Star Wars: TOR: E3 2011: Tatooine Walkthrough

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Xaeno hat geschrieben:Dass das Spiel eine "Comic"grafik hat, welche nicht dazu passt, denke ich liegt ebenso im Auge des Betrachters.
Das scheint der einzige Punkt zu sein bei dem man sich wirklich an WOW orientiert hat.

Ne Comic Grafik brauch für gewöhnlich nicht so einen Leistungsstarken Rechner und sie altert sehr viel besser.

WoW sieht auch heute noch annehmbar aus wärend andere Spiele dieser zeit heute nicht emhr so gut aussehen!!!!
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Muss schon sagen, die Grafik turned echt ab. Bin kein Grafik-Fanatiker, aber selbst WoW sieht deutlich besser aus als TOR. Dieses extreme Cell-Shading bewirkt einen extremen Plastik-Look. Für mich ist das Spiel nichts.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Man muss zu gute halten das sich die Grafik um einiges verbessert hat.
Trotzdem ist es immernoch teilweise ein "naja"-Faktor.
BioWare war nie bekannt dafür bombastische Grafik zu verwenden, aber da sieht ja WoW schon besser aus. Und das gibts seit 7 Jahren.

Naja, das mit den Dialogen finde ich schon sehr interessant.

Was ich jetzt noch hoffe ist das dass ganze nicht wie Aion in ein Game abdriftet wo du irgendwann keine Wahl mehr hast ausser dir Gruppen zu suchen sei es für eine kleine Quest oder für ein bisschen farmen. (ich weiß jetzt nicht wie die Quest ausgelegt war, aber an sich hat er sie ja alleine angefangen)
Natürlich, Gruppenquests sind schön und gut, aber ab und an will man auch einfach mal alleine ein bisschen rumlaufen und Questen.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

die grafik ist mir scheissegal, ich freu mich auf das spiel!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Sooo schrecklich find ich die Grafik garnicht. Besser als die von WoW ist sie mMn allemal, WoW ist mir einfach viel zu 'kantig'.
Aber davon ab, die Musik wird so oder so das beste an diesem Spiel sein. :wink: Dennoch alles mal ein Blick wert.

Ist eigentlich irgendwas darüber bekannt, ob TOR auch auf deutsch vertont wird?
Kenobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenobi »

Immer wieder lustig zu lesen, daß WoW angeblich besser ausschaut, manche sollte mal ihre WoW-Fanbrille abnehmen.
Zwischen der Grafik von WoW und SWtOR liegen Welten, WoW war schon vor Jahren nicht mehr zeitgemäß.
SWtOR sieht inzwischen richtig schick aus und auch die Animationen machen was her, freue mich drauf wenn es Ende 2011 erscheint.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Immer wieder lustig zu lesen, daß WoW angeblich besser ausschaut, manche sollte mal ihre WoW-Fanbrille abnehmen.
Zwischen der Grafik von WoW und SWtOR liegen Welten, WoW war schon vor Jahren nicht mehr zeitgemäß.
SWtOR sieht inzwischen richtig schick aus und auch die Animationen machen was her, freue mich drauf wenn es Ende 2011 erscheint.
Also Welten sind was anderes und gerade die Animationsübergänge sind eben nicht besser. Manche sollten einfach mal ihre WoW-Haterbrille abnehmen. WoW ist insgesammt natürlich sehr viel Polygonärmer, aber Spiel und Engine sind immerhin schon fast 7 Jahre alt. Und ja, WoW war technisch nie State of the Art aber davon ist auch SWTOR meilenweit entfernt.
Ich denke für meinen Teil, kann ich gut über die nicht so tollen Animationen hinwegsehen, weil mir hier Vieles vom Questdesign wesentlich besser gefällt als töte 20 davon und sammel nebenbei ihre Ohren (die echt beschissen selten droppen obwohl jeder 2 Ohren hat). Allein die Entscheidungen im Spiel und deren spürbare Auswirkungen haben eine gewaltige Faszination auf mich.
Sehe ich genauso, es wäre aber natürlich noch schöner beides zu bekommen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Die Grafik von wow ist ganz bestimmt nicht besser als die von TOR und nein ich bin kein Hater ich Spiels nämlich Grad.

Aber ob sie besser ist oder nicht ist mir ziemlich egal das Video hat mir ziemlich gut gefallen weswegen ich ernsthaft am überlegen bin mir TOR direkt beim erscheinen zu kaufen obwohl ich so was normalerweise nie mache.

Ich bin auf jedenfall gespannt wie das Finale Spiel sein wird. Weis man eigentlich schon etwas genaueres wie das Crafting aussehen wird?
HalfCaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HalfCaste »

hm...überzeugt mich nciht wirklich ....
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

das spiel hat mich mal ne zeit lang interessiert. aber wie lange ist es jetzt schon in entwicklung und wieviel geld hat es geschluckt?

es ist ja offenbar für die wow zielgruppe konzipiert, aber ich bezweifel, dass diese in irgendeiner form beeindruckt ist. es ist ja nichts neues, spielerisch. ein weiteres hotkey basierendes mmo.

ob die story und die entscheidungen, die man fällen kann, letztendlich einen großen unterschied machen wird, bleibt abzuwarten. ich gehe davon aus, dass sich die käuferschaft auf hardcore star wars fans mit affinität zu mmo's beschränken wird.

langzeit wow spieler werden hier definitv die finger von lassen. ich finde, es ist langsam zeit für was neues in diesem bereich. die wow spielmechanik ist einfach zu abgenutzt. es wird zeit für ein mmofps von blizzard. es wird zeit, dass blizzard ankündigt, dass projekt titan tatsächlich ein mmofps wird. :)
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Ich finds toll^^
Aber ich bin auch ein STAR WARS Fan und wer ein STAR WARS Fan ist, muss auch das spiel gut finden ;)

Ich selber spiele erst seit neuestem DC Universe und bin mir nicht sicher ob ich das weiterspielen werde. Aber TOR sieht wirklich nach einem MMO aus wo ich denke das könnte was auf dauer werden, ist ne doofe frage, weil es bestimmt iwo steht, aber kommt das spiel nur für PC raus? Ich freu mich und werde e bestimmt auch mal testen!
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Ich werde es spielen. Ich verschwende keine Energie mehr dafür Leuten zu erklären warum es gut ist oder warum es schlecht ist whatever... Manche Leute sind sowieso so engstirnig, die wollen garnicht anders.. ich werd es spielen.. für schlecht befinden, falls es wirklich schlecht wird kann ich es dann immer noch...
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

viele von denen, die die ganze zeit laut schreien, werden am ende sowieso doch im spiel landen und sich dann dort im forum weiterbeschweren.
verstehe sowieso nicht warum viele so grafik fixiert sind.. swtor wird, wies aussieht, kein plumper wow klon, ist kein asia grind und bietet eine umfangreiche handlung im star wars universum - das reicht mir um es auf jeden fall einen monat anzuspielen und zu schauen ob mehr dahinter steckt.
die animationen, texturen und solch ein schnick schnack können meinetwegen auch später überarbeitet werden wenns wirklich stört. hauptsache das gameplay stimmt!
Adonnay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adonnay »

Ich war früher auch ein Grafikfreak... ich fand Galaxies toll (wegen der Grafik) und EQ2. Mittlerweile bin ich aber auch dazu übergegangen die Spielmechanik über die Optik zu stellen. Gerade bei MMORPGs, wo man wirklich viel Zeit verbraten kann wird die Grafik irgendwann so zur Nebensache... sieht man ja an WoW.

Wenn die MMORPG Kundschaft wirklich auf die Grafik schauen würde, wäre WoW längst abgesoffen. Aber die Spielmechanik ist hier stimmiger als bei anderen Spielen. Und das hat auch Bioware gesehen und die Grafik entsprechend simpel gehalten. Sie läuft auf alten Rechnern, beschert kurze Ladezeiten (hoffentlich), sorgt dafür, dass man viele Spieler gleichzeitig auf den Bildschirm darstellen kann und keinen störts, weil eh keiner drauf achtet.

Schöne Animationen hätte ich allerdings auch gerne... wir werden sehen, wie sich die im finalen Spiel wirklich "anfühlen".
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Das Rechnerargument, ist ja nur teilweise gültig, jeder 5-6 Jahre alter Rechner hängt locker die heutigen Konsolen ab, also darf die Grafik auch in MMOs besser sein als auf der Wii (was sie bei SW:ToR auch ist). Was mich eher stört ist die Ästhetik, der Stil gefällt mir einfach nicht. Und es sieht aus wie WoW von den Mechaniken her. Einigen reicht es, ein WoW im Weltraum zu haben, ich hätte gern was neues.