World of Warcraft: Blizzard will Output erhöhen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Cedem hat geschrieben:Wer von euch hatn 13/13 HC durch oder spielt Arena >2400.
Sagt nicht es ist einfach wenn ihr noch net alles gesehen habt.
btw. war dieser Patch einfach ne kleiner Vorgeschmack weil 4.2 noch net launch-ready war/ist, jetzt kommt in kurzer Zeit soviel Content wie noch nie.

btw ist das momentane Store-Pet ein Charity-Pet, alle Erlöse gehen nach Japan, hatte man bei Haiti glaubich auch gemacht.
Wie lang ist der Sinestra World First her? Fast 4 Monate.
Arena ist kein neuer Content, wer da vor Cata schon so ein hohes Rating hatte, wird das mit Cata auch schon lange erreicht haben sowie alle PvP Epics haben.
Und was kommt als neuer Content? Zwei alte Instanzen die imho auch nicht besonders toll sind. Mit Normal Mode Raidgear kann man sich da sogar locker durchbomben.

WoW braucht dringend mal was abseits der Standard Progression (neue Inis - ilvl erhöhen um X - irgendein Legendary reinpacken - X Raidbosse - paar neue Daylies). Housing oder mal ein System zur wirklichen Character Individualisierung. 4.2 kommt auch frühestens in 2 Monaten und was soll denn da "schnell" hinterherkommen? Deathwing Raid? Oder doch Höhle des Wehklagen reloaded?
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Cas27 hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:Wer von euch hatn 13/13 HC durch oder spielt Arena >2400.
Sagt nicht es ist einfach wenn ihr noch net alles gesehen habt.
btw. war dieser Patch einfach ne kleiner Vorgeschmack weil 4.2 noch net launch-ready war/ist, jetzt kommt in kurzer Zeit soviel Content wie noch nie.

btw ist das momentane Store-Pet ein Charity-Pet, alle Erlöse gehen nach Japan, hatte man bei Haiti glaubich auch gemacht.
Wie lang ist der Sinestra World First her? Fast 4 Monate.
Arena ist kein neuer Content, wer da vor Cata schon so ein hohes Rating hatte, wird das mit Cata auch schon lange erreicht haben sowie alle PvP Epics haben.
Und was kommt als neuer Content? Zwei alte Instanzen die imho auch nicht besonders toll sind. Mit Normal Mode Raidgear kann man sich da sogar locker durchbomben.

WoW braucht dringend mal was abseits der Standard Progression (neue Inis - ilvl erhöhen um X - irgendein Legendary reinpacken - X Raidbosse - paar neue Daylies). Housing oder mal ein System zur wirklichen Character Individualisierung. 4.2 kommt auch frühestens in 2 Monaten und was soll denn da "schnell" hinterherkommen? Deathwing Raid? Oder doch Höhle des Wehklagen reloaded?
Man sollte aber nicht die Top Gilden mit der Allgemeinheit vergleichen... die Zeiten wo der Content nur für Top Gilden da ist sind vorbei

Kaum ein Spieler hatte damals Naxxramas zu Gesicht bekommen

Ich hab bisher jeden Content gecleart und war von Wotlk ein wenig enttäuscht Cataclysm dagegen find ich Spitze die Raidbosse sind nicht zu Leicht und auch in den HCs hat man zumindest anfangs schon etwas zu tun gehabt
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Ja, deswegen ja auch ->4<- Monate. Muss erst Casual Gilde XY mit einem Raidtage pro Woche Sinestra legen damits weitergehen kann? Viele Server haben schon Sinestra Kills gesehen und das eben nicht von den 24/7 Top Gilden sondern von guten "normalen" Raidgilden.
Wie lange soll das "Top Gilde" Argument deiner Meinung nach denn gelten?
Proko85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proko85 »

Wie geil ist das denn? Blizzard beschwert sich über den eigenen Scheisshaufen.

Was haben die denn erwartet? Wer das Spiel so dermassen in richting Casualgaming verändert muss sich doch nicht wundern, dass Herr Hans Peter keine 13€ pro Monat für 2 Stunden Spielspass am Wochenende zahlen möchte. Nun bekommen sie so langsam die Quittung dafür.

Ich habe mir Cata nach ca. Jahren Pause gekauft und war mehr als enttäuscht. In den 2 Monaten wo ich Cata spielte habe ich folgendes erlebt: stupide 5er Inis grinden bis GS stimmt > stupide DIE SELBEN 5er Inis auf HC grinden bis GS stimmt > 10er raid grinden bis GS stimmt > und natürlich das gleiche noch mal auf HC. Sorry aber für mehr hats bei mir nicht gereicht.

Es gibt doch mittlerweile überhaupt nichts was man abseits vom PVP/Raid Grind noch machen kann. Crafting ist immer noch ein Witz wie vor 6 Jahren und Tägliche Quests sind eine Art Beschäftigungstherapie für Leute die keine Zeit für den Raid Grind haben.

Es geht doch nicht darum öfters Inhalte zu liefern, sondern den vorhandenen Content so zu gestalten das er fordernd und interessant ist.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Wieso meckern so viele bei dieser Meldung?
Das Blizzard die Addons schneller rausbringen wollte, wissen wir schon seit den Ankündigungen zu BC, ursprünglich war ein jährlicher Rhythmus vorgesehen.

Und daß die Welt endlich (mal wieder) kontinuierlichere Updates bekommen soll (Ich erinnere mal an das erste WoW Jahr, in dem es sage und schreibe sieben (!) Inhaltspatches gab), finde ich äußerst positiv, denn wenn sich die Welt nicht ändern würde, wirkt sie zu statisch und dadurch unglaubwürdig. (Die Arbeiter in Westfall/Redridge haben 5 Jahre lang ohne nennenswerten Fortschritt das Gasthaus und die Brücke repariert...)

Ich fände es sogar gut, wenn es temporären Content geben würde. Wenn zB eine Instanz von irgendeinem Bösewicht nach ~3 Monaten wieder entfernt würde, weil dieser dann laut Lore besiegt wurde.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Alles, was Blizzard in der Öffentlichkeit sagt, ist pure Berechnung, um seine Kunden bei der Stange zu halten.

Ich bin nun seit fast 17 Jahren in der Geschäftswelt tätig - und eines habe ich in der Zeit gelernt:
Sobald der Gewinn eines Unternehmens einen gewissen Punkt erreicht, oder sogar überschritten hat, sorgt das Unternehmen nur noch für sein eigenes Wohlergehen und weniger denn je für das seiner Kunden.

Denn ein (ehemals) zufriedener Kunde der zahlt, zahlt auch meistens weiterhin. Egal, welchen Scheiß man ihm serviert.

Ein paar Abgänge hier und da interessieren das Unternehmen in keinster Weise.
Nach dem Motto, was juckt es die Eiche, wenn sich ne Sau an ihr kratzt.

"Nach mir die Sintflut..."

In diesem Sinne
Cas
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: HAHA

Beitrag von The Scooby »

HaLoP hat geschrieben:ganz ehrlich? Lächerlich.
Die sollen einfach aufhören so nen Crap zu integrieren wie 2 neue Instanzen.
Lieber direkt nen neuen LANGEN Raid mit anspruchsvollen bossen.
Was hat denn einen Guide lesen und Hand-Auge-Koordination und beten, dass die anderen Raidteilnehmer das auch können mit Anspruch zu tun?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Das Problem sind die Nerds, die WoW als ihre heilige Pflicht ansehen.
Ich hatte auch angefangen. Gespielt weil es mir spaß gemacht hat.

Um mich rum aber fand permanent ein absoluter Krieg statt. Besonders eben bei Inis wollte jeder der beste sein, hat mit Fremdwörtern um sich geworfen und wollte die Ini unbedingt in 2 Minuten durchhaben!

Ich sage: Schweinegeld bezahlen? Dann lass ich mir dafür Zeit und Genieß es.
Diese Pseudo"expertern" in WoW sind einfach nur verdammt dumme Leute anders kann mans nicht sagen.

ch hab jedenfalls keine Gamecard mehr gekauft, seid ich mit meinem Hexenmeister jetzt in der Scherbenwelt angekommen bin. (Zangarmarschen).

Denn solche langweiligen Quests und Umgebungen sind einfach ätzend.

Es gibt interessante Quests (besonders in Tausend Nadeln) aber in der Scherbenwelt fehlt einfach der Content um weiter zu machen.

Und das is auch das Problem. Anstatt immer new Content für die 85er zu machen, könnte man manche Questgebiete editieren. Dann wäre es vlt. n bissle spannender.

Dann würden die Spieler vlt. auch eher nochmal nen neuen Char machen, denn jedenfalls bei mir wars so:

Spielewelt: Leer Ogrimmar, Sturmwind: Prappenvoll

Ne so macht des keinen Spaß!

edit: Noch was zu WoW: Mein ich das nur, oder kam mir WoW damals bei nem Freund irgendwie "GRÖßER" vor? (Damals = vor ca. 5 Jahren). Level 67 hab ich als WoW-Noob in einem Monat gemacht. Herausforderungen? Ich hab Endgegner die 7 - 10 Level über mir waren platt gemacht. Also: Fehlanzeige

Er sagte mir damals, erhätte für sein Level 60 oder was es war ca 6 Monate gebraucht

Damals kam mir WoW irgendwie insgesamt größer und mächtiger vor.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Was erwarten die?
Schon seit BC wurde immer alles nur vereinfacht, damit der Standardidiot problemlos durch kommt.
Die mit etwas skill, sind dann viel zu früh durch und langweilen sich.

Außerdem kann man in WoW nichts weiter tun als raiden. Und nach 10x in einer Instanz, ist die Luft raus. Und das PvP ist für taktiklose Primaten geschneidert, vor allem Alterac. Zu classic war das noch eine harte Schlacht, jetzt rusht man einfach den Boss um.
Proko85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proko85 »

@CasanOffi

Deine Aussage mag ja irgendwo stimmen, aber 600.000 Nutzer innerhalb eines Quartals zu verlieren sind keine Peanuts. Das ist ein gewaltiger Umsatzeinbruch sogar für Blizzard.

Die News hat doch 3 Kernaussagen:

1. Wir verdienen weniger Geld

2. Wir versprechen mehr und öfters neue Inhalte damit die Kunden zurückkommen

3. Mit solchen News und Patchnotes bleiben wir weiter im Gespräch

Die aussage mit den "experten Nutzern" ist doch eine Lachnummer. Blizzard hat doch selbst das Game so weit zugänglich gemacht, dass so ziemlich Jeder bereits alles gesehen hat und einfach keine Lust mehr hat. Und nun mekern sie darüber?
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Proko85 hat geschrieben:Deine Aussage mag ja irgendwo stimmen, aber 600.000 Nutzer innerhalb eines Quartals zu verlieren sind keine Peanuts.
Wenn man davon ausgeht, daß (geschätzte) 590.000 wegen dem AdDOn ihren Account wieder reaktiviert haben, wirkt die Zahl schon gar nicht mehr so groß.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Proko85 hat geschrieben:@CasanOffi

Deine Aussage mag ja irgendwo stimmen, aber 600.000 Nutzer innerhalb eines Quartals zu verlieren sind keine Peanuts. Das ist ein gewaltiger Umsatzeinbruch sogar für Blizzard.

Die News hat doch 3 Kernaussagen:

1. Wir verdienen weniger Geld

2. Wir versprechen mehr und öfters neue Inhalte damit die Kunden zurückkommen

3. Mit solchen News und Patchnotes bleiben wir weiter im Gespräch

Die aussage mit den "experten Nutzern" ist doch eine Lachnummer. Blizzard hat doch selbst das Game so weit zugänglich gemacht, dass so ziemlich Jeder bereits alles gesehen hat und einfach keine Lust mehr hat. Und nun mekern sie darüber?
Genau das meine ich - Pressemitteilungen sind reine Berechnung.

Natürlich sind 600.000 fehlende Kunden keine Peanuts.
Und deshalb wirft die PR-Abteilung erstmal ein paar "gut gemeinte" Aussagen in den Raum, in der Hoffnung, den Kundenverlust etwas zu stoppen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass etwas tatsächlich dagegen unternommen wird...
Leere Versprechungen genügen vielen Kunden vorerst.

Mal abgesehen davon wäre es mir nur Recht, wenn die WoW-Spirale weiter nach unten zeigt.
Ich selbst habe es nie gespielt, aber kenne nur schlechte Beispiele, was WoW mit einem MMO-Süchtigen anstellen kann.
Zuletzt geändert von casanoffi am 10.05.2011 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Druzil hat geschrieben:
Proko85 hat geschrieben:Deine Aussage mag ja irgendwo stimmen, aber 600.000 Nutzer innerhalb eines Quartals zu verlieren sind keine Peanuts.
Wenn man davon ausgeht, daß (geschätzte) 590.000 wegen dem AdDOn ihren Account wieder reaktiviert haben, wirkt die Zahl schon gar nicht mehr so groß.
Naja ich kenn wirklich viele(mich eingeschloßen) die sich nur gelangweilt haben, wow wurde weiter casualiersiert, es gibt nichts mehr zu erreiche und nicht mehr zu entdecken, von daher glaube ich das es etwas mehr spieler sind, ich würde mich selber auch als " top" spieler zählen (Hab um februar aufgehört und hatten 8/13 down, meine alten Gilden Mates haben 13/13 und sind World top 20) , Gladi hatte ich auch mehrfach, aber PVP ist kein content bzw wow ist leider nie balacned, es gibt immer wieder dinge die OP sind, die das letzendlich weiter gebufft werden oder der nerf 5-6 Monate brauch.

Mirabai
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mirabai hat geschrieben: ...Naja ich kenn wirklich viele(mich eingeschloßen) die sich nur gelangweilt haben, wow wurde weiter casualiersiert, es gibt nichts mehr zu erreiche und nicht mehr zu entdecken...
Mirabai
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, Mirabai.
Ich schreibe niemandem vor, was er mit seiner Freizeit anzufangen hat!
Hobby ist Hobby - nicht mehr, nicht weniger.

Aber wenn ich in Deiner Xfire-Signatur sehe, wie viel Lebenszeit Du bereits in WoW investiert hast (über 12.000 Stunden sind dabei auch nur die Zeit, die Xfire verzeichnet hat) - wie kannst Du da noch erwarten, dass Dir WoW noch irgendetwas bieten kann?

btw: Hast Du dieses Gefühl nur bei WoW, oder bei allen Spielen, mit denen Du Dich intensiv beschäftigst?
Wenn ich sehe, dass Du allein in der letzten Woche im Schnitt 10 Stunden täglich StarCraft2 spielst (und schon über 900 Stunden insg.), würde mich das irgendwann auch langweilen ^^

Wie gesagt, nix für Ungut - mich interessiert es nur, wie man sich mit einem einzigen Hobby sooooo intensiv beschäftigen kann.
Mal abgesehen davon, woher man die ganze Zeit nimmt...

Außer natürlich, Du verdienst damit tatsächlich Deinen Lebensunterhalt ^^
Wäre ja auch möglich...
Zuletzt geändert von casanoffi am 10.05.2011 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Dhampir_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dhampir_ »

CasanOffi hat geschrieben:wie kannst Du da noch erwarten, dass Dir WoW noch irgendetwas bieten kann?
Es geht vermutlich weniger um die Erwartung als um die Hoffnung und die mangelnden Alternativen.
Mein Abschied von WoW (vor nun mehr fast 2 Jahren) war sehr schwer und so manches mal könnte ich tatsächlich rückfällig werden. Das ist irgendwann keine rationale Entscheidung mehr. :D

Aber bei mir war es neben der Zeit auch tatsächlich der Grund, dass das ganze Spiel selbst kaputt gemacht wurde.
Es hat mal verdammt viel Spaß gemacht, als es noch neu war!, aber irgendwann ist es einfach ausgelutscht.

Dann lieber was ganz Neues her.