War beim 4er schwer am überlegen, ob ich mir die 360 (Yoda) oder PS3 (Vader) holen soll.
Ich würde sagen, diesesmal können sie es einfach tauschen...
Dann darf ich endlich auch mal einen Sithlord lenken ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gegen Entgeld konnte man bei den beiden Konsolen den fehlende Pendant erkaufen - meiner Meinung nach Überflüssig, da beide Charaktere nicht sonderlich gut waren....!CasanOffi hat geschrieben:Die Ente hat geschrieben:Darth Vader war doch per DLC auch für die 360 erhältlich.^^![]()
Tja, scheint so, als wäre ich schlecht informiert ^^
Never. Das war doch auch sowas wie ein Exklusiv-Char für den zweiten Teil.ThunderOfLove hat geschrieben:Hoffentlich ist Necrid wieder dabei.
Ich hoffe, dass damit gemeint ist, dass alle früheren Chars außer Algol, Zasalamel und Rock dabei sind. Dass man Hwang früher entfernt hat fand ich auch eher eine Verbesserung.SC V soll einen Generationswechsel darstellen, dem neben neuen Figuren natürlich auch ein paar vertraute Charaktere beiwohnen werden.
Wenn du den Modus mit der Weltkarte und den Missionen meinst, war der glaub ich so im ersten vertreten. Im 2. gab es glaub ich ne vereinfachte Version davon, sofern ich mich richtig erinnere!?Graaf hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn sie wieder den "Abenteuer Mode" einbauen würden (ich glaube es war beim 2. Teil aber verbessert mich bitte wenn ich falsch liege).
Bei Street Fighter Alpha 3 hat mir der auch sehr gut gefallen und kam nicht mehr wieder in dieser Form vor. Aber das ist ein anderes Thema
Auch ich habe Astaroth, Nightmare und Siegfried gerne genommen, wäre dumm wenn es da keine gute Alternative geben würde.
Aber da heißt es nur abwarten und nicht unnötig bekloppt machen.
Im 2ten gabs den Waffenmeister, einen wirklich guten Modus!WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Wenn du den Modus mit der Weltkarte und den Missionen meinst, war der glaub ich so im ersten vertreten. Im 2. gab es glaub ich ne vereinfachte Version davon, sofern ich mich richtig erinnere!?Graaf hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn sie wieder den "Abenteuer Mode" einbauen würden (ich glaube es war beim 2. Teil aber verbessert mich bitte wenn ich falsch liege).
Bei Street Fighter Alpha 3 hat mir der auch sehr gut gefallen und kam nicht mehr wieder in dieser Form vor. Aber das ist ein anderes Thema
Auch ich habe Astaroth, Nightmare und Siegfried gerne genommen, wäre dumm wenn es da keine gute Alternative geben würde.
Aber da heißt es nur abwarten und nicht unnötig bekloppt machen.
cya
Kann dem nicht zustimmen. Habe den zweiten ja selbst als erstes gespielt, doch Teil 3 gefiel mir (auch wenn ich viel von Balance-Schwächen gehört habe) weitaus mehr, insbesondere wegen der dortigen Maps und der Aufsplittung von Nightmare in Siegfried und Nightmare (da fand ich auch die Movesets stimmiger). Übrigens kramte ich den dritten desöfteren auch hervor, weil mich die Geschwindigkeit im vierten manchmal annervte.Jazzdude hat geschrieben:SoulCalibur 2 auf Gamecube war grandios! Spitze! Toll! Klasse! Super!
Mein Bekannter spielt mit Raphael (seit SC3), und er gewinnt garantiert nicht durch Buttonmashing.Jazzdude hat geschrieben:Und zwar wars auch im 2ten möglich mit Mashing zu gewinnen, aber im 4er quasi der einzige Weg. Ich erinnere an Talim und Rafael!
Hoher Wahrheitsgehalt. SC4 war ein gutes Spiel - aber kein Platin Titel!Jazzdude hat geschrieben:Ums kurz zu machen:
SoulCalibur 2 auf Gamecube war grandios! Spitze! Toll! Klasse! Super!
SoulCalibur 4 auf 360 suckt. Und zwar total. Verbesserte Technik, verschlimmertes Gameplay.
Nicht nur die Charaktere haben unheimlich an Charakter (höhö) verloren, auch die Story war total seltsam und undurchsichtig. Es fehlt einfach der Charme des alten Teils.
Und zwar wars auch im 2ten möglich mit Mashing zu gewinnen, aber im 4er quasi der einzige Weg. Ich erinnere an Talim und Rafael! Das klappt bei Genrekollege MortalKombat (welches über 10 % weniger bekommen hat)
Auch nicht gefallen hat mir die Überflutung mit austauschbaren Nebenkämpfern (z.B. das Mädchen im Puppenstil das nix sagt)
Teil 5 wird sich bestimmt am 4er orientieren.
Aber die Wertung von 90% für diesen Schund war sowieso viel zu hoch. Besonders im Hinblick auf andere Titel.
Meine Meinung!
edit: Nochmal was: Wenn jetzt Stammcharaktere gehen sollen und dafür weiterhin solche Schießbudenfiguren wie die völlig deplazierten StarWars-Charaktere ins Boot geholt werden, müssen sies gar nicht mehr SoulCalibur nennen!