan von BIOware...Bethesda sind da mehr meine Wellenlänge ;)
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Hab nach WoW einfach so gar kein Bock mehr auf Raidzwang. Lieber ein schönes neues Offline Rollenspiel welches einen Koopmodus hat. Das wär was. :/
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Manche Aussagen verstehe ich hier nicht. Was denn für ein Raidzwang? Bei ungefähr 200 Stunden Story für mehr oder weniger jede Klasse mit ein paar kleinen Überschneidungen. Da dauert es doch erstmal ne ganze Weile bis Raiden überhaupt zum Thema wird.

Und wenn ihr durch das spiel rennt nur um möglichst schnell die höchste Stufe zu erreichen, dann seid ihr doch selbst Schuld. Auch ohne Raids wird das Spiel wie es aussieht einen enormen Umfang haben, und die die nunmal gerne Raiden gehen, können das auch.

Ich z. B. werde mit nem Kumpel zusammen das Spiel quasi wie ein Offline RPG spielen, indem wir uns ab und zu einfach helfen und unterstützen können.

Kommt mir größtenteils so vor, als würde alles erstmal bemängelt und rumgemeckert werden, auch wenn es völlig unangebracht ist. Scheint so eine deutsche "Tugend" zu sein.

Was würdet ihr denn als Endgamecontent haben wollen anstatt Raids? Und jetzt kommt mir nicht mit Open PvP oder solchen Späßen, darauf steht nämlich auch nicht jeder und auch das gibts schon zu genüge.

Inzwischen gab es alles mehr oder weniger schon in anderen MMOs, TERA z. B. scheint ein Grindfest zu werden. Ob das so lustig ist sei mal dahingestellt. Und ob Guild Wars jetzt so eine Revolution darstellt, bleibt auch vorerst abzuwarten.

Zur Grafik würde ich gerne mal die Kommentare sehen, wenn ein MMO aussieht wie der zweite Teil vom Hexer und auf jeder aktuellen Möhre höchstens bei mitteren Details läuft, das sieht dann natürlich viel besser aus...mal abgesehen davon, dass eine auf Realismus ausgelegte Grafik in meinem Augen garnicht so besonders zu Star Wars passt.
Chris11278
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Chris11278 »

Ich habe dich gestern bereits darauf hingewiesen, dass derartiger Werbespam zu unterlassen ist.
Verwarnung.
Beim nächsten mal gibts Rot.
Scorcher24
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Gibt eine Reihe von PvP-Berichten die sehr vielversprechend klingen. U.a. dem hier:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game ... tml/page/1

Für mich etwas zu euphorisch geschrieben, aber deckt sich mit anderen "nüchteren" Berichten. Jedenfalls scheint es allen viel Spaß bereitet zu haben.

Geb weder auf das gehate noch gehype viel, aber glaube dennoch das es ein sehr gutes Spiel wird. Und Animationen hin oder her, im PvP oder Raid achtet eh keiner darauf, auch wenn sie im Solo/RP/Level-Anteil vielleicht etwas von der stimmung nehmen. Für mich sind sie nicht so schlimm wie viele schreien.

Kann immer nur wieder AoC erwähnen. Super Grafik, schöne Animationen und ein "aktiveres" Kampfgeschehen, aber an vielen Ecken hats halt auf Dauer gefehlt.. Ich lass mich überraschen, der Probemonat bringt mich schon nicht um :)
Ripper055
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ripper055 »

Bin zufrieden, das Spiel scheint was zu werden. Nichts bahnbrechend neues, aber das habe ich auch gar nicht erwartet.

Dieses ständige Geschrei von wegen keine Innovation kann ich nicht verstehen. Bioware hat nie gesagt dass SWTOR die grosse MMO Revolution wird, wer diese nun erwartet ist selber schuld. Sie haben nur gesagt, dass es eine neue Referenz im Bereich des Storytelling sein soll. Das wird wohl aufgehen, man kann es anhand der Previewvideos schon erahnen. Zumindest ist mir kein MMO bekannt welches seine Gespräche (wenn es denn überhaupt vertonte Dialoge gibt) so gekonnt inszeniert.

Noch was zur Innovation. Stellt euch mal vor, dass die Entscheidung bei euch läge, ihr hättet die starke Star Wars Lizenz und müsstet euch überlegen in welche Richtung das MMO geht. Natürlich muss ich nicht erwähnen, dass ihr mehrere 100 Millionen ins Projekt investiert. Nebenbei gibt es den grossen (und bösen) Markführer, welcher schon zig Mal kopiert wurde, einige dieser "Nachahmer" konnten beachtliche Erfolge auf dem Markt erzielen, der Grossteil führt jedoch ein Nischendasein. Was würdet ihr tun? Die bewährten Spielelemente nehmen und noch was eigenständiges hinzufügen, in diesem Fall die Vollvertonung und die Möglichkeit die Geschichte nach den eigenen Wünschen zu formen? Oder lieber etwas vollkommen neues machen, die MMO Welt versuchen zu revolutionieren? Rein vom gesunden Menschenverstand her muss man sich einfach für die erste Option entscheiden, alles andere wäre bei einem Projekt dieser Grösse ein zu grosses Risiko. Die zweite Option ist einfach ein löblicher Ansatz das Genre voran zu bringen.

Ich finde es super dass z.B. Guild Wars 2 versucht Innovation ins Genre zu bringen, Sachen die in anderen MMOs als in Stein gemeisselte Gebote gelten grundlegend anders zu machen. Ich bin auch sicher dass ich mir GW2 kaufen werde, und wenns nur darum ist um die Entwickler für ihren Mut zu belohnen. Aber man muss sich bewusst sein, dass es eben auch gewisse Risiken birgt welche bei traditionellen MMOs nicht vorhanden sind. Niemand weiss ob der Plan von Arenanet aufgehen wird. GW2 könnte genau so gut eine MMO Version von Counterstrike werden, im übertragenen Sinne natürlich. Von dem her kann ich die Entscheidung der Entwickler gut verstehen, bei SWTOR auf Nummer sicher zu gehen.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Ripper055 hat geschrieben:Bioware hat nie gesagt dass SWTOR die grosse MMO Revolution wird,
Wortwörtlich weiß ich es nicht mehr, aber sie meinten das SW:TOR sich im Endgame von allen anderen zur Zeit auf dem Markt befindlichen MMOs abheben wird. Aber Bioware dreht sich bei SW:TOR wie das sprichwörtliche Blatt im Wind. Merken sie das in einem Thread eine anti WoW Stimmung herscht sagen sie das Spiel wird absolut anders als WoW, merken sie eine pro WoW Stimmung heben sie alles hervor was sie von WoW kopiert haben.

Ripper055 hat geschrieben:[...]Nebenbei gibt es den grossen (und bösen) Markführer, welcher schon zig Mal kopiert wurde, einige dieser "Nachahmer" konnten beachtliche Erfolge auf dem Markt erzielen, der Grossteil führt jedoch ein Nischendasein.
Welcher WoW Klon hat denn einen beachtlichen Erfolg erzielt? Die Frage ist ernst gemeint. Mir ist nicht eines bekannt, bin aber auch nicht mehr so am laufenden.
Ripper055 hat geschrieben: Was würdet ihr tun?
Nun... Nicht das versuchen woran schon x andere gescheitert sind ;)
Ripper055 hat geschrieben:Von dem her kann ich die Entscheidung der Entwickler gut verstehen, bei SWTOR auf Nummer sicher zu gehen.
Ich denke das war eher eine Entscheidung von EA, aber egal wessen Entscheidung: Klar kann man es verstehen, irgendwie. ABER: Dann sollen sie von Anfang an klar Schiff machen.
Ja Leute, es wird ein WoW-Klon im Star Wars Gewand mit eigenen zusätzlichen Ideen. Im Endgame geht es hauptsächlich um Raid, Instanzen und PVP wir nennen es nur anders. Einen halbgaren Weltraumkampf bekommt ihr dazu und einen Chareditor der eine Klonarmee eher unterstützt als verhindert. Ein ganz normales Standard MMO eben.
Dann würde keiner was sagen. Man wüsste was Sache ist und gut. Aber so warte ich seit ca.... Keine Ahnung... Wann war die allererste Ankündigung? 3 Jahre? auf ein MMO welches verspricht Spaß zu machen um im letzten Jahr (also 2011) immer mehr enttäuscht zu werden. Und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Raids? Game Over.
Ich plane mein Leben ganz sicher nicht nach einem Haufen Nerds.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Wenn man sich den Skill von dem Schurken (? oder so ähnlich) anschaut, wo er eine Barriere vor sich aufbaut hinter der er in Deckung gehen kann.

--> Wie kann man nur? Wer hat sich denn das ausgedacht? Ein Skill der sämtliches Movement unterbindet. Ich freue mich eigentlich auf SWTOR aber wenn ich mir das so anschaue ist altbacken und statisch garkein Ausdruck.

Das was man bisher gesehen hat, ist Movement Krüppelei vom feinsten. Ich habe immer nur starr dastehende Chars gesehen die sich garnicht oder sogut wie garnicht bewegt haben. Ich als WOW Spieler bin entsetzt, und verbitte mir vergleiche im Kampfsystem. Das man statisch dransteht ist in WOW schon sehr lange nicht mehr.
OPH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPH »

Das ewige durch die Gegend gekite (im PvP und PvE) und aufgeschreckte durcheinandergerenne (im PvP) aus WoW ist aber auch nicht das Wahre.
Ich fand das immer schrecklich: "Was der Krieger bekommt Dresche? ja dann lass doch die Jäger der Boss einfach durch die ganze Instanz ziehen."
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Dieses Game hat Kotor 3 auf dem Gewissen, alleine deshalb wirds nicht gekauft.

Das geniale "alte Republik" Setting für ein gammliges MMO zu missbrauchen... dafür verfluche ich EA (auf deren Mist das 1000%ig gewachsen ist).
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

dcc hat geschrieben:Raids? Game Over.
Ich plane mein Leben ganz sicher nicht nach einem Haufen Nerds.
Was haben Raids mit Leben planen und Nerds zu tun? Was ein Spiel mit einem macht, dafür ist jeder selbst verantwortlich, man kann auch ganz normal und casual raiden mit den richtigen Leuten... dummer Kommentar..

und das Kampfsytsem ist gleich dem in WoW. Ein Jäger/Mage whatever müsste auch nicht immer dauern durch die Gegend springen wie ein Irrer, viele machen es aber. Und es gibt in swtor genügend Spells, wo man auch ausweichen kann. Also da tun sich beide Spiele nicht viel.
An ein gw2 oder ähnlich kommt es leider nicht ran.
Zuletzt geändert von Azurech am 22.08.2011 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Wow sie zeigen einen Raid und der "Mob" brüllt es gibt nur Raids im endgame :roll: