Modern Warfare 3 - Wohl mit "Quick Scoping"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jambi
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Jambi »

Genau so ist halt MODERN WARFARE!

Im sprint mit ner Sniper rumlaufen und alle one shoten ist doch kein Ding.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

-.-

Beitrag von Muramasa »

sieht nach fail aus...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenns kein Ding wäre, warum machen es dann nicht alle?
Higashi
Persönliche Nachricht:

Quickscoping...

Beitrag von Higashi »

Quickscoping? Wusste garnicht, dass es das gibt. Das ist ja selbst für CoD niveaulos :D Aber immerhin kann dann keiner mehr behaupten, Amokläufer würden sich so trainieren. Wenn man sich im realen Leben auf Quickscoping verlässt hat man glaube ich dezente Probleme :D
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

MW3

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Im Splitscreen Hui, im MP Pfui
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Inari hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:@ Inari

Wenn man die Sniper-/Scoutklasse in Shootern so spielt wie es im RL annähernd angewendet wird, dann darfst Du Dich nicht über Camperflames und Bashes wundern.
Diejenigen, die sich über "camper" in Spielen wie z.B. Battlefield beschweren sind mMn einfach zu blöd zum spielen. Quasi Fishermens Friend: Ist der Sniper zu stark, bist du zu schwach. Bei Counterstrike nerven Camper schon.

Bei Battlefield:
Benutze ein Panzerfahrzeug und der Sniper ist tot.
Bombadier den Ort aus dem der Schuss kommt mit Flugzeugraketen und der Sniper ist tot.
Hol dir einen eigenen guten Sniper und der Sniper ist tot.
Schleiche dich von der Seite an ihn heran und der Sniper ist tot.

Ich hatte noch nie Probleme mit Scharfschützen.

Wenn jemand wie ein kleines Kind einen Weinkrampf bekommt, weil er es nicht schafft einen stationeren sich versteckenden Gegner auszuschalten, dann hat er in Spielen wie BF einfach nichts verloren. Sollen solche Leute halt so ein anspruchsloses Spiel wie COD MW zocken, in dem Taktik (und dazu gehören auch versteckte Sniper) nicht notwendig ist.
THIS!!!!
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Quickscope

Beitrag von Coldbasher »

Ich liebe das neue Wort für Aimbot... :evil:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mw2 war sowieso dumm. da konntest du mit richtigem snipen 3 mal auf direkt den gegner feuern und das spiel hat nicht einmal einen treffer erkannt, aber wenn der gegner einen halben meter daneben zielt: HEADSHOT. hatte mir auch schon mal überlegt das alles aufzunehmen und ein video draus zu machen, war mir dann aber doch zu blöd. heisst ja nicht umsonst modern warfail.
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Qickscoping

Beitrag von 47Ronin »

Ich glaube die 4P Redaktion hat das Konzept Quickscopen nicht ganz verstanden :lol:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Inari hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:@ Inari

Wenn man die Sniper-/Scoutklasse in Shootern so spielt wie es im RL annähernd angewendet wird, dann darfst Du Dich nicht über Camperflames und Bashes wundern.
Diejenigen, die sich über "camper" in Spielen wie z.B. Battlefield beschweren sind mMn einfach zu blöd zum spielen. Quasi Fishermens Friend: Ist der Sniper zu stark, bist du zu schwach. Bei Counterstrike nerven Camper schon.

Bei Battlefield:
Benutze ein Panzerfahrzeug und der Sniper ist tot.
Bombadier den Ort aus dem der Schuss kommt mit Flugzeugraketen und der Sniper ist tot.
Hol dir einen eigenen guten Sniper und der Sniper ist tot.
Schleiche dich von der Seite an ihn heran und der Sniper ist tot.

Ich hatte noch nie Probleme mit Scharfschützen.

Wenn jemand wie ein kleines Kind einen Weinkrampf bekommt, weil er es nicht schafft einen stationeren sich versteckenden Gegner auszuschalten, dann hat er in Spielen wie BF einfach nichts verloren. Sollen solche Leute halt so ein anspruchsloses Spiel wie COD MW zocken, in dem Taktik (und dazu gehören auch versteckte Sniper) nicht notwendig ist.
Das ist doch auch sehr großer Schmarn teilweise. Beim Sniper in Spielen sollte in erster Linie der spielerische Inhalt bedacht werden und dann sollte ein Sniper jemand sein, der zwar weiter hinten bleibt, aber trotzdem sich immer mit seinem Team bewegt.

Es gbt nichts nervigeres getötet zu werden, ohne die Chance zumindest gehabt zu haben, sich wehren zu können. Somit muss man also erstmal durch einen Sniper sterben, um dann mit dem Respawnk evt. vorbereitet gegen den Sniper anzutreten, aber auch das trifft oft nicht zu. Denn, wenn man sich dann um den Sniper kümmern will, steht irgendwo anders nochmal ein Sniper und erledigt ein. Und dann macht das Spiel einfach kein Spaß, weil das Balancing für die Tonne ist. Wenn ich in CS von einen Sniper zerlegt werde, dann nur, weil ich in dem Moment einfach mal der schlechtere Spieler war.
Denn auch wenn Battlefield ein eher realistischeres Schlachtfeld inszinieren will, bleibt es noch immer ein Spiel und so sollte es auch designt werden.

Und vorallem in Bad Company 2 gibt es nichts nervigeres als Sniper, ob nun im gegnerischen Team, aber viel mehr nerven die Sniper im eigenen Team, weil die einfach nicht fähig sind im Team zu spielen. Die Sniper-Klasse ist anscheinend für Soloisten zu attraktiv, so daß es sehr oft einfach den Spielspaß von allen andere zerstört.

Nene, da bleibe ich lieber bei CS und habe Fairness, anstelle dieses dumme Gecampe.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Nanana, ich habe nichts gegen Sniper, die im Team spielen (ja so etwas gibt es o.O), welche zB markieren, gezielte Artillerieschläge anfordern und Bewgungsmelder werfen. Aber die, die so weit hinten stehen, dass sie pro Schlacht 5 Kills haben, dafür aber ein IMBA!!! K/D gehen mir auf den Sack.
Aber man merkt ja: Anfang von BC2:mindestens 50% des Team Sniper. Jetzt: Sniper ist gefühlt die am wenigsten gespielte Klasse. Warum? Weil es auf dauer mMn weniger Spaß macht. Aber ab und zu, wenn man zB keinen Squad findet snipe ich auch. Ein guter Sniper kann auch Gold wert seien für ein Team.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Rickenbacker hat geschrieben:Was waren das noch für Zeiten ohne so eine Kinderkacke, "Headshot", "Impressive" wo seid ihr nur, wir brauchen euch!
Was waren das noch für zeiten, als Dedicated Server noch normal waren.... cod8 hats für mich komplett verkackt zmd was den MP-Part angeht!
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@KOK

Und deswegen kann man Scharfschützen zu Elitekämpfern zählen. Scharfschützen bildeten seit den Anfängen der Kriegsführung mit Feuerwaffen einen taktisch sehr wertvollen Beitrag. Dementsprechend sind Scharfschützen u.a. ein primäres Angriffsziel. Ein Spiel was sich ins Genre des Kriegsshooters einreiht, benötigt den Scharfschützen genauso wie den normalen Sturmsoldat.
Die Funktion des Snipers in BF 1942 fand ich schon besser, denn er war in der Lage Artillerieschläge zu befehlen. Wenn man da zu ehrgeizig Kills mit dem Gewehr sammeln wollte, passierte es oft dass man seine günstige Späherposition verraten hat.

El Schwingo schrieb:
"Ich glaube die 4P Redaktion hat das Konzept Quickscopen nicht ganz verstanden"

Sieht so aus.
Quickscope: Man zoomt rein, bleibt aber nur für den Bruchteil einer Sekunde im Zoom, um den Schuss abzufeuern. Natürlich muss man seinen Gegenüber vorher schon perfekt anvisiert haben, sodass man nicht im Zoom-Modus noch zielen muss.

Sonst hat man nämlich entweder nen...

Dragscope: So wie ich das verstanden habe, entstehen Dragscopes, wenn man sich bewegende Ziele anvisiert, und das Scope kurz "mitzieht" (ziehen = drag im englischen) und abdrückt.

Oder man hat nen...

Hardscope: meist von eher unerfahrenen Spielern angewandt, bleibt man hier mehrere Sekunden im Zoom-Modus und visiert so seine Gegner an. Dies führt in der Regel zu Tunnelblick und dem darauf folgenden Ableben des Spielers ^^. Auf großen Maps wie Derail, Afgahn oder Wasteland findet hardscoping jedoch auch von erfahrenen Spielern anwendung, wenn man an Position X nen Gegner vermutet, dieser aber nur schwer sichbar ist (Büsche, Deckung, etc.) und man ohne Zoom kaum was erkennen kann.

Halfscope: Man muss sich den Vorgang des "Reinzoomens" so vorstellen: sobald man zoomt, zieht sich das "Fadenkreuz" (die weißen Striche) zu einem richtigen Kreuz zusammen und man bekommt 100% Treffsicherheit. Man kann eben auch schon abdrücken, bevor man diese 100% erreicht - im Prinzip schießt man somit noch aus der Hüfte, jedoch mit potenziell mehr Genauigkeit.
Halfscopes nennt man in der Regel aber auch Quickscopes.
Zitat Chrisch
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Nanana, ich habe nichts gegen Sniper, die im Team spielen (ja so etwas gibt es o.O), welche zB markieren, gezielte Artillerieschläge anfordern und Bewgungsmelder werfen. Aber die, die so weit hinten stehen, dass sie pro Schlacht 5 Kills haben, dafür aber ein IMBA!!! K/D gehen mir auf den Sack.
Aber man merkt ja: Anfang von BC2:mindestens 50% des Team Sniper. Jetzt: Sniper ist gefühlt die am wenigsten gespielte Klasse. Warum? Weil es auf dauer mMn weniger Spaß macht. Aber ab und zu, wenn man zB keinen Squad findet snipe ich auch. Ein guter Sniper kann auch Gold wert seien für ein Team.
Finde auch dass es als Sniper in BC2 oberlangweilig ist. Habe ihn nur für die Erfolge und Insignien / Pins gespielt und das war (trotz manch einer glorreichen Schlacht :D) nur nervig. Denn auf 1 Match mit super Ergebnissen und Platz 1 in der Liste oder allgemein zig perfekten Headshots, kommen 10 Matches mit kaum Kills, maybe auch kaum Toden und 20min Langeweile.
Von daher meide ich diese Klasse und wenn ich in ein Squad komme und seh schon 3 Sniper, rollen bei mir schon wieder die Augen, das nervt einfach nur. Es gibt Karten wo es wirklich cool ist, Arica Harbour, Isla Innocents z.B. - aber allgemein bevorzuge ich doch den Engineer... :)
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Als ob die Map von Snipern verseucht wären. Ich weiß nicht wie die Lage in BF2/BF:BC2 oder COD:MW ist, da ich diese Spiele nie gespielt habe. Aber in Battlefield 1942/Vietnam/2142 musste man nicht erst sterben um einen Sniper töten zu können. Insbesondere in BF2142 was ich sehr ausgiebig gespielt habe, gab es nie größere Probleme mit Snipern. Ein Team mit 20 Leuten hatte vielleicht 4 Sniper durchschnittlich. Natürlich hat, wie du sagst, der Sniper einen Vorteil auf langen Distanzen. Ohne diesen Vorteil wäre er aber auch nutzlos. Der Vorteil ist aber auch gleichzeitig sein größter Nachteil: er ist (ungleich scheinbar COD:MW2) unbeweglich, kann leicht durch andere Mittel ausgeschaltet werden, muss oft in Bewegung bleiben um seine Position nicht zu verraten und ist im Nahkampf ein leichtes Ziel.

Wenn du, wie z.B. der Spieler in diesem Video hier ( http://www.youtube.com/watch?v=c9V3QvRCRAU ) oft einfach ohne Team und scheinbar planlos zu Fuß über Feld und Wiesen sprintest, bist du halt ein einfaches Ziel für Sniper. Aber genau dafür sind Sniper ja ausgelegt, um solche Spieler abzuknallen. Bei den oben genannten Battlefield-Teilen kann man nicht einfach in Rambomanier über das Schlachtfeld sprinten und alles mit der Shotgun niederschroten. Bewegst du dich aber hinter feindlichen Linien in einem kleinen Team, oder mit Panzer-Unterstützung in Truppentransportern voran, kann der Sniper gar nichts machen - außer in BF2142 mit seinen Sprengpaketen (die den Sniper in vielen Maps sehr nützlich aber nicht überstark gemacht haben). Dafür muss er aber wieder in den Nahkampf.

Ich finde das BF2142-Sniper-System sehr gut ausbalanciert. Hoffentlich wird der BF3 Sniper auch so. Ich finde, COD:MW3 sollte sich davon ein ordentliches Stückchen abschneiden, aber COD ist halt mehr auf Action als auf Taktik ausgelegt. Vielleicht ist es einfach nicht mein Spiel. Den Sniper an sich, auch wenn ich ihn eher wenig nutze, möchte ich nicht missen.