Triadfish hat geschrieben:Verstehen kann ich es schon irgendwie... war so klar, dass der DNF Release wieder von bestimmten "Pressevertretern" dazu misbraucht wird sich durch eine unfassbar miese Bewertung zu profilieren. Das Spiel hat definitiv einige gravierende Schwächen, aber eine 3.5/10 oder 4.0/10 hat es einfach nicht verdient... So zu bewerten ist einfach nur lächerlich...
Und wenn man mal allgemein betrachtet wie massiv die Wertungen einzelner Institutionen heut zu Tage bei vielen Titeln auseinander gehen, fragt man sich wirklich ob da immer anhand der eigenen Meinung über die Qualität eines Spiels bewertet wird oder ob man einfach nur versucht durch einen Verriss bzw. Hype Leser anzulocken.
unter den zwang leser annzulocken steht ja bekanntlich jede zeitschrift, da müssen immer opfer gebracht werden...
es wäre wesentlich sinvoller wirklich nur ein fazit zu SCHREIBEN anstatt ein spiel, welches wir zocker ja als kunstwerk etablieren wollen, auf eine blanke endpunktzahl/note/prozentzahl zu reduzieren. aber die leute wollen doch sowas sehen, ein "sag mir einfach ob das ding jetzt gudd is oder nich". und alle von euch haben sicher bei einen spiel, den er nicht wirklich interesse sondern nur neugier gezollt hat, auf die nackte prozentzahl/note (und evtl paar pros und cons) hier gestiert anstatt alles zu lesen.zumindest wenn man ehrlich zu sich selber ist.
mein vorschlag an die tester: gibt den affen zucker! gebt ihnen vielleicht nicht ein "hammertitel des jahres" wenns nicht stimmt, aber gebt ihn unnötige awards wie zb für "außerordentlichen humor" oder "geniales artdesign". gebt ihnen fazitsprüche, so wie sie auf der rückseite jeder noch so doofen dvd stehen. gebt ihnen einfach IRGENDWAS was sie hinten auf die PACKUNG klatschen können und gut aussieht. bei eben genannten dvd´s schadet es auch nicht den ruf der zeitschrift mit der "....empfehlung"
p.s... war nicht schon EA vor ein paar jahren mit haar genau den selben trara augefallen?