Sony: PS4-Entwicklungskosten niedriger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- cr[A]nk
- Persönliche Nachricht:
ROFL was ein Faill und Troll Comment.studentenkopp hat geschrieben:Haha --- ps1-3 kompatibel. In deinen Träumen
Ich glaube, bei der nächsten Konsole steig ich auf ne Box um. Wenn Sony eh nicht mehr so viel in die Entwicklung der PS4 stecken will, wird die eh besser. Ausserdem hab ich vom PSN und dt. PSN Store die Nase voll.
Entwicklungskosten sagen doch nix über die Qualität aus. Und du weißt doch garnicht was MS in die neue Generation investiert. Und wie die neuen Stores aussehen hast du auch keinen blassen.
Aber einfach mal rumlabern weil der Tag so schön ist oder was??
Wie die neuen Konsolen aussehen wird sich zeigen wenn sie da sind. Erstmal wird sich zeigen ob es überhaupt noch eine klassische Konsole wird oder schon nur noch ein Empfänger.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
aquanox
- Persönliche Nachricht:
aber wieso jetzt schon ? welcher generationssprung soll denn da stattfinden?
gibt doch keine technische neuigkeiten , nur ausreifungen... sprich blu-ray höchstes maß bisher aller rohlinge, 3-D Effekt kann man setzen mit verbesserungen aber gibts auch schon und ist nix neues in ein paar Jahren, Grafikverbesserungen der Spiele, aber HD ist nunmal auch schon das höchste maß der ...
Also wird das keine next generation sondern eine verbesserungskonsole!
gibt doch keine technische neuigkeiten , nur ausreifungen... sprich blu-ray höchstes maß bisher aller rohlinge, 3-D Effekt kann man setzen mit verbesserungen aber gibts auch schon und ist nix neues in ein paar Jahren, Grafikverbesserungen der Spiele, aber HD ist nunmal auch schon das höchste maß der ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
von N64/PS1/saturn zu GC/PS2/DC wars ja auch nix anderes.aquanox hat geschrieben:aber wieso jetzt schon ? welcher generationssprung soll denn da stattfinden?
aber wer sagt denn, dass nicht was neueres, größeres und besseres als die BD kommt?
HD mag auch das (zur zeit) höchste maß aller dinge sein, aber das ändert nichts daran, dass kaum ein spiel 1080p unterstützt. die full HD gen ist das jetzt eben auch nicht.
außerdem weiß ja noch keiner was kommen wird, insofern ist die frage "was soll das bringen?" sowieso hinfällig.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Würde gar nicht mal so viel in die aussage rein interpretieren. Nintendo hat doch schon vor Jahren angekündigt das sie an dem Nachfolger der Wii arbeiten und der kommt erst nächstes Jahr. Wenn Sony jetzt erst ankündigt das sie die nächste Konsole richtig in angriff nehmen werden die garantiert noch ein paar Jährchen brauchen bis die auf den Markt kommt. Aber weiter entwickeln müssen sie trotzdem immer da man ja nicht weiß wann die Konkurrenz ihre Produkte raus hautaquanox hat geschrieben:aber wieso jetzt schon ? welcher generationssprung soll denn da stattfinden?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Bevor man irgendwelche Schlüsse ziehen kann, welche Konsole man sich in der nächsten Gen holen wird, sollte man evtl. das finale Produkt abwarten 
Wobei ich vermute, dass sich bzgl. des aktuellen Status Quo zwischen der Xbox und der PS nicht allzuviel ändern wird: die meisten Multiplat-Titel werden auf der PS4 und Xbox 720 ähnlich aussehen, ansonsten werden sich die Geister an den exklusiven Spielen scheiden. Spannend bleibt abzuwarten, inwieweit das Online-Erlebnis mit Store etc. ausgebaut wird, da wird sich sicherlich noch einiges tun. Außerdem wird die Xbox natürlich ein BluRay Laufwerk haben, was einen Nachteil der jetzigen Gen ausbügelt.
Wobei ich vermute, dass sich bzgl. des aktuellen Status Quo zwischen der Xbox und der PS nicht allzuviel ändern wird: die meisten Multiplat-Titel werden auf der PS4 und Xbox 720 ähnlich aussehen, ansonsten werden sich die Geister an den exklusiven Spielen scheiden. Spannend bleibt abzuwarten, inwieweit das Online-Erlebnis mit Store etc. ausgebaut wird, da wird sich sicherlich noch einiges tun. Außerdem wird die Xbox natürlich ein BluRay Laufwerk haben, was einen Nachteil der jetzigen Gen ausbügelt.
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Könnte man auch andersrum Fragen. Hat die 720 ne Daseinsberechtigung wenn die Technik mit der PS4 fast übereinstimmt. Exklusives gibts ja nun doch langsam mehr auf der PS3/4 und ich meine Konsolenexklusiv.Flextastic hat geschrieben:die frage ist doch, hat die ps4 dann überhaupt nich eine daseinsberechtigung neben der neuen xbox? wenn die technik sich dann eh fast gleicht?
Zuletzt geändert von sette07 am 27.05.2011 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Kann man aber auch nicht mehr behaupten das alle Multititel BESSER aussehen und BESSER laufen, am Anfang eventuell aber Mittlerweile muß man bei fast allen Titeln die Unterschiede mit der Lupe suchen. Teilweise sieht die PS3 Version sogar (minimal) besser aus. Solange Geld damit zu verdienen ist wird es MS und Sony im Konsolenbereich geben und solange die beiden direkte Konkurenten sind haben wir Nutzer noch Preise welche wir verkraften können. Sollte aber Sony bzw. MS austeigen und das Monopol besitzen wird das Zocken Teuer und vermutlich sogar ohne wirkliche Innovationen.Flextastic hat geschrieben:das war auf die multiplattformer bezogen, die ja bis heute auf der x360 besser laufen und aussehen, da sony mit dem cell eben einen anderen weg gegangen ist.
das und der store wären der grund, weshalb ich mich für das neue ms-produkt entscheiden würde.
So ich hab jetzt Feierabend und geh schlafen.
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Meinung, dass Exklusivtitel wie Little Big Planet, Uncharted, Disgaea, Demon Souls u.s.w den Ausschlag geben.Flextastic hat geschrieben:das war auf die multiplattformer bezogen, die ja bis heute auf der x360 besser laufen und aussehen, da sony mit dem cell eben einen anderen weg gegangen ist.
das und der store wären der grund, weshalb ich mich für das neue ms-produkt entscheiden würde.
Was bringt dir ein besserer Marktplatz, wenn die games einfach nicht so gut sind? Ja die Xbox hat ihre Titel, auf Halo und Gears würde ich nur ungern verzichten. Aber im Vergleich sieht es bei der Box doch um einiges schlechter aus und da sollte MS unbedingt mal was tun!
Mir kann es egal sein, ich habe bisher alle für mich wichtigen Konsolen bessesen und das wird sich auch nicht ändern.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste Generation, egal ob MS, Sony oder Nintendo. Solange die Konsolen und Spiele gut sind, finden alle bei mir ein Plätzchen.
-
Nehebkau
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ich werde mal vorläufig bei Sony bleiben. Der Controller und die exklusiv-Titel sind meiner Meinung nach einfach besser als bei der Konkurrenz.
Was, sie verbessern müssen ist das PSN. Min. die Features vom jetztigen X-Box-Live sollten gegeben sein mit der PS4 (@launch).
Mehr RAM würde den Entwicklern sicherlich auch helfen, auch wenn's nicht unbedingt extreme Leistungsverbesserungen mit sich bringt.
Für Sony wäre es wohl am klügsten, den Cell-Prozessor weiterhin zu verwenden (mit besserer GPU & RAM sollte möglich sein noch einiges mehr an Leistung herauszukitzeln). Schliesslich können die Entwickler nun gut damit umgehen.
Ausserdem wäre damit die Kompatibilität zu PS3 & PS1 spielen gegeben. Es gibt sicherlich auch eine gute Lösung um PS2-Spiele spielen zu können.
Woran Sony wirklich arbeiten sollte ist ihr OS... es ist momentan VIEL zu langsam!
Was, sie verbessern müssen ist das PSN. Min. die Features vom jetztigen X-Box-Live sollten gegeben sein mit der PS4 (@launch).
Mehr RAM würde den Entwicklern sicherlich auch helfen, auch wenn's nicht unbedingt extreme Leistungsverbesserungen mit sich bringt.
Für Sony wäre es wohl am klügsten, den Cell-Prozessor weiterhin zu verwenden (mit besserer GPU & RAM sollte möglich sein noch einiges mehr an Leistung herauszukitzeln). Schliesslich können die Entwickler nun gut damit umgehen.
Ausserdem wäre damit die Kompatibilität zu PS3 & PS1 spielen gegeben. Es gibt sicherlich auch eine gute Lösung um PS2-Spiele spielen zu können.
Woran Sony wirklich arbeiten sollte ist ihr OS... es ist momentan VIEL zu langsam!
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass sie bei der PS4 NICHT mehr auf die Cell-Technologie setzen (auch weil IBM die Technologie nicht mehr weiterentwickelt).
EDIT: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 64497.html
EDIT: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 64497.html
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hmm, also ich kann aus erfahrung sagen, das sich das bis heute durchzieht. multis SIND besser auf x360 als auf ps3.sette07 hat geschrieben:Kann man aber auch nicht mehr behaupten das alle Multititel BESSER aussehen und BESSER laufen, am Anfang eventuell aber Mittlerweile muß man bei fast allen Titeln die Unterschiede mit der Lupe suchen. Teilweise sieht die PS3 Version sogar (minimal) besser aus. Solange Geld damit zu verdienen ist wird es MS und Sony im Konsolenbereich geben und solange die beiden direkte Konkurenten sind haben wir Nutzer noch Preise welche wir verkraften können. Sollte aber Sony bzw. MS austeigen und das Monopol besitzen wird das Zocken Teuer und vermutlich sogar ohne wirkliche Innovationen.Flextastic hat geschrieben:das war auf die multiplattformer bezogen, die ja bis heute auf der x360 besser laufen und aussehen, da sony mit dem cell eben einen anderen weg gegangen ist.
So ich hab jetzt Feierabend und geh schlafen.