CoD Black Ops DLC: Luxemburg-Loch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Wer sich soetwas überhaupt kauft ... selbst Schuld. <3
butzman
Persönliche Nachricht:

Geld regiert die Welt...

Beitrag von butzman »

Langsam wird es mehr als peinlich! Für ein Kartenpakte um die 15 € verlangen... das dieses dann aber unter diversen Umständen erst gar nicht funktioniert - das gremzt schon an Betrug!

Und das der Hersteller da nicht schnellstens was dagegen unternimmt, wirft ebenfalls kein gutes Licht auf den Hersteller.

Es lebe das Geld, es lebe der Kapitalismus...
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

@ TugaTiger187

Nimms mir nicht böse,aber ich werde aus keinem deiner beiden Postings schlau. Es ist doch wirklich nicht so schwierig,zumindest einen Punkt zu setzen :roll: .

Zum Thema:

Also wer diesen DLC Blödsinn mitmacht hat eigentlich selbst schuld...aber okay,da spreche ich nur als armer Student nach dem Motto "früher war alles besser"....zumindest gab es sowas früher immer umsonst (sogar manchmal ganze Add-Ons).Schade,dass das nicht mehr so ist.
Es reicht ja nicht,dass der Spieler von heute den Vollpreis und Xbox Live Gebühren zahlt.Es muss immer mehr gezogen werden...
Aber okay,wenn die Spieler das mit sich machen lassen...wieso nicht?Würde ich genauso machen.
Leider kann man da nicht viel machen,denn es ist nunmal ein globales Problem...

Das mit der Regionalsperre ist jetzt wegen vorkommenden Hakenkreuzen oder wieso ist das so?Ich blick da noch nicht genau durch.

Beste
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Ha Ha selbst schuld wer sich das Drecksspiel kauft... lernt es doch endlich mal!!! Macht nur weiter so und Ihr dürft bald für jede Minute zahlen die Ihr zocken wollt...
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Re: Black ops

Beitrag von DerArzt »

Coldbasher hat geschrieben:FAIL ?

Vielleicht hätten sie den deutschen DLC einfach mit dem internationalen kompatibel machen sollen...
Warum haben sie das eigentlich nicht getan ?
Mir sind die Karten nur halb bekannt, allerdings könnten eine oder mehrere Karten natürlich Hakenkreuze enthalten oder anderen anstößigen Inhalt.
BO ist zwar im Kalten Krieg angesiedelt aber die Zombiekarten enthalten ja sowas.
Oder aber sie haben es nicht kompatibel mit dem internationalen DLC gemacht weil es einfach Deutschland ist, dieses Land hat an Videospielen fast immer was zu meckern.
Das ist schon seit sie die IP kontrolle machen ! Und das mit dem COD Black Ops Map Pack ist nicht das erste mal ! Den hier zu lande kann man überall nur die Deutsche und Französiche und Uk Version kaufen , nur das problem ist das alle version mit zusatz codes wie zum beispiel COD World ar War ... mit der uncut version gab es einen code um denn cod classik zu downloaden aber der ging wegen der ip aus luxembourg nicht bei dann bei dem cod black ops perstig edition für 150 € gab es auch die denn code mit denn 4 zusätzlichen zombie karte dabei und das ging auch nicht ich könnte jetzt so weiter machen aber im grossen und ganzen finde ich von denn geschäftskette und microsoft ne riesen sauerrei sie bieten und verkaufen alles hier quer durch land und wissen schon von anhieb das die ganzen zusatz codes garnicht bei uns gehen ! Hauptsache Geld machen ! Denn der milliarden konzern Microsoft hat doch kein geld ! In klammern (milliarden konzern) !!!!!!!!!! MFG Micha
Nimms mir nicht übel aber könntest du das nächste mal ein paar mehr Punkte setzen? :)
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

Klingt als würde langsam nochmal eine Klage fällig, schließlich haben auch Konsumenten, und nicht nur Mitbewerber, Rechte. Ich finds irgendwie faszinierend, dass es seit Jahrzehnten den Schengen-Raum gibt und gerade bei digitaler Distribution solche Probleme auftauchen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Zum Thema CoD passt grad:
http://www.thedutycalls.com/download.html

beste Parodie ever^^
unbeding tmal laden
keldana
Persönliche Nachricht:

Re: Black ops

Beitrag von keldana »

DerArzt hat geschrieben: Mir sind die Karten nur halb bekannt, allerdings könnten eine oder mehrere Karten natürlich Hakenkreuze enthalten oder anderen anstößigen Inhalt.
BO ist zwar im Kalten Krieg angesiedelt aber die Zombiekarten enthalten ja sowas.
Oder aber sie haben es nicht kompatibel mit dem internationalen DLC gemacht weil es einfach Deutschland ist, dieses Land hat an Videospielen fast immer was zu meckern.
Hat gar vermutlich nichts mit der Karte an sich zu tun ... sondern wahrscheinlich damit, dass BO in der Pegi-Version auf Liste B gelandet ist und man daher keinen Content zum Spiel ausliefern darf ... egal wie harmlos der auch sein mag.
fenris66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fenris66 »

Arphis hat geschrieben:Klingt als würde langsam nochmal eine Klage fällig, schließlich haben auch Konsumenten, und nicht nur Mitbewerber, Rechte.
Der Status Quo in Luxemburg ist jedenfalls inakzeptabel. Sollte diese Vorgehensweise seitens Microsoft nicht eindeutig vom Gesetz gedeckt sein, so sollte man schon aus Prinzip juristisch dagegen vorgehen. Dies bedarf allerdings eingehender Prüfung.

Die Frage ist schnell gestellt ; Darf man ein Produkt offiziell vertreiben ohne auf etwaige regionale Restriktionen hinzuweisen ?
SirWu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirWu »

Also seid COD 4 bin ich nur noch passiver Konsument.
Sprich ich lese die News und freue mich über die Kommentare.
Langsam aber sicher lohnt es sich wirklich, dieses Mikrowellen-Popcorn zu kaufen.

Ich finde übrigens, dass der Kauf eines ziemlich alten Gebrauchtswagens ziemlich gut mit dem Erwerb eines COD- Spieles zu vergleichen ist.
Nach dem Kauf geht erst mal die ganze Schrauberei los, bevor man Spaß an der Karre hat :)

Sorry für meinen Sarkasmus, aber es ist einfach so schön das ganze nur aus weiter Ferne mit zu bekommen und sich nicht über so einen Mist aufregen zu müssen.
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

fenris66 hat geschrieben:
Arphis hat geschrieben:Klingt als würde langsam nochmal eine Klage fällig, schließlich haben auch Konsumenten, und nicht nur Mitbewerber, Rechte.
Der Status Quo in Luxemburg ist jedenfalls inakzeptabel. Sollte diese Vorgehensweise seitens Microsoft nicht eindeutig vom Gesetz gedeckt sein, so sollte man schon aus Prinzip juristisch dagegen vorgehen. Dies bedarf allerdings eingehender Prüfung.

Die Frage ist schnell gestellt ; Darf man ein Produkt offiziell vertreiben ohne auf etwaige regionale Restriktionen hinzuweisen ?
Eine andere Frage wäre auch ob die Restriktionen nicht ein Verstoß gegen den freien Verkehr der Waren innerhalb der EU sind. Luxemburger können schließlich nicht mal eben über die Grenze und den DLC in Frankreich, den Niederlanden oder Belgien kaufen, wie es bei materiellen Gütern der Fall ist. Microsoft schliesst damit bewusst Bürger von Waren aus, obwohl, nicht wie in Deutschland, keine nationalen Beschränkungen vorliegen. Aber das hängt auch davon ab wie man DLC definiert. Als Ware oder als Dienstleistung. Es wird eine komplizierte Angelegenheit.

Die Frage zum Vertrieb müssen sich vor allem die Importeure gefallen lassen. Allerdings gehe ich davon aus, dass man dadurch höchstens ein Rückgaberecht erwirken kann, was Einigen ja auch gefallen könnte.

Eine Klage wäre wirklich aufwendig und scheint daher auch verhältnismäßig unwahrscheinlich, aber wenn man den Firmen nicht ans Geld geht, kann man nicht wirklich auf Besserung hoffen.
Mustimax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mustimax »

also....ich vestehe die ganze Frustation hier schon..
Aber so blöd es auch klingt eine einfache Rechnung besagt.....schenkt euch den Dreck mit den meisten DLC's.....
(Gut es gibt ausnahmen BC2 Vietnam)

Bevor ich für 2 Karten Pakete (siehe MW2) knapp 30€ aufrappen tue, spare ich mir das Geld für das nächste Toppspiel....
Weil..Warum....Die Releasezeiten der Spiele liegt ganz klar soweit auseinander...dass man dieses locker ohne die Abzock DLC's überbrücken kann.......
Ausserdem komme ich mir schon recht verarscht vor....von den Puplishern.....für so wenig Arbeit so viel Geld bezahlen.......zu müssen-----

Strecke deine Hand aus schau auf deine Handfläche....und sage zu dein Gegenüber...READ BETWEEN THE LINES
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

FAIL!
Arme Luxemburger...