Ubisoft: Eigener Online Pass geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Bei der Preisentwicklung kein Problem.
Ich warte einfach auf ein Angebot. Die Spieleindustrie sägt am eigenen Ast. Selbst Konsolenspiele fallen nach 4 Wochen im Preis und nach 2-3 Monaten ins bodenlose.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Ich kauf es einfach gar nicht, oder warte bis es nur noch 10 € kostet. Meine Art des "Project 10".
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

lingonberrypancake hat geschrieben:Ich kauf es einfach gar nicht, oder warte bis es nur noch 10 € kostet. Meine Art des "Project 10".
wo ist der gefällt mir button?
Jack ONeill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack ONeill »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:wo ist der gefällt mir button?
Den braucht hier niemand...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Gut, dass ich die zweite Seite las, bevor ich aufgrund der ersten schon wieder in Rage getippt hätte.

Ich verstehe einfach nicht, wie Leute den Gedankengang haben können, dass man in einer (Art) freien Marktwirtschaft bei LUXUSGÜTERN! mit einem Angebot leben muss.

Der einzige Satz mit diesen Wörtern, der Sinn hat ist folgender:
Der Publisher muss ein Angebot machen, dass vom Kunden angenommen wird, will er weiter leben.

(Wir sehen ja - er macht eines! Ob es jetzt daran liegt, dass die Angebote trotz DRM und Onlinepass und Bugs ihr Geld wert sind, oder es noch zu viele "Och, dann muss ich halt damit leben" Leute gibt, sei mal dahin gestellt...)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:
lingonberrypancake hat geschrieben:Ich kauf es einfach gar nicht, oder warte bis es nur noch 10 € kostet. Meine Art des "Project 10".
wo ist der gefällt mir button?
sich über die blöden facepalm-bilder aufgeregen, aber den like-button drücken. :roll:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Top :!:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Kajetan hat geschrieben:Ja und? Dann lass die Leute, die sich verarschen lassen wollen, doch sich verarschen lassen :) Ich kann ja Deinen Ärger gut verstehen, aber es bringt nichts sich darüber aufzuregen. Ziehe Deine eigenen Konsequenzen daraus und lass die Irren doch beim Tanz ums Goldene Kalb mitmachen. Ist ja deren Geld (bzw. das der Eltern), welches hier zum Fenster rausgeblasen wird und nicht Deines. Seitdem ich mich nahezu vollständig vom Mainstream-Angebot der Majors zurückgezogen habe und meine Spielbedürfnisse fast nur noch aus dem Indie- und Nischenbereich decke, gibt es auch keinen Grund mehr mich aufzuregen. Das Leben macht wieder Spass :)
Du wirst es vielleicht nicht glaube, aber ich mag aufwändige Spiele. Ich kann mit dem meisten Indi-Zeug nix anfangen.
Das Problem ist, daß die Leute die verstanden haben was los ist, unter der Dummheit der breiten Masse leiden müssen.
Vanquish00X hat geschrieben:Nachvollziehbar ist sowas natürlich. Alle Unternehmen möchten möglichst viel Gewinn einfahren.
Ich weiss nicht mehr was NES Spiele seiner Zeit gekostet haben (da haben Mama und Papa noch alles bezahlt ;) ) aber spätestens seit dem SNES sind Games nie teurer geworden.Wenn man seine Games neu kauft, ist das eine Preiserhöhung mit der man wohl leben kann und muss, ist ja mittlerweile der neue Standard.
Ich höre immer wieder Spiele wären nicht teurer geworden, aber das ist doch Quatsch. Man kann schonmal keine Spiele auf Modulen mit Spielen auf heutigen Datenträgern vergleichen. Denn die Produktionskosten sind bei den heutigen Medien um welten geringer. Nimmt man einfach mal die preisentwicklung bei PC Spielen, sieht man das Spiele natürlich teurer geworden sind. Allerdings wirklich nicht viel. Ich habe damals für Quake3 69DM bezahlt. Später sollte man für Tiberum Sun 90DM bezahlen. Das würde man mit den heutigen 45€ vergleichen können. Heute kosten Spiele 50€ und der Versuch ist angelaufen 60€ dafür zu verlangen.
Und ja ich weiß, daß man die Spiele auch deutlich günstiger bekommt. Ich spreche hier von UVP. Für C&C:TS hab ich schließlich malas auch nur 80-85DM gezahlt.
Mache ich auch so, oder ähnlich. Man muss einfach abwägen, wie viel einem ein bestimmtes Spiel wert ist.
Sir Richfield hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie Leute den Gedankengang haben können, dass man in einer (Art) freien Marktwirtschaft bei LUXUSGÜTERN! mit einem Angebot leben muss.
Das Problem ist, daß durch solche Sachen (mal auf mich persönlich bezogen) mein Hobby kaputt gemacht wird. Und das ärgert mich einfach. Um meinen Prinzipien treu zu bleiben, muss ich immer mehr Abstriche machen, was ich noch zocken kann und was nicht.
Genau das selbe Problem haben wir momentan in der freiwilligen Feuerwehr. Seit 20 Jahre mach ich das mittlerweile und seit ein neuer Amtsleiter auf der uns übergeordneten Berufsfeuerwehr das sagen hat, wird immer mehr Sch**ße vorgeschrieben, die mir mein Hobby versaut, was ich irgendwann mal gerne und aus Überzeugung gemacht habe. Und auch da ärgere ich mich, weil ich dieses Hobby gerne weiter betreiben würde... aber zu vernünftigen Bedingungen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Sehe da jetzt kein grßes Problem.Man prüft ob man den onlinemodus bei game xy überhaupt braucht und entscheidet dann.Und seien wir doch mal ehrlich:die wenigsten games bieten einen guten.
ich erinnere mich übrigens gut an Spiele Preise für Ps2 Spiele umd die 120 Mark,und das ohne die Möglichkeiten des damalig noch nicht so gut ausgebauten Internets und dessen Angebote..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

war eh klar

ich versteh aber echt nicht warum die nicht einfach für den MP modus generell geld verlangen. n paar euro im monat um online spielen zu können, so als server gebühr, fänd ich fair und gerechtfertigt. damit würden sie auch viel länger und nachhaltiger geld verdienen.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

JesusOfCool hat geschrieben:war eh klar

ich versteh aber echt nicht warum die nicht einfach für den MP modus generell geld verlangen. n paar euro im monat um online spielen zu können, so als server gebühr, fänd ich fair und gerechtfertigt. damit würden sie auch viel länger und nachhaltiger geld verdienen.

Ich erinnere mich an Zeiten, da zahlten die Gamer für die Server selbst. Aber auf der Konsole scheint das ja nicht machbar zu sein. Ich für meinen Teil sehe nicht ein, mir ein Spiel zu kaufen und dann noch monatliche Gebühren für Server zu bezahlen. Ausnahmen bilden dabei MMO(RP)G, da man dort regelmäßig Content nachgepatcht bekommt.

Auch bezweifle ich, dass so der Gebrauchtmarkt ausgedünnt wird, das ist doch quasi ein Kampf gegen Windmühlen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Druzil hat geschrieben:Das Problem ist, daß durch solche Sachen (mal auf mich persönlich bezogen) mein Hobby kaputt gemacht wird. Und das ärgert mich einfach. Um meinen Prinzipien treu zu bleiben, muss ich immer mehr Abstriche machen, was ich noch zocken kann und was nicht.
Genau das selbe Problem haben wir momentan in der freiwilligen Feuerwehr. Seit 20 Jahre mach ich das mittlerweile und seit ein neuer Amtsleiter auf der uns übergeordneten Berufsfeuerwehr das sagen hat, wird immer mehr Sch**ße vorgeschrieben, die mir mein Hobby versaut, was ich irgendwann mal gerne und aus Überzeugung gemacht habe. Und auch da ärgere ich mich, weil ich dieses Hobby gerne weiter betreiben würde... aber zu vernünftigen Bedingungen.
Ich verstehe und kann nachvollziehen, was Du sagst!
Wenn ich mich richtiger ausdrücken würde, würde ich sagen, dass ein jeder für sich den Punkt finden muss, an dem sein Hobby zu frustig geworden ist.

Von Aussen betrachtet wäre es halt sinnvoller, wenn dieser Punkt im allgemeinen früher und bei mehr Leuten erreicht ist.
Eine Art wehret den Anfängen.
Das klappt im Markt, aber auch bei anderen Gelegenheiten.

Wenn direkt jeder bei Euch gesagt hätte, "Mach Deinen Scheiss alleine!", dann würde der Leiter ohne Truppe und wahrscheinlich nicht mehr lange dastehen.
Wenn genug Leute früh gesagt hätten "DRM? Ohne mich", dann wäre diese Idee nach zwei Spielen wieder eingestampft gewesen.

So machen das genug Schafe mit, dass die Publisher da Salamitaktik fahren können und Du gar nicht merkst, wie der Punkt eigentlich schon längst überschritten ist und Du für Dein Geld und Deine Zeit längst was tun könntest, das diese Zwänge nicht hat.

Nicht, dass ich Dich direkt konvertieren möchte und ich bin ja auch trotz allem noch Zocker (Wenn auch immer mehr im Indie Bereich, weil die Jungs und Mädels sich so einen Scheiss meist nicht leisten können).
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Einzig blöd für die Sportsuchtis. Aber da EA die Server nach 2 Jahren abstellt, ist das belanglos.

Ich selbst hab mir nach Jahren mal wieder ein NHL (11) gegönnt. Und das werd ich sehr lange Offline spielen. Ich muss keine Neuen Spieler haben. Ich will nur Eishockey spielen.

Ansonsten kaufe ich Steam Super Schnäppchen. Die halten Jahre. Spiele kannste für 10-20 Euro aus der Pyramide oder sonst wo kaufen.

Assassins Creed und Co juckt mich nicht die Bohne.
Need for Speed ist eh nur noch Müll. Jetzt wird langsam eng...was fällt mir noch so ein.....tja...

Sumasumarum, es Interessiert mich einen Scheiss, ob ich für Niedrigpreisspiele einen Online Pass dabei habe. Ich verkaufs eh nicht mehr. Was willste dann auch dafür verlangen.
Killzone 3 für 27 Ocken. RDR für 19 (wers noch nicht hatte). Die Dinger kannste Jahre Online spielen. Quasi nachgeworfen.

bitte bitte bitte kauft doch unser Spiel für "fast" nichts :lol:
Die betteln ja schon fast.....
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 15.07.2011 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Druzil hat geschrieben:
Vanquish00X hat geschrieben:Nachvollziehbar ist sowas natürlich. Alle Unternehmen möchten möglichst viel Gewinn einfahren.
Ich weiss nicht mehr was NES Spiele seiner Zeit gekostet haben (da haben Mama und Papa noch alles bezahlt ;) ) aber spätestens seit dem SNES sind Games nie teurer geworden.Wenn man seine Games neu kauft, ist das eine Preiserhöhung mit der man wohl leben kann und muss, ist ja mittlerweile der neue Standard.
Ich höre immer wieder Spiele wären nicht teurer geworden, aber das ist doch Quatsch. Man kann schonmal keine Spiele auf Modulen mit Spielen auf heutigen Datenträgern vergleichen. Denn die Produktionskosten sind bei den heutigen Medien um welten geringer. Nimmt man einfach mal die preisentwicklung bei PC Spielen, sieht man das Spiele natürlich teurer geworden sind. Allerdings wirklich nicht viel. Ich habe damals für Quake3 69DM bezahlt. Später sollte man für Tiberum Sun 90DM bezahlen. Das würde man mit den heutigen 45€ vergleichen können. Heute kosten Spiele 50€ und der Versuch ist angelaufen 60€ dafür zu verlangen.
Und ja ich weiß, daß man die Spiele auch deutlich günstiger bekommt. Ich spreche hier von UVP. Für C&C:TS hab ich schließlich malas auch nur 80-85DM gezahlt.
Der einzige Faktor in deiner Handelskalkulation ist also das Speichermedium? Ich glaube es gibt kein Modulgame bei dem die Entwicklungskosten so hoch waren wie es der heutige Durschnitt betragen dürfte. Inflation,Lizensen,Promo ect. ect.
Versteh mich nicht falsch. Ich möchte natürlich auch meine Games zum fairen Preis haben und kaufe sie meistens erst bei einem guten Angebot. Es sind aber gewinnorientierte Unternehmen.Ich finde wenn eine Preissteigerung schon statt findet dann ist mir der Weg über Onlinepass,Dlc ect. schon lieber als eine direkte Anhebung auf 70-80€. So kann man noch selbst entscheiden ob es sich für den einzelnen lohnt
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Solange sie kein eigenes System wie Steam oder oder Origin erschaffen...von mir aus.