GamesCom 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Na weil soviele Menschen da sind, zudem gibt es in Köln keine gleichzeitigen Traubenbildungen (mehrere Shows nebeneinander), sondern die Stände machen nacheinander ihre Shows...
Man bekommt am Eingang (dort wird der Perso verlangt) Farbbändchen, die in ab12 (grün), ab16 (blau) und ab18 (rot) gekentzeichnet sind.
Peace.
Man bekommt am Eingang (dort wird der Perso verlangt) Farbbändchen, die in ab12 (grün), ab16 (blau) und ab18 (rot) gekentzeichnet sind.
Peace.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du bekommst dort vorm Eingang gegen Vorlage des Persos (wie Dark-Threat sagte) diese Bändchen um den Arm und damit darfste dich dann anstellen (, weil da 4-5m hohe Wände um jeden Stand sind, damit bloß keiner reinschauen kann).
Warum die Schlangen so lang werden?
Weil da immer nur ne handvoll Leute reindürfen, dann zocken die ihre 10-15 Minuten (oder auch länger) und wenn einer rausgeht, darf ein neuer rein.
Also auch wenn du (wie ich) zu den Leuten gehörst, die eigentlich nur zuschauen wollen (spielen lohnt sich in der kurzen Zeit nicht) darfst du dich da anstellen....
Warum die Schlangen so lang werden?
Weil da immer nur ne handvoll Leute reindürfen, dann zocken die ihre 10-15 Minuten (oder auch länger) und wenn einer rausgeht, darf ein neuer rein.
Also auch wenn du (wie ich) zu den Leuten gehörst, die eigentlich nur zuschauen wollen (spielen lohnt sich in der kurzen Zeit nicht) darfst du dich da anstellen....

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich war 2009 und 2010 Samstags dort gewesen und ja es war voll.
ABER: Es verläuft sich auch sehr schnell, das Gelände ist relativ groß und spätestens gegen 14:00 sieht es eigentlich angenehm aus.
Klar ist, dass man bei den großen Spielen zu Beginn anstehen muss. Rekord war 2010 1 1/2 Stunden um F1 2010 anspielen zu können.
Ansonsten gibt es aber genügend große Stände. Microsoft, Konami, Sony und noch einige andere haben sehr viele Konsolen mit dabei, sodass man schnell und ausgiebig neue Spiele anzocken kann. Gerade Konami ist glaube ich immer perfekt ausgerüstet, bei PES 2010 und 2011 musste ich fast gar nicht warten.
Man muss etwas Geduld mitbringen, wird aber mit tollen Ständen und geiler Atmosphäre entschädigt. Es ist eben was anderes mal so Stände live zu erleben, die man von der E3 nur aus Youtube Videos kennt.
Und als Fazit kann ich sagen: Ich bin immer gut zum Spielen gekommen und habe immer all das anspielen können, was ich unbedingt anspielen wollte.
ABER: Es verläuft sich auch sehr schnell, das Gelände ist relativ groß und spätestens gegen 14:00 sieht es eigentlich angenehm aus.
Klar ist, dass man bei den großen Spielen zu Beginn anstehen muss. Rekord war 2010 1 1/2 Stunden um F1 2010 anspielen zu können.
Ansonsten gibt es aber genügend große Stände. Microsoft, Konami, Sony und noch einige andere haben sehr viele Konsolen mit dabei, sodass man schnell und ausgiebig neue Spiele anzocken kann. Gerade Konami ist glaube ich immer perfekt ausgerüstet, bei PES 2010 und 2011 musste ich fast gar nicht warten.
Man muss etwas Geduld mitbringen, wird aber mit tollen Ständen und geiler Atmosphäre entschädigt. Es ist eben was anderes mal so Stände live zu erleben, die man von der E3 nur aus Youtube Videos kennt.
Und als Fazit kann ich sagen: Ich bin immer gut zum Spielen gekommen und habe immer all das anspielen können, was ich unbedingt anspielen wollte.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Man müsste einfach alle 18er Titel in eine Halle packen und nicht auf mehrere Hallen verteilen. Dann müsste jeweils nur am Halleneingang kontrolliert werden und nicht einzeln an jedem Stand. Dann bräuchte man auch kein Sichtschutz und müsste deshalb nicht 1 Std warten nur um das Spiel sehen zu können.
Ich war vor 2 Jahren da und es war einfach nur mies aus diesem Grund.
Ich war vor 2 Jahren da und es war einfach nur mies aus diesem Grund.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also das wurde immer so gelöst, auch in Leipzig. Nur ist die Bandvegabe in Köln schon schlecht gelößt. In LPZ gab es zig Bändchenstände (schon vor dem Eingang, draußen), in Köln musst du die suchen... 
Wenn man ab18 Titel in einer extra Halle machen würde, mussten die Publisher mehr zahlen. Denn die Publisher haben ja nicht nur ausschließlich ab18 Titel. Sie mieten ihren einen Stellplatz und da wird nunmal Alles aufgebaut und notgedrungen per Sichtschutz verpackt.
Und wie ich schon im ersten Post sagte. Timing ist alles. Ich konnte letztes Jahr ohne wartezeit zu F3AR, ich konnte ohne Wartezeit F12010 an einem Lenkradersteller fahren und bei Codemasters selbst nur 20 Minuten warten. Bei VW war die Wartezeit 10 Minuten und bei EA Sports ca 15 Minuten. Konami hatte keine Wartezeit.
Peace.

Wenn man ab18 Titel in einer extra Halle machen würde, mussten die Publisher mehr zahlen. Denn die Publisher haben ja nicht nur ausschließlich ab18 Titel. Sie mieten ihren einen Stellplatz und da wird nunmal Alles aufgebaut und notgedrungen per Sichtschutz verpackt.
Und wie ich schon im ersten Post sagte. Timing ist alles. Ich konnte letztes Jahr ohne wartezeit zu F3AR, ich konnte ohne Wartezeit F12010 an einem Lenkradersteller fahren und bei Codemasters selbst nur 20 Minuten warten. Bei VW war die Wartezeit 10 Minuten und bei EA Sports ca 15 Minuten. Konami hatte keine Wartezeit.
Peace.
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
In Köln sind doch auch solche Stände vor dem Eingang? Zumindest vor dem Haupteingang, wie das bei den Seiteneingängen aussieht, weiß ich nicht.DARK-THREAT hat geschrieben:Also das wurde immer so gelöst, auch in Leipzig. Nur ist die Bandvegabe in Köln schon schlecht gelößt. In LPZ gab es zig Bändchenstände (schon vor dem Eingang, draußen), in Köln musst du die suchen...
Peace.
Also mit den Bändchen hatte ich da nie Probleme. Fand das ging immer recht schnell.
Ich war letztes Jahr auch total schnell in Crysis 2, SWTOR, Assassins Creed, Halo Reach und bei Fifa und PES konnten wir sogar direkt ran. Aber naja wenn man jetzt nur einen Tag da ist und nicht das Glück hat, nen Moment abzupassen wo die Schlange nicht so lang ist (wie etwa morgens oder abends) dann ist es glaub ich so gut wie unmöglich sich alles anzusehen.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Um die ganzen nicht 18er Titel geht es auch nicht. Da hatte ich auch keine Probleme. Die kann man sich ja wenigstens dann anschauen ohne lange zu Warten zu müssen.DARK-THREAT hat geschrieben: Und wie ich schon im ersten Post sagte. Timing ist alles. Ich konnte letztes Jahr ohne wartezeit zu F3AR, ich konnte ohne Wartezeit F12010 an einem Lenkradersteller fahren und bei Codemasters selbst nur 20 Minuten warten. Bei VW war die Wartezeit 10 Minuten und bei EA Sports ca 15 Minuten. Konami hatte keine Wartezeit.
Peace.
Aber jede Wette das man bei GoW 3 mindestens 1-2 Stunden warten darf bis man im Pavillon drin ist. Und das dürfte für alle interessanten 18er Titel so sein. Zumindest wenn man Samstags hin fährt.
Für mich ist das einfach nur ein organisatorischer Fail! Macht halt kein Spass wenn man für 3 Spiele die man sehen will knapp 3-4 Stunden Wartezeit einplanen muss. Da kann ich mir am nächsten Tag besser die Videos auf Youtube anschauen ;')'
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Dann gibt es nur einen Weg. Die Titel, die einem am wichtigsten sind vorher abpassen und früh zur Öffnung hingehen - am besten Donnerstags oder Freitags.
Donnerstag ist immer mein Messetag (GamesConvention, CeBit, IFA).
In diesem Jahr versuch ich wirklich Alles zu schaffen und das in Ruhe, daher eine Dauerkarte.
Peace.
In diesem Jahr versuch ich wirklich Alles zu schaffen und das in Ruhe, daher eine Dauerkarte.
Peace.
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
Nur schwierig für Leute, die dann arbeiten müssen. Vor allem liegt die Gamescom dieses Jahr auch in den Sommerferien. Deswegen schätze ich mal, dass dieses Mal auch Do/Fr recht viel los sein wird. =/DARK-THREAT hat geschrieben:Dann gibt es nur einen Weg. Die Titel, die einem am wichtigsten sind vorher abpassen und früh zur Öffnung hingehen - am besten Donnerstags oder Freitags.
Peace.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig, bei so einer Organisation gibt es nur einen Weg: Nicht hingehen !DARK-THREAT hat geschrieben:Dann gibt es nur einen Weg. Die Titel, die einem am wichtigsten sind vorher abpassen und früh zur Öffnung hingehen - am besten Donnerstags oder Freitags.
Ich weiß nicht warum ich mir bei einer Sache, die nur ein Hobby ist, die Nerven abhetzen und mit nem Zeitplan durch die Hallen laufen soll - nur weil die Organisatoren zu dumm sind.
Aber ist halt wie mit allem in Deutschland heutzutage:
Sich lieber wie ein zahlender Lemming rumschubsen lassen, statt zu sagen "ICH bin der Kunde und ICH bin König".