LulzSec: Beisst weiter um sich *Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Janno1980 hat geschrieben:
Riddim hat geschrieben: Unsereins holt sich Achievements in Spielen, diese Jungs tun es im Real-Life.
Was ist nun besser? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.
Nur wenn ich mir Trophies (oder Achievements) hole, müssen nicht etliche Leute zusehen, alles wieder ingang zu kriegen.
der war gut... :lol:
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Also Achievements im RealLife würden die Jungs sich verdienen wenn sie einer alten Frau beim Einkauf helfen würden, freiwillig als Rettungssani arbeiten, oder das soziale Jahr absolvieren.

Das was sie jetzt tun ist einfach nur kriminell. Sie schießen einfach über das Ziel hinaus und übertreiben es einfach... genau wie Sony!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

So langsam nervt das wirklich, auch wenn ich nicht betroffen bin. Ich will nicht in jeder 2. News "Hackangriff" lesen.

Da sollte man mittlerweile echt was gegen machen.

Wobei die Bush-Methode nach wie vor der blankste Schwachsinn ist.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Eve Online..? jetzt reichts. :evil:
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ich finde es ja ok, auf Sicherheitslecks hinzuweisen, so lange persönliche Daten von Privat-Personen (Email, Passwörter...) nicht veröffentlicht werden, aber DDoS-Attacken zielen doch meist vor allem darauf ab, Server einfach so lahm zu legen, oder nicht?

Im Klar-Text, sie wollen Unternehmen schaden und Kunden nerven, und das Just 4 Fun, so etwas kann ich nicht nachvollziehen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

denk mal in ihren verqueren Geistern waren die Gründe, dass Eve ein Deal mit Sony, und Minecraft ein Deal mit Microsoft eingegangen sind. :roll:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also irgendwann ist es nichtmehr lustig. anscheinend machen die das nur zur belustigung. manchmal frage ich mich, wieso es solch asoziale menschen gibt.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Scorcher24 hat geschrieben:Eve Online..? jetzt reichts. :evil:
Früher ist der node bei ner Fleetbattle abgeschmiert, heute bei Lulzsec :)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Ayatokun hat geschrieben:Nintendo Sony kann ich noch verstehen aber Minecraft was wollen die damit erreichen ??
Warum kannst du das bei Sony und Nintendo verstehen? Weil das große Multi-Milliarden- Dollar-Konzerne sind?
Ich finds einfach nur lächerlich und nervig... wirkt fast so, als wenn diese Gruppen irgendwelche Aufmerksamkeitsstörungen hätten, aber ich denke mal der Großteil der User und vor allem der betroffenen User der jeweiligen Plattformen finden das, um jetzt mal in der Internetsprache auszudrücken, ziemlich lame ....

cya
Weil Sony und Nintendo in letzter Zeit nicht gerade bewiesen haben, dass sie sich um ihre Kunden kuemmern (siehe Nutzungsbestimmungen beim 3DS oder der Umgang mit der OS Unterstuetzung von der PS3). Es ist trotzdem kindisch - bot aber irgendwo so eine Art "Okay, das macht Sinn". Aber jetzt auf alles Moegliche loszugehen ist ein wenig [...]. Vorhin haben ein Freund und ich noch gescherzt, von wegen "Ich mag die", als sie in den USA ein paar Server hochgenommen haben. Das hatte seinen Witz, von wegen Realsatire ("Act of war"). Solangsam wirds aber echt laecherlich. Wenn sie Erklaerungen liefern, die wenigstens etwas ordentliches vermuten lassen, waere das ja okay. Ich hoffe Notch hoert auf die Zeichen und nimmt die Versionskontrolle raus. Dann macht das nichts mehr, wenn die/der Server gehackt werden/wird.

Uebrigens "hacken" LulzSec auch/eigentlich mit SQL Injections. Das ist dann eine witzige Angelegenheit, da LulzSec, meistens nur (zumindest was sie sagen) ein paar Daten kopieren, von wegen "wir waren hier" um dann damit zu prahlen. Das ist gewissermaßen fast schon beruhigend, denn wenn die es nicht getan haetten, wer dann und wann?
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

auf der einen seite finde ich es lustig (als nicht betroffener user) wie die großen konzerne sich zz alle im www sich in die sprichwörtliche hose scheisen, aber auf der anderen seite frag ich mich zz ob es nur jetzte so abgeht oder ob man nur jetzte seit dem sony ding jeden scheis hack hochhypt ...

btw ist es nicht nur die "hacker gruppe" ... welchen hack ich persönlich HAMMERGEIL find (weil die hp einfach assi is) ist der von der isharegossip kacke !!!!!!!!!

am ende is doch eines klar - große konzerne - viel kapital/macht ... wenn sie's weiter auf die spitze treiben kriegen sie ein problem ... aber vlt stellt sie einfach das fbi/csi ein (war doch vor kurzem zu lesen das min. jeder 4. hacker für nen geheimdienst arbeitet lol ... wenn das bei nutten nur auch so wär ... oder isses schon so ^^ ?)
Larks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

Vielleicht gibts ja wenigstens free SP *g*
Elendstourist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elendstourist »

Ach die hören schon früh genug wieder auf damit.
Heute war ja ihr "TitanicTakeoverTuesday" und sie haben einfach (fast) jeden abgeschossen den irgendwelche Twitter-User abgeschossen sehen wollten.

Warum? Für die Lulz.
Da steht kein Grund oder Sinn dahinter und das schlimmste was man machen kann ist sich darüber im Übermaße aufzuregen. Einfach ignorieren, auch wenn es schmerzt. Mal wieder Real-Life genießen und bis morgen warten.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Hachja, Langeweile+Skriptkiddies = jede Menge sinnfreier Scheiß.

Sowas passiert eben, wenn man bald pubertiert.
DeuMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeuMudder »

was nützt das diesen pennern wenn die die server lahm legen?
ich hasse solche leute. einfach schaden anrichten ohne sinn.
Zack McKracken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zack McKracken »

Das Problem löst sich von selbst.
Bisher dachten sich wohl die meisten Behörden: lasst sie spielen. Es gibt wichtigeres, als ein paar Nerds zu verfolgen.
Wird der Schaden jedoch größer, wird auch unweigerlich der Aufwand, diese Leute aus zu forschen größer. Und so schwierig ist das nicht - wenn man will.
In Kürze sitzen ein paar dieser Pickelgesichter ein, als Exempel, und der Rest kriegt, wenn er klug ist, kalte Füße. :wink:
Momentan richten sie einfach nur jede Menge Schaden an. Und dienen als Vorwand für noch stärkere Überwachungsmaßnahmen und Datenzugriff der Polizei!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass, wenn diese Gruppen tatsächlich etwas ändern wollten, sie sich nicht mit ihrem Hobby, den Spiele- und Konsolenherstellern anlegen würden, sondern gezielt Behörden, behördliche Datenbänke und Organisationen wie FBI, Nato, Banken und Überwachungstools angreifen würden - schon um aufzuzeigen, wie zweifelhaft, gefährlich und unsicher solche Projekte sind. Doch dazu fehlen diesen armseligen Milchgesichtern erstens: die Eier und zweitens: die Fähigkeiten! 8)