Valve bedauert späte PS3-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilumi
Persönliche Nachricht:

Re: NEIN

Beitrag von Ilumi »

Caramarc hat geschrieben:@Valve
geht weg... lasst die PS3 in ruhe. Ich will euren Mist nicht, kein Cloud Speicherstand oder sonst was... Ihr habt mir den PC als Spieleplattform kaputtgemacht, die PS3 will ich noch behalten... also geht einfach weg!
Tja, die Seuche greift um sich. Vielleicht läuft die nächste Konsolengeneration nur mehr mit Steam! :(
Lieber spiele ich nicht mehr, als diesen Mist zu unterstützen.
War auf dem PC auch oft zu hören. Inzwischen sind viele schon regelrechte Steam-fans.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scheinbar befürchtet man bei Valve das sich einige PS3ler noch an gewisse Aussagen ( kurz und bündig, PS3 scheiß Konsole, dafür entwickeln wir keine Spiele), die der "schlanke" Gabe vor ein paar Jahren von sich gegeben hat, erinnern könnten. Wir erinnern uns, Valve - bzw. der Gabe - wollte damals gar keine PS3 Fassung von der Orange Box. EA hat sich eingeschaltet und es - schlecht - selbst geportet. Warum denkt man nun um? Weil man die PS3 heute im gegensatz zu damals einfach nicht mehr so ohne weiteres ignorieren kann. Dafür verkauft sie sich mitlerweile zu gut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist für Valve ja auch keine so simple Situation wie für EA und Co. Denen kann's egal sein, ob die Konsolen oder PC games produzieren. Aber Valve hat dank Steam ganz klar Interesse daran, den PC Markt so attraktiv wie möglich zu halten...
Naja, jezz scheint man 'nen Kompromiss gefunden zu haben.

Bin gespannt, wie das weitergeht. ^^
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Re: valve

Beitrag von C.M. Punk »

Bonte01 hat geschrieben:hieß es nicht mal das Valve nichts von der PS3 hält ?
Valve würde auch jetzt noch immer auf die Gaystation 3 pfeifen wenn Sony ihnen nicht eine weitere "Bühne" geboten hätte ihr Steamworks zu erweitern (deswegen der Gratis-Code fürn PC).
Ich vermute auch Sony hat da ein paar "Spenden" locker gemacht zusätzlich. Im Prinzip braucht Valve die PS3 einen feuchten Dreck, das ist ein Haufen alter Hardware-Müll mit schlechten Portierungen und einer Zielgruppe die noch von der PS2 so begeistert war. Aber wenn ihnen Sony schon in den Arsch kriecht....

Hier übrigens die News dazu WIE erfolgreich Valve ist:
http://www.apfelzone.at/valve-meint-das ... er-google/
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

ich will cloud saving für jedes game. jetzt!

muss mich immer zwischen Wohn und Schlafzimmer games entscheiden :(

Spielstände kopieren ist gay :D
xirot
Persönliche Nachricht:

Re: valve

Beitrag von xirot »

19Bull82 hat geschrieben:
Bonte01 hat geschrieben:Im Prinzip braucht Valve die PS3 einen feuchten Dreck, das ist ein Haufen alter Hardware-Müll mit schlechten Portierungen und einer Zielgruppe die noch von der PS2 so begeistert war. Aber wenn ihnen Sony schon in den Arsch kriecht....
Hääääääääääää? Schlecht geschlafen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja und auf die 360 portet man auch nur aus Nächstenliebe von Anfang an. Valve ist genauso ein gewinnorientiertes Unternehmen wie jedes andere in dieser Branche. :roll:
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

Ich find´s gut, dasse sich die PS3 vornehmen. Es ist einfach an der Zeit, dass jemand den Sony-Mokeln zeigt, wie man n vernünftiges Shop-Portal programmiert und n Mehrspielerdienst. Der PS3Shop ist bedientechnisch eher grottig: unübersichtlich, viele nervige zwischenschritte usw usw..
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

Also wer sich über diese Schmierenkomödien Aussagen freut, der muss sich in aller Konsequenz auch Seifenopern anschauen. Die sollen Gerüchten zufolge mehr Inhalt haben als dieses Statement von Valve...wie immer nur meine Meinung.
F4tal!tY
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von F4tal!tY »

Lasst unsere PS3 in Frieden, wir wollen diesen Dreck nicht bei uns, wenn das wirklich der Fall sein sollte, dass dieser Mist auf die PS3 kommt und als Standart genutzt wird, verkaufe ich meine PS3 und werde zu XBox360 wechseln.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Ooooohhh böses böses Steam... ohje ohje ohje.

Wie seid denn ihr drauf? Steam is toll, Valve ist gut. Ihr habt scheinbar wenig Ahnung?! Seid lieber froh, dass sie sich auch für die PS3 interessieren, die machen gute Spiele, die lange unterstützt und weiterentwickelt werden.

Siehe TF2, L4D, L4D2, HL

Darunter noch kostenlose Spiele wie Alien Swarm, das super Laune macht... und wenigstens hab ich in Steam alles an einem Ort, alle Freunde in einer Liste und nicht Tausend Zugangscodes, Registrierungen und Müll

Also wo is euer Problem?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

irgendwie kommt mir das so vor:

Valve: Man die PS3 is echt n Scheißding, dafür bringen wir keine Spiele mehr raus
Sony: Oh man warum entwickelt Valve keine Games für die PS3, Valve macht gute Spiele, dadurch verlieren wir viele Kunden. Hey Valve, wenn wir nett zu euch sind und euer Steam auf die PS3 bringen lassen, behauptet ihr dann die PS3 wäre trotzdem gut und bringt auch Spiele raus ?
Valve: Ja ok is gebongt. Man was für Idioten, die PS3 ist und bleibt scheiße aber jetzt können wir dank den Idioten von Sony sogar Steam auf Konsolen nutzen und so noch mehr Kohle scheffeln gnihihi Bild
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Re: NEIN

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Caramarc hat geschrieben:
DiePoente hat geschrieben: Troll woanders. Steam für PS3 ist optional, du musst nichts davon nutzen, wenn du einfach nur Portal 2 auf der PS3 spielen willst.
Es geht auch ohne beleidigend zu werden.
Steam war früher bei PC Titeln auch eine Option, heute nicht mehr.
Principiis obsta!
es ist einfach so. valve hat vielen spielern das leben durch steam erleichert, bietet immer noch kostenlose dlcs fürn pc, bringt 1a spiele raus, gibt jedem ps3 käufer von portal 2 , eine steam pc,mac version gratis dazu, und du bist nicht dankbar? O:
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Der Grund warum Valve jetzt für PS3 entwickelt liegt darin, dass Sony die Kritik von Gabe zuherzen genommen hat und die Konsole verbessert hat. Daher ist es jetzt möglich die Features zuintegrieren.
Sederamus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sederamus »

Also mir ist das relativ egal… und die Cloudspeicherstände finde ich eig sehr gut… endlich kein nerviges kopieren der Spielstände mehr… was eh nicht bei allen geht =/
Und ein weiterer Vorteil daran ist, sollte die PS3 ma' die Grätsche machen, muss man sich nciht um die Spielstände sorgen…

Also ich werd' mir Portal II für die PS3 holen… Teil I war schon so genial, und wenn ich Teil II jetzt für PS3 und Mac zusammen für einen Preis bekomme, bin ich doch sehr froh drum!

Das einzige, was mich mom nervt ist, dass mein Steam-Acc nicht so will, wie ich das gerne hätte O.ô
Naja, hab' Steam bisher nur für Portal I benutzt =) Hatte mich angemeldet, als es die Portal I-gratis-Aktion gab ^^''

Spiele downloaden tu ich ungern, da ich sie lieber bei mir im Zimmer in einer Hülle stehen habe… sieht einfach besser aus!