DNF: PR-Scharmützel & Wertungswirkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Tests der Verkaufsversionen

Beitrag von Kajetan »

Sieghold hat geschrieben:Deswegen bin ich auch dafür das Tests nur auf den veröffentlichten Versionen von Spielen basieren sollten.
Prinzipiell ja, aber ... :)

Wenn Du die Artikelreihe und Diskussion um den Kritischen Herbst auf 4Players verfolgt hast, wird Dir klar werden, dass dagegen handfeste wirtschaftliche Argumente sprechen. Bis auf wenige Ausnahmen kann sich dieses Vorgehen von der kommerziellen Spielepresse eigentlich niemand leisten.
johndoe888825
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe888825 »

Für die Grafik braucht man bei Duke Nukem ne Fanbrille, aber der Spielspaß ist enorm...

Die Demo zeigt garnichts...wer das Game nicht durchgespielt hat, braucht sich nicht dazu äußern. Level um Level macht es mehr Spaß, sämtliche Levels aus den ersten Screens von 1998/2001 sind enthalten. Wer was anderes erwartet hat, hat ein anderes Spiel erwartet.

Bei L.A Noire ist es anders rum :D
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Ich gehöre auch zu den Leuten die finden , dass das Spiel zu schlecht bewertet wurde und das seltsame Kriterien zu schwer gewichtet wurden. Ohne den Hype wäre vlt weniger enttäuschung bei den testern gewesen und die wertung dementsprechender...
Die Grafik spielt anscheinend bei Spieletestern eine Große Rolle. Denn Während heutige Spiele inhaltlich nichts bieten ist Duke Nukems solokamoagne vollgepackt mit details,Interaktionsmöglichkeiten, Minigames, Rätseln usw. Welcher Ego-shooter hatte etwas vergleichbares in den letzten Jahren? Das einzige Spiel was mir da einfällt, ist Half-Life 2! Gut, die Physik bei dem Spiel war besser und half life 2 ist ja auch ziemlich alt.
Zuletzt geändert von the_Bruce am 16.06.2011 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
b4dbones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

Ich muss dem Duke hier auch mal die Stange halten (muaha). Wer bei dem Spiel ein Shooter mit topaktueller Grafik, Motion Capturing, Gesichtsanimation und bahnbrechenden neuen Spielelementen erwartet hat, hat keine Ahnung von dem Spiel und seiner Vergangenheit. Ich habe genau das bekommen was ich erwartet hab. Ein grafisch angestaubter, jedoch enorm unterhaltsamer Shooter, der mir in Jahren noch in Eriinerung sein wird, im Gegensatz zu CoD xy & Co.
Gebt dem Duke eine Chance und "Come and get Some!"
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

ich find das net so schlimm was er sagte :/
ich nehme mal an das es viele publisher so machen,nur das die es eben nicht sagen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ist ja süß..da gibts schon für jeden modernen hype Titel 85 %+ und die meisten Seiten und Magazine sind eh im Bett mit den Publishern und dann beschwert sich jemand , der es offensichtlich nicht ( bei jeder Seite) geschafft hat.
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

Ich denke DNF hätte einfach noch ein paar jahre entwicklungszeit gebraucht.
Andytaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andytaker »

Ich weiß nicht ob es noch paar jahre gebraucht hätte bloß kann ich die leute verstehen... Manche von der Presse haben das Spiel regelrecht zerfetzt meiner meinung nach... außerdem is das spiel nicht so schlecht wie manche machen ich finde es eigentlich ziehmlich cool :)
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

Mir persönlich war der Duke ja noch nicht retro genug. Vermisst habe ich wirklich das Jetpack, was wohl aufgrund der Levelgestaltung wegfiel. Richtig nervtötend war aber für mich mal wieder das absolute Fehlen von freiem Speichern. Ich kann dieses Speicherpunkte System nicht ausstehen. Trotzdem hatte ich mit DNF mehr Spass als mit allen aktuellen Shootern und war auch seit langem der erste Shooter den ich zu Ende gespielt habe.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Andytaker hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es noch paar jahre gebraucht hätte bloß kann ich die leute verstehen... Manche von der Presse haben das Spiel regelrecht zerfetzt meiner meinung nach... außerdem is das spiel nicht so schlecht wie manche machen ich finde es eigentlich ziehmlich cool :)
ich glaube immer noch kaum das sich die große masse von testbrichten wirklich beeinflusen lässt. hat man ja bei stronghold 2 damals gesehen. eigentlich ein mieses spiel (sage ich als fan der reihe) aber wochenlang unter den top 10 in den charts. DNF konnte diesen "nachfolgerbonus" nach solch einer langen zeit einfach nicht mehr bekommen.

Ich glaube Take2 war nun nach der zweiten schlappe einer gehypten (und damit mein ich nicht den von fans stammenden hype sondern der werbehype von ihnen selbst) veröffentlichung einfach ein wenig verzweifelt^^

Ich sehe DNF mittlerweile auch nicht mehr als das spiel auf das ich so lange gewartet hat. das spiel wurde wahrlich zu einer überreifen frucht.
es ist vielleicht ein wenig peinlich, jetzt von einen nachfolger zu sprechen, aber ein Duke, welcher jetzt wieder wie ein bunter hund bekannt ist, kombiniert mit einer modern geführten entwicklung mit anständigen budget und geilen ideen wäre die bombe die der duke endlich verdient hätte
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Verstehen kann ich es schon irgendwie... war so klar, dass der DNF Release wieder von bestimmten "Pressevertretern" dazu misbraucht wird sich durch eine unfassbar miese Bewertung zu profilieren. Das Spiel hat definitiv einige gravierende Schwächen, aber eine 3.5/10 oder 4.0/10 hat es einfach nicht verdient... So zu bewerten ist einfach nur lächerlich...

Und wenn man mal allgemein betrachtet wie massiv die Wertungen einzelner Institutionen heut zu Tage bei vielen Titeln auseinander gehen, fragt man sich wirklich ob da immer anhand der eigenen Meinung über die Qualität eines Spiels bewertet wird oder ob man einfach nur versucht durch einen Verriss bzw. Hype Leser anzulocken.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Triadfish hat geschrieben:Verstehen kann ich es schon irgendwie... war so klar, dass der DNF Release wieder von bestimmten "Pressevertretern" dazu misbraucht wird sich durch eine unfassbar miese Bewertung zu profilieren. Das Spiel hat definitiv einige gravierende Schwächen, aber eine 3.5/10 oder 4.0/10 hat es einfach nicht verdient... So zu bewerten ist einfach nur lächerlich...

Und wenn man mal allgemein betrachtet wie massiv die Wertungen einzelner Institutionen heut zu Tage bei vielen Titeln auseinander gehen, fragt man sich wirklich ob da immer anhand der eigenen Meinung über die Qualität eines Spiels bewertet wird oder ob man einfach nur versucht durch einen Verriss bzw. Hype Leser anzulocken.
unter den zwang leser annzulocken steht ja bekanntlich jede zeitschrift, da müssen immer opfer gebracht werden...
es wäre wesentlich sinvoller wirklich nur ein fazit zu SCHREIBEN anstatt ein spiel, welches wir zocker ja als kunstwerk etablieren wollen, auf eine blanke endpunktzahl/note/prozentzahl zu reduzieren. aber die leute wollen doch sowas sehen, ein "sag mir einfach ob das ding jetzt gudd is oder nich". und alle von euch haben sicher bei einen spiel, den er nicht wirklich interesse sondern nur neugier gezollt hat, auf die nackte prozentzahl/note (und evtl paar pros und cons) hier gestiert anstatt alles zu lesen.zumindest wenn man ehrlich zu sich selber ist.

mein vorschlag an die tester: gibt den affen zucker! gebt ihnen vielleicht nicht ein "hammertitel des jahres" wenns nicht stimmt, aber gebt ihn unnötige awards wie zb für "außerordentlichen humor" oder "geniales artdesign". gebt ihnen fazitsprüche, so wie sie auf der rückseite jeder noch so doofen dvd stehen. gebt ihnen einfach IRGENDWAS was sie hinten auf die PACKUNG klatschen können und gut aussieht. bei eben genannten dvd´s schadet es auch nicht den ruf der zeitschrift mit der "....empfehlung"

p.s... war nicht schon EA vor ein paar jahren mit haar genau den selben trara augefallen?
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Legion23 hat geschrieben:Mir persönlich war der Duke ja noch nicht retro genug. Vermisst habe ich wirklich das Jetpack, was wohl aufgrund der Levelgestaltung wegfiel. Richtig nervtötend war aber für mich mal wieder das absolute Fehlen von freiem Speichern. Ich kann dieses Speicherpunkte System nicht ausstehen. Trotzdem hatte ich mit DNF mehr Spass als mit allen aktuellen Shootern und war auch seit langem der erste Shooter den ich zu Ende gespielt habe.
Absolute Zustimmung.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Ich verstehe dieses LA Noire gebashe nicht.

Kann mich nicht erinnern im Vorfeld irgendwo gelesen zu haben das es eine ähnlich abwechslungsreiche Welt die mit Nebenmissionen gespickt ist wie GTA oder RDR sein wird. Manchmal hab ich das Gefühl man erwartet nur noch Top Titel. AFAIK hat R* angekündigt das es eher ein Experiment wird, bin mir da aber nicht sicher.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was ist denn die Konsequenz von schwarzen Listen? Nur noch das McDonalds Magazin berichtet dann über 2K Games. Na herrlich, dann bitte, sollen sie doch alle einschlägigen Magazine auf die schwarze Liste setzen. Dann werden gewisse Publisher aber auch sehen was sie davon haben.

2K gehört für mich eh zum Reinfall der letzten Zeit, das fing mit dem völlig überhypten Mafia 2 an und endet in diesem Black-List Skandal.