lettiV hat geschrieben:Genauer gesagt die Aussage "Gratis aber eingeschränkt".
Ich bin der Meinung eingeschränkt ist übermäßig untertrieben:
Denn es ist nunmal Fakt, dass wenn du Online spielen willst, du dafür neben dem bereits bezahltem Spielpreis nochmal extra für das Multiplayer-Feature blechen musst!
Ja, dafür kriegt man möglicherweise auch noch andere gute Features(z.B. Cross-Over Chat, welcher für mich vermutlich diese Extrakosten rechtfertigen würde, kenne mich da allerdings nicht genau aus, da ich eine PS3 mein Eigen nenne), aber dass das Online spielen bei MS geld kostet, finde ich ne Schweinerei.
Mfg lettiV
Ich sage ja nicht, dass ich es gut finde das XBL Gold (und somit Online spielen) Geld kostet. Hier gilt dasselbe wie bei EA und Activision. Das PSN ist Gratis, Online spielen auf dem PC (Steam zb könnte auch Geld für Online Gaming verlangen. Schreckensszenario!) kostet auch nichts bis auf eben normale Internetkosten (die ohnehin fällig sind). MS könnte zumindest das Spielen auch Gratis machen und die Premiumfeatures dann wie bei PSN+ extra anbieten.
Und ja, ich hab damit untertrieben. Ist mir schon klar ^^. Nur im Prinzip ist es nichts anderes und ich finds einfach amüsant, wie manche PSN jünger ("yeah, scheiß XBL kostet Geld damit ich spielen kann!!111einself") Elite in den Himmel loben und die Tatsache das gewisse features Geld kosten einfach ignorieren, oder es auf einmal gut finden. Ansich ist es dasselbe und beides ist eine Unverschämtheit, da es selbstverständlich sein sollte.
Deshalb hoffe ich einfach, dass Elite floppen wird. Da mir besonders die Aussage von Sony's Rob Dyer ("andere Hersteller werden aufspringen") sorgen macht. Sowas darf einfach keine Mode werden.
Leider sehen dass die meisten Kinder nicht. Die gehen zu den Eltern und werden sich Elite bezahlen lassen. Es sind ja nur ein paar Euro. Die Eltern werden da sicherlich nicht nein zu sagen (kenne es noch von mir früher. wenns nur ein paar Mark waren, war es ok!).
Und das wird das ganze Problem sein. Leider. Freue mich deshalb schon auf die Nachfolger von Elite, die immer eingeschränkter werden und mehr features, die im Vorgänger Gratis waren, fürs Geld bieten. >.>
Und wenn man dann Spielen will, dann steht vor dem Nicknamen ein Stern, der signalisiert "Premiumkunde!" und man hat noch mehr auswahl an Skins/Fashion/Waffen oder weiß der Geier was. Dann gibts keine DLC mehr, dann gibt es nur noch Premiumdienste bei jedem Anbieter. Vergleichbar mit einem Monatsabo eines MMORPGs. Normale Käufer haben dann den Singleplayer und vom Multiplayer ist es dann eine eingeschränkte Trialversion. Zb. Max. Level ist 30 und man hat keinen Zugriff auf die meisten Aufsätze.
und jetzt leg ich den Kaffeesatz wieder beiseite und rolle die Glaskugel vom Tisch. Ich sehe zu viele schreckliche Dinge auf mich zukommen.