Battlefield 3: Alpha-Infos & Waffen-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

paulisurfer hat geschrieben:Oje, irgendwie werd ich von Video zu Video immer skeptischer. EA scheint das mit der Alpha ja äußerst ernst zu nehmen. Umgestürzte Bäume die einem die Weiterfahrt verhindern, Sandsäcke die aussiehen wie aus BF2 und Waffen die im Customization-Menü falsch dargestellt werden. Na los DICE, nun müsst ihr aber ganz schon ranklotzen, zum Release will ich davon nichts mehr sehen.
Für die, dies noch nicht verstanden haben (nicht böse sein pauli ;-))

Das ist eine Alpha. Dice hat nicht "nur noch 2 Monate" Zeit diese Dinge zu verbessern, mit allergrösster Wahrscheinlichkeit sind diese Dinge schon behoben/verbessert. Diese Alpha stellt nicht das Spiel im jetztigen Zustand dar, sondern in einem älteren (höchstwahrscheinlich etwas um die "heute vor 2 Monaten").

Die Alpha eines Programmes herauszugeben benötigt viel Zeit. Es ist nicht so, dass die Entwickler einfach sagen: "So jetzt ist gut, das Spiel auf dem jetztigen Stand geben wir morgen als Alpha raus". Das ist ein langwieriger Prozess über mehrere Wochen. Schliesslich muss erst die Idee dazu kommen, dann über mehrere Etagen nach oben zur Bestätigung, danach muss entschieden werden was alles in diese Alpha Version kommt, welche Möglichkeiten bzw Einschränkungen das Spiel dem Spieler bietet, wie lange die Alpha laufen soll, wer wie wann daran teilnehmen darf und wie das ganze nach aussen kommuniziert wird. Und bei jedem "Entscheid" muss alles wieder von oben abgesegnet werden.

Wer Erfahrung bei der Entwicklung von Programmen (oder noch besser: beim Umgang mit Führungskräften ;-)) hat, weiss, wie lange sich so eine Entscheidungsfindung hinziehen kann, wenn mehrere "Etagen" involviert sind (Entwickler/Publisher)…
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ja da geb ich dir auch Recht. Doch die Erfahrung sagt mir das 2 Monate vor Release so gut wie nie noch was passiert. Wenn was passiert sieht es sogar oftmals so aus als wenn ein Spiel noch etwas abgespeckt wreden muss. Aber ich lass mich im Fall von BF3 gerne eines Besseren belehren, verdammt nochmal ich will ja auch ein wenigstens halbwegs fertigen BF3 kaufen :)

Und ich will es auch in der ersten Woche schon möglichst lagfrei spielen können, ohne 2 Wochen darauf warten zu müssen bis Server nachgeliefert werden. (wie schon bei BC2)
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Toll, jetzt, wo ich ma Zeit haben gibt's keinen Key.. Sobald ich für Klausuren lernen muss, bekomm ich wahrscheinlich einen.. :D
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Larks hat geschrieben:Ich will gefälligst ne Liste, um meine Customizations auszuwählen und mich nicht erst durch ein halbes Dutzend unnützer Optionen klicken. >.>

Ansonsten siehts schon ganz nett aus.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Das Spiel kann mich mit jedem weiteren Video begeistern. Aber die Klassen/Waffen/Gadget-Auswahl ist in diesem Zustand unnötig umständlich. Da würde ich mir das Menü von BC2 wieder wünschen. Das war wenigstens halbwegs aufgeräumt und übersichtlich.
Kowolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kowolski »

Man sollte auch bedenken dass in der Alpha die FB2-Engine bezüglich der Zerstörung eingedämmt worden ist. D.h. man hat im Moment nicht das Zerstörungspotenzial was man im nachhinein bei der Retail/(Beta)- Version haben wird. Ich glaube Demize99 hatte das auch mal in einem seiner Tweets erwähnt gehabt. Vielleicht war es auch ein anderer.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Scorpyfizzle hat geschrieben: @SixBottles:

Es wird eine CLOSED-BETA für die besitzer der Limited-Edition von MoH geben und DANACH eine OPEN-BETA für alle.
nein wird es aller wahrscheinlichkeit nicht!

das wurde von dice mitarbeitern und dem ea support bekanntgegeben.
es wird EINE beta im september geben
es kann sein dass die moh besitzer vielleicht ein paar tage früher randürfen, das wär aber spekulation

p.s.
ich hab kein moh :roll:

paulisurfer hat geschrieben:Ja da geb ich dir auch Recht. Doch die Erfahrung sagt mir das 2 Monate vor Release so gut wie nie noch was passiert.
und an welchen spieleprojekten hast du bis jetzt so mitentwickelt?!

wie die 4player "news" schon sagt, es handelt sich um eine alpha die die server testen soll. es spiegelt weder die zerstörung noch die unlocks und genaue spielmechanik des releases wieder, wurde auch schon bestätigt von dice
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

SixBottles hat geschrieben:
es kann sein dass die moh besitzer vielleicht ein paar tage früher randürfen, das wär aber spekulation
In meiner Email stand das so aber nicht.
Siehe: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2xda1.png
Da ist raus zu lesen dass es zwei Beta-Versionen geben wird.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Erynhir hat geschrieben:
In meiner Email stand das so aber nicht.
Siehe: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2xda1.png
Da ist raus zu lesen dass es zwei Beta-Versionen geben wird.
du hast ne einladung bekommen? du schwein!!!!!^^ ich will auch :D

aber nichtsdestotrotz ist das ne einladung für die ALPHA
die läuft jetzt! die BETA läuft erst im september und davon wird es aller vorraussicht nur eine geben

p.s. viel spass bei der alpha

EDIT:
oder meinst du dass die explizit von ner offenen oder der moh beta reden?
das ist im grunde der fall weil die gerade zugespammt werden von moh besitzern...

ich such mal schnell das log vom support das in nem anderen forum gepostet wurde

EDIT2:
bin grad zu blöd um meinen internetverlauf zu rekonstruieren^^
Zuletzt geändert von SixBottles am 26.07.2011 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

SixBottles hat geschrieben: EDIT:
oder meinst du dass die explizit von ner offenen oder der moh beta reden?
das ist im grunde der fall weil die gerade zugespammt werden von moh besitzern...

ich such mal schnell das log vom support das in nem anderen forum gepostet wurde
Ich habe die betreffende Stelle rot umrandet. ;-)
Da ist ja die Rede von einer offenen Beta Version und einer für die MoH Spieler.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

ahhh habs gefunden hier das log:
Steven: Hi, my name is Steven. How may I help you?

M.: Hi Steven. At First sorry for my bad english - iam from Germany.

M.: Well, my Question is about the Beta of Battlefield 3. I want to buy the Medal Of Honor Tier 1 Edition to been included to the umcoming Battlefield 3 Closed Beta.

M.: Many People said, that the Time is already finished. I mean the time where i can register my Medal Of Honor to get a Battlefield 3 Beta Key. Other People says that its not finished and when i buy the Medal Of Honor Tier 1 Edition i get an Beta Key.

M.: So whats right?

Steven: please wait for few moments

M.: Jup.

Communication with Steven has been lost. Please wait while attempts are made to restore the connection.
You will be requeued in approximately 120 seconds.
Steven has disconnected.

Jason: Hi, my name is Jason. How may I help you?

M.: hi Jason biggrin.gif okey i had write something with "Steven" but then i lost the connection ... okey hier is what i write to him :

M.: Hi Steven. At First sorry for my bad english - iam from Germany.

M.: Well, my Question is about the Beta of Battlefield 3. I want to buy the Medal Of Honor Tier 1 Edition to been included to the umcoming Battlefield 3 Closed Beta.

M.: Many People said, that the Time is already finished. I mean the time where i can register my Medal Of Honor to get a Battlefield 3 Beta Key. Other People says that its not finished and when i buy the Medal Of Honor Tier 1 Edition i get an Beta Key.

M.: So whats right?

M.: I really hope you can help me ....

Jason: I do understand how frustrating this can be, and I will try my best to resolve this issue regarding Bf3 Beta.

M.: Thank you a lot!

Jason: You are welcome.

Jason: I just want to inform you that the BF3 Beta is not yet launched, it will release on 25 September , So please do not worry, when it will release you will get the BETA key.

M.: I thinked the Beta for the Medal of Honor Players will come earlier?

Jason: It will release on 25 September

Jason: Please do not worry, when it will release you will get the BETA key by email , You are our valuable customer.

M.: Its the Open Beta on September, right?

Jason: Yes.

M.: But before this, there will be a Closed Beta for the Medal Of Honor Buyers? Isnt that Right?

Jason: No.

Jason: There is no Closed Beta.

Jason: There is only a BF3 Beta which will release on 25 September.

M.: Okeey.Okey, thats new. I thinked there will be a special beta for Medal of Honor Tier 1 Buyers. But okey, thank you ... that means, that now everyone will get an Beta Key for the Beta on 25. September?

Jason: I do understand how frustrating this can be, I understand the value of your time and appreciate your patience and cooperation.

M.: All right. Okey, well ... then thank you a lot ... so the "Alpha" is the last "Test" for external People?

Jason: And You are welcome.

M.: Okey, thank you now iam fine. Now i know everything that i want to know ...

Jason: Great!!!!!!!

Jason: Is there anything else I can help you with today?

M.: No no ... that was really nice biggrin.gif you have answered many questions biggrin.gif thank you

Jason: You are welcome.

Jason: Thank you for contacting Electronic Arts support today.
Have a great day!
Bye and take care!

M.: Bye
ist natürlich nichts in stein gemeißeltes aber dennoch...
naja abwarten und tee trinken...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ist natürlich nichts in stein gemeißeltes aber dennoch...
naja abwarten und tee trinken... b
Ich meine anderorts ein offizielles Statement gelesen zu haben, das besagt, dass die MOH-Beta eine Closed-Beta mit E-Mail Invitation ist, und diese ca. 1-2 Wochen vor der offiziellen starten wird.

Ganz ehrlich: Mir kommt dieser "Chat" suspekt vor, bzw der Mitarbeiter. Sein Informationsgehalt beschränkt sich eher auf standardmässige Textblöcke mit dazugehöriger Schleimportion ohne wirklich Infos zu liefern. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei nicht wirklich um einen kompetenten Mitarbeiter handelt. Und aus meiner Zeit in einem Support-Center kann ich sagen, dass da oft Dinge falsch angegeben werden von den "normalen" Mitarbeitern.. Ich warte noch auf ein "richtiges, offizielles" Statement dazu! Ein endgültiges :P
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

tschief hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mir kommt dieser "Chat" suspekt vor, bzw der Mitarbeiter. Sein Informationsgehalt beschränkt sich eher auf standardmässige Textblöcke mit dazugehöriger Schleimportion ohne wirklich Infos zu liefern.
Du hast damals nicht DAoC gezockt und mal den Support in Anspruch genommen oder? Da ging das nur so ab. Ich glaube dieses ständige Geschleime ist die typische Art, wie Amis Support Hotlines betreiben.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Ich bin so gespannt auf das Teil wills am liebsten jetzt zocken!
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:Lustig! :D Man kann noch nichtmal nen Tisch in dem Spiel zerschiessen. Klasse Zerstörungsphysik. Nicht besser als bei BFBC2. Zudem merkt man die schlechten Frames bei ihm und er hat nen i7 mit ner 6990 und 8gb ram. Klingt sehr gut angepasst. NOT.

Auch wenns nur Alpha ist, sie haben nur noch 2 Monate bis sie fertig sein müssen, und soviel kann man da auch nicht mehr machen.
Hättest du sein Video aufmerksam verfolgt, hättest du gehört, dass er sagt:
1. Ist es noch ´ne Alpha und
2. Dx 9.

Wenn man vollen Zerstörungsumfang wolle, brauch man Dx11, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zu den schlechten Frames: Nimm mal mit Fraps ´nen Video auf mit 720er HD-Auflösung.
Habe auf Youtube über 100 Videos aka 10+ minuten und sie sind alle 720p HD. Und in der Auflösung aufnehmen ist top, da ruckelt null. Und DX hat nichts mit der Zerstörung zu tun. Der Typ im Video hat kein plan. Überleg ma laut deiner Aussage kann nen Typ mit DX11 mehr zerstören als einer mit DX10. Total unlogisch. Liegt einfach daran das die Zerstörung gescriptet ist und der Tisch keine Zerstörungsscripts erhalten hat.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Druzil hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mir kommt dieser "Chat" suspekt vor, bzw der Mitarbeiter. Sein Informationsgehalt beschränkt sich eher auf standardmässige Textblöcke mit dazugehöriger Schleimportion ohne wirklich Infos zu liefern.
Du hast damals nicht DAoC gezockt und mal den Support in Anspruch genommen oder? Da ging das nur so ab. Ich glaube dieses ständige Geschleime ist die typische Art, wie Amis Support Hotlines betreiben.
Offensichtlich nicht :-P.. Naja, ich mein ja nur, dass das Wort eines schleimenden Support-Mitarbeiters für mich einfach nicht den gleichen Stellenwert hat wie das eines Community-Managers bzw eines Dev's.

Sprich: Solang nur so ein "Support-Chat" vorhanden ist, hoff ich weiter auf ne frühere Beta für MoH-Käufer! :lol: