Battlefield 3: Origin-Account vorausgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Origin mag ich nicht, komme damit nicht gut zurecht. Steam ist da schon um einiges bedienerfreundlicher. Für restriktiv halte ich Origin eher. Steams Funktionalitäten sind zudem viel ausgeprägter. Ich denke auch die wollen einfach nur ihre Platform vorantreiben. Schade eigendlich, Steam hat sich bei mir gut etabliert und alles ist total easy cheesy.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Wenn Origin als Programm benoetigt wird, dann duerfen EA nun zu 100% BF3 behalten und zusehen, wie die Leute sich wegen Origin aufregen werden. :3

Damit wird wohl Modern Warfare 3 den "Krieg der Shooter" diesen Herbst auf PC fuer sich entscheiden; Activision sind ja nicht so auf "direkter Support" (das heisst bei EA sicherlich nur: Selber ueber Origin fuer DLC abzocken bzw darueber volle Kontrolle haben) aus und nutzen deshalb Steam, wo ja nur mal eben so knapp 3 Millionen Nutzer zur Spitzenzeit am Tag Online sind...

Sowieso: EA's Denken - "Origin bringt uns volle Kontrolle ueber Updates, DLC's und 100% Profit" (die meisten anderen Anbieter, bei denen EA-Spiele drin sind, verkaufen meist auch nur Keys fuer Origin, von was ich im Moment so sah) - ist total daneben. Wieso sollte deren "Origin" Plattform fuer PCler interessanter sein, wenn wir bereits Steam haben? Und wieder: Knapp 3 Millionen Nutzer zur selben Zeit auf Steam Online zur Spitzenzeit spricht fuer eine wahrscheinlich weitaus groessere Kundenmasse als die paar Hunderttausende, die Origin villeicht mit gut Glueck erreicht. Da wuerden EA auch ohne "voller Kontrolle" (die koennten die DLC's ja einfach auch auf Steam anbieten - Bad Company 2 tut das und ist von "Steam" ja noch nicht vom Store gezogen worden wegen "Verstoss gegen neue Vereinbarungen", wobei Crysis 2 den DLC nur per Origin, Ingame oder anderen Anbietern ausser Steam anbot...) und "100% Profit" noch weitaus mehr verdienen als im jetzigen Fall...
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 12.08.2011 04:42, insgesamt 2-mal geändert.
Kelturion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelturion »

Na da bin ich aber mal gespannt, was an Origin weniger restriktiv sein soll als an Steam :roll:
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Die allerwichtigste Frage ist doch:
Wird man auch das PROGRAMM "Origin" laufen lassen müssen? Das man zwingend einen Online-Account für Multiplayerspiele braucht ist ja nun nichts ungewöhnliches, war auch bei BF2 schon so.
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Mal ehrlich, EA wäre ziemlich dumm bei so einem Zugpferd es nicht mit dem neuen Dienst zu verknüpfen.
Wer da kein Verständnis für hat sollte nie eine Firma aufmachen. ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Bevor jetzt hier die große Aufregung startet, sollte man einfach nur die vorhandenen Informationen bewerten: es wird ein Account benötigt. Das ist weder ungewöhnlich noch schlimm, sondern gang und gäbe. Jeder Bad Company 2 Spieler hat bereits einen entsprechenden Account.

Ob Battlefield 3 die Voraussetzung hat, dass Origin im Hintergrund laufen muss weiß man noch nicht. Daher sinnlos sich darüber zu pikieren.
Das man Battlefield 3 jetzt nicht über Steam erwerben kann ist sicher bedauerlich, aber es gibt mehr als genug Anbieter. Am Ende bleibt auch die Retail-Version, falls man keinen anderen Download-Anbieter nutzen möchte. Ebenfalls kein Grund zur Aufregung, es muss nicht alles über Steam laufen, Monopole sind nichts erstrebenswertes.
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Da es der selbe Account ist wie der EA Account den ich schon für BFBC2 brauchte... Scheiß drauf...
Ice-Mark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ice-Mark »

also das war auch schon auf anderen seite schon wochen vorher klar das das game auf origin läuft und so neben bei origin wird auch laufen müssen wenn ihr das game zocken wollt wegen dem battlelog den ganzen stats etc......
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Da in der Twitter-Konservation nur von "Origin" die Rede ist, kann man wirklich nur abwarten, ob es sich nun um einen Client oder nur einen Account handeln wird. Letzteres wäre tatsächlich keine große Umstellung.

edit:
Ich finds aber schon interessant, dass laut dem bf3blog bereits die Alpha-Version über einen Origin-Client lief, der auch entsprechend an der CPU zog.
Hoffen wir das war nur eine organisatorische Sache für die Alpha.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

TachiFoxy hat geschrieben:Wenn Origin als Programm benoetigt wird, dann duerfen EA nun zu 100% BF3 behalten und zusehen, wie die Leute sich wegen Origin aufregen werden. :3

Damit wird wohl Modern Warfare 3 den "Krieg der Shooter" diesen Herbst auf PC fuer sich entscheiden; Activision sind ja nicht so auf "direkter Support" (das heisst bei EA sicherlich nur: Selber ueber Origin fuer DLC abzocken bzw darueber volle Kontrolle haben) aus und nutzen deshalb Steam, wo ja nur mal eben so knapp 3 Millionen Nutzer zur Spitzenzeit am Tag Online sind...
naja wenn alle so denken dann wird battlefield 4 halt konsolenexklusiv :D
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: awdwad

Beitrag von Warslon »

S3bish hat geschrieben:Kotz! Wehe man muss den Dreck neben dem spielen laufen lassen, dann wird die exe ersetzt, wenn irgendwie im Multi möglich...
Muss man nicht. Origin ist nur eine Plattform, wie ein DM. Du kaufst es, lädst es runter und das wars. Ich selbst habe über G2Play einige Spiele für Origin gekauft und dort geladen. Das Spiel landet eigenes auf der Platte und wird normal installiert und nichts muss nebenbei laufen!
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Also in der Alpha musste Origin laufen. Man hat das Spiel aus dem Battlelog gestartet was wiederum Origin auf den Plan gerufen hat.
Wie es jetzt in der Beta aussieht kann ich nicht sagen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

O.o

Beitrag von DonDonat »

Hmm eigentlich wollte ich mir Origin nicht runterladen, da ich eine zu schlechte leitung hab was mir das downloaden von spielen zu einem zeitintensiven und langweiligem prozess macht -.-
Das BF3 nicht bei steam erscheint is mir aber eigentlich total egal O.o ich geh lieber in den laden und kauf mir ein spiel als es über 3 tage hinweg runterzuladen xD
Sn4k9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sn4k9r »

Besitzen Sie Berechtigungen, die mit Ihrem EA-Konto verknüpft sind und machen Sie vierundzwanzig (24) Monate lang keinen Gebrauch von Ihrem EA-Konto, verfallen Ihre Berechtigungen und Ihr EA-Konto kann wegen Nichtgebrauchs gelöscht werden.
Da-Devilfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da-Devilfreak »

Ice-Mark hat geschrieben:also das war auch schon auf anderen seite schon wochen vorher klar das das game auf origin läuft und so neben bei origin wird auch laufen müssen wenn ihr das game zocken wollt wegen dem battlelog den ganzen stats etc......
Nope der Battlelog ist das selbe wie Autolog und bei NFS muss Origin auch nicht nebenbei laufen. Origin ist nur zum Download der Software und zum Chatten gedacht, man KANN es im Hintergrund laufen lassen, man MUSS aber NICHT.