Prey 2: Bevorstehende Enthüllung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SCibo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SCibo »

Der Erstling war ein sehr unterhaltsames Spiel. Muss gestehen, dass ich nicht mit einem Nachfolger mehr gerechnet habe und daher freut mich diese Nachicht um so mehr.
SonKaito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonKaito »

Also bis auf das Leveldesign und Geisterzeug kann Prey aber kaum mit anderen Shootern mithalten. Ich hoffe, dass in Prey 2 auch der Shooter-Anteil nicht zu kurz kommt.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

freut mich.
war ein durchaus gutes spiel damals, kann mich aber glaub ich an ein recht schwaches/abruptes ende erinnern. Oo
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, wird Prey 2 dann auch ein GANZES Spiel sein?
Denn bei aller Euphorie über das immer noch sehr gute Prey: Dem fehlte eine Menge Inhalt, weil sie's nicht geschafft haben, den mit den vorhandenen Mitteln fertig zu bekommen.

Die Geisterwelt sollte eigentlich deutlich mehr bieten.

Ansonsten - klar, solange es kein 3rd person Deckungsshooter mit Autoheal und BLOODY SCREEN! - SO REAL! Features ist, sondern ein Shooter mit abgedrehtem Scenario, einigen kreativen Ideen und Leveldesign nicht von dieser Welt, bin ich auch wieder dabei.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Prey war im wahrsten Sinne des Wortes etwas ganz Neues!

Schade ist nur, dass sie hinsichtlich des Monsterdesigns zwar sehr (sehr!) gute Ideen hatten, diese grafisch aber eher bescheiden umgesetzt wurden!

Mit einer besseren Grafik ist Prey 2 das zweitbedeutendste Spiel 2011!

Abgesehen von Vanquish, dass ich gerade auf Extrem schwer zocke und deswegen jeden Tag Heulkrämpfe bekomme
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Prey 2: Bevorstehende Enthüllung

Beitrag von GamePrince »

Geil geil geil geil geil .... yeahhhhh, wohoooo ... das ist die beste Nachricht dieses verfluchten Tages.

Teil 1 war damals (m)ein Kaufgrund für die 360 damals und ich hab heute noch ein Poster im meinem Zimmer hängen und die Collectors Edition aus den USA bei mir im Zimmer.

Ich hoffe die lassen alle Shooter links liegen und orientieren sich nur an ihren eigenen Ideen und Kreationen, nicht an dem, was andere Shooter gut oder besonders oder zu einer Geldkuh macht.

Das wichtigste ist der Solopart ... der MP ist zweitrangig, wenn nicht sogar überflüssig - in diesem Fall.

Es gibt zwar kaum Infos, Bilder oder ähnliches, aber aufgrund des Vorgängers und der "Konkurrenz", die es für Prey eigentlich nicht gibt, behaupte ich mal, dass Prey 2 der innovativste oder zumindest kreativste Ego-Shooter dieser Generation wird - neben, wenn nicht sogar mit Bioshock!!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Dem fehlte eine Menge Inhalt, weil sie's nicht geschafft haben, den mit den vorhandenen Mitteln fertig zu bekommen.
Nicht ganz. Man hatte während der späten Beta-Phase festgestellt, dass große Teile der Geisterwelt-Feature nicht wirklich etwas zum Gameplay beitragen und vieles einfach redundant war.
Ansonsten - klar, solange es kein 3rd person Deckungsshooter mit Autoheal und BLOODY SCREEN! - SO REAL! Features ist, sondern ein Shooter mit abgedrehtem Scenario, einigen kreativen Ideen und Leveldesign nicht von dieser Welt, bin ich auch wieder dabei.
Ich gehe davon aus, dass bei jedem Mausklick etwas total Spektakuläres passieren wird :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Jazzdude »

Minando hat geschrieben:....sollen sich mit den Dead Space- Entwicklern zusammentun für den Extra-Ekel-Faktor...
Äähh, schonmal Prey gespielt?

Da wurden nicht nur Menschen von seltsamen Maschinen zerissen und Durchbohrt, es spritzte auch ne Menge Blut und es kam eine Szene wo Kinder aufgespiest wurden...

Den ersten Teil fand ich auch ganz gut. Allerdings nicht so toll, wie er von vielen hier bejubelt wird.

Zwar kam immer mal was neues dazu, z.B. das Fliegen in den Raumschiff(chen) etc., aber iwann war doch alles Routine und erinnerte dann etwas an den Spielablauf von Doom3. Auch wenns wie gesagt durch manches aufgelockert wurde. Am meisten stört(e) mich aber die saumäßige KI die die meiste Zeit nur auf einem Fleck stand..
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Ja, ja April Ausgabe...
Normalerweise kommt da doch der Duke drauf xD
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

prey war echt super, lange keinen shooter gesehen der so viele geile ideen hatte

damals hatte ich mich auch echt efreut, da 3D-realms gezeigt hat das sie noch echt den plan von geilen pc-spielen haben. wusstet ihr das prey schon 1995 in planung war? (jaja typisch 3D realms) und wusstet ihr das sie schon damals die portalidee umsetzen wollten und dies vorerst en stopp des projekts erzeugt hatte? (ein "paar" jahre vor portal^^)
auch ein grund warum ich schade finde das dieses studio dicht gemacht hat. sie waren zu ergeizig, aber wahre künstler sind sie meiner meinung nach unbestritten! Hoffentlich ist bei DNF so viel 3D realms drin das es so richtig rockt.

jaa ich weiß Prey wurde letztendlich nur noch von 3D-realms beauftragt,aber die ideen stammen von ihnen^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

stormgamer hat geschrieben:jaa ich weiß Prey wurde letztendlich nur noch von 3D-realms beauftragt,aber die ideen stammen von ihnen^^
Genauer gesagt, Prey wurde 1999 eingestellt und erst ein paar Jahre später das Konzept wieder aus der Schublade geholt. Da gab es keine kontinuierliche Entwicklung.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Prey war damals das, was ich von Doom3 so gedacht hatte.

Coole und eklige Monster, viel rumballern, aber mit viel
abwechslung. Raumschiffe, Portale, auf einem winzigen
Planeten rumlaufen, Schwerkraft umkehren, ein paar
leichte Rätsel, die Tussi wurde entführt, Indiander, BÖC,
und Humor.... ich fand Prey toll.

Für mich doch einer der besten Shooter der letzten Jahre. Es hat einfach Spaß gemacht, es zu spielen.
Ein 2 Teil würde mich sehr freuen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

apropos tussi: da besteht dringend nachholbedarf, ne scharfe indianerbraut war DAS ja mal nich :wink:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Klingt doch gar nicht mal so übel, Prey war zwar technisch damals schon nicht ganz up to date aber dennoch ein sehr spaßiges Spiel mit einer abgedrehten story
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: prey

Beitrag von breakibuu »

kilL666 hat geschrieben: ich sehe daher eigentlich keine notwendigkeit eine fortsetzung zu entwickeln, weil teil 1 heute eigentlich noch jedem shooter das wasser reichen kann.
Is Prey nich mit nem ziemlich üblen Cliffhanger geendet?