Shift 2 Unleashed: Launch-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mir hats nicht gefallen. wirkt zu aufgesetzt. Außerdem kann mir von sowas schlecht werden....
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

superboss hat geschrieben:mal sehen, ob ich es mir hole. Ich hab mich jetzt nicht mit den ganzen Features beschäftigt und lass mich von den Tests überraschen.
Nur die Wackelperspektive hat extrem gestört und könnte ein großer Nichtkaufgrund werden....
Ja, ne ist klar. Wenn man Rennen fährt bleibt der Kopf ja auch immer in einer ganz exakten Position und bewegt sich anhand von Zentripetalkraft nicht weg.

Es ist nur realistisch so und macht NFS gerade ein bisschen "besonders". Bisher siehts doch eigentlich ganz gut aus. Hab aber kein Lenkrad... werds mir wohl nicht zulegen.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

habe shift oft online gezoggt

25 runden rennen zu 3t werd ich nie vergessen xD

ma gucken ob ich mir shift 2 auch holle
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Für mich wirkt es halt aufgesetzt. Ob es nun realistisch ist oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Und ich mag es halt nicht. Genauso wie ich das Gewackel bei TDU2 auch nicht mochte.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

spontan entschieden : ich kaufs für PC Bulletstorm für ps3 (für n kollegen)
zusammen 73?~ (versand inbegriffen)
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Es ist angekommen! :)

Nach einigen Rennen bin ich überrascht und unttäuscht zugleich.
Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.^^

Das was viele in den Trailern als "Rutschen" bemängeln ist in Wahrheit die simulierte Fliehkraft bei Kurvenfahrten. Und das bringt mich direkt zur großen Enttäuschung. Durch diese Fliehkraft Simulation wird die Helmkamera unspielbar. Selbst mit Lenkrad hat man ungefähr so viel gefühl wie wenn man im realen Leben mit seinem Auto im Winter auf Eis unterwegs zu sein.

Doch wenn man zur "normalen" Cockpitperspektive wechselt brennt Shift2 auf Experte ein Feuerwerk an Spielspaß gepaart mit großer Portion Realismus ab. Richtig gelesen. Rutschen ade und ich könnt schwören, die Fahrzeuge verhalten sich ähnlich wie bei Forza3. Wenn man reale physikalische Daten verwendet dürfte das auch nicht sonderlich verwundern. Müssen sich selbst GT5 und Forza3 an unsere physikalischen Spielregeln halten. Doch fühlen sich Shift gerade beim Anbremsen brachialer an. Hab selten ein Auto beim anbremsen weggewurfen aber beim GT3 und und dem Nürburgring Zeitrennen ist mir das ein paar mal passiert. Hat sich auch recht realistsch angefühlt und versetzte mich in eine reale Situation in der ich mit einem Scirocco auf der Autobahn bei 220 eine Vollbremsung machen musste weil einer von der Mittelspur ohne zu schauen nach links gezogen ist.... aber andere Geschichte. ^^

Das sind so meine ersten Eindrücke und die sind recht positiv. Das ich eigentlich keine von den Typen kenne (Gittin jr. wer? ), die einen in Shift 2 einführen ist nciht weiter tragisch, sorgt es doch für etwas Atmosphäre.
Die Grafik enttäuscht. Auf dem PC scheint sie Klasse auszusehen aber auf der Konsole empfinde ich sie eher standard. Da vernachlässigt man allerdings recht schnell und wendet sich dem Spielgeschehen zu.