Oh das ist ein ewiger Streit. Ich versuche es sachlich wie möglich: Zwischenzeitlich war die PS3 vorn, aktuell scheint die Xbox aber leicht vorn zu sein. Wirklich "besser" verkauft sich die PS3 in Europa, so ist Dtl. z.B. ein "PS3-Land". Siehe dazu auch vgchartz, die sind immer sehr nahe dran und die Datenqualität scheint damit gut. So meldet vgchartz 51,2 Millionen verkaufter Xbox und M$ selbst 50,8 Million seit Erscheinen. (Jetzt könnte man wieder erwähnen, dass ja jede Xbox mindestens 1x kaputt geht und damit man alles durch 2 teilen könnte)JesusOfCool hat geschrieben:Ugchen hat geschrieben: höh? die ps3 verkauft sich doch mittlerweile besser als die 360, und das nicht grad erst seit weihnachten. die ps3 hat da schon einiges aufgeholt.
Aber die Hardwarezahlen dürfen nicht überbewertet werden. M$ macht weniger Geld mit der Hardware - wie so viele Hersteller, sondern damit, dass scheinbar ziemlich viele Leute Xbox Live Gold kaufen. Und das kostet bekanntermaßen jedes Jahr Geld. Und zusätzlich kaufen die US-Amerikaner, die scheinbar ziemlich Xbox-vernarrt sind, jedes Call of Duty und andere Shooter in Massen und spülen auch wieder Geld in die Kassen.
Und so melkt M$ vor allem die Amerikaner. Nintendo melkt die Casuals, nur wen Sony so richtig melken kann, wissen sie noch nicht. :wink:
Auf der anderen Seite - und das sage ich immer wieder - freue ich mich über Gewinn bei jedem Hersteller. Weil nur wenn die Hersteller Erfolg haben, kommt eine nächste Konsole mit besserer Hardware und hoffentlich besseren Spielen. Deswegen wünsche ich allen 3en viel Erfolg.
Für mich ist z.B. ein Misserfolg von Sony ein Grauen. Was würde passieren, wenn es keine PS4 mehr gibt? Was passierte dann mit so geilen Franchises wie Uncharted, God of War, Heavy Rain, Little Big Planet?!?