Duke Nukem Forever: Profitabler Auftritt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ich find das Spiel cool. Mir macht's Spaß.
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Balls of Steel, Baby...Balls of Steel...harhar... B-)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Um es mit dem Duke selbst zu sagen:
I got balls of ffffffail.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich weise noch einmal darauf hin, dass DNF nicht komplett von Gearbox erstellt wurde.
Laut Aussage von Gearbox sind die Duke-untypischen Gameplay-Features Zwei-Waffen-Slot, Cover-System, Autoheal, Savepoints allesamt auf dem Mist von Gearbox gewachsen, weil man das Spiel dem aktuellen Shooter-Trend anpassen wollte. Ein Nachfolger wäre spielerisch also EXAKT genauso und somit wieder ein Spiel, welches Freunde von DN3D geflissentlich ignorieren können :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich weise noch einmal darauf hin, dass DNF nicht komplett von Gearbox erstellt wurde.
Laut Aussage von Gearbox sind die Duke-untypischen Gameplay-Features Zwei-Waffen-Slot, Cover-System, Autoheal, Savepoints allesamt auf dem Mist von Gearbox gewachsen, weil man das Spiel dem aktuellen Shooter-Trend anpassen wollte. Ein Nachfolger wäre spielerisch also EXAKT genauso und somit wieder ein Spiel, welches Freunde von DN3D geflissentlich ignorieren können :)
Yep. Von wegen Duke Nukem Forever = Old School. Duke Nukem Forever ist eine Travestie von Old School. Für sowas ziehe ich mir Steamworks nicht auf meinen lieben PC.

Ich warte lieber auf Serious Sam und halte meiner Finger gekreuzt ...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sieht doch auch nur nach Konsolen Rotz aus der Neue Sam Teil.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Hail to the casual-king! Nein stop, Moment......
Man kann zumindest sagen alle Dukes bisher standen stellvertretend waren für ihre Epoche. Heißt den Nachfolger werden wir dann um 2025 vor uns haben. Solange kann man ja den "alten" Duke mittels DLC am Leben erhalten. :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Laut Aussage von Gearbox sind die Duke-untypischen Gameplay-Features Zwei-Waffen-Slot, Cover-System, Autoheal, Savepoints allesamt auf dem Mist von Gearbox gewachsen, weil man das Spiel dem aktuellen Shooter-Trend anpassen wollte. Ein Nachfolger wäre spielerisch also EXAKT genauso und somit wieder ein Spiel, welches Freunde von DN3D geflissentlich ignorieren können :)
Dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Kajetan hat geschrieben:Laut Aussage von Gearbox sind die Duke-untypischen Gameplay-Features Zwei-Waffen-Slot, Cover-System, Autoheal, Savepoints allesamt auf dem Mist von Gearbox gewachsen, weil man das Spiel dem aktuellen Shooter-Trend anpassen wollte.
Mir ist diesbezüglich nur das Statement von George Broussard (3D Realms) bekannt: "Yeah, blame us for it if you want. It may change in the future and I don't know what will happen with it, but it was us. I stand by it too, as you cannot discount designing games for a modern world and part of that world is consoles where the bulk of the sales can be. And on those consoles you have a controller. We tried for a long time to support lots of guns but we simply could not find a nice way to map it to a controller, despite trying 4-5 designs. We gave it enough time and decided to stop swimming against the current and adopt what was basically the 'standard'."

Aber vielleicht bin ich da nicht ganz auf dem Laufenden und Gearbox hat sich inzwischen zu dem Thema geäußert...(?)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

D.V.T. hat geschrieben:Aber vielleicht bin ich da nicht ganz auf dem Laufenden und Gearbox hat sich inzwischen zu dem Thema geäußert...(?)
Das deckt sich in etwa mit dem, was Randy Pitchford zu dem Thema gesagt hat. Vielleicht hat er einfach nur wiederholt, was Broussard meinte und das so formuliert, dass ich der Meinung war Gearbox hätte das so entschieden.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever: Profitabler Auftritt

Beitrag von GamePrince »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Das musste mir bitte mal erklären ...
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Hatte schon von der Demo genug, nicht mal die fertig gespielt. Allerdings auf PS3, Computer haben sie mir ja vermiest mit Steam. Irgendwie sind die Gegner nicht mehr so schön geplatzt wenn man den Rocketlauncher verwendet hat und mein Lieblingsspruch "HoHo what a mess", wenn mal wieder die Fetzen geflogen sind, tauchte auch nirgends auf, die Sprüche waren eh irgendwie lahm, kann natürlich auch an meinem Alter liegen. Was der Spruch mit der Auswahl der Waffen soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel, kann ich halt nicht direkt per Knopfdruck umschalten, ist bei PC mit Tastatur auch nur mit einer bestimmten Anzahl Waffen sinnvoll. Bei Resistence und MGS 4 hat man das ja auch hinbekommen, zudem wohl jeder seine Lieblingswaffen hat die er laufend verwendet und die man halt dann auf z. B. das Steuerkreuz hätte legen können. Autoheal ist mir egal und Deckungssystem eigentlich auch aber es spielte sich so schleppend. Zumindest die Demo und an der habe ich festgemacht ob ich es mir hole oder nicht.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Kajetan hat geschrieben:
ich fürchte, du hast recht. gearbox gehört jetzt auch nicht zu den kleinen. schau mal was EA mit C&C gemacht hat, total zerhackstückt... glaube den duke erwartet dsa gleihe schicksal...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Mehr noch als das, Gearbox hat gar nichts mit dem Singleplayer zu tun. Sie waren nur für den Multiplayer verantwortlich.
Kajetan hat geschrieben:Laut Aussage von Gearbox sind die Duke-untypischen Gameplay-Features Zwei-Waffen-Slot, Cover-System, Autoheal, Savepoints allesamt auf dem Mist von Gearbox gewachsen, weil man das Spiel dem aktuellen Shooter-Trend anpassen wollte. Ein Nachfolger wäre spielerisch also EXAKT genauso und somit wieder ein Spiel, welches Freunde von DN3D geflissentlich ignorieren können :)
Falsch, diese Entscheidungen gab es bereits bei Tryptych und sind auf Broussards Mist gewachsen.

Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich das der Nachfolger spielerisch genauso wie DNF wird. Schließlich wurde die Begrenzung von 2 Waffen bereits auf 4 Waffen herauf-gepatcht. Man hört also wenigstens etwas auf die Fans.

GamePrince hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Das musste mir bitte mal erklären ...
Mir auch, Keine Waffen-Begrenzung, kein Autoheal, kein Cover-System, große Areale. Dir gehts wohl nur um die Farbgebung, oder? Laut Crotech wird es auch wieder farbenfrohe Oasen und Co. wie in Teil 1 geben. Außerdem wurden bereits Farbfilter bestätigt, durch die man das Spiel durchaus so knallig wie die alten Teile schalten kann.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Wegen dem PC-Patch müsste man eigentlich das Review etwas überarbeiten, die Ladezeiten wurden am PC enormst verbessert, genauso wie das Ladeverhalten(vor'm Patch ist es bei mir nach DukeNukem's TittyCity krepiert und der Lade-Screen hing sich nur noch auf; Ingame gab es ständig ruckler, die zeitweise bis zu 30Sekunden das Bild einfrieren liessen).
Seitdem der Patch draufgespielt wurde, klappt das alles aber wieder besstens, ohne dass das Siel zeitweise einfriert(Ausnahme: während des Speichervorgangs).
Der Patch hat das Spiel nicht nur von der Performance verbessert, auch kann man durch eine neue Option die Anzahl der Waffen auf 4 Erhöhen(Immer noch weniger als bei DukeNukem3D, aber es ist schon angenehmer als vorher).