Modern Warfare 3: Debüt für Abo-Angebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xboxler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxler »

Auch wenn Eur 10,-- im Monat viel klingt, ich werd´s wie Millionen andere wahrscheinlich zahlen!!

1. Weil kein anderer Shooter so fesselt (hab vorher immer Battlefiel gespielt, Freunde spielten aber lieber COD - macht mir jetzt auch mehr Spaß).

2. Bevor ich mir jetzt ein Spiel wie Brink und Homefront um 70 Euro kaufe (gesamt 140 Eur) - kann ich schon Modern Warfare ein Jahr lang zocken - und das wird bestimmt 1000 mal besser als diese beiden Spiele (Battlefield 3 natürlich ausgeschlossen)
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

:lol: :lol: :lol:
damit wäre der weg für monatliche cod sequels geöffnet
FunkyMacMue
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von FunkyMacMue »

Ich versteh die Welt nicht mehr ! Gegen DLC-Politik hatte ich nichts , wenn das DLC gut war oder nur einen Zusatz darstellte . Nicht wie in AC2 , als das DLC einen storyrelevanten Bezug hatte und mitten in der Story angesiedelt war. Aber das? Die Statistik ist schlichtweg unnötig, Performance-Verbesserung erkennt man selbst. Aber was das Problem sein wird : Die Balance des Spieles . Neue Waffen für die Abonneten , Maps die andere nicht spielen können . Das stört mich übrigens auch BF3 mit der Preorder Aktion.
Zu COD allgemein . Jeder von uns war mal um die 16 Jahre alt und da war COD einfach cool . Explosiv schnell etwas neues eventuell auch erwachsenes , verbotenes. Jetzt mit 22 und beim xten COD vergeht mir auch derr Spass allgemein an diesem Genre . Heute bin ich begeistert von Castlevania LOS oder Mirrors Edge. ( Apropos Mirrors Edge , neben der Story waren auch die Time Trials und Speed Runs mit Bestenliste enorm motivierend :)
COD ist ja kein schlechtes Spiel vom Gameplay Grafik und Performance, und es gibt immer eine Generation 16 Jähriger und älterer die nie ihr Spielgenre ändern :)
Aber sollte ich Lust auf einen Militärshooter kriegen dann BF3! DEFINITIV! I
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

xboxler10 hat geschrieben:Auch wenn Eur 10,-- im Monat viel klingt, ich werd´s wie Millionen andere wahrscheinlich zahlen!!

1. Weil kein anderer Shooter so fesselt (hab vorher immer Battlefiel gespielt, Freunde spielten aber lieber COD - macht mir jetzt auch mehr Spaß).

2. Bevor ich mir jetzt ein Spiel wie Brink und Homefront um 70 Euro kaufe (gesamt 140 Eur) - kann ich schon Modern Warfare ein Jahr lang zocken - und das wird bestimmt 1000 mal besser als diese beiden Spiele (Battlefield 3 natürlich ausgeschlossen)
Ich weiß ja nich wo du Spiele kaufst, aber wenn ich mir nen Game zum Releasetag kaufen würde, würd ich nur max 44€ zahlen für die Konsolenversion. Brink bekommt man schon für an die 20€ und Homefront für 16€. Und solltest du wirklich monatlich zahlen und weiterhin CoD zahlen darfst du dich nicht Gamer nennen. :=) Du schadest damit allen Spielen.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Ist mir ehrlich gesagt völlig Latte. Ich werde MW3 irgendwann mal kaufen, wenn es 10-15 € kostet. Weil mich der SP interessiert, er aber mit seinen 3-5 Std. eh nicht mehr wert sein dürfte.
Der Dienst sei aber insgesamt so umfangreich und aufwändig, dass Activision ihn nicht ohne Extra-Gebühren betreiben könnte. CoD Elite sei eine enorme Investition für den Publisher.
Wie umfangreich kann der "Service" für einen MP Shooter scheon sein? Monatlich eine Karte, die vom Praktikant zusammen gezimmert wird? Alle halbe Jahr zwei neue Waffen? Oder übernimmt Activision dann alle dedicated Server? (wohl kaum!) So ein "Angebot" ist für einen MP Shooer schlichtweg schwachsinn.
Er sei sich "sehr sicher", dass andere Publisher nachziehen werden - schließlich könne man damit Geld verdienen.
Und das ist ja schließlich mit weitem Abstand das wichtigste.
Keine Frage. Jede Firma muss Geld verdienen. Aber ich bin der Meinung die Entwickler von Autos wie Mercedes oder Porsche wollen in erster Linie dem Kunden etwas überagendes bieten. Sie wollen Visionen verwirklichen. Das sie damit Geld verdienen werden ist eh klar.
Die Spieleindustrie bewegt sich geradewegs auf einen Fastfood-Multimediamarkt zu. Und ich bin nicht bereit diesen Weg mitzugehen. Dann werde ich in Zukunft wohl noch genauer hinschauen müssen was ich kaufe.

FunkyMacMue hat geschrieben:Das stört mich übrigens auch BF3 mit der Preorder Aktion.
Wie lange wird es eigentlich dauern, bis es auch der letzte Nap kapiert hat. Das bei BF3 ist, genau wie schon bei BC2, kein Vorbesteller Bonus!!! Es ist Teil der LE. Und diese stellt die komplette erste Auflage des Spiels da, die man auch nach Release noch kaufen kann bzw. muss, denn es wird anfangs nur diese LE geben und sie wird nicht mehr kosten als ein Spiel sonst. Die LE von BC2 kann man z.B. heute noch kaufen.
Zuletzt geändert von Druzil am 31.05.2011 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ollisterhase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ollisterhase »

"Bobby Kotick rechnet nicht mit einem Sturm der Entrüstung, schließlich könne man nach wie vor gegen andere Leute antreten, ohne dafür bezahlen zu müssen."
Ja, man bezahlt ja auch "nur" 70 Euro für das Hauptspiel und kann trotzdem noch im MP gegen andere antretetn? DANKE BOBBY!
"Der Dienst sei aber insgesamt so umfangreich und aufwändig, dass Activision ihn nicht ohne Extra-Gebühren betreiben könnte. CoD Elite sei eine enorme Investition für den Publisher. "
Achso, und für das Battle.net bei Blizz bazahlt man ja auch schon seit D1 enorm drauf... aber das ist wohl auch kein service, der Massig kostet, sondern sich von alleine wartet... oder Steam ist mehr oder weniger auch das selbe.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Naja ich bin ein bisschen entäuscht.
Ich mein, klar sie sind nicht die ersten die sowas machen, aber die CoD-Serie war gut so wie sie ist (mal von Steam abgesehen).
Der Dienst sei aber insgesamt so umfangreich und aufwändig, dass Activision ihn nicht ohne Extra-Gebühren betreiben könnte. CoD Elite sei eine enorme Investition für den Publisher.
Dann lässt man es einfach, wie im Text erwähnt wurde ist es eins der erfolgreichsten, wenn nicht der erfolgreichste Online-Shooter.
Es war schon unverschämt genug für ein paar Maps 14 Euro zu verlangen, aber Monatliche Gebühren?
Ich weiß nicht, wenn man jetzt wieder Geld ausgeben muss das man wirklich "gut" ist, war MW2 wohl der letzte CoD Teil den ich gekauft hab.
Wenn man nur Style-Technische "Vorteile" hat (Charakteraussehen, eigene Bilder oder was weiß ich...) dann ist es mir egal, solang sie kein Vorteil im Spiel gewähren.

Naja, wir warten ab, vielleicht wirds auch der totale Flopp weils keiner macht!

Grüße Odyn
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Wers braucht. Zumindest dürfen sich zukünftige Kunden von solchen Aktionen niemals über PSN+ oder XBox Live Gold Kosten beschweren oder von Abzocke reden, denn dann bewegen sie sich auf ganz dünnem Eis. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Druzil hat geschrieben:Weil mich der SP interessiert, er aber mit seinen 3-5 Std. eh nicht mehr wert sein dürfte.
Mal eine Frage ... was ist an dem SP-Part eines CoD eigentlich so interessant, dass man dafür Geld ausgeben möchte? Da gibt es doch nix zum Spielen, das Teil spielt spielt sich doch selbst und man selbst läuft nur als Statist mit? Warum nicht gleich ins Kino gehen und Battle Los Angeles und son Kram anschauen? :)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Wenn die guten Profit rausschlagen werden es andere Firmen auch versuchen. Traurig das die Firmen größtenteils nur noch auf Geld aus sind. Natürlich ist Profit wichtig, aber manche Sachen die sie anbieten sind lächerlich.

Zu dem Abo: Mich soll es nicht stören, man wird nicht gezwungen das zu kaufen, und solange man keine spielerischen Nachteile hat ist doch eig. alles in Ordnung. Für Leute die genug Geld haben und gerne dafür bezahlen, lasst den Leuten ihren Spaß. Solange ich noch spielen kann und das eigentliche Spiel noch komplett ist, ist es meiner Ansicht nach nicht schlimm.
Optisch können die ruhig haben was sie wollen, Hauptsache die kommen mir nicht mit unfairen Waffen oder sonst was.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Nach den völlig überteuerten Map-Packs schiesst CoD mal wieder den Vogel ab....es geht ja nicht darum was man fürs Abo bekommt,sondern was einem genommen wird wenns nicht gezahlt wird.Kriegen wir dafür richtige Server oder gilt weiter der P2P-Alptraum?Richtig P2P.Dann greifen die Leute halt zu Battlefield 3...selbst schuld.

Kotick hats schon geschafft Musikspiele auszurotten,das kriegt er auch mit CoD hin.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Kajetan hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Weil mich der SP interessiert, er aber mit seinen 3-5 Std. eh nicht mehr wert sein dürfte.
Mal eine Frage ... was ist an dem SP-Part eines CoD eigentlich so interessant, dass man dafür Geld ausgeben möchte? Da gibt es doch nix zum Spielen, das Teil spielt spielt sich doch selbst und man selbst läuft nur als Statist mit? Warum nicht gleich ins Kino gehen und Battle Los Angeles und son Kram anschauen? :)
Genau aus dem selben Grund, warum ich mir im Kino auch gerne "Popcorn Filme" ansehe. Weil es kurzweilige Unterhaltung ist. Hirn aus und die Action genießen. Als Abwechslung zwischen komplexeren Spielen mag ich so was. Wobei man heute ja die komplexeren Spiele schon mit der Lupe suchen muss, wenn man wie ich absolut Stategie-inkompatibel ist.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Kajetan hat geschrieben:
Warum spielen Menschen dann Actionspiele,Shooter oder schlimmer Rollenspiele mit einer Storyline?
Traurig aber wahr: 98% der Spiele haben vorberechnete Wege,auch wenn man Entscheidungen vorgaukelt.Seih es ein Half-Life 2 oder ein Oblivion.
Du kannst natürlich auch Sportspiele spielen - aber selbst bei Fußball ist der eigentliche Spielverlauf auch vorgegeben durch Taktiken die vom System ausgeführt werden.Ach ja,bei Rennspielen fährt man im Kreis....

Es gibt tatsächlich Leute die kurzweiligen Spaß wollen und dafür waren die CoD-Teile immer gut.Gerade Black Ops ist ein Paradebeispiel wie man soetwas wirklich gut umsetzt.Auch wenn mir einige wohl kaum zustimmen werden,aber H-L2 war genau das Gegenteil - ich fand es wirklch langweilig.In dem Spiel passierte absolut garnichts,die Story war noch deutlich dünner und wenn man mich fragt ob ich lieber 7 Stunden Explosionen auf dem Bildschirm haben möchte und eine recht passable Storyline oder planlos durch eine nicht allzuspannende Welt ohne Sinn und Verstand rennen möchte...ich nehm die Explosionen.

Appropos,ich bin kein großer CoD-Fan,mal so nebenbei, aber bei solchen Kommentaren...
Zuletzt geändert von Ash2X am 31.05.2011 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Auch ohne Abo kann man das Game noch spielen. Auch ohne Mappack kann man das Game noch spielen.

Wo ist das Problem? Wer's will, der kauft es sich. Die anderen eben nicht. Es wird genug Kunden für das Abo-Angebot geben. Genau wie für Maps. Escalation für Black Ops wurde in 24 Stunden über 1,4 Millionen mal gekauft. Nur auf der XBox wohlgemerkt.

Maps ja, Aboservice nein, so siehts bei mir aus. Und ganz ehrlich, wer für ein neues CoD oder BF 70 EUR zahlt, ist selbst schuld.
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Momentan heulen alle, aber am Ende kauft doch fast jeder das Spiel.