Crysis 2 - PC-Patch am Veröffentlichungstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EddyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddyJoe »

Für Konsolen macht die automatische Zielfunktion wohl Sinn, denn mit einem Pad zockt sich ein Shooter mehr wie ein Adventure mit leichten "Hier bin ich, treff mich" - Einlagen.
Ich habe die Demo auch gespielt, werde mir das Spiel aber sicher nicht aufgrund des Multiplayers kaufen, dafür ist es mir einfach zu Konsolenlastig. (zb kein Rückstoss, kein verziehen ect.)
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis2 PC Patch am Realease day

Beitrag von eXtonix »

{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:[...] und ME3.
Nach DA2 würde ich mir eher Sorgen um die Reihe machen.

Und zum Patch gibts halt nur ein Facepalm.

Mal wieder ein vertrauenswürdiger Entwickler weniger.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Softwarepirat hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben: genau... das sagt doch aus wie viel Mühe die sich mit der PC Version gegeben haben und zwar gaaarrrr keine, ein beschissener Port, nicht mehr und nicht weniger. :twisted:
das weißt du, weil du das spiel bereits jetzt in der PC version hast und mir genau aufzählen kannst, was denn nun "beschissen" daran ist.
ich hab die Leaked Beta, das müsste doch als Aussage reichen... nur ein Beispiel: es wurde die aufwenige Physik von Crysis komplett gestrichen, selbst ein kleiner Busch bleibt nach Beschuss ein kleiner Busch.
nichtmal kleine bäume bleiben kleine bäume. genauso kannst du autos durch die gegend treten und diverse gegenstände durch die gegend werfen/treten/explodieren lassen. und das in der konsolenfassung.

aber deine beta... die bleibt beta.
konky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konky »

Lol

Früher nannte man das "Aimbot" und wurde dafür aus dem Spiel gebannt.
Heute nennen es die Konsolenschreiberlinge "assisted aim" or "automatische Zielhilfe" und bezeichnen es als Feature.

Alleine die Tatsache dass solche ein Nonsense bei Release im Spiel ist zeigt zwei Dinge:
a) Crytek hat keinen Schimmer davon wie man einen Shooter designed
b) Crysis-2 ist ein astreiner Konsolentitel mit halbfertiger PC-portierung

Der Titel wird von mir sicherlich nicht gekauft ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

konky hat geschrieben:Lol

Früher nannte man das "Aimbot" und wurde dafür aus dem Spiel gebannt.
Heute nennen es die Konsolenschreiberlinge "assisted aim" or "automatische Zielhilfe" und bezeichnen es als Feature.

Alleine die Tatsache dass solche ein Nonsense bei Release im Spiel ist zeigt zwei Dinge:
a) Crytek hat keinen Schimmer davon wie man einen Shooter designed
b) Crysis-2 ist ein astreiner Konsolentitel mit halbfertiger PC-portierung

Der Titel wird von mir sicherlich nicht gekauft ^^
a und b widersprechen sich, ausgehend von deinen argumenten. desweiteren: mit farcry und crysis haben sie bewiesen das sie in der lage sind, ausgezeichnete pc-shooter zu designen. das sie mehr in richtung konsole/cod gehen, ist der fehler an der sache

kaufen werd ich das spiel wohl erst wenn es im unteren preissegment angekommen ist
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Tony hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: das weißt du, weil du das spiel bereits jetzt in der PC version hast und mir genau aufzählen kannst, was denn nun "beschissen" daran ist.
ich hab die Leaked Beta, das müsste doch als Aussage reichen... nur ein Beispiel: es wurde die aufwenige Physik von Crysis komplett gestrichen, selbst ein kleiner Busch bleibt nach Beschuss ein kleiner Busch.
nichtmal kleine bäume bleiben kleine bäume. genauso kannst du autos durch die gegend treten und diverse gegenstände durch die gegend werfen/treten/explodieren lassen. und das in der konsolenfassung.

aber deine beta... die bleibt beta.
das mit dem Busch war nur ein Beispiel, ich hab auf dem PC trotzdem mehr erwartet, ich lass mich nicht mit so einem einfachen Port abspeisen.
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 19.03.2011 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Aber was bitteschön erwartet ihr ?
Crysis war in gewisser Weise der letzte Vertreter einer aussterbenden Art:
Ein PC-Only Titel der an die Grenze des technisch Machbaren ging und bewusst als Zielgruppe die Technik-Jünger ansprach, die unruhig werden wenn sie mal ein Jahr lang nicht aufgerüstet haben.

Und was hat es gebracht ? Komerziell war Crysis ein Flop, diese Zielgruppe ist letztlich nicht mehr sehr groß.
Zielplattform sind nun mal heute die Konsolen, wenn der PC überhaupt noch bedient wird lassen die Verkaufszahlen keine aufwändige Portierung zu, Hires Texturen und DX11, wo liegt der Sinn wenn sich die Konsolenvariante um den Faktor 10 besser verkauft und weit besser vor illegalen Kopien geschützt ist.
Der PC ist nun mal eine Plattform unter vielen, und zwar sie uninteressanteste für die Entwickler.
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

Ich werd das Spiel kaufen und zwar aus genau den 2 Gründen:
1. Crysis 1 hat im SP massig fun gemacht es war halt genau was anderes und hatte viele Dinge, die ich in anderen shootern vergeblich gesucht habe außerdem hatte es mit glaube sogar über 10 Stunden SP Zeit nen ordentlichen Umfang, der auch mit super atmo, action und story gepackt war. Crysis 2 hatte ja einmal ne news bekommen, wo geschrieben wurde 50 stunden zum durchspielen und dann kam raus, dass es SP und MP war und alle haben buu buu gerufen aber warum ? es wurde später gesagt, dass ca. 10 Stunden SP und 40 h MP und durchspielen heißt halt alles freischalten also auf dem hächsten Rang usw. ich find, dass das ne schöne angabe ist und grade die SP Zeit muss sich bei heutigen shootern keinesfalls verstecken!
2. Crytek hat aus dem MP Fehlern aus Teil 1 gelernt, nun machen sie kleinere Maps und geile Spielmodi, genau so muss das sein! Hab die demo durchgezockt also bis Rang 10 und alles mal ausprobiert, macht echt spaß, die haben viele Innovationen rein gepackt, die performance ist OK und die Serverstabilität 1a, was will man mehr, es macht echt super laune. Ob es nu ne Konsolenportierung ist oder nicht, ich hab es getesten und es spielt sich super, demnach scheiß egal, heutzutage ist jedes 2. Game ne portierung ... und ich find es gut, dass gleich nen Patch erscheint, der das fixt. z.B. das mit den bleibenden Hologrammrauten im MP war nen kleiner bug, den ich auch bemerkt habe (dachte das soll so sein ^^) Sonst lief aber im MP alles 1a, grade das Rangsystem und das freischalten/spielen mit dem nanosuit macht echt spaß, daher greif ich bedenkenlos zu!
Desweiteren ist Crytek einer der wenigen deutschen Softwareentwickler, in die ich noch Hoffnung setze.

@Softwarepirat: Echt ein Spiel anhand der beta zu bewerten und das noch öffentlich! omfg echt schäm dich! Du bist sicherlich auch einer von denen, die sich das ding geladen haben und dann von anfang bis ende durchgezockt haben und sich jetzt tierisch nen Ast freuen, dass sie das Spiel vor allen anderen durch haben.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

C64@4GHz hat geschrieben: Der PC ist nun mal eine Plattform unter vielen, und zwar sie uninteressanteste für die Entwickler.
Ob die Aussage so stimmt? Ich könnte mir vorstellen dass für Entwickler gerade der PC wegen seiner Flexibilität und Leistungsfähigkeit die beste Plattform darstellt.
Also wenn ich jetzt ein Programmierer/Designer oder sonst was in der Richtung Spielebranche wäre, dann würde ich doch lieber da ein Spiel entwickeln wo mir die meisten Möglichkeiten offen liegen und wo ich nicht wegen beschränkter Hardware (Konsolen) entsprechend eingeschränkt wäre.

Du wirst wahrscheinlich eher die Publisher, also die Geldgeber meinen. ;)

Na, was Crysis 2 angeht, ein endgültiges Urteil bilde ich mir erst nach dem spielen des Einzelspielers. Bisheriges Material lässt aber darauf schließen dass es grafisch/technisch/spielerisch stagniert, teilweise sogar einen Schritt zurück geht. Und ich fand Crysis richtig, richtig gut.
Dass es keine DirectX11 Unterstützung zum Relase gibt finde ich äußerst schwach. Ich hatte vor mir das Spiel nächsten Freitag auch zu kaufen, das werde ich jetzt nicht mehr tun.
He-Man
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von He-Man »

-Changed "Press Start to begin" to "Press Enter to begin"
-Remove all aim assist from Multiplayer
ich kann nicht mehr... :lach: :lach: :lach: :lach:
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

C64@4GHz hat geschrieben:Und was hat es gebracht ? Komerziell war Crysis ein Flop, diese Zielgruppe ist letztlich nicht mehr sehr groß.
Stimmt nicht.
C64@4GHz hat geschrieben:Zielplattform sind nun mal heute die Konsolen, wenn der PC überhaupt noch bedient wird lassen die Verkaufszahlen keine aufwändige Portierung zu, Hires Texturen und DX11, wo liegt der Sinn wenn sich die Konsolenvariante um den Faktor 10 besser verkauft und weit besser vor illegalen Kopien geschützt ist.
Stimmt nicht. (Beispiel)
C64@4GHz hat geschrieben:Der PC ist nun mal eine Plattform unter vielen, und zwar sie uninteressanteste für die Entwickler.
Stimmt nicht.
Zuletzt geändert von Lazy Sloth am 19.03.2011 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
LUisZIFER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LUisZIFER »

Was soll der Quark mit dem (Press Start to begin) eigentlich.

Wieso lassen die das Spiel nicht gleich im Hauptmenü starten? :?:

In letzter Zeit fällt mir das bei so manchen Game negativ auf, früher ging es doch auch ohne.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Xancis hat geschrieben:Ich werd das Spiel kaufen und zwar aus genau den 2 Gründen:
1. Crysis 1 hat im SP massig fun gemacht es war halt genau was anderes und hatte viele Dinge, die ich in anderen shootern vergeblich gesucht habe außerdem hatte es mit glaube sogar über 10 Stunden SP Zeit nen ordentlichen Umfang, der auch mit super atmo, action und story gepackt war. Crysis 2 hatte ja einmal ne news bekommen, wo geschrieben wurde 50 stunden zum durchspielen und dann kam raus, dass es SP und MP war und alle haben buu buu gerufen aber warum ? es wurde später gesagt, dass ca. 10 Stunden SP und 40 h MP und durchspielen heißt halt alles freischalten also auf dem hächsten Rang usw. ich find, dass das ne schöne angabe ist und grade die SP Zeit muss sich bei heutigen shootern keinesfalls verstecken!
2. Crytek hat aus dem MP Fehlern aus Teil 1 gelernt, nun machen sie kleinere Maps und geile Spielmodi, genau so muss das sein! Hab die demo durchgezockt also bis Rang 10 und alles mal ausprobiert, macht echt spaß, die haben viele Innovationen rein gepackt, die performance ist OK und die Serverstabilität 1a, was will man mehr, es macht echt super laune. Ob es nu ne Konsolenportierung ist oder nicht, ich hab es getesten und es spielt sich super, demnach scheiß egal, heutzutage ist jedes 2. Game ne portierung ... und ich find es gut, dass gleich nen Patch erscheint, der das fixt. z.B. das mit den bleibenden Hologrammrauten im MP war nen kleiner bug, den ich auch bemerkt habe (dachte das soll so sein ^^) Sonst lief aber im MP alles 1a, grade das Rangsystem und das freischalten/spielen mit dem nanosuit macht echt spaß, daher greif ich bedenkenlos zu!
Desweiteren ist Crytek einer der wenigen deutschen Softwareentwickler, in die ich noch Hoffnung setze.

@Softwarepirat: Echt ein Spiel anhand der beta zu bewerten und das noch öffentlich! omfg echt schäm dich! Du bist sicherlich auch einer von denen, die sich das ding geladen haben und dann von anfang bis ende durchgezockt haben und sich jetzt tierisch nen Ast freuen, dass sie das Spiel vor allen anderen durch haben.
auf keinen Fall, ich habe es nur bis zum ersten Camp gezockt, das von eine Mauer umgeben ist. Also gerade mal 30min um mir den spass beim richtigen Game nicht zu Verderben(die Sound fehler nerven schon sehr)! Aber auch jetz wo ich es mir erstmal nicht Kaufen werde, werde ich es auch nicht weiter Zocken, weil ich es mir bestimmt iiirrrgendwann doch mal Kaufen werde... :wink:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Aim-Assist entfernt?
Hervorragend! Nehme alle Anschuldigungen zurück
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Kaufen werde ich es erst wenn ein DX11 Patch kommt oder wenn es wieder fleissige Modder gibt die es selber machen, das wird dann aber wieder 1 Jahr gehen. Und die Befürchtung dass bis dann Crysis 3 Console-only wartet ist gross. Und spätestens dann sollte es mit der Cryengine bergab gehen (allein die fehlende Physik ist schon das Beste) Hab den Unterschied jetzt mehr erkannt, war gerade mit einem Kollegen zusammen Crysis (Chaos+Partikel Mod) auf Very High mit 16QAA zocken. Da er immer behauptete Crysis 2 sieht sicher geiler aus, hatte ich ihn nochmal beim Zocken gefragt, da kam nichts, mit grossen Augen hat er da einfach weitergezockt. Spätestens dann dachte ich, wie es sein kann wenn man die Gelegenheit hat.