Sony: Trettons Lobgesang auf High-Tech

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mal wieder absolut unsinniges Marketing-Geblubber... Ich frage mich jedes mal wieder, was die meinen damit zu erreichen (mehr verkaufte PS3s sicher nicht). Bei mir wird wenn dann ein Fremdschäm-Reflex ausgelöst...

Die PS3 läuft doch momentan ganz gut und das Spielelineup ist ebenfalls äußerst konkurrenzfähig, insofern würde es ausreichen einfach Taten sprechen zu lassen.
Zuletzt geändert von Nerix am 09.04.2011 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Aber keiner, der 20 oder älter ist und etwas Selbstachtung hat, wird mit so etwas im Flugzeug sitzen. Dafür ist er zu alt.
:lol:
Mein Gameboy Micro hab ich immer mit dabei die PSP kann ich fast nur zuhause nutzen da der Akku ja immer leer ist.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

zxcv4fg889 hat geschrieben:
Aber keiner, der 20 oder älter ist und etwas Selbstachtung hat, wird mit so etwas im Flugzeug sitzen. Dafür ist er zu alt.
:lol:
Mein Gameboy Micro hab ich immer mit dabei die PSP kann ich fast nur zuhause nutzen da der Akku ja immer leer ist.
Du hättest noch erwähnen sollen "und ich habe Selbstachtung"...

Grinse mir grade einen ab - sorry, nur Spaß alles, nicht böse sein ;)
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

und das beste Spiel für die Playse ist LBP.
Was soll man zu diesem Geschwätz noch sagen?
Ab wann ist etwas "Kiddy" und ab wann ist es dann "audio-visuelle" Kunst?
Kann das nicht jeder für sich festlegen?
muss man dann immer von sich auf andere schließen?
Abgrenzungen und Vorurteile machen das Leben ja um so vieles einfacher :roll:
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

Er blamiert sich selbst mit solchen Aussagen, dabei sollte man doch Frust im Unternehmen nicht nach außen dringen lassen. :lol:

Alternativer Grund: man versucht sich mit diesem Gehabe bei der Hauptzielgruppe zu etablieren? Alles sehr spekulativ... :wink:
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

Sarfinwsl hat geschrieben:
baRDok hat geschrieben:OMG. Von der Bewegungssteuerung sollte er mal lieber nicht reden, die ist auf beiden Systemen gefloppt.
Sehe ich nicht so, von Microsoft mag ich nicht reden, ich kenne Kinect nicht, aber die Move Steuerung von der PS3 ist ok, etwas präziser als die Wii-Mote, aber leider gibt es viel zu wenig Spiele für.

Vor allen viel zu wenig gute Spiele!
:(
Und genau da liegt der Hund begraben. Die Hardware kann noch so gut funktionieren, ohne gescheite Software nützt es alles nichts. Und deshalb sind beide Systeme flopps[/u][/i]
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Deswegen ist Sony geil 8)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Sony hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht, und jetzt ernten sie ihren wohlverdienten Erfolg. Da darf man auch ruhig mal vor lauter Euphorie über die Konkurrenz ablästern, die mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen hat. Hat Nintendo vor ein paar Jahren auch nicht anders gemacht. ;)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also wirklich schwer zu kämpfen hat keine firma mit sinkenden verkaufszahlen, aber ps3 hat wirklich eine gute zeit jetzt, leider etwas spät.
Würd mir aber mehr die bescheidenheit und coolness eines Iwata für sony wünschen. Der die Konkurrenz sehr nüchtern sieht und sich eher um die Kundschaft kümmert, auch wenn reggie mal solche kracher wie das mit den "billig spiele" gebracht, gefällt mir ihre politik mehr, da sie näher am kunden sind.
Zero_Hero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero_Hero »

Die PS3 ist jetzt vier Jahre alt und erst gerade dabei, den vollen Schwung zu erreichen.
Die beiden Konsolen (alle drei eigentlich) sind spätestens Anfang 2010 vom PC bei weiten in Grafik und Rechenleistung abgehängt worden und nachdem ihre tollen Bewegungssteuerungen ziemlich daneben gehaut haben, sollten sie vielleicht etwas nachdenken, was sie als nächstes tun und nicht einfach versuchen die Konkurrenz schlecht zu reden...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Tretton du Eumel, vielleicht sollte zu der in deinen Augen göttlichen Konsole endlich auch mal Games für die über 20 jährigen auf den Masrkt kommen, und nicht nur die endlos sich wiederholenden und einfallslosen Teeniekracher....... so ein penner.... die Aussage von Tretton unterstreicht mal wieder das die Game Industrie keine Ahnung davon haben was die Zocker wirklich wollen.....diese Technik und grafikgeilheit ist zu einer leeren Hülle verkommen und es grassieret die grosse Langeweile......Wir die Zocker haben lange genug bei diesem Kiddi Einheitsbrei in bester Grafik mitgemacht und verdammt viel Geld dafür abgedrückt. Und es wäre an der Zeit uns mit wirklich guten Games zu belohnen.....also macht endlich was gescheites daraus ihr sesselfurzer... :D
geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

Sarfinwsl hat geschrieben:Dasselbe findest du auch von Nintendo und Microsoft, also warum sich über SONY aufregen? ;)
Ist mir neu das z.b. ein Myamoto über Sony oder Microsoft ablästert und selbst Microsoft verhält sich meist eher passiv und redet über ihre stärken und tadelt meist Nintendo.
Von Sony hört man gerade von Tretton und Hirai dauerhaft son gesülze ala wir sind die tollsten besten geilsten alle anderen sind es nicht wert, spiel xy (mgs 4 beispielsweise) wäre grafisch niemals auf der xbox 360 möglich oder wir brauchen son wii mote net aber machens später selber. (wie sie eh alles dauerhaft kopiert haben sage nur dual shock, analog stick, touchpad und viel mehr ;))
Ich denke sein "Pseudo Stolz" wurde einfach über die Jahre verletzt da sie seit langem kein Marktführer mehr sind ob Handheld oder Konsolen Markt oder auch im Handy Bereich gibt es andere die vor ihnen stehen.
Dabei lief es zumindest im letzten Jahr für die PS3 besser als sosnt (immerhin gab es mal brauchbare ps3 only titel) aber naja man sieht ja was wieder daraus hinnaus kommt.

Und der witz von ihm ist ja noch über die Menschen urteilen zu müssen die mit nem Nds beispielsweise spielen. Sorry aber das ist echt schwach.
Ich bin mir sicher das die Psp2 sich relativ gut verkaufen wird auch wenn sie wieder nur halbgare Spiele kost bekommt aber rein technisch wird sie eh recht schnell von Apple und den Smartphones überholt und dann zählt das eh schon wieder nicht,was sony so vons ich gibt. (vorallem dürfte die psp2 eh große akku probleme haben und bei voller last wohl nur 2-3 stunden halten)

Beim Nds bin ich mir noch nicht sicher wie er sich in der Zukunft schlägt für mich persönlich hat er noch zuwenig neuerungen gehabt aber die Spiele schauen dank des 3d effekts doch irgendwie anders und besser aus als z.b die bisherigen psp2 previews und ich denke ein voll für den nds entwickeltes Dragon Quest, Zelda, Mario, Monster Hunter, Professor Layton, Metroid oder Pokemon beispielsweise dürften richtig reinhauen.
Bestimmt wird es auch so Perlen wieder geben wie Hotel Dusk usw da man durch den 3d effekt auch gute Rätsel einbauen kann und deshalb denke ich auch wird der Nds sich recht verkaufen, da er über kurz oder lang einfach das bessere/kreativere Softwareline up haben wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

geht dich nix an hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Dasselbe findest du auch von Nintendo und Microsoft, also warum sich über SONY aufregen? ;)
Ist mir neu das z.b. ein Myamoto über Sony oder Microsoft ablästert und selbst Microsoft verhält sich meist eher passiv und redet über ihre stärken und tadelt meist Nintendo.
sowas nennt man auch selektive wahrnehmung!

http://tinyurl.com/3wdz5qy

http://tinyurl.com/325bbq8

naja, aber ich verstehe garnicht wo das problem ist? so stachelt man die konkurrenz doch nur an es besser zu machen, dadurch können doch durchaus neue energien und eventuell sogar synergien geschaffen werden!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 09.04.2011 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@leifman

ich persönlich finde, dass die Art von Marketing keinen Charme hat.

Sollen die doch die Verkaufszahlen und die Produktqualität dazu verwenden ihre Konkurrenten ins schwitzen zu bringen und nicht einfach drüber lästern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Zierfish hat geschrieben:@leifman

ich persönlich finde, dass die Art von Marketing keinen Charme hat.

Sollen die doch die Verkaufszahlen und die Produktqualität dazu verwenden ihre Konkurrenten ins schwitzen zu bringen und nicht einfach drüber lästern.
jo, höchstens hat es noch den charm kindischer sandkastenzankereien!

jedoch tragen oft auch die fragenstellenden journalisten eine mitschuld, bei gezielt gelenkten interviews lassen sich die meißten zu solchen aussagen leider allzuleicht dann hinreissen!

würde das ganze nicht so überbewerten!

greetingz