Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Man muss es positiv sehen. Man muss nicht mehr alle 3/4 Jahre upgraden. Dem Hardwarebererich scheint es trotzdem nciht shclechter zu gehen es können aber deutlich mehr Leute PC Spiele wirklich spielen.

Ich find die Visuals größtenteils ok nur die Texturen könnten manchmal knackiger sein wenn man schon 2GB Video Ram hat
bAShyyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bAShyyy »

sinsur hat geschrieben:Man muss es positiv sehen. Man muss nicht mehr alle 3/4 Jahre upgraden.
Ich verstehe deine Argumentation. Allerdings könntest du dank regelbarer Grafiksettings ja deinen low spec PC behalten und des Game trotzdem spielen.

Das Problem ist nur, wo wären wir heute wenn alle so denken würden wie du?
Den Technischen Fortschritt wegen der Kosten aufgeben? Dann würdest du noch auf deinem Baum sitzen und wild rumschreien ;) no offense
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Hm, ich werde mir das Spiel sowieso fürn PC holen, jedoch finde ich auch Dice Haltung nicht gut.

Es ist sowieso schon ein Skandal das BF3 auf dem PC mit 64 Spielern pro Map (welche dann sehr groß sind) läuft und auf den Konsolen nur mit 24 (drei Squads pro Team, reicht das überhaupt um alle Fahrzeuge zu bemannen?). Ich glaub hier wird es genau das umgekehrte Prozedere zum sonstigen Alltag in der Spielebranche geben, diesesmla gibts ne super PC Version und öde, lieblose Konsolen Portierungen.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Naja ich halte das eher für Marketinggewäsch. Immerhin kamen weder BF 1943 noch BC1 überhaupt für den PC raus und für BC2 stand der PC sicherlich auch nicht im Fokus.
Dass es bei BF3 anders ist, ist begrüßenswert aber ich fange sicher nicht an Dice zu huldigen nur weil sie sich jetzt als Verteidiger der PC-Plattform darstellen.

Im Übrigen glaube ich nicht dass mehr Leistung zu besseren Spielen führt. Der größte Kostenfaktor in der Spieleentwicklung (neben Marketing und Vertrieb) ist mittlerweile die Entwicklung der Assets. Wenn eine Plattform mehr Leistung bietet erwarten die Konsumenten automatisch auch aufwändigere Grafiken was letztendlich die Entwicklungskosten extrem in Höhe treibt. Bei höheren Entwicklungskosten sind viele Publisher (verständlicherweise) aber nicht mehr bereit Experimente beim Gameplay zu wagen weshalb bei heutigen Produktionen meist auf altbewährtes nur eben "bigger and better" gesetzt wird.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 16.04.2011 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mir egal wie er was produziert. Von mir aus kann er das auch für irgend einen Pentagon Computer entwickeln :lol: . Immer diese Erklärungen und Entschuldigungen, wenn das Ganze nicht eh nur Marketing gelaber ist. Mich interessiert nur das Endergebnis und sonst nichts.
Aber ich geh mal fest davon aus, dass die Ps3 oder 360 Version geil werden.

Und ja die crysis 2 Ki ist wirklich teilweise miserabel. Da haben die Produzenten ziemlich versagt.
Zuletzt geändert von superboss am 16.04.2011 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Siew
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Siew »

wie recht er damit hat...

seit dem die entwickler sich so stark auf konsolen fixieren ist die weiterentwicklung aufm pc fast zum erliegen gekommen.

das gleiche passiert doch auch mit den monitoren seitdem diese full hd scheise als super standart fungiert...
keine nennenswerte weiterentwicklung (ausgenommen 3d, was mir so ziemlich am popo vorbeigeht)^^

EDIT:

Bild

http://www.gamestar.de/hardware/news/mo ... itore.html

greetz
Zuletzt geändert von Siew am 16.04.2011 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
bAShyyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bAShyyy »

superboss hat geschrieben:Und ja die crysis 2 Ki ist wirklich teilweise miserabel. Da haben die Produzenten ziemlich versagt.
Das ganze Spiel ist eine Farce, allen Voran die hässlichen Texturen...
mercedes-jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mercedes-jan »

th4lioN hat geschrieben:
mercedes-jan hat geschrieben:endlich mal einer der anung hat ;) Das Spiel ist ja sowas von gekauft...Ach übrigens 4players: Das 12 Minuten gameplay-Video von battlefiled 3 ist draussen und das shon vor den 1 million Likes auf Facebook...Das Spiel wird der wahnsinn...
Sehe ich das noch woanders außer im Fratzenbuch?
Jop, das Video gibts auch auf YouTube...
james pants
Persönliche Nachricht:

Beitrag von james pants »

ja ja die bösen konsoleros, sind mal wieder an allem schuld, also ick zock seit atari vcs zeiten, auf allen gängigen plattformen, ob konsole oder damals c64 oder jetzt pc is mir scheißegal, hauptsache ick hab meinen fun. aber den schuh muss sich die industrie schon selber anziehen, keiner zwingt sie dazu die spiele primär für konsole zu entwickeln. siehe dice, die machens ja auch, aber weil die publisher denken, das sich andersrum mehr geld generieren lässt, wird halt primär für konsolen entwickelt. aber nein sind ja auch die ausländer schuld die uns die arbeit wegnehmen, sorry ein wenig überspitzt aber dit gleiche niveau.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Tja sollen sie halt ein PC-Only Spiel machen das alles andere in den Schatten stellt.

Aber dann soll er sich bitte auch nicht beschweren wenn sich das Spiel nicht ansatzweiße so oft verkauft wie ein Multiplattform-Spiel ;)
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ich liebe DICE :'D
Das beste Beispiel für schlecht portierte PC Games scheint für mich im Moment Dragon Age 2 zu sein. Man ersetzt kluge Taktik gegen hirnloses Haudruff. Bei MW2 wars auch nicht viel anders: Wenn einem die Tasten auf dem Gamepad ausgehen streicht man einfach Funktionen wie das Lehnen in der PC-Fassung.
Dungeon Siege 3 verabschiedet sich auch vom Party-System und wird eine Art 3rd-Person Hack'n'Slay.

Ich hoffe, dass mehr Entwickler den selben Weg wie DICE einschlagen werden. Ich zocke selber sehr gern auf der PS3, aber auch nur Spiele, bei denen der PC schon von anfang an keine Große Rolle gespielt hatte.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Warum bekommen die Konsolenspieler eine wirklich schrecklich abgespeckte fassung von BF3? :ugly:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Endlich spricht mal einer der großen Hersteller diese Wahrheit aus. Ich sage das schon seit Ewigkeiten und werde dafür vollgeflamed.

Liebe Entwickler: Entwickelt doch einfach wieder vollwertige Spiele für PC, früher ging das doch auch. Von mir aus können Konsoleros soviele heruntergerechnete Low-End Versionen bekommen, wie es ihnen gefällt solange wir nicht darunter leiden müssen.
Wenn BF3 hält was es uns verspricht ist es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

Schön das es mal einer aus der Branche ausspricht, hab ich nicht mehr mit gerechnet.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Klingt wirklich nach ein Marketinggewäsch :D

Wetten das Dice als erstes den Konsolen wider im Arsch kriescht, sollte sich BF3 am PC nicht so gut verklaufen wie erhofft :D

Sicherlich hat er recht das der PC die Entwicklung bremst!
Aber ehrich gesagt ist mir das Wayne da ich keie Grafikhure bin und ich mit dieser Gen in sachen Grafik noch voll zu frieden bin.

Lustig ist auch das Dice erst jetzt was dzau sagt.

Werbung für BF3? :) :D :) :D