Wii U: Friend-Codes ade?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

"Mit der Konkurrenz mithalten"..... :roll:

Big N sollte nicht so vollmundig reden, denn XBox Live ist drei Hausnummern zu hoch.
Selbst Sony kommt einfach nicht an die XBox Live Qualität ran, obwohl sie ihren Dienst seit Jahren immer mehr ausbauen.

Gerade was die Demos angeht glaube ich nicht, dass Nintendo nur ansatzweise mitkommt.
8GB Flashspeicher + USB2.0 Festplatte gegen 250GB SATA-HDD ist halt schon ein herber Nachteil.

Ich will für Nintendo schwer hoffen, dass sie das DVD-Laufwerk so unhörbar wie bei der Wii hinbekommen, wobei ich das bei den nun fälligen Datenmengen schlecht vorstellen kann...
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

Ugchen hat geschrieben:"Mit der Konkurrenz mithalten"..... :roll:

Big N sollte nicht so vollmundig reden, denn XBox Live ist drei Hausnummern zu hoch.
Selbst Sony kommt einfach nicht an die XBox Live Qualität ran, obwohl sie ihren Dienst seit Jahren immer mehr ausbauen.

Gerade was die Demos angeht glaube ich nicht, dass Nintendo nur ansatzweise mitkommt.
8GB Flashspeicher + USB2.0 Festplatte gegen 250GB SATA-HDD ist halt schon ein herber Nachteil.

Ich will für Nintendo schwer hoffen, dass sie das DVD-Laufwerk so unhörbar wie bei der Wii hinbekommen, wobei ich das bei den nun fälligen Datenmengen schlecht vorstellen kann...
Wie kommst du auf 8GB Flashspeicher :Kratz:
Die Xbox 360 hat soll selbst USB 2.0 und seit wann ist das für eine Spielekonsole relevant.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Aperture Science hat geschrieben:

Wie kommst du auf 8GB Flashspeicher :Kratz:
der herr hat eben ne glaskugel und kennt bereits specs die erst in nem halben jahr bekannt gegeben werden. bestimmt verrät er uns als nächstes welches medium verwendet wird, welche gpu drin steckt, und wie hoch diese getaktet ist :roll:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Na endlich!
Ist doch echt steinzeitlich wenn man sich Nummern notieren muss und dann etwaige Freunde erst über externe Foren austauschen...
Fand es zudem beschissenst dass man in Metroid Prime Trilogy viele Zusatzinhalte nur über Freundescodes freischalten konnte, obwohl das Spiel primär auf Solo Inhalt ausgelegt war... grml...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Aperture und E+G:

Dann lest nochmal die News zu den Konsolen.
Wenn ihr wirklich so Nintedo-Fanboys wärt (gerade du, E+G) hättet ihr das nicht überlesen... :roll:

Und welches Medium verwendet wird wurde auch schon gesagt (Eigenproduktion*wink*)...

Wie gut auch überhaupt nicht verstanden wird, was andere Leute sagen.... Oder sagte ich irgendwo, dass die XBox360 kein USB hatte? Ich sprach über die Anbindung der Festplatte, mehr nicht..... :Spucklinks:
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Stimmt schon. Wäre aber wohl kein gutes Marketing, wenn Nintendo sagen würde: "Wir werden unser Online-System verbessern und weiterentwickeln - von der Qualität von XBox-Live werden wir dennoch weit entfernt sein. ;)
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:@Aperture und E+G:

Wenn ihr wirklich so Nintedo-Fanboys wärt (gerade du, E+G) hättet ihr das nicht überlesen... :roll:

Und welches Medium verwendet wird wurde auch schon gesagt (Eigenproduktion*wink*)...

Wie gut auch überhaupt nicht verstanden wird, was andere Leute sagen.... Oder sagte ich irgendwo, dass die XBox360 kein USB hatte? Ich sprach über die Anbindung der Festplatte, mehr nicht..... :Spucklinks:
Vielleicht solltest du nochmal genau die News zur Konsole lesen. Das mit der 8GB Flash Speicher ist nur ein Gerücht und wurde von Nintendo nicht bestätigt. Das Medium das sie benutzen hat ein speicher von 25GB, das ist doch ziemlich gut oder ?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Bisher war alles ein Gerücht und bis auf die Form der Konsole hat alles gestimmt, weshalb ich auch das Gerücht des 8GB-Flash glaube.

Die 25GB der DVD sind zwar gut, aber unnötig. Selbst PS3-Spiele sind nicht so groß. LittleBigPlanet ist z.B. 2GB groß, Infamous ist 7GB groß usw....
Wenn die Spiele alle unhörbar von der CD laufen ist das ok, aber Demos usw gibbet dann wohl weiterhin nicht, oder man muss sie dauernd löschen, wenn man eine andere laden will...
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:Bisher war alles ein Gerücht und bis auf die Form der Konsole hat alles gestimmt, weshalb ich auch das Gerücht des 8GB-Flash glaube.

Die 25GB der DVD sind zwar gut, aber unnötig. Selbst PS3-Spiele sind nicht so groß. LittleBigPlanet ist z.B. 2GB groß, Infamous ist 7GB groß usw....
Wenn die Spiele alle unhörbar von der CD laufen ist das ok, aber Demos usw gibbet dann wohl weiterhin nicht, oder man muss sie dauernd löschen, wenn man eine andere laden will...
Bei einem Interview meinte Reggie (Chief Operating Officer von Nintendo of America) das die Wii U sehr gut mit der PS3/Xbox 360 mithalten kann und bei der größe der Konsole glaube ich schon das in der Konsole eine Festplatte drin ist. Die eigentliche Frage ist wie groß die ist.

EDIT: Das einzige Gerücht was bisher zutraf war das Tablet Pad. :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aperture Science hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Bisher war alles ein Gerücht und bis auf die Form der Konsole hat alles gestimmt, weshalb ich auch das Gerücht des 8GB-Flash glaube.

Bei einem Interview meinte Reggie (Chief Operating Officer von Nintendo of America) das die Wii U sehr gut mit der PS3/Xbox 360 mithalten kann und bei der größe der Konsole glaube ich schon das in der Konsole eine Festplatte drin ist. Die eigentliche Frage ist wie groß die ist.

EDIT: Das einzige Gerücht was bisher zutraf war das Tablet Pad. :wink:
finde das es keine übergroße festplatte braucht...solang man spiele nicht installieren muss...wer filme/musik draufhauen muss, der kann usb festplatte anschließen. und demos..vielleicht gibts die gestreamt...oder mal schauen wie die sich von ner usb platte aus starten lassen..also abwarten
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ugchen hat geschrieben:@Aperture und E+G:

ja mister ich-weiß-alles-so-viel-besser-weils-in-der-4p-news-stand. ich werde deinem weisen rat folgen und auch damit beginnen mit gerüchten um mich zu werfen und diese als fakt darzustellen.
denn als böser nintendo fanboy hab ich es leider versäumt die großartige 4p news zu lesen, und mich lieber auf 20 andere quellen konzentriert, die allesamt vollkommen falsch liegen mit ihrer behauptung es stünde noch nichts fest.
danke dass du mir die augen geöffnet hast, ich werd nun auch eine hass und schimpf kampagne auf dem nächsten SOCIAL network ins lebenrufen um gegen die unveränderbare tatsache des 8gb flash speichers zu demonstrieren! und bei der gelegenheit werd ich auch gleich die frechheit des nicht-multitouches anprangern, jawohl!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

EDIT: Das einzige Gerücht was bisher zutraf war das Tablet Pad.
Na ja, das stimmt ja nun so auch nicht.

Dinge, die im Vorfeld durchsickerten und zutrafen: Tablet-Controller (wohlgemerkt noch explizit: kein Multitouch), exakte Größe des Displays, 25 GB Disk-Kapazität, CPU & GPU von IBM bzw. AMD/ATI, Kamera im Controller, Abwärtskompatibilität

Quelle hier und hier

Ich würde mich nicht wundern, wenn die 8GB-Angabe aus Briefings stammt oder auf der Austattung früher DevKits basiert. Dass Nintendo sich nicht genauer dazu äußert, hängt eher damit zusammen, dass man a) traditionell die Hardwaredaten nicht immer bis ins letzte Detail benennt bei der Ankündigung - das war beim 3DS nicht anders. Und b) gehören Dinge wie die Speicherausstattung auch zu den Sachen, bei denen man sich sicherlich die Option offen hält, noch Änderungen vorzunehmen. Sprich, in Abhängigkeit davon, wie sich z.B. die Speicherpreise in einem Jahr entwickeln, könnten sich da die Werte noch ändern. Da muss msn sich nicht unbedingt ein Jahr im Voraus festlegen. Es gibt sicherlich eine Minimal-Spezifikation für die Entwickler, aber der Rest ist flexibel.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Danke, Spunior. ;)
Du hast mir die Arbeit mit so ner komischen Person über dir erspart.... :P
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Spunior hat geschrieben:
Aperture Science hat geschrieben:EDIT: Das einzige Gerücht was bisher zutraf war das Tablet Pad.
Na ja, das stimmt ja nun so auch nicht.

Dinge, die im Vorfeld durchsickerten und zutrafen: Tablet-Controller (wohlgemerkt noch explizit: kein Multitouch), exakte Größe des Displays, 25 GB Disk-Kapazität, CPU & GPU von IBM bzw. AMD/ATI, Kamera im Controller, Abwärtskompatibilität

Quelle hier und hier

Ich würde mich nicht wundern, wenn die 8GB-Angabe aus Briefings stammt oder auf der Austattung früher DevKits basiert. Dass Nintendo sich nicht genauer dazu äußert, hängt eher damit zusammen, dass man a) traditionell die Hardwaredaten nicht immer bis ins letzte Detail benennt bei der Ankündigung - das war beim 3DS nicht anders. Und b) gehören Dinge wie die Speicherausstattung auch zu den Sachen, bei denen man sich sicherlich die Option offen hält, noch Änderungen vorzunehmen. Sprich, in Abhängigkeit davon, wie sich z.B. die Speicherpreise in einem Jahr entwickeln, könnten sich da die Werte noch ändern. Da muss msn sich nicht unbedingt ein Jahr im Voraus festlegen. Es gibt sicherlich eine Minimal-Spezifikation für die Entwickler, aber der Rest ist flexibel.
Da habe ich mich wohl geirrt, kann ja mal passieren :o
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wobei man auch sagen muss, dass CPU von IBM und GPU von AMD jeder hätte vorraussehen können, der ein bisschen ahnung und hirn hat.
im prinzip hat julian aber vollkommen recht, gewissen dinge können sich nach wie vor noch verändern (es gibt ja auch gerüchte darüber, dass es eine konsole mit RJ-45 anschluss geben wird)

was die 25GB kapazität der disks anbelangt muss ich sagen, dass man das durchaus gut nutzen kann. wenn die lesegeschwindigkeit schnell genug ist kann man darauf nämlich auch gut unkomprimierte daten abspeichern und erspart sich somit den dekomprimierungsaufwand.
außerdem wird die benötigte speicherkapazität über die jahre sicher nicht weniger werden, bis auf ein paar ausnahmen vielleicht, und man muss ja bedenken, dass das auch in 4 jahren noch reichen muss.