PSP2: Offiziell vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Re: PSP2/NGP ziemlich normal
Wahrscheinlich wegen dem Spiele-Linup des 3DS.Timpossible hat geschrieben:Also hat Sony alles genommen, was es schon gab und zusammengepackt.
Naja. Wenn der Preis nicht zu hoch ist und die versprochene Leistung hinhaut, dann kann man mal nen Blick riskieren. Aber der 3DS wirkt auf mich irgendwie...interessanter.
Weil an sich wird die NGP zumindest aus technischer Sicht weit voraus sein.
Und dann noch so ein schönes OLED-Display
Was ich aber bisschen schade finde ist, dass sich das Design nicht an der PSPgo orientiert.
Denn "Aufschieben" wär schon chic...
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Relativ unspektakulär, einfach hohe Leistung - aber gut, das ist auch ein Konzept.
Ich hätte sogar Interesse daran, wenn ein paar Punkte eintreten:
- Preis nicht völlig abgehoben
- PS1 Images meiner Spiele leicht abspielbar (ob mit einfachem System Hack oder von Werk aus, mir egal)
- bei den PS2 Images dasselbe - wäre wirklich toll!
- hinzufügen der wichtigsten/besten PSP Spiele im Downloadshop (wenn das nur die bleiben, die es momentan gibt wäre es öde)
- im Downloadshop zusätzlich zahlreiche PS1 (und PS2) Spiele anbieten sowie die Möglichkeit viele der PSN Titel abzuspielen (geht das schon auf der PSP1?)
Nur dann scheint mir das Gerät eine sinnvolle Investition und Ergänzung zum 3DS zu sein.
Ich hätte sogar Interesse daran, wenn ein paar Punkte eintreten:
- Preis nicht völlig abgehoben
- PS1 Images meiner Spiele leicht abspielbar (ob mit einfachem System Hack oder von Werk aus, mir egal)
- bei den PS2 Images dasselbe - wäre wirklich toll!
- hinzufügen der wichtigsten/besten PSP Spiele im Downloadshop (wenn das nur die bleiben, die es momentan gibt wäre es öde)
- im Downloadshop zusätzlich zahlreiche PS1 (und PS2) Spiele anbieten sowie die Möglichkeit viele der PSN Titel abzuspielen (geht das schon auf der PSP1?)
Nur dann scheint mir das Gerät eine sinnvolle Investition und Ergänzung zum 3DS zu sein.
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es im store gekauft hast, ja. Wenn du es auf UMD gekauft hast, nein. Wie sollte das auch funktionieren? Ist technisch einfach nicht machbar.MrReset hat geschrieben:Ja, das lässt sich gut an!
Aber der Preis macht mir schon Sorge, 250 Euro wäre bei mir die Obergrenze! Wie sieht es mit Abwärtskompatibilität aus, d.h. bekomm ich ein PSP-Spiel, welches ich schon gekauft habe OHNE MEHRKOSTEN für mich auf der PSP2 bzw NGP zum laufen?
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Das hier gleich wieder die Handheldkriege ausbrechen müssen. In diesem Falle werde ich wohl eher zur PSP2 tendieren, weil mich 3D nicht im geringsten interessiert und ich hier bereits 2 DS habe für die ich noch lange nicht alle Spiele durch habe. Für die PSP habe ich nur die PS1 FFs und sonst noch 3 UMDs, gehört ja auch eigentlich meinem Junior. Kommt natürlich auch auf den Preis an.
Und was die alle mit Handys zum Spielen haben, ich habe ein Handy, das eines der grössten Displays besitzt und wahrscheinlich leistungsfähiger ist als der DS. Nur was soll man ohne Tasten denn gescheit steuern? Habe bei einem bekannten FFI auf dem iPhone gesehen, Spass hat das keinen gemacht, mal für 5 Min. bevor einem dann die Steuerungselemente tierisch auf den Keks gehen, weil sie den halben Bildschirm verdecken und weil man mal gerade wieder daneben gegriffen hat. Ne muss nicht sein. Und wenn ich dann mal telefonieren müsste, was ja mal angeblich der Hauptzweck eines Handys war, dann ist der Akku alle, ne danke.
Und noch was wegen Xbox und daß man da auch noch mit DVDs auskommt. Schön ist das nicht mehr. Habe hier Star Ocean und da geht mir der DVD-Wechsel gehörig auf den Geist wenn man alle 5 Min. aufgefordert wird bitte wieder eine Disk zu wechseln, weil man halt zwischen verschiedenen Punkten hin und her wechselt wegen Waffen aufrüsten, leveln und Sidequests fertig machen.
Und was die alle mit Handys zum Spielen haben, ich habe ein Handy, das eines der grössten Displays besitzt und wahrscheinlich leistungsfähiger ist als der DS. Nur was soll man ohne Tasten denn gescheit steuern? Habe bei einem bekannten FFI auf dem iPhone gesehen, Spass hat das keinen gemacht, mal für 5 Min. bevor einem dann die Steuerungselemente tierisch auf den Keks gehen, weil sie den halben Bildschirm verdecken und weil man mal gerade wieder daneben gegriffen hat. Ne muss nicht sein. Und wenn ich dann mal telefonieren müsste, was ja mal angeblich der Hauptzweck eines Handys war, dann ist der Akku alle, ne danke.
Und noch was wegen Xbox und daß man da auch noch mit DVDs auskommt. Schön ist das nicht mehr. Habe hier Star Ocean und da geht mir der DVD-Wechsel gehörig auf den Geist wenn man alle 5 Min. aufgefordert wird bitte wieder eine Disk zu wechseln, weil man halt zwischen verschiedenen Punkten hin und her wechselt wegen Waffen aufrüsten, leveln und Sidequests fertig machen.
- Hipster
- Persönliche Nachricht:
Leistungsmaerkmale
Hier mal eine Zusammenfassung von ign-UK:
CPU: ARM Corte-A9 core (4 core)
GPU: SGX543MP4+
External Dimensions: Approx. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (width x height x depth) (tentative, excludes largest projection)
Screen:
(Touch screen) 5 inches (16:9), 960 x 544, Approx. 16 million colors, OLED Multi touch screen (capacitive type)
Rear touch pad: Multi touch pad (capacitive type)
Cameras: Front camera, Rear camera
Sound: Built-in stereo speakers, built-in microphone
Sensors:
Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope, three-axis accelerometer)
Three-axis electronic compass
Wi-Fi location service support
Keys/Switches:
PS button
Power button
Directional buttons (Up/Down/Right/Left)
Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square)
Shoulder buttons (Right/Left)
Right stick, Left stick
START button, SELECT button
Volume buttons (+/-)
Wireless Communications:
Mobile network connectivity (3G)
IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)
(Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode)
Bluetooth 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)
CPU: ARM Corte-A9 core (4 core)
GPU: SGX543MP4+
External Dimensions: Approx. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (width x height x depth) (tentative, excludes largest projection)
Screen:
(Touch screen) 5 inches (16:9), 960 x 544, Approx. 16 million colors, OLED Multi touch screen (capacitive type)
Rear touch pad: Multi touch pad (capacitive type)
Cameras: Front camera, Rear camera
Sound: Built-in stereo speakers, built-in microphone
Sensors:
Six-axis motion sensing system (three-axis gyroscope, three-axis accelerometer)
Three-axis electronic compass
Wi-Fi location service support
Keys/Switches:
PS button
Power button
Directional buttons (Up/Down/Right/Left)
Action buttons (Triangle, Circle, Cross, Square)
Shoulder buttons (Right/Left)
Right stick, Left stick
START button, SELECT button
Volume buttons (+/-)
Wireless Communications:
Mobile network connectivity (3G)
IEEE 802.11b/g/n (n = 1x1)
(Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode)
Bluetooth 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Nagut, aber viele Spiele kommen halt dort wohl noch ohne Discwechsel aus. Und da die NGP auf Grund des kleinen Displays auch keine Super tollen Texturen braucht, müssten doch 8 Gb Flashcards ausreichen!
Und ich muss auch noch dazu sagen, so cool der DS doch ist und mir begeistern konnte/kann, jetzt habe ich erstmal genug Nintendo in den letzten Jahren gehabt. Und da der 3DS ja nichts tolles Innovatives im Vergleich zum DS bietet, werde ich wohl zur NGP greifen, da sie zumindest technisch etwas drauf hat.
Und ich muss auch noch dazu sagen, so cool der DS doch ist und mir begeistern konnte/kann, jetzt habe ich erstmal genug Nintendo in den letzten Jahren gehabt. Und da der 3DS ja nichts tolles Innovatives im Vergleich zum DS bietet, werde ich wohl zur NGP greifen, da sie zumindest technisch etwas drauf hat.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Sicher ist das machbar und auch eine der Grundvorraussetzungen damit ich bitte wieder recht viel Geld für einen neuen Handheld ausgebe. Eine andere Frage sind die Kosten für eine Umsetzung.Onekles hat geschrieben:Wenn du es im store gekauft hast, ja. Wenn du es auf UMD gekauft hast, nein. Wie sollte das auch funktionieren? Ist technisch einfach nicht machbar.MrReset hat geschrieben:Ja, das lässt sich gut an!
Aber der Preis macht mir schon Sorge, 250 Euro wäre bei mir die Obergrenze! Wie sieht es mit Abwärtskompatibilität aus, d.h. bekomm ich ein PSP-Spiel, welches ich schon gekauft habe OHNE MEHRKOSTEN für mich auf der PSP2 bzw NGP zum laufen?
Ich schicke denen meine UMD und die schicken mir einen Downloadcode mit der ich das Teil aus dem PSN runtersaugen kann. Wie gesagt, gehen tut das ob sie es machen ist eine andere Sache. Ich habe zwar nur 3 Spiele auf UMD die möchte ich aber schon auf der neuen Konsole weiter nutzen können.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht: