Capcom: Bringt Resident Evil Revival Selection
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
- Elendstourist
- Persönliche Nachricht:
Für harte Fans der Reihe ist er wohl zu viel Action und zu wenig Adventure. Aber wenn man unvoreingenommen rangeht und mehr auf Action als auf Rätsel steht ist es eigentlich kein schlechtes Spiel. Besonders im Koop ist es doch sehr spaßig, was aber dazu führt dass der Gruselfaktor etwas leidet.ChickForLife hat geschrieben:Fänd ich schon cool, wollt eigentlich immer schonmal irgendein Resident evil teil spielen, hab aber nur die Demo vom 5er gespielt.
Lohnt sich der 5te teil?
Eigentlich... war das mein erstes Resi bei dem ich mich überhaupt nicht gegruselt habe... Ist eben geschmacksache!
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Ich versuche mich hier mal an einer objektiven Stellungnahme.ChickForLife hat geschrieben:Fänd ich schon cool, wollt eigentlich immer schonmal irgendein Resident evil teil spielen, hab aber nur die Demo vom 5er gespielt.
Lohnt sich der 5te teil?
Wenn Du Action-Shooter magst, die absolut linear sind und eine miese Steuerung haben,
bist du mit Resi 5 gut aufgehoben. Ebenfalls hat es eine nette Grafik und das Design ist Klasse.
Ich denke da im Besonderen an die Zwischengegner. Du wirst im Koop eine Menge Spaß mit Freunden haben und die Spielzeit ist auch angemessen.
Selbst nach der Hauptstory hast du noch viel zu entdecken und freizuschalten,
durch diverse extra Modi und DLC's. Falls Du den Kauf in Erwägung ziehst, greife zur Gold Edition, weil dort alle Zusatzinhalte bereits enthalten sind. Natürlich muss noch erwähnt werden, dass Albert Wesker der größte Bad-Ass aller Zeiten ist.
Anmerkung: Hier hört die Objektivität auf.
Als Resident-Evil Fan gehe ich soweit Dir zu sagen, dass der 5. Teil kein Resident Evil mehr ist.
Er ist eine erbärmliche Verbeugung vor dem Mainstream, der alle Elemente, die Resident Evil genial gemacht haben über Bord geworfen hat.
Du wirst keine geniale Horroratmosphäre mehr finden, da sie durch das Setting, die Koopmechanik und durch das stupide Dauergeballer einfach
ausgelöscht wird. Auch gibt es keine fordernden Rätselelemente mehr.
Aus einem Survival-Horror mit Adventure-Elementen, wurde einfach ein Action-Shooter, der auch noch tierisch nervt weil die Steuerung sowas von träge und statisch von der Hand geht,
da sie immer noch auf dem alten Spielprinzip beruht.
Falls Du ein Neuling in Sachen Resident Evil bist, bitte lass dich nicht von Resi 5 entjungfern.
Das käme einer Vergewaltigung gleich. Du bekommst mit dem 5. Teil kein
Resi geboten, sondern ein "Gears of Resident Vanquish".
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 23.03.2011 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Kann mich 1Herjer da nur anschließen. RE5 ist kein schlechtes Spiel und macht im Koop verdammt viel Spass. Aber es ist trotzdem der schlechteste Teil der Hauptserie. Wenn du ein RE Teil zum Einstieg suchst, dann das Remake von Teil 1 oder halt das Original auch wenn dieses natürlich einiges an Wirkung verloren hat. Mit Zero solltest du nicht anfangen, da es quasi Teil 1 spoilert.
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil. Wie ich bereits erwähnte hat man im Koopmodus viel Spaß. Die Steuerung ist eine verbesserte Version der Vorgänger, nur dass diese bei einem schnellen Action-Shooter völlig versagt,Muramasa hat geschrieben:hör nicht auf die da oben resi 5 is en gutes coop game, nicht mehr und nicht weniger. Und die Steuerung ist besser als die alten resis.
btw vanquish is auch kool =D
weil sie dafür einfach nicht konzipiert wurde.
Mit Vanquish gebe ich dir vollkommen recht. Es hat richtig Stil. Auch hier habe ich nichts anderes behauptet, sondern wollte nur eine Parallele aufzeigen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wo versagt denn die steuerung? die funktioniert 1a.1Herjer hat geschrieben:Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil. Wie ich bereits erwähnte hat man im Koopmodus viel Spaß. Die Steuerung ist eine verbesserte Version der Vorgänger, nur dass diese bei einem schnellen Action-Shooter völlig versagt,Muramasa hat geschrieben:hör nicht auf die da oben resi 5 is en gutes coop game, nicht mehr und nicht weniger. Und die Steuerung ist besser als die alten resis.
Mit VAnquish gebe ich dir vollkommen recht. Es hat richtig Stil.
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Der Hauptkritikpunkt ist, dass ein gleichzeitiges Laufen und Schießen unmöglich ist.PanzerGrenadiere hat geschrieben:wo versagt denn die steuerung? die funktioniert 1a.1Herjer hat geschrieben:Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil. Wie ich bereits erwähnte hat man im Koopmodus viel Spaß. Die Steuerung ist eine verbesserte Version der Vorgänger, nur dass diese bei einem schnellen Action-Shooter völlig versagt,Muramasa hat geschrieben:hör nicht auf die da oben resi 5 is en gutes coop game, nicht mehr und nicht weniger. Und die Steuerung ist besser als die alten resis.
Mit Vanquish gebe ich dir vollkommen recht. Es hat richtig Stil.
Auch die Mechanik mit dem separaten Knopf/Taste für Waffe bzw. Nahkampfwaffe ziehen, ist viel zu kompliziert und langsam.
Mir ist das alles auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gar nicht so extrem aufgefallen.
Auf dem härtesten Modus, habe ich allerdings unzählige Male wegen dieser Trägheit den Löffel abgegeben.
Auch die Steuerung durch das Inventar, ist quälend umständlich gemacht.
Aber das ist meine subjektive Meinung, vielleicht kommst Du mit der Mechanik einfach besser zu recht.
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 23.03.2011 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
lesen is was für anfänger =P wollte nur sagen das ihr alle sehr wahrscheinlich ur resi fans seit, man kann sehr wohl als neuling resi5 spielen^^ also ich habs nie empfunden das es en schneller action shooter sein wollte, mit ner andre steuerung hät ichs wahrscheinlich auch nicht gespielt.
btw: find deine avatar bild doof herjer o.o
ich selber hab mit 4 angefangen und dann 1 undsoweiter, eine symbiose aus 4 und elementen aus den urteilen wäre perfekt find ich.
ich selber hab mit 4 angefangen und dann 1 undsoweiter, eine symbiose aus 4 und elementen aus den urteilen wäre perfekt find ich.
Zuletzt geändert von Muramasa am 23.03.2011 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Da sehe ich auch den Knackpunkt. Als Neuling sicher ein prima Spiel, für einen langjährigen Serienanhänger einfach eine Entäuschung.Muramasa hat geschrieben:lesen is was für anfänger =P wollte nur sagen das ihr alle sehr wahrscheinlich ur resi fans seit, man kann sehr wohl als neuling resi5 spielen^^ also ich habs nie empfunden das es en schneller action shooter sein wollte, mit ner andre steuerung hät ichs wahrscheinlich auch nicht gespielt.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
stimmt item verwaltung war wirklich umständlich in resi 5, aber der hauptkritikpunkt laufen!=schießen macht die neueren resi teil aus und hilft den schock elementen, ob die gut umgesetzt sind ist wieder was andres.
man hat halt dann den gedanken: Wie lange kann ich schießen bis ich die flucht ergreife.
man hat halt dann den gedanken: Wie lange kann ich schießen bis ich die flucht ergreife.
Zuletzt geändert von Muramasa am 23.03.2011 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
das will ich mal meinen. ich hab selbst mit dem dämlichen ki-partner auf profi alle s-ränge geholt. gibt auch genug 3rd-person-shooter, die die andere steuerungsart bedienen. (und das sage ich als absoluter fan dieses genres)1Herjer hat geschrieben:Aber das ist meine subjektive Meinung, vielleicht kommst Du mit der Mechanik einfach besser zu recht.
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja meine Rede. Eine Steuerung die an ein Survival-Horrorspiel angepasst ist, in einen Shooter zu stecken, ist eine dumme Idee.Muramasa hat geschrieben:stimmt item verwaltung war wirklich umständlich in resi 5, aber der hauptkritikpunkt laufen!=schießen macht die neueren resi teil aus und hilft den schock elementen, ob die gut umgesetzt sind ist wieder was andres.
Außerdem generiert dieses Spiel nicht den Schimmer von Panik und Furcht,
da hilft auch diese Steuerung nichts mehr.
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Mein grenzdebiler Partner konnte mich auch nicht von S-Rängen abhalten. Aber bist du nicht auch eine Menge unnötiger Tode gestorben?PanzerGrenadiere hat geschrieben:das will ich mal meinen. ich hab selbst mit dem dämlichen ki-partner auf profi alle s-ränge geholt. gibt auch genug 3rd-person-shooter, die die andere steuerungsart bedienen. (und das sage ich als absoluter fan dieses genres)1Herjer hat geschrieben:Aber das ist meine subjektive Meinung, vielleicht kommst Du mit der Mechanik einfach besser zu recht.