Battlefield 3: Frostbite 2.0-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ButchA xXx hat geschrieben:da die Konsolen nur dx9 haben und das Spiel direkt auffem PC für dx11 und 10 entwickelt wird (und 9 garnicht mehr unterstützt wird) wohl kaum, davon ab shooter mit gamepad? pfui!
PS3 verwendet kein Direct X und die Xbox 360 ein dx, dass dx9 zwar ähnelt, aber angeblich dx10 möglichkeiten bietet.

Und was an shooter mit pad so schlimm sein soll, verstehe ich auch nicht. War selber lange zeit maus + tastatur spieler, aber nach einer kleinen eingewöhnungszeit, klappt es auch mit controller ganz gut. Klar, man ist nicht so wendig, aber im echten leben ist es nicht anders.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Man brauch keine neue gute Engine um gute Spele zu machen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Verdammt ich brauch ein neuen Rechner :(
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Zumindest optisch sehr ansprechend.
Wieviel davon jetzt wirklich im Spiel kommt muss man mal sehen.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Alles schon bekannte Szenen, also eig. nichts neues. Ist aber trotzdem ganz nett anzusehen.
Die Musik mag ich wohl, aber passt mal so garnicht zu Battlefield. Da passten die alten Soundtrack besser.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Geilogeilo
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Macht einen recht soliden Eindruck.
replay01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von replay01 »

wäre schön geweßen wenn man von audio mal was gehört hätte...
sieht zwar net aus und alles...
aber den sound von herabstürzenden schutt hätte ich gerne mal gehört...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

replay01 hat geschrieben:wäre schön geweßen wenn man von audio mal was gehört hätte...
sieht zwar net aus und alles...
aber den sound von herabstürzenden schutt hätte ich gerne mal gehört...
Schau dir die EA PWND folge an, da sit es mit Sound :wink:
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Emmm <3 :D
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

gargaros hat geschrieben:
ButchA xXx hat geschrieben:da die Konsolen nur dx9 haben und das Spiel direkt auffem PC für dx11 und 10 entwickelt wird (und 9 garnicht mehr unterstützt wird) wohl kaum, davon ab shooter mit gamepad? pfui!
PS3 verwendet kein Direct X und die Xbox 360 ein dx, dass dx9 zwar ähnelt, aber angeblich dx10 möglichkeiten bietet.

Und was an shooter mit pad so schlimm sein soll, verstehe ich auch nicht. War selber lange zeit maus + tastatur spieler, aber nach einer kleinen eingewöhnungszeit, klappt es auch mit controller ganz gut. Klar, man ist nicht so wendig, aber im echten leben ist es nicht anders.
Die Xbox360 kann nur DX9. Das die Box auch Sachen kann, was man nur mit DX10 kann, liegt daran, daß DX10 nichts neues bringt, sondern nur Optimierungen für die Programmierer. Rein technisch gesehen ist aber alles, was mit DX10 möglich ist auch mit DX9 möglich, siehe The Witcher 2.

Auf dem PC wird aber DX11 geben und je wie weit man den Renderpfad nutzt (Tesselation), wird das auf keinen Fall auf den Konsolen möglich sein, weder auf der PS3 durch OpenGL, geschweige denn auf der Xbox 360.

Und ob man Battlefield mit Pad oder Maus/Tastatur spielt, wird wahrscheinlich nicht so den großen Unterschied bringen wie in UT oder CS. Ich persönlich gehe von einer sehr schwammigen Steuerung auf dem PC aus. Das war bisher bei jedem Battlefield so und es würde mich überraschen, wenn Dice endlich mal eine vernünftige PC-Steuerung hinbekommt. Dazu kommt, daß Dice für BF3 eine Animations-"Lizens" verwendet für möglichst realistische Bewegungen und dadurch wahrscheinlich auch gar nicht mehr so schnelle Bewegungen möglich sein werden, weil sie abgehackt dargestellt werden müsste und das soll ja nicht mehr der Fall sein.
lenno42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenno42 »

glaubt ihr das läuft auf ps3 so nett wie in dem video?? wohl eher nicht oder?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

lenno42 hat geschrieben:glaubt ihr das läuft auf ps3 so nett wie in dem video?? wohl eher nicht oder?
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Die neue Version des Themes gefällt mir gut :) aber der von 1942 ist noch der beste.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ja sieht gut aus...so wie BC2. Ne mal ehrlich, sonderlich besser schaut es jetzt nicht grad aus. Denke mal das lediglich ein paar dx11-Effekte auf dem PC besser aussehen werden, aber im großen und ganzen waren die Versionen von BC2 ja auch fast identisch und das Video schaut nicht unbedingt besser aus.

Das Rauch Schatten wirft find ich mal richtig geil, auch würde mich mal interessieren ob das Stück von der Hauswand (bei 28sek) liegen bleibt und als Deckung genutzt werden kann.

Aber was zum Geier soll dieses Rutschen nachm Sprinten, ich meine das sieht schon komisch aus und würde auch kein Soldat denke ich mal machen "Ich rutsche mal im Stehen ein Stück um mich auf die Fresse zu legen und mein Waffenlauf nochmal so richtig in den Dreck zu stecken" oder was :)
Das Mündungsfeuer schaut aber dafür um so realistischer aus.