Minecraft: Über 23 Mio. Euro Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firebrand
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Firebrand »

Spunior hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Das mit PayPal tut weh, die ballern ordentlich was weg :(
Mag keine Parasiten, die sich zwischen Käufer und Händler stellen um zu schmarotzen - solche Zahlungsmittel sollten von Banken ausgehen, nicht von Ebay.
Glaubst du, eine 'normale' Bank würde keine Bearbeitungs- bzw. Transaktionsgebühr kassieren in so einem Fall?

Probier mal von einer örtlichen Bank spontan Geld zu einem US-Konto zu überweisen. Wenn du das notwendige Formular und die fälligen Kosten für den Spaß gesehen hast, wirst du PayPal evtl. mit anderen Augen betrachten. ^^
Und wenn's 'ne bequemere und günstigere Lösung geben würde, würde Persson die Zahlungen wohl über dieses System laufen lassen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kajetan »

Spunior hat geschrieben:Probier mal von einer örtlichen Bank spontan Geld zu einem US-Konto zu überweisen. Wenn du das notwendige Formular und die fälligen Kosten für den Spaß gesehen hast, wirst du PayPal evtl. mit anderen Augen betrachten. ^^
Es genügte früher schon, wenn man einen auf eBay ersteigerten Artikel bezahlen wollte und der Verkäufer saß in der Schweiz. Da haben oft genug die Bankgebühren den Kaufpreis derart überstiegen, dass mir eines Tages eine Bankangestellte riet (als ich eine Summe unter zehn Euro überweisen wollte), den Verkäufer zu fragen, ob er denn nicht irgendwo ein deutsches Konto hätte. Ich habe dann die Summe bar in einen Briefumschlag gesteckt ...

Ja, Paypal verlangt nicht wenig und verdient sich dumm und dusselig dabei. Aaaaber, ohne Paypal würden vor allem Indies auf einen erheblichen Teil ihrer Umsätze verzichten müssen, weil selbst in den USA nicht jeder Kreditkarten hat. Und man sollte nie vergessen, dass Paypal nicht einmal ansatzweise so gierig und bescheisserisch unterwegs ist wie Publisher, die den kleinen dummen Entwickler nonstop wegen Boni und Royalties bescheissen. Da ist das direkte Bezahlen vom Spieler an den Entwickler über Paypal eine IMMENSE Verbesserung :)
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

23 Million ist schon ein stolzer Betrag. Ich glaube ich entwickel auch so was, dann habe ich für die Zukunft vorgesorgt. :banane: Und das was die bis jetzt erwirtschaftet haben, ist gerade erst der Anfang.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Schön. Kann man ja nur hoffen das sowas auch bei den großen Publishern ankommt das man auch Unmengen an Kohle scheffeln kann ohne Unmengen an Kohle für Grafik und Inszenierung auszugeben...und davon ca das dreifache nochmal für die Werbung :roll: Von Minecraft hab ich noch nie eine Werbung gesehen und trotzdem haben ja anscheinend ein ganze Menge Menschen gemerkt das es ein gutes Spiel ist.
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Ich denke mal das ist eines der seltenen Fälle, wo man von Umsatz = Gewinn sprechen kann. Oder sind die Unterhaltskosten für Garagenentwickler in Schweden so hoch? :wink:
paulisurfer hat geschrieben:Schön. Kann man ja nur hoffen das sowas auch bei den großen Publishern ankommt das man auch Unmengen an Kohle scheffeln kann ohne Unmengen an Kohle für Grafik und Inszenierung auszugeben...und davon ca das dreifache nochmal für die Werbung :roll: Von Minecraft hab ich noch nie eine Werbung gesehen und trotzdem haben ja anscheinend ein ganze Menge Menschen gemerkt das es ein gutes Spiel ist.
Hmm, nichts gegen Indie-Spiele und ihren Retro-Bauklotz-Look, aber für "professionelle" Spiele-Projekte würde sowas doch arg jämmerlich aussehen. GTA V mit 2 Mio. Dollar Budget und Minecraft-Grafik, yay... :roll:
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

ich spiel zwar schon gute 15 jahre, aber den sinn hab ich da nicht rausbekommen, hab das gratisdingens auf der homepage mal probiert aber versteh nicht wirklich was es da zu tun gibt, außer klötzchen stapeln :?:

p.s.: nein, ich spiele kein cod, auch cs und so hab ich erfolgreich vermieden :p
LuDico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuDico »

Huhamamba hat geschrieben:Hmm, nichts gegen Indie-Spiele und ihren Retro-Bauklotz-Look, aber für "professionelle" Spiele-Projekte würde sowas doch arg jämmerlich aussehen. GTA V mit 2 Mio. Dollar Budget und Minecraft-Grafik, yay... :roll:
Der Hauptaspekt bei einem Spiel sollte der Spielspass sein, den ein Spiel bringt und nicht die Grafik. Wenn der Spielspass stimmt, kann GTA von mir aus auch ne kack Grafik haben. Wegen sowas scheissen die meisten Firma auf den Inhalt, aber Hauptsache die Grafik stimmt dann. :roll:
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Re: Warum ?

Beitrag von Xyluz »

Firebrand hat geschrieben:
blaub4r` hat geschrieben:Ich Verstehe den Hype nicht. Finde das Spiel Grottenschlecht. Die Grafik ist mMn das Schlechteste am Spiel. Der Sinn ist mir auch nicht bekannt und sowas Verkauft sich so Oft ?
Richtig! Die Grafik ist das schlechteste an dem Spiel.
Ganz ehrlich? Ich hab nun Misas Texturpack drauf, und ich werd den Teufel tun und dies wieder ausschalten. Die Standardtexturen sind ehrlich gesagt auf Dauer kaum zu ertragen. Und das sage ich als Oldschoolgamer, der sonst kein Problem mit Pixelgrafik hat.
Ein gaaanz klein bisschen mehr mühe hätte Noch sich bei dem Artdesign der Texturen geben können, dann wärs noch ne Ecke besser.
Pattoner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Xyluz hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben:
blaub4r` hat geschrieben:Ich Verstehe den Hype nicht. Finde das Spiel Grottenschlecht. Die Grafik ist mMn das Schlechteste am Spiel. Der Sinn ist mir auch nicht bekannt und sowas Verkauft sich so Oft ?
Richtig! Die Grafik ist das schlechteste an dem Spiel.
Ganz ehrlich? Ich hab nun Misas Texturpack drauf, und ich werd den Teufel tun und dies wieder ausschalten. Die Standardtexturen sind ehrlich gesagt auf Dauer kaum zu ertragen. Und das sage ich als Oldschoolgamer, der sonst kein Problem mit Pixelgrafik hat.
Ein gaaanz klein bisschen mehr mühe hätte Noch sich bei dem Artdesign der Texturen geben können, dann wärs noch ne Ecke besser.
Eben nicht, das Spiel verkauft sich doch hauptsächlich darüber anders zu sein. Bessere Grafik und man müsste schon wieder erklären wo das Geld dafür herkommt. So sind aber alle glücklich die sich mal wieder ein tolles Indie Spiel gekauft haben.

Und nein, das war nicht gegen Minecraft oder die Indieszene gerichtet, nur eine kleine Beobachtung von jemandem dem die Grafik eher egal ist. ;)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Jap, du hast es tatsächlich nicht verstanden. :)

Du sagst, dir ist der Sinn nicht bekannt (was impliziert, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, ihn überhaupt zu hinterfragen) und urteilst deswegen, dass du das Spiel schlecht findest.

Vote 4 FaildesTages.

Und ich schließ mich LuDico und Sylence an:
Grafikhure! So wird das nichts, mit dem Verstehen von Indie-Konzepten. ;) Spiel weiter AAA++++++Titel mit dem eh und je gleichen Inhalt. :3
könnt ihr nicht einfach verstehen das es leute gibt die mit dem spielprinzip nichts anfangen können.
muss ja nicht jeden spaß machen zu bauen. es fehlen auch für mich sehr viele sachen die es zum beispiel in littlebigplanet gibt um etwas zu erstellen. :)
aber das kommt vielleicht noch :D
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft

Beitrag von Sarkasmus »

Yossarian22 hat geschrieben:Schön zu sehen, dass auch Indy-Entwickler durch innovative Spielkonzepte hin und wieder (leider zu selten) zu kommerziellen Erfolg kommen können.
Wo ist das Lego-Prinzip bitte innnovative?

Es war ne kluge Idee ein Baukasten Spiel zu entwickeln wo der Spieler fast alles bauen kann, aber innovativ ist was anderes.

Gott sei dank hab ich keine 15€ ausgegeben für das Spiel, denn mir war nach ca 6 Stunde die Luft raus und nein, ich hab als Kind sehr wohl viel und oft mit Lego gespielt ;).

Bis denn
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

blaub4r` hat geschrieben:Ich Verstehe den Hype nicht. Finde das Spiel Grottenschlecht. Die Grafik ist mMn das Schlechteste am Spiel.
siehe signatur.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

tadL hat geschrieben:Spieleschmieden die es begriffen haben: Blizzard, Bioware...to be continued ?
Ja Bioware hat mit DA:2 echt eine Gameplaytechnisches Meisterwerk hingelegt :roll: [/quote]
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Minecraft fällt neben Facebook und Farmville bei mir unter die Kategorie : "WARUM?! WARUM IN DREITEUFELSNAMEN HABE ICH DAS NICHT ERFUNDEN?!"

Ehrlich, ich gönne Notch die Gewinne, auch wenn das abzusehen war in der Alpha. SO einen Treffer landet man auch nur einmal im Leben und damit gleich uns Spieler zu bereichern, ist ein positiver Nebeneffekt.

Trotzdem...der Neid frisst mich auf und ich möchte gerne ihn und Minecraft hassen...aber ich kann einfach nicht... :D
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich habe es mir vor ein paar Tagen auch gekauft. Das Spiel ist einfach zu interessant als das man es ignorieren könnte. Bin wirklich mal gespannt was sich daraus entwickelt. Abgesehen davon habe ich auch schon so manche Stunde mit bauen verbracht. Lego für fortgeschrittene Kinder :lol: