Civilization V - Patch und weitere DLC-Pakete
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
-
Itchy.de
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne wirklich jeden Teil der Serie, dazu auch noch die Call to Power Ableger. Civ4 war natürlich grandios. Aber was hätte man machen sollen? EA-Style die Grafik ein bißchen aufhübschn, 2 neue Features einbauen und als Civ5 rausbringen? Civ5 ist radikal anders als Civ4 und deswegen finde ich es gut. Klar, ein paar Sachen aus Civ4 vermisse ich schon (z.B. Religion, Happiness auf Stadtebene...), aber andere Seiten an Civ5, insbesondere das neue Kampfsystem (kein Stack of Doom mehr, Städte mit eigener Verteidigungsstärke, Fernkampfeinheiten...) möchte ich nicht mehr missen. Das merke ich jedes Mal, wenn ich wieder eine Runde Civ4 spiele (das übrigens immer noch spielenswert ist).[dd.org]Garm hat geschrieben:Die größte Enttäuschung 2010. Für Konsoleros die I, II und IV nicht kennen vielleicht ganz ok.
-
Mope007
- Persönliche Nachricht:
Ich finde CivV auch recht gut und bereue den Kauf nicht. Und hoffe, dass es noch ein Addon a la BtS geben wird.
Nur finde ich es (wie gesagt) ne Frechheit 3,50€ für eine Civ oder ne Karte zu verlangen.
Früher hat ein Addon zwischen 20-30€ (meistens 19,95€) und es gab 10-12 neue Civis, neue Wunder, neue Szenarios, neue Einheiten, neue Spielaspekte (Spionage, Konzerne usw.)
Wenn man das oben erwähnte alles per DLC kaufen würde, würde es bestimmt an die 50€ kosten, wenn nicht mehr. Und das seh ich nicht ein. Diese Salamitaktik. Es geht ums Prinzip. Und wieso kann man nicht alles ins "fertige Spiel" packen? Ganz einfach: Die menschliche Gier kennt keine Grenzen.
Nur finde ich es (wie gesagt) ne Frechheit 3,50€ für eine Civ oder ne Karte zu verlangen.
Früher hat ein Addon zwischen 20-30€ (meistens 19,95€) und es gab 10-12 neue Civis, neue Wunder, neue Szenarios, neue Einheiten, neue Spielaspekte (Spionage, Konzerne usw.)
Wenn man das oben erwähnte alles per DLC kaufen würde, würde es bestimmt an die 50€ kosten, wenn nicht mehr. Und das seh ich nicht ein. Diese Salamitaktik. Es geht ums Prinzip. Und wieso kann man nicht alles ins "fertige Spiel" packen? Ganz einfach: Die menschliche Gier kennt keine Grenzen.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
sehe ich auch so. Nur für eine neue Zivilisation oder einer neuen Map ist mir das zu teuer. Vielleicht hole ich mir die nach wenn es mal dlc packs gibt und die zu einem vernünftigen angeboten werden.g0r3 hat geschrieben:Auch wenn man vom Umfang des üblichen DLCs eigentlich nur enttäuscht werden kann - Civ V setzt mit seinen DLCs nochmals einen drauf.
Gegen neue Spielmodi hätte ich dagegen gar nichts. Mir fehlt die Umweltverschmutzung, die Religion, Spionage, Finanzgesellschafften usw.
Civ V ist meiner Meinung nach den alten Teilen in allen bereichen überlegen ausser bei der KI und dem Umfang. An der Ki wird ja fleissig gepacht nur am Umfang hat sich noch nichts geändert. Gibt leider immer noch zu wenig zu tun